1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• FC Bayern München

• Norton51
    • 14. Februar 2021 um 16:59
    Zitat von rosch92

https://redfanatic-muenchen.com/cms/falsche-vo…-schamgefuehle/

Die Sicht einer Ultra-Gruppierung aus der Südkurve.
    Das Statement kann man nur unterschreiben :winke:

Das sind dann laut rob alles keine richtigen Bayernfans mehr. Die wollen nur alle möglichst schnell den Absprung hinbekommen :rolleyes:

schön zu lesen, dass es offensichtlich doch deutlich mehr im Umfeld gibt , die das Verhalten der Vereinsführung so kritisch sehen wie man selbst

• FC Bayern München

• Norton51
    • 14. Februar 2021 um 13:39
    Zitat von Robben1

Mittlerweile glaube ich auch das sich der gute David in den Ar.. beißen wird und das Angebot des FCB nicht angenommen hat. Die potentiellen Vereine bei denen er unterschreiben und auch gleichzeitig mehr verdienen wird, sind auf ein Minimum reduziert. Real? Ich glaube es irgendwie nicht denn an Ramos (auch in seinem Alter noch) und Varane muss man zunächst mal vorbeikommen. In der PL sehe ich ihn auch nicht...City ist in der IV schon Top besetzt und die anderen. :gruebel: Bin echt gespannt wohin die Reise gehen wird.

Wobei ramos glaube ich nicht bleiben wird oder kann.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 14. Februar 2021 um 12:48
    Zitat von Robben1

Sehr guter Transfer und ein Upgrade zu Alaba. Willkommen in München & auf ganz viele Titel. :klatsch:

ich glaube Alaba hat sich total verzockt. Sollte er am Ende zu real gehen können, glaub ich nicht dass er da mehr verdient als er bei uns hätte verdienen können.
    Mit der Verpflichtung hat Bayern Reals Verhandlungsposition ja schlagartig deutlich verbessert.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 13. Februar 2021 um 21:30
    Zitat von rob077

ich glaube norton, du bist schon viele jahre vom verein entfernt.da gibts es halt andere die im moment in sind. da singt man ynwa und es gab die meisterschaft nach 30 jahren und auch cl. da fällt der abspung leicht.
    keek, ich würde dich auch gerne in der diskussion mit deinem verein sehe. da geht es dir dann glaub ich eher wie mir. der verein steht über allem. nochmal gerne kritik an den aussagen von kalle und hoeneß.

aber sich deran hochzuziehen :schraube:

zu müller hättet ihr gedacht wir lassen einen von uns zurück ?

Weil ich mir eine differenzierte, kritische Sicht gönne und nicht alles vorbehaltlos abnicke, was da im Club gerade passiert? Spannende Ableitung deinerseits. Sie stimmt aber nicht.

Ich ziehe mich auch an nichts hoch, ich finde es einfach nur peinlich. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Februar 2021 um 20:35
    Zitat von 8Prozent

und würde wieder als Impfnationalismus bezeichnet werden :huebscher:

Ich habe heute gelesen, dass es global betrachtet für das dauerhafte eingrenzen und kontrollieren der Pandemie relativ kontraproduktiv ist, wenn sich einzelne westliche Industrienationen quasi überdimensional am Impfstoff bevorraten, so wie es aktuell der Fall ist.
    Besser wäre es global zu impfen und Corona ganzheitlich zurück zu drängen .

ich finde den dahinter liegenden Gedanken gar nicht mal so dämlich.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Februar 2021 um 12:43
    Zitat von Kartenfahnder

das ist eine reine Modellierung. D.h., sie beweist erst mal gar nichts, sondern der output hängt zu 100% von den gemachten Annahmen ab. Eine Überprüfung in der Praxis o.ä. erfolgte nicht.

Vielleicht passt sie auch nur einfach nicht in dein Weltbild? In einem Thema was aus meiner Sicht für alle Öffnungsfragen extrem wichtig ist und wo wir bisher sehr, sehr wenig handfeste Erkenntnisse haben, finde ich es erst mal gut, wenn sich mit der Frage beschäftigt wird.

