Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Ist das diese "testen testen testen"-Strategie?
-
dieser fred war super solange es corona fred war. irgendwann isses aber zum lockdown in deutschland fred geworden, die letzten XX seiten sind großteils laber ohne inhalte, mit wenigen ausnahmen unbrauchbar. eigentlich schade
edit: gibts was neues wegen schulkinder?
-
Tja, andere Ländern testen ein vielfaches von uns. Wir kriegen es einfach nicht hin.
Abgesehen davon sind die Zahlen aber natürlich eher positiv, auch wenn sich die Geschwindigkeit des Rückgangs halt deutlich verlangsamt hat. Aber wir haben weniger positive Tests bei einer höheren Gesamtzahl an Tests.
-
moin jungs
erscheine grade vom impfen, alles tippi toppi bisher. falls ich aber die nächsten stunden ausnahmsweise mal nonsens schreiben sollte, nehmt es mir nicht übel, es sind dann wahrscheinlich paar kleine nebenwirkungen
-
edit: gibts was neues wegen schulkinder?
Ist ruhig dazu, die sind in der Schule
ne, das hat ja mit PCR nix zu tun.
Für PCR haben sie ja im Dezember klar definiert, das nur berechtigte Verdachtsfälle zu testen sind.Das testen testen testen soll ja nun jeder für sich mit den Schnelltests machen.
Also sobald diese irgendwann dann verfügbar sind. -
Bestreitet auch keiner.
Der Ärger manifestiert sich an den hypothetisch festgelegten Grenzwerten, die nicht das abbilden, was von der Politik und den Wissenschaftlern als GEFAHR definiert wird. Und das bezieht sich halt aufs Gesundheitswesen.
Und das erholt sich deutlich in den letzten Wochen. Und wird es auch weiter, da diese Raten ja 1-3 Wochen den Ansteckungswerten hinterherlaufen.Und der Karl fordert ja sogar noch strenger Werte für die Freigaben.
Ja klar, für die Viruszahl richtig, aber für eine überlebende Gesellschaft (mit Wirtschaft) ist das utopischOh, ich habe den Eindruck, einige arbeiten sich hier komplett an Lauterbach ab und alles was er sagt wird reflexartig als falsch, übertrieben, schwachsinnig etc. abgewertet. Der ein oder andere scheint hier auf einer besonderen Mission unterwegs zu sein, dass ist dann doch sehr ermüdend und wenig erhellend für die anderen Beobachter dieses Threads.
-
moin jungs
erscheine grade vom impfen, alles tippi toppi bisher. falls ich aber die nächsten stunden ausnahmsweise mal nonsens schreiben sollte, nehmt es mir nicht übel, es sind dann wahrscheinlich paar kleine nebenwirkungen
Was haste denn fürn heißen Stoff bekommen?
-
irgendwann isses aber zum lockdown in deutschland fred geworden
Das könnte u.a. daran liegen, dass der Großteil der hier Versammelten sich in Deutschland bewegt und demzufolge primär mit den hiesigen Umständen konfrontiert wird. Wir können natürlich auch über ein putziges, vom Aussterben bedrohtes Tier in den Wäldern Südamerikas diskutieren, nur müssten dann erst unsere Bundestrainer und Virologen zum Naturschutzforscher umschulen. Also mal keinen Stress hier reinbringen
.
-
warte bis er ein paar posts schreibt, dann könnten wir es selber erahnen
aber achtung, crack oder speed wirken bei ihm wenn überhaupt dann entschleunigend
-
-
och...irgendwas war abgelaufen...müsste tetanus, diphtherie, polio und co gewesen sein
-
-
tirol hat inzwischen ne menge von beidem und auch dort scheint sich engländer durchzusetzen
-
Ich habe für mich seit längerem beschlossen, mich an positiven Nachrichten festzuhalten: positive Sicht der WHO.
Bin aber zuversichtlich, dass auch hier irgendjemand den Krümel im Käse sucht und auch diesen Bericht negativ interpretiert
.
-
seasonalität?
ich rufe dann lauterbach an, der hat sicher ne bessere, noch mehr negative erklärung dafir
-
tirol hat inzwischen ne menge von beidem und auch dort scheint sich engländer durchzusetzen
Hätte sich England auch mal eher gewünscht, Brasilien zu schlagen.
-
Ich habe für mich seit längerem beschlossen, mich an positiven Nachrichten festzuhalten: positive Sicht der WHO.
Bin aber zuversichtlich, dass auch hier irgendjemand den Krümel im Käse sucht und auch diesen Bericht negativ interpretiert
.
ist das der vater von peer kluge?
-
ist das der vater von peer kluge?
Nein, von peer review
-
Hätte sich England auch mal eher gewünscht, Brasilien zu schlagen.
ok, hab mich dann wohl geirrt, tirol hat ne menge von südafrika und england aber kein brasilien
-
ok, hab mich dann wohl geirrt, tirol hat ne menge von südafrika und england aber kein brasilien
jepp, hab letztens noch zu nem bekannten gesagt der mal nach südafrika wollte das er doch einfach nach tirol fahren kann. ist näher und hat ne menge von südafrika. wenn er später mal reist bin ich gespannt was er berichtet
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!