1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. Februar 2021 um 08:34

Ich glaube es wird jetzt zügig der Livetest einsetzen, wie ernst es der Politik mit all den Verlängerungen ist.
    Ich würde vermuten, dass viele Unternehmen, speziell aus dem Handel, aber auch aus der Dienstleistung die Schmerzgrenze der einzelnen Ordnungsämter regional jetzt testen werden indem sie einfach öffnen werden und schauen was dann passiert.

• Borussia Mönchengladbach

• Norton51
    • 18. Februar 2021 um 18:23
    Zitat von grover

Ganz ehrlich, ich fühle mich manchmal im falschen Film.
    Hast du die Pressekonferenz von Eberl und Rose gestern verfolgt oder zumindest die Kernaussagen gehört oder gelesen?

• Eberl hat sich zu 100% zu Rose bekannt.
    • Eberl hat eindeutig gesagt, es war absolut legitim was Rose gemacht hat.
    • Eberl hat gesagt, wenn es jemanden gibt den es zu kritisieren gäbe, dann sei er das, weil er dieser Vertragsklausel seinerzeit zugestimmt hat.
    • Eberl hat eindeutig Stellung bezogen, dass eine Freistellung des Trainers überhaupt nicht in Frage kommt.
    • Eberl hat am Freitag auf der PK zum Spieltag (wo er schon wusste, dass Rose geht) klar gesagt, niemand kauft Gladbach kaputt und dass es nun einmal der Job aller Sportdirektoren sei Spieler oder Trainer von anderen Vereinen zu holen.

So, wo bitte begibt sich Eberl hier in die Opferecke? Nirgends. Im Gegenteil, er stellt sich gegen die allgemeine Fanstimmung (Rose raus) und nimmt hier auch ein Stück weit Risiko in Kauf, sollte es sportlich die kommenden Wochen in die Hose gehen. Viel einfacher wäre es gewesen den Trainer freizustellen und am bestern auch noch über Watzke oder zorc zu jammern. Man hätte ihm vermutlich spontan ein Denkmal errichtet. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Sportdirektor sich in dieser Situation so eineutig zum Trainer bekannt hätte. Also wo ist hier eine Opferrolle? Ich rede jetzt nicht von den jammernden und aufgebrachten Fans im Internet sondern von den Protagonisten?

Was die 98% Aussage angeht, da bin ich bei dir. Die hat er getätigt zu einem Zeitpunkt wo er bereits wusste, dass Rose gehen will, das hat er ja selber gestern auf der PK bestätigt. Warum er das gemacht hat weiß ich nicht, vielleicht wollte er sich damit ein paar Tage Zeit verschaffen um sich schon Richtung Nachfolger zu bemühren. Ich halte das auch für einen fehler, denn mit der 98% Äußerung hat er falsche Hoffnungen geweckt, was dann am Montag vermutlich in noch größere Wur oder Entäuschung umgeschlagen ist. Diesen schuh wird er sich anziehen müssen und natürlich wird er sich dann auch in Zukunft gefallen lassen müssen, dass man ihm nicht mehr jede Äußerung glaubt (wer einmal lügt, dem glaubt man nicht).

Das die Hetze dem Verein und den Fans nicht gut steht, da bin ich ebenfalls uneingeschränkt bei dir. Ich finde die Heftigkeit auch erschreckend und bin darüber auch ein Stück weit sprachlos, was da zudem auch noch für wirre Verschwörungstheorien rausgehauen werden.

Nein, ich habe die PK nicht gesehen und auch nichts darüber gehört. Dann hat er das natürlich gerade gerückt und ich ziehe meine Aussage somit auch zurück.

Ich hatte mich nur auf diese 98% Aussage und seinen Auftritt vor offizieller Verkündung von Rose bezogen.

• Norton51
    • 18. Februar 2021 um 13:30
    Zitat von grover

Max Eberl hat es selbst gesagt, hat ein Trainer keine Klausel, bekommt aber ein Angebot und möchte unbedingt weg, dann trennt man sich auch ohne Klausel. Der einige Unterschied ist doch nur, dass man die Trennungskonditionen komplett noch verhandeln muss. Du kannst keine Führungskraft zwingen weiter engagiert für die zu arbeiten wenn sie eigentlich woanders arbeiten möchte.
    Natürlich kannst du jetzt darüber spekulieren ob ein Trainer, der keine Klausel hat nur mal höflich nachfragt und sich eher mit einem "nein" abfindet und das Thema dann wieder zu den Akten legt. Unterm Strich gilt aber doch für alle Positionen im Profisport, wenn jemand unbedingt weg möchte, dann braucht es keine Klausel, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Da hast du völlig recht. Aber ich fand Eberls Auftritt auch echt schwach in dieser Angelegenheit. Da muss ich Zumsel zustimmen. Der wusste doch zu 100% was da Phase ist. Zum einen weil er den Vertrag ausgehandelt hat, zum anderen weil er sicher vom Angebot aus Dortmund wusste, zum dritten, weil er selbst in der Situation genau so aktiv mit Klauseln umgeht.