Man könnte das auch glas halb voll interpretieren: Wenn da Wahrheit drin steckt, kann man einiges problemlos analog zu den Supermärkten öffnen und anderes muss man halt sensibler behandeln.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Februar 2021 um 08:57

Wurde hier bestimmt schon gepostet. Falls ja, sorry für die doppelung. Ich fand die Studie aber sehr interessant.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…47-79c8d20aa38e

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 23:32
    Zitat von rob077

keek das du dich und andere euch mit so einer leidenschaft an bayern abarbeitet.. respekt

gibt glaub hier ich niemand der die aussagen von kalle so richtig gut findet. und die meisten sind auch froh das dieses kapitel bald vorbei ist.

ging aber in hauptsache um müllers corona infektion und was dann einige hier dann abgeliefert haben. das finden wir dann auch etwas übertrieben.

Ich sehe das leider immer mehr so wie Zumsel. Die beiden, Rummenigge und Hoeneß sind inzwischen zu einer peinlichen Schande für den Club mutiert.

Und so still wie Kahn momentan zu alldem ist, hab ich auch nicht den Eindruck, dass da alle deren Sicht teilen.

sei es drum, ich verstehe überhaupt nicht wie man da noch versuchen kann die Worte mit aller Kraft so zu interpretieren dass es gerade nur nicht mehr total peinlich wirkt.
    Ich war jedenfalls noch nie in meinen leben weiter vom Club weg als in der letzten Zeit und das hängt ganz maßgeblich mit dem Bild zusammen was die beiden da in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit abgeben. Das wirft leider auf alle, auch auf alle Fans ein Licht und ich sag mal kein Gutes, wenn man das dann auch noch so unkritisch zu verarzten versucht.

Der Club hat sich in meinen Augen jedenfalls stark verändert und mir gefällt da aktuell ganz viel nicht mehr. Der umgang mit der eigenen Fanszene ist da inzwischen noch nicht mal mehr das Schlimmste.

• 1. FC Magdeburg

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 21:32

Cheffe, du kannst das Shirt wieder tragen :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 21:26
    Zitat von urbar

finde den Text bis auf den fettmarkierten Teil tatsächlich gut, bzgl.des fettmarkierten: was wurden denn (außer dem peinlichen rummeniggegejammers wegen des Abfluges für Fässer aufgemacht?).

Wie wäre es mit der Story als impfvorbild durch uneigennütziges impfen der Mannschaft im tv?

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 21:25
    Zitat von grover

Ich soll mich freuen, dass eine Bundesliga Mannschaft die beste der Welt ist? Warum?
    Ob eine Mannschaft die beste der Welt ist machst du offentlich nicht davon abhängig, ob sie dieses Micky Maus Turnier gewonnen hat.. :huebscher: Davon ab, mir ist das scheißegal ob Bayern irgendeinen internationalen Titel gewinnt oder irgendein anderer Verein von woher auch immer. Die Bayern sind mir genauso scheißegal wie z.B. Barcelona oder Mailand. :winke:

wenn bei mir immer der bvb in der Mannschaft Räubern würde, wäre mir Bayern auch scheiss egal :mrgreen: :winke:

Jetzt zerstör doch nicht gleich wieder robbens weltbild. ;)

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 21:24
    Zitat von Pez

Nun gebt´s mal alle zu. Da sagt er was Kluges, unser geschätzter User Spocki!!

Ich hab es sogar geliked :mrgreen:

Stimmt genau. So sehe ich es auch.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 13:38
    Zitat von grover

Norton, auch noch einmal für dich: Es ging mir null um die Frage ob es jetzt eine Wahlmöglichkeit geben sollte. Es ging mir lediglich um die von der Ärztekammer veröffentlichte Begründung warum sie dagegen plädieren. Das war nur ein Beispiel.
    Davon ab, dein Beispiel mit Masern, usw. hinkt dann doch, denn die verschiedenen Impfstoffe sind alle von der Wirkungsweise völlig identisch, was bei den Corona Impfstoffen nicht der Fall ist. :zwinker:

Ok wenn es dir nur um die Begründung geht teile ich deine Sicht. :)

Das Beispiel hinkt überhaupt nicht, weil die wenigsten Menschen sich beim Arzt auch nur ansatzweise darum scheren, was der ihnen in den Körper jagt und nur beim Thema Corona jetzt viele quasi zu kleinen, besonders kritischen Medikamenten-Experten mutieren.

