Oder sie holen sich mal einen Torwart
meinst mit dem dritten Schweizer Nationaltorwart klappts dann endlich mal?
Oder sie holen sich mal einen Torwart
meinst mit dem dritten Schweizer Nationaltorwart klappts dann endlich mal?
Wut und Trauer sind auf jeden Fall angebracht. Ohne Emotionen kannst den ganzen Mist hier doch vergessen.
Als Gladbacher wäre ich mega angepisst. Als Dortmunder kennt man solche Situationen ja nur zu gut, wenn ein größerer Verein jemanden abwirbt. War immer ein scheiß Gefühl!
Man muss halt der Vollständigkeit erwähnen, dass Rose ja auch per AK von Salzburg nach Gladbach gewechselt ist. Und dass man ihm in Gladbach wieder einen Vertrag mit AK gegeben hat. Insofern eigentlich vorhersehbar. Ärgerlich natürlich dennoch.
Wut und Trauer sind auf jeden Fall angebracht. Ohne Emotionen kannst den ganzen Mist hier doch vergessen.
Als Gladbacher wäre ich mega angepisst. Als Dortmunder kennt man solche Situationen ja nur zu gut, wenn ein größerer Verein jemanden abwirbt. War immer ein scheiß Gefühl!
Ich verstehe die Emotion auch, aber ich muss schon sagen: Wenn du einen Trainer holst und ihm eine Klausel für genau so einen Fall genehmigst, dann finde ich es irgendwie auch schwierig, dem Trainer den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, wenn er dann so ein Angebot tatsächlich bekommt und die Klausel zieht.
Ich habe bei Trainern jedenfalls deutlich mehr Verständnis für diese Verhaltensweisen, als bei Spielern, weil die Vereine die Trainer einfach auch sehr kurzfristig und nicht immer auf die feine Art abservieren, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Jetzt hat hier ein Trainer halt mal zur Abwechslung den langen Hebel in der Hand.
Natürlich scheisse für den Club, scheisse für die Fans. Aber Eberl hätte ja selbst so eine Klausel auch sofort gezogen, wenn Rose bei einem Zweitligisten unterwegs wäre.
Ich verstehe die Emotion auch, aber ich muss schon sagen: Wenn du einen Trainer holst und ihm eine Klausel für genau so einen Fall genehmigst, dann finde ich es irgendwie auch schwierig, dem Trainer den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, wenn er dann so ein Angebot tatsächlich bekommt und die Klausel zieht.
Ich habe bei Trainern jedenfalls deutlich mehr Verständnis für diese Verhaltensweisen, als bei Spielern, weil die Vereine die Trainer einfach auch sehr kurzfristig und nicht immer auf die feine Art abservieren, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Jetzt hat hier ein Trainer halt mal zur Abwechslung den langen Hebel in der Hand.Natürlich scheisse für den Club, scheisse für die Fans. Aber Eberl hätte ja selbst so eine Klausel auch sofort gezogen, wenn Rose bei einem Zweitligisten unterwegs wäre.
Exakt, dazu aber natürlich für die Fans nochmal ein ganzes Stück ärgerlicher, dass mal wieder der BVB zuschlägt...
Der Frust wäre da ganz sicher geringer, wenn er z.B. bei Arsenal oder Inter Mailand anheuern würde.
Man muss halt der Vollständigkeit erwähnen, dass Rose ja auch per AK von Salzburg nach Gladbach gewechselt ist. Und dass man ihm in Gladbach wieder einen Vertrag mit AK gegeben hat. Insofern eigentlich vorhersehbar. Ärgerlich natürlich dennoch.
Laut Kicker in Dortmund 3 Jahresvertrag. Betimmt wieder mit Ausstiegsklausel.
Laut Kicker in Dortmund 3 Jahresvertrag. Betimmt wieder mit Ausstiegsklausel.
Wenn der Hansi in 2 Jahren keinen Bock mehr hat...;-)
Ich habe bei Trainern jedenfalls deutlich mehr Verständnis für diese Verhaltensweisen, als bei Spielern, weil die Vereine die Trainer einfach auch sehr kurzfristig und nicht immer auf die feine Art abservieren, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Jetzt hat hier ein Trainer halt mal zur Abwechslung den langen Hebel in der Hand.
Natürlich scheisse für den Club, scheisse für die Fans. Aber Eberl hätte ja selbst so eine Klausel auch sofort gezogen, wenn Rose bei einem Zweitligisten unterwegs wäre.
Rose ist ab sofort gestorben für mich.