Dann kann dich als Manager das zwar immer noch ärgern, du kannst dich aber nicht so schön mit in die Opferecke stellen. Diese 98% Aussage war Mist und sorgt ja auch dafür, dass der Trainer am Ende bei den Fans noch mehr Schuld ist, als sowieso schon. Fand ich ziemlich schwach.

Diese Hetze die sich da jetzt in Roses Richtung bei euch entwickelt, steht eurem Club jedenfalls nicht gut zu Gesicht. Nur meine Meinung, keine Kritik an dir oder Jay, bitte nicht missverstehen. :)

• VfB Stuttgart

• Norton51
    • 17. Februar 2021 um 22:40
    Zitat von macadona

Ultras nur peinlich, Mitgliederrat nur peinlich, Beirat nur peinlich, AR nur peinlich, Präsident nur peinlich. :autsch:

Wer ist nicht nur peinlich? - und was ist davon neu beim VfB ? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. Februar 2021 um 22:38

Absurde Idee alle ein SchulJahr wiederholen zu lassen. - wenn man drüber nachdenkt kann das eigentlich nur ein Vorschlag aus Bayern sein. :mrgreen:

Das klingt nach Andi Scheuer. Der hat auch immer so brilliante Einfälle

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. Februar 2021 um 12:39
    Zitat von Werderstrand

Habe aktuell kein gutes Gefühl. In ganz vielen Länder ist der Rückgang der Infektionen lt. worldometers stark verlangsamt oder in den letzten Tagen ins Gegenteil verkehrt (Niederlande, Polen, Österreich, Irland, Dänemark etc. ... Tschechien heute fast +25% zur Vorwoche).
    Hoffnung Saisonalität und Impfung. :neutral:

Irgendwie starre ich auf Zahlen wie ein Kaninchen auf die Schlange. Der Lockdown macht mir mittlerweile echt zu schaffen. Und ich bin privilegiert...

Ich empfehle weniger auf die Zahlen zu starren. Ich habe das für mich deutlich reduziert, weil ich die Diskussionen darüber auch als zunehmend unangenehm, weil aggressiver geführt empfinde. darauf hab ich keinen Bock und es ändert am Ende ja auch nichts. Ich glaube manchmal würde uns allen so ein bisschen positive Gelassenheit im Blick nach vorne gut tun.

Einfach weiter leben. Wir werden es überwinden. Konfuzius hat gesagt: Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende. ;)

• FC Bayern München

• Norton51
    • 16. Februar 2021 um 18:51
    Zitat von Kartenfahnder

Naja, auf Schalke hätte er Legende werden können statt einer von vielen zu sein. Aber du hast sicher gesehen, dass ich den Punkt mit den Titeln nicht fett markiert habe ;)

So ne richtig typische Schalker Legende wie Raul meinst du? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. Februar 2021 um 09:55
    Zitat von macadona

Ich hoffe, das zum 1.3. auch endlich wieder Outdoor Sport zugelassen wird...

Schön mitm Sixpack in den Park an die Schachtische, ne? :mrgreen: :winke:

• Norton51
    • 16. Februar 2021 um 09:51
    Zitat von grover

Jay, lass gut sein, wir beide sind naive Trottel und der Herr Trainer verhält sich korrekt und branchenüblich. :winke:

Darum geht es doch überhaupt nicht. Du bist super enttäuscht, weil er diese Scheisse erzählt hat von wegen was Großes aufbauen (wenn er das so erzählt hat, kann ich nicht beurteilen) und wenn man den Club nur als Durchgangsstation auf der eigenen Karriereleiter sieht, sollte man so was halt nicht raus hauen. Da wäre ich auch sauer, das mag ich auch überhaupt nicht.
    Ich war nur verwundert, dass ihr einem Trainer, der aus der Vergangenheit überhaupt gar keinen Bezug zu eurem Club hat gleich so einen Identifikationsvorschuss gebt.

Findest du ansonsten wirklich, dass er so super viel mehr aus dem Kader raus holt als Hecking? Den hast du ja trotz seiner durchaus glaubwürdig vorhandenen Identifikation ziemlich negativ gesehen.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 22:31
    Zitat von Jules Rimet

Die Bayern ?

Kannst du dir in dem Fall aussuchen. :)

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 22:28

Verdient. da haben sie echt sehr gut gegen gehalten in der 2. Hälfte

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 22:07
    Zitat von Jay

Ich träum doch, naiv wie ich bin, von Folklore und Vereinstreue...