Das ist ungefähr analog zum Datenschutzthema in der App und der Nutzung von Whatsapp und Facebook.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 13:14
    Zitat von rob077

jetzt nehmen wir mal wir könnten uns einen impfstoff aussichen. wir gehen zum impftermin und alle anwesenden entscheiden sich für impfstoff x. gibt nicht genügend und dann geht der ärger los. am ende des tages wird der andere impfstoff entsorgt da sich nicht genügenf freiwillige melden.

Sehe ich auch so

Zitat von grover

Was daran falsch ist? Das man die Wahlmöglichkeit des Impfstoffes ablehnt weil man meint, die Bevölkerung sei zu dämlich sich damit auseinander zu setzen. Vielen Menschen dürfte es scheißegal sein, welchen Impfstoff sie bekommen, anderen ist es nicht egal. Diesen Leuten das Wahlrecht zu verweigern mit der Begründung, die Fragestellung sei zu komplex ist anmaßend und vollkommen daneben. Was spräche denn dagegen online bei der Terminvergabe die zur Verfügung stehenden Impfstoffe optional auswählen zu können? Wem es egal ist, der wählt sdiese Option, wer auswählen möchte, bekommt die verfpgbaren zur Auswahl, wählt einen und dann werden alle verfügbaren Termine für diesen Impfstoff vorgeschlagen. Das trauen wir den Bürgern nicht zu? Wenn das zu kompliziert ist, dann sollte man diesen Menschen konsequnet dann auch das Wahlrecht entziehen.

hast du eigentlich damals als deine Kindern gegen Masern und vermutlich ja auch noch gegen 10 andere Krankheiten geimpft wurden, dich auch so intensiv mit dem verabreichten Impfstoff beschäftigt und auf ein Wahlrecht gepocht...? ;)

Ich finde da muss man irgendwann auch mal einen Punkt machen, speziell wenn die Versorgungslage so kritisch ist wie aktuell.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 09:05
    Zitat von Robben1

Unser Pep. :daumen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du bist dir auch wirklich für nichts zu schade.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 12. Februar 2021 um 08:58
    Zitat von vmaexchen

Ich bin mir relativ sicher, dass die es früher geschafft haben, immer beim Wort "freeeeeee" über dem Stadion zu fliegen.
    Ist aber auch egal. Sinnlose flyover, sinnlose Saison. Ich weiß schon garnicht mehr, wer überhaupt gewonnen hat. :mrgreen:

Dein Ex-QB hat den Beweis geführt, dass er doch vielleicht etwas mehr Anteil an den Superbowls in New England hatte, als alle und vor allem der cheatende Kaputzenpulli, so dachten. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 11. Februar 2021 um 15:37
    Zitat von Lawless3012

Der Krisenstab aus FIFA Vertretern und Rummenigge wird eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen. :huebscher:

Im Sinne der Menschrechte und der Vorbildfunktion für die Bevölkerung, denn die sind nun mal maßgeblich für das Handeln unseres Vorstands.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 11. Februar 2021 um 14:42
    Zitat von Robben1

Dieses welches ihr nie spielen werdet. :winke:

Damit hätte ich an deiner Stelle gewartet, bis sicher ist, dass es heute Abend stattfindet ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. Februar 2021 um 14:07
    Zitat von Werderstrand

Nein, ich meine nicht Dich persönlich sondern einen Trend, den ich an einigen Stellen hier im Fred wahrnehme.
    Es gibt in der Situation nun mal aktuell nicht DIE Lösung, sondern nur das Abwägen zwischen verschiedenen, wirklich schlimmen Übeln. Und in dieser Abwägung muss man dann politisch entscheiden. So kommt die 35 zu Stande.