Ja, er hat eine Klausel, und ja er ist über eine entsprechende Klausel auch erst zu uns gekommen. Nur war er in Salzburg 6 Jahre als Trainer beschäftigt (wenn auch dor längere Zeit in diversen Jugendteams) und er ist bei uns angetreten um etwas aufzubauen. Jetzt nutzt er nach 1,5 Jahren die erstbeste Gelegenheit sich zu verpissen. Sieht so die Vorstellung aus etwas aufzubauen? Dortmund mag ein Schritt auf der Karriereleiter bedeuten, aber das Angebot ist jawohl kaum eine "Once in a Lifetime" Chance, die man auf keinen Fall ausschlagen darf. Hinzu kommt sein armseliges Auftreten in den letzten Wochen Ich könnte im Strahl kotzen.
Das einzige, was ich gerade bedauere, dass derzeit keine Fans im Stadion zugelassen sind. Wir würden ihm gerne zeigen, was wir von ihm halten.
Mich nervt jetzt am meisten das aufkommende Gerede um Kohfeldt als Rose-Nachfolger. Die Kreiszeitung heizt schon ordentlich die Gerüchteküche an.
Mich nervt jetzt am meisten das aufkommende Gerede um Kohfeldt als Rose-Nachfolger. Die Kreiszeitung heizt schon ordentlich die Gerüchteküche an.
Den überbewerteten Spacken wollen wir nicht, keine Angst.
Wenn Du es sagst, wird er wohl bei uns bleiben.
Wenn Du es sagst, wird er wohl bei uns bleiben.
Lass es zur Sicherheit noch von pek absichern.
@grover Keine Angst, der Flo bleibt bei uns... Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Auch die Argumentation, dass der BVB keinen allzu größeren Schritt (gemäß der aktuellen Tabellenlage) ist. Aber jetzt mal ehrlich, der Eberl hat doch soviel Grips und hat in den letzten Jahren die Gladbacher wieder zu einem Top Team geformt. Der wird schon einen geeigneten Trainer finden!
@grover Keine Angst, der Flo bleibt bei uns... Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Auch die Argumentation, dass der BVB keinen allzu größeren Schritt (gemäß der aktuellen Tabellenlage) ist. Aber jetzt mal ehrlich, der Eberl hat doch soviel Grips und hat in den letzten Jahren die Gladbacher wieder zu einem Top Team geformt. Der wird schon einen geeigneten Trainer finden!
Ach, da mache ich mir auch keine Sorgen, wir werden schon einen anständigen Coach bekommen und dem anderen brauchen wir auch keine Träne nachweinen.
Oha, Du bist ja tatsächlich übel gelaunt. Ich frage mich, ob Du die letzten 20 Jahre Profi Fußball verfolgt hast.
War diese AK in Roses Vertrag bekannt?
Ach, da mache ich mir auch keine Sorgen, wir werden schon einen anständigen Coach bekommen und dem anderen brauchen wir auch keine Träne nachweinen.
Oha, Du bist ja tatsächlich übel gelaunt. Ich frage mich, ob Du die letzten 20 Jahre Profi Fußball verfolgt hast.
War diese AK in Roses Vertrag bekannt?
Deinen Kommentar kannst du dir sparen.
Zunächst war Eberl sich zu 99% sicher, danach 95% und jetzt ist es raus. Es war für Alle klar, dass er nach Dortmund wechselt. Wichtiger wäre es, wenn kein Spieler mit dahin geht.
Als Trainer kann ich mir Ten Hag gut vorstellen. Wäre für Gladbach tatsächlich nochmal ne Steigerung. Mäxchen wird es mal wieder richten..
Zunächst war Eberl sich zu 99% sicher, danach 95% und jetzt ist es raus. Es war für Alle klar, dass er nach Dortmund wechselt. Wichtiger wäre es, wenn kein Spieler mit dahin geht.
Als Trainer kann ich mir Ten Hag gut vorstellen. Wäre für Gladbach tatsächlich nochmal ne Steigerung. Mäxchen wird es mal wieder richten..
Also Mäxchen hat vom Fußball keine Ahnung. Der wird hier nicht groß weiterhelfen können. Deswegen treibt er sich auch nur noch im footballfred rum und gelegentlich schaut er mal in den marceaufred. Aber selbst in den freds hat er seinen Höhepunkt schon erreicht wenn man pek glauben kann. Also zumindest für den marceaufred glaub ich ihm nicht .
Der Arbeitsvertrag von Rose wurde von 2 Parteien unterschrieben. Das er, die sich für ihn bietende Chance nutzt ist legitim.
Ich finde nur den Zeitpunkt (angeblich hat er im Herbst über seinen Berater signalisiert, dass er bereit wäre für Do) fragwürdig. Gekommen um in MG etwas aufzubauen, schmeisst er nach 1,5 Jahre hin. Zeugt nicht von großem Enthusiasmus für unseren Verein.
Der Bericht von Seitenwahl trifft es auf den Kopf.
Ich würde ihn sofort freistellen und bis Vertragsende nicht mehr auf das Vereinsgelände lassen. Aber auch nicht zu Do. Außer für 20 Mio. zusätzliche Ablöse.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!