1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 23. Februar 2021 um 11:55
    • #19.321
    Zitat von Leipziger

Ich habe für mich seit längerem beschlossen, mich an positiven Nachrichten festzuhalten: positive Sicht der WHO.

Bin aber zuversichtlich, dass auch hier irgendjemand den Krümel im Käse sucht und auch diesen Bericht negativ interpretiert :gruebel: .

Das liest sich ja tatsächlich mal richtig optimistisch. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.887
    • 23. Februar 2021 um 11:58
    • #19.322

In Bayern gehts voran. Ich falle unter § 3 der CoronaImpfV und konnte für nächsten Samstag meinen ersten Impftermin buchen. Der zweite Schuss folgt am 01. Mai. Bekomme den Astrazeneca-Impfstoff. Ist mir letztendlich aber scheißegal welcher Impfstoff es ist, ich will wieder Reisen und spätestens im Juni bei der EM in einem Stadion sein :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 23. Februar 2021 um 11:58
    • #19.323
    Zitat von peksim

is zwar kein paywall, man braucht aber schon die registrierung um es zu lesen :winke:

Ok, wusste ich nicht, geht bei mir wahrscheinlich "automatisch" über FB-Account...
    Man steckt halt nicht drin. :neutral:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.348
    • 23. Februar 2021 um 12:05
    • #19.324
    Zitat von Brasi

jepp, hab letztens noch zu nem bekannten gesagt der mal nach südafrika wollte das er doch einfach nach tirol fahren kann. ist näher und hat ne menge von südafrika. wenn er später mal reist bin ich gespannt was er berichtet :)

er soll noch ein wenig warten, bis es auch brasilien wird

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Februar 2021 um 12:08
    • #19.325
    Zitat von peksim

er soll noch ein wenig warten, bis es auch brasilien wird

und ich sach ihm er soll nen abstecher zu dir machen. :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

peksim
    Reaktionen
    20.348
    • 23. Februar 2021 um 12:10
    • #19.326
    Zitat von Brasi

und ich sach ihm er soll nen abstecher zu dir machen. :winke:

solange er zirndorfer mitnimmt ...

btw, geht schon, also nix warten, der muß nur nen abstecher nach salzburg machen :winke:

Verdacht auf „brasilianische“ Mutation in Salzburg

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.535
    • 23. Februar 2021 um 12:11
    • #19.327

@Werderstrand: du bist doch der B117-Experte (nicht ironisch gemeint, du beschäftigst dich hier damit einfach am meisten und wohl auch am fundiertesten)...

Wenn du in deine Glaskugel schaust: Was können wir denn von dem zunehmenden Anteil der britischen Mutation erwarten und welche Maßnahmen sollten daraus abgeleitet werden?

In England und Irland, die ja logischerweise den höchsten Anteil dieser Variante haben müssten, sinken die Gesamtzahlen seit Anfang Januar sehr stark auch wenn der Rückgang langsam immer flacher verläuft.
    Gibt es da eine Auswertung ähnlich wie die, die du zu Dänemark führst? Das fände ich extrem spannend...

Oder anders gefragt: Sind die selbst noch nicht in der Phase angekommen, in der die Mutation (möglicherweise) die Oberhand gewinnt und vor der die Vorsichtigeren unter uns mahnen? Ist somit bei denen auch in den nächsten Wochen ein erneuter Anstieg der Infektionen mit dann hohen prozentualen B117-Anteilen (aka "Dritte Welle") zu erwarten?

Oder würdest du schon den starken Anstieg von Anfang Dezember bis Anfang Januar in UK primär auf B117 zurückführen? Dieser Anstieg deckt sich allerdings recht gut mit unserem Anstieg Ende 2020, sodass zumindest ich da keinen signifikanten zeitlichen Versatz sehe (welchen ich aber erwarten würde, wenn sich eine gefährliche Mutation von Land A Richtung Land B ausbreitet...) :gruebel:

Fragen über Fragen.. :kaffeetrinker:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Reaktionen
    20.348
    • 23. Februar 2021 um 12:17
    • #19.328
    Zitat von podollski92

@Werderstrand: du bist doch der B117-Experte (nicht ironisch gemeint, du beschäftigst dich hier damit einfach am meisten und wohl auch am fundiertesten)...

also nations league und b117 experte ... weltweit einzigartig! :biggrin: :klatsch:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.348
    • 23. Februar 2021 um 12:35
    • #19.329
    Zitat von podollski92

Wenn du in deine Glaskugel schaust: Was können wir denn von dem zunehmenden Anteil der britischen Mutation erwarten und welche Maßnahmen sollten daraus abgeleitet werden?

In England und Irland, die ja logischerweise den höchsten Anteil dieser Variante haben müssten, sinken die Gesamtzahlen seit Anfang Januar sehr stark auch wenn der Rückgang langsam immer flacher verläuft.
    Gibt es da eine Auswertung ähnlich wie die, die du zu Dänemark führst? Das fände ich extrem spannend...