Und ja, wie ich auch sage, diese Abwägung und die Situation insgesamt hätten einfach/besser sein können, wenn man bessere Entscheidungen getroffen hätte.

Wobei das im Nachhinein auch immer einfacher gesagt ist. Wir hätten z.B. im November den Lockdown härter gestalten sollen als so ein "in between" wischi-waschi. Glaube aber das wäre im November bei ganz vielen auch auf sehr wenig Gegenliebe getroffen.

Ich glaube - und da habt ihr aus meiner Sicht auch eine gleiche Sicht - die Politik tendiert in Summe dazu oftmals zu schnell der Idee 'wir müssen die alle schnell beruhigen, lasst uns irgendwas senden' zu folgen und haut dann irgendwas raus, was nicht 100% durchdacht ist und dadurch leider auch immer wieder ziemlich schnell eingesammelt werden muss.

Das gilt zB für diese Zielwerte. Logischerweise erzeugt es genau das Gegenteil von Stabilität, wenn man erst einen Zielwert nennt und den dann dauernd weiter absenkt, weil entweder der Indikator alleine gar nicht genügt oder weil man über die Zahl nicht lange genug nachgedacht hat.

Ich glaube es wäre manchmal besser, wenn die Politik sowas nur dann senden würde, wenn sie auch bereit wäre die Zahl als maßgeblich zu akzeptieren. - und sonst etwas länger drüber nachzudenken bzw. die Diskussion länger zu führen.

Dann würden nämlich nur noch wirklich neue Erkenntnisse das verändern. Hier sind die Erkenntnisse, dass aus der britischen Mutation Gefahr droht ja nicht neu. Das hätte man also gleich von Beginn an mit einberechnen können

• FC Bayern München

• Norton51
    • 11. Februar 2021 um 13:56
    Zitat von Brasi

auch. hatte aber mehr die mexikaner im sinn :)

Wenn die ganze Scheisse vorbei ist treffen wir uns alle im Luckys und dann läuft der Mexikaner aber mal so richtig. Flauschi darf dann dafür bestimmt auch mal in die Stadt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

8Prozent 16. Juli 2026 um 23:45
  • (V) 4 x 90er Open Air auf der Wiener Donauinsel

Howie 16. Juli 2026 um 23:40
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

fctunnel 16. Juli 2026 um 23:25
  • B: 2x NFL Munich Game Kat5

claymore 16. Juli 2026 um 23:13
  • Kölle Alaaf

Frank 16. Juli 2026 um 23:02
  • (B) 1x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 16. Juli 2026 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

hens 16. Juli 2026 um 22:39
  • Die Toten Hosen on Tour

Frank 16. Juli 2026 um 22:06
  • Urlaubsinspiration

StefanNBY 16. Juli 2026 um 22:06
  • Tennis-Fred

Cukinas 16. Juli 2026 um 21:34
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 16. Juli 2026 um 21:29
  • Grüße aus der Pfalz

Sportallrounder85 16. Juli 2026 um 21:08
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

BasteyK 16. Juli 2026 um 20:19
  • 1860 München

8Prozent 16. Juli 2026 um 19:59
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 16. Juli 2026 um 19:39
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 16. Juli 2026 um 19:32
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

bumbum70 16. Juli 2026 um 19:08
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 16. Juli 2026 um 18:59
  • SC Freiburg

podollski92 16. Juli 2026 um 18:32
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hasardeur79 16. Juli 2026 um 17:54

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.695 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 269 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 2x Bryan Adams München

9 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

8 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

6 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

22 Antworten, 718 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

3 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.730 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • eSIM mit Telefonnummer für Vietnam

7 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Spielplan Primera División 2026/27

2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 22 Mitglieder und 11.788 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • fabs512
  • fuerstpueckler
  • Harry54
  • hsvkuh
  • hulk85
  • jens1893
  • jmt
  • joelina10
  • jojok
  • kickers
  • laxi