Bei Trainern...? Echt? Bei einem ohne Vereinsbezug? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :gruebel:

Dann musst du Köppel oder Lienen holen. Das hat dann allerdings andere negative Effekte :gruebel:

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 21:55
    Zitat von hens

Was geht denn da ab *gg*

Das dreht sich noch :)

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 17:55
    Zitat von MarkusID

Wut und Trauer sind auf jeden Fall angebracht. Ohne Emotionen kannst den ganzen Mist hier doch vergessen.
    Als Gladbacher wäre ich mega angepisst. Als Dortmunder kennt man solche Situationen ja nur zu gut, wenn ein größerer Verein jemanden abwirbt. War immer ein scheiß Gefühl!

Ich verstehe die Emotion auch, aber ich muss schon sagen: Wenn du einen Trainer holst und ihm eine Klausel für genau so einen Fall genehmigst, dann finde ich es irgendwie auch schwierig, dem Trainer den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, wenn er dann so ein Angebot tatsächlich bekommt und die Klausel zieht.

Ich habe bei Trainern jedenfalls deutlich mehr Verständnis für diese Verhaltensweisen, als bei Spielern, weil die Vereine die Trainer einfach auch sehr kurzfristig und nicht immer auf die feine Art abservieren, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Jetzt hat hier ein Trainer halt mal zur Abwechslung den langen Hebel in der Hand.

Natürlich scheisse für den Club, scheisse für die Fans. Aber Eberl hätte ja selbst so eine Klausel auch sofort gezogen, wenn Rose bei einem Zweitligisten unterwegs wäre.

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 17:50
    Zitat von Just_FCBCGN

Zakaria und Jonas Hofmann

Oder sie holen sich mal einen Torwart :)

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 17:42

Die viel spannendere Frage: Wen bringt er denn aus dem aktuellen Kader mit? :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 17:41
    Zitat von DesertWolf

Aber doch nicht gegen Pennerplöre :heul:

Aus welcher Gegend kommst du, nur mal für mich zur Einordnung? :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 16:42
    Zitat von DesertWolf

So wie die spielen kriegen die einen Sixpack Astra als Impfstoff.

Ich tausche meinen Platz in der Imfpschlange - wann auch immer - aber auch sofort gegen eine Handtasche voll Knollen. :)

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 12:37
    Zitat von eagle

Naja, der drittgrößte.
    Leipzig dürfte da einiges interessanter sein (stabiles Finzanzgerüst. Farm-Teams, aus denen man Spielernachschub frei wählen kann...)

Muss man nicht gut finden, ist aber so.

Unabhängig wie ich zu Leipzig stehe, sehe ich das absolut nicht so. Die Aussenwirkung und die strahlkraft des bvb sind eine ganz andere Dimension.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 15. Februar 2021 um 10:25
    Zitat von Jay

Vom Typ her ein klasse Trainer (empfehlenswert hier die Podcastfolgen beim "Phrasenmäher" mit ihm als Gast!). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er sich das antut.

Ich bitte dich. Jeder aus dieser Schublade wird sofort den BVB Job nehmen! Das ist der zweitgrößte Trainer Job in Deutschland und damit eine riesige Chance für jeden deutschen Trainer, der nicht gerade Klopp oder Flick heisst.

Keiner würde das ablehnen, wenn er gefragt wird. Als Steffen Baumgart kannst du da nur gewinnen. Das gilt eigentlich für alle.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

8Prozent 16. Juli 2026 um 23:45
  • (V) 4 x 90er Open Air auf der Wiener Donauinsel

Howie 16. Juli 2026 um 23:40
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

fctunnel 16. Juli 2026 um 23:25
  • B: 2x NFL Munich Game Kat5

claymore 16. Juli 2026 um 23:13
  • Kölle Alaaf

Frank 16. Juli 2026 um 23:02
  • (B) 1x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 16. Juli 2026 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

hens 16. Juli 2026 um 22:39
  • Die Toten Hosen on Tour

Frank 16. Juli 2026 um 22:06
  • Urlaubsinspiration

StefanNBY 16. Juli 2026 um 22:06
  • Tennis-Fred

Cukinas 16. Juli 2026 um 21:34
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 16. Juli 2026 um 21:29
  • Grüße aus der Pfalz

Sportallrounder85 16. Juli 2026 um 21:08
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

BasteyK 16. Juli 2026 um 20:19
  • 1860 München

8Prozent 16. Juli 2026 um 19:59
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 16. Juli 2026 um 19:39
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 16. Juli 2026 um 19:32
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

bumbum70 16. Juli 2026 um 19:08
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 16. Juli 2026 um 18:59
  • SC Freiburg

podollski92 16. Juli 2026 um 18:32
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hasardeur79 16. Juli 2026 um 17:54

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.693 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 269 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 2x Bryan Adams München

9 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

8 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

6 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

3 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

22 Antworten, 716 Zugriffe, Vor einem Tag
  • eSIM mit Telefonnummer für Vietnam

7 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Spielplan Primera División 2026/27

2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.730 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 11.989 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Australier76
  • CH53FK
  • cloudprince
  • fabs512
  • fevon
  • Franzel123
  • Harry54
  • hulk85
  • jens1893
  • jmt
  • joelina10