Oder anders gefragt: Sind die selbst noch nicht in der Phase angekommen, in der die Mutation (möglicherweise) die Oberhand gewinnt und vor der die Vorsichtigeren unter uns mahnen? Ist somit bei denen auch in den nächsten Wochen ein erneuter Anstieg der Infektionen mit dann hohen prozentualen B117-Anteilen (aka "Dritte Welle") zu erwarten?

Oder würdest du schon den starken Anstieg von Anfang Dezember bis Anfang Januar in UK primär auf B117 zurückführen? Dieser Anstieg deckt sich allerdings recht gut mit unserem Anstieg Ende 2020, sodass zumindest ich da keinen signifikanten zeitlichen Versatz sehe (welchen ich aber erwarten würde, wenn sich eine gefährliche Mutation von Land A Richtung Land B ausbreitet...) :gruebel:

Fragen über Fragen.. :kaffeetrinker:

Alles anzeigen

Ich gebe ja auch nur wider was ich so lese... Also in UK und Irland hat B117 wohl eine größere, aber bei weitem nicht die alleinige Rolle gespielt. Mittlerweile ist B117 in UK schon länger bei weit über 90% Anteil und die Zahlen sind trotzdem stark gesunken. Natürlich gibt es in UK auch einen weitaus höheren Prozentsatz an immunen Menschen (durch Infektion und mittlerweile auch durch Impfung) als bei uns. Das hilft natürlich, auch wenn sie das durch viele Tote sehr teuer bezahlt haben. Ob das der alleinige Grund ist... ich weiß es nicht.

Für mich macht es schon den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Wissenschaftler die These der höheren Ansteckungsrate von B117 vertritt. Die aktuellen Kurven in Dänemark, aber auch in vielen anderen Ländern sprechen auch dafür.

Was ich nicht weiß ist, ob dieser Effekt die Saisonalität, zunehmende Impfquoten und vielleicht auch positive Effekte durch Selbsttests überkompensiert oder nicht. Ich denke das ist die entscheidende Frage für die nächsten ca. zwei Monate. Ich nehme diesbezüglich auch keine einheitliche Meinung der Wissenschaftler wahr, insofern finde ich wie so oft diese absoluten Aussagen von Herrn Lauterbach auch nicht gut. Warum nicht sagen, es besteht ein Risiko, aber am Ende muss die Politik eben Entscheidungen treffen, die auf unsicheren Prognosen basieren. Und es ist eben eine politische Entscheidung, wie man auf diese Unsicherheit reagiert.

Zitat von peksim

also nations league und b117 experte ... weltweit einzigartig! :biggrin: :klatsch:

:mrgreen:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (23. Februar 2021 um 12:40)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 23. Februar 2021 um 12:48
    • #19.330

Corona is irgendwie wie Highlander. Es kann nur Einen (Mutanten) geben.

IbdLn!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.535
    • 23. Februar 2021 um 12:49
    • #19.331

@Werderstrand: vielen Dank für die Einschätzung :daumen:

Zitat von peksim

ich warte mal noch 1 bis 2 Monate ab bevor ich mich festlege in welchem der Bereiche er sich besser auskennt :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Februar 2021 um 12:58
    • #19.332
    Zitat von podollski92

@Werderstrand: vielen Dank für die Einschätzung :daumen:

ich warte mal noch 1 bis 2 Monate ab bevor ich mich festlege in welchem der Bereiche er sich besser auskennt :klatsch:

und dann erfolgt logischerweise ne namenänderung

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 23. Februar 2021 um 13:09
    • #19.333

Berliner Senat plant deutliche Lockerungen erst bei Inzidenz von unter 35. Bei den jetzigen stagnierenden Zahlen wird das ein langer Weg

RBB24 schreibt

R.i.P. Svenni

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 23. Februar 2021 um 13:25
    • #19.334
    Zitat von reichireich

Berliner Senat plant deutliche Lockerungen erst bei Inzidenz von unter 35. Bei den jetzigen stagnierenden Zahlen wird das ein langer Weg

RBB24 schreibt

Unabhängig davon, dass diese niedrigen Inzidenzen wahrscheinlich noch nicht morgen vor der Tür stehen- das ist zumindest mal eine Diskussionsgrundlage. Auch wenn man als nicht direkt Betroffener die einen oder anderen Punkt anders sehen darf, aber es ist sehr konkret und von diesem schwammigen Mutationsverhalten weg. Man darf also unterstellen, dass sie sich Gedanken gemacht haben.

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.039
    • 23. Februar 2021 um 13:32
    • #19.335

https://www.noz.de/deutschland-we…sen-diese-woche

Laut dem Robert Koch-Institut wurden in der vergangenen Wochen 887.639 Dosen hierzulande verabreicht – obwohl Deutschland weitaus mehr Impfdosen besitzt. Laut dem Magazin "Business Insider" kommen in dieser Woche weitere Impfdosen hinzu.
    Wie "Business Insider" berichtet, wird Deutschland noch in dieser Woche mehr als 2,3 Millionen Impfdosen bekommen. Dem Magazin liege ein Dokument vor, das zeigt, welche Impfstoffe in welchen Mengen geliefert werden. Demnach würde man hierzulande über 1.080.000 Astrazeneca-Impfdosen, 924.300 Biontech-Impfdosen und 343.200 Moderna-Impfdosen verfügen. Angesichts des aktuellen Impftempos in Deutschland werfen die Mengen Fragen auf. Selbst wenn man Impfdosen für die zweite Impfung zurückhält, würde vieles liegenbleiben.

Fakt ist: Wird weiterhin in dieser Geschwindigkeit geimpft, verfallen viele dieser Dosen – es bildet sich eine Art Rückstau. Diesen abzuarbeiten scheint eher schwierig, sollte die Impfstrategie nicht angepasst werden. Auch in den kommenden Wochen bekommt Deutschland Impfdosen in Millionenhöhe. Wie "Business Insider" berichtet, erhält die Bundesrepublik in der kommenden Woche 1,6 Millionen Impfdosen, die Woche darauf weitere 2,2 Millionen Impfdosen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 23. Februar 2021 um 13:41
    • #19.336
    Zitat von DesertWolf

https://www.noz.de/deutschland-we…sen-diese-woche

Laut dem Robert Koch-Institut wurden in der vergangenen Wochen 887.639 Dosen hierzulande verabreicht – obwohl Deutschland weitaus mehr Impfdosen besitzt. Laut dem Magazin "Business Insider" kommen in dieser Woche weitere Impfdosen hinzu.
    Wie "Business Insider" berichtet, wird Deutschland noch in dieser Woche mehr als 2,3 Millionen Impfdosen bekommen. Dem Magazin liege ein Dokument vor, das zeigt, welche Impfstoffe in welchen Mengen geliefert werden. Demnach würde man hierzulande über 1.080.000 Astrazeneca-Impfdosen, 924.300 Biontech-Impfdosen und 343.200 Moderna-Impfdosen verfügen. Angesichts des aktuellen Impftempos in Deutschland werfen die Mengen Fragen auf. Selbst wenn man Impfdosen für die zweite Impfung zurückhält, würde vieles liegenbleiben.

Fakt ist: Wird weiterhin in dieser Geschwindigkeit geimpft, verfallen viele dieser Dosen – es bildet sich eine Art Rückstau. Diesen abzuarbeiten scheint eher schwierig, sollte die Impfstrategie nicht angepasst werden. Auch in den kommenden Wochen bekommt Deutschland Impfdosen in Millionenhöhe. Wie "Business Insider" berichtet, erhält die Bundesrepublik in der kommenden Woche 1,6 Millionen Impfdosen, die Woche darauf weitere 2,2 Millionen Impfdosen.

Eigentlich unfassbar.
    Sollte sich das so bestätigen würde ich gern wissen woran das nun wieder liegt. Kann ja offensichtlich nicht (nur) mit den Vorbehalten gegen Astra Zeneca zu tun haben... :gruebel: :gruebel:

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.131
    • 23. Februar 2021 um 13:50
    • #19.337

Die erste Gruppe hat ja eine Mächtigkeit von etwa 8,6 Millionen Menschen.

Also noch mindestens zwei Wochen für diese (erste);Gruppe

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 23. Februar 2021 um 13:54
    • #19.338
    Zitat von Dolly

Die erste Gruppe hat ja eine Mächtigkeit von etwa 8,6 Millionen Menschen.

Also noch mindestens zwei Wochen für diese (erste);Gruppe

Nicht die Restriktion vergessen, dass AZ nur U65 geht.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 23. Februar 2021 um 13:57
    • #19.339

Ein Grund könnte ja die hier schon geschilderte schlechte Erreichbarkeit von Impfzentren v.a. aus ländlichen Regionen sein. Ich war bisher aber der Meinung, bei wenig Impfstoff macht es keinen Sinn, den auf Hausärzte zu verteilen, weil dann salopp formuliert jeder vielleicht eine Ampulle bekommt. Beißt sich also aktuell grad eventuell durch diese Konstellation. Aber wenn jetzt viel mehr und immer mehr kommt, ab zum Arzt!! Ampullen und Impfwillige.

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 23. Februar 2021 um 14:01
    • #19.340

https://www.onetz.de/deutschland-we…-id3183900.html

In Bayern öffnen die Baumärkte. Man muss wissen, dass Baumärkte auch etwas mit Würde zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Bilbo 19. Juli 2025 um 23:52
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.621 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.503.882 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.442 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.196 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.486 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga