1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. Januar 2021 um 11:41
    Zitat von Jules Rimet

Also , wenn man die Grafik richtig deutet , haben die USA und auch Israel momentan fast 2 Impfdosen pro Einwohner geordert , Kanada fast 4 , die EU steht momentan bei einer .

es ging mir um den Anteil von biontech im Portfolio. Dass die EU zum langsam im Entscheidungsprozess ist, steht ja außer Frage. Das ist in vielen Themen so, weil man für mehr Tempo ganz einfach den Einfluss der Länderparlamente reduzieren müsste.

Ich glaube da wird auch kein Weg drumrum führen. Ansonsten ist kommt das alles aus einem Spiegel interview mit den beiden biontech Gründern. Sehr sehr inspirierend den beiden zuzuhören muss ich sagen. Aus vielerlei Gründen. Kann ich nicht verlinken, da hinter paywall. Ich kann es aber sehr empfehlen. Spannend, weil es um mehr als um Covid geht

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. Januar 2021 um 11:15

so ganz unterschiedlich sind die Länder hinsichtlich der Bestellungen und ihrer Portfolios doch nicht unterwegs wie mir scheint

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 31. Dezember 2020 um 15:39
    Zitat von spock

Das ist sicherlich richtig.Allerdings wäre bei anhaltend dynamischer Infektionslage eine Zurücknahme der Einschränkungen eine Kapitulation der gegenwärtigen Corona-Politik. Ich bin nicht sicher, ob sich unsere Politiker diese Blöße geben wollen. Zumindest nicht freiwillig, würde ich meinen.

man hätte dann ja auch noch immer keine Alternative die garantiert besser funktionieren würde. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 31. Dezember 2020 um 15:30
    Zitat von Werderstrand

Er bringt zumindest, dass die Zahlen nicht noch weiter steigen.

zudem: die wahren Effekte wird man erst Anfang Januar sehen , wenn diese ganzen Feiertags Verzerrungen in den zahlen raus sind und vor allem wenn wir sehen wie sich das unbeschwerte unterm Tannenbaum hocken ausgewirkt hat.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. Dezember 2020 um 23:08
    Zitat von Jules Rimet

Birne , wir können sicher wieder bald reisen ,wohin wir wollen .
    Es ist sicher auch meinem Alter geschuldet, darauf nicht übermäßig Wert zu legen, von daher kann ich andere Altersgruppen schon verstehen, wenn die grad ein bißchen wie in der Zwangsjacke stecken , keine Reisen ins Ausland ,keine Partys,keine Konzerte und Festivals usw.
    Ich hab jetzt mal für Ende August ne Woche Usedom gebucht ,mal schauen, ich bin zuversichtlich.
    Ansonsten freue mich ab Frühjahr mal auf regelmäßige Restaurantbesuche.
    Jetzt wo man sich alles leisten kann ist der Drang ständig auf Achse zu sein nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren.
    Man ist schon sehr viel rumgekommen auf der Welt ,ein paar Ziele fehlen noch.
    Aber da ist immernoch mein bester Freund , wonach wir uns auch immer noch richten müssen, der uns hier das ganze Jahr im Gange hält.

Alles anzeigen

ich finde es schon bemerkenswert wie viele Menschen sich gerade quasi ihres Grundrechts auf 2 Fernreisen im Jahr entzogen fühlen. :rolleyes:

ich reise viel und gerne und ich möchte auch dass das wieder möglich ist.

Ich finde man könnte für sich aber auch mal reflektieren auf was für einem verdammt hohen Ross sich hier bei uns die meisten in der Freizeitbeschallung befinden, wenn es schon diese Empörung und Unruhe auslöst , das man nicht mehr reisen kann, mal ne Weile nicht in die Bar gehen kann oder es keine Konzerte gibt.

Und wenn ich einen ganz schlechten Moment habe würde ich hier solchen Menschen gerne sagen, dass genau das im Prinzip das normale Leben von Milliarden Menschen auf der Welt ist: arbeiten, mal ein Bierchen, Familie. That’s it! Nix mit für Fußballspiele durch die Welt jetten.
    dieser Realitätsverlust ärgert mich zurzeit echt massiv.

ML ärgert sich zb dass er vielleicht dieses Jahr nicht zum Tennis nach Australien kann. Den Satz kann man ja zum jahresausklang einfach mal auf sich wirken lassen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. Dezember 2020 um 22:58
    Zitat von gandalf

freue mich schon auf Ableitungen und Kurvendiskussionen ab nächstem Montag :huebscher:

die Eltern werden jetzt auch endlich beschult? Das finde ich positiv. Sowas kannst du doch noch gar nicht :mrgreen:

• PDC Dart WM

• Norton51
    • 29. Dezember 2020 um 22:27
    Zitat von Gegge

Erinnert ein wenig an das Drama bei den US Open dieses Jahr :ciao:

Wer hat da die Doppelfelder nicht getroffen? :gruebel:

• PDC Dart WM

• Norton51
    • 29. Dezember 2020 um 22:15

War aber letztendlich auch verdient. Giant mit 10 Leben, aber am Ende keine Pfeile mehr im Köcher.

• PDC Dart WM

• Norton51
    • 29. Dezember 2020 um 22:12

:neutral: :neutral: :neutral:

So viele Chancen am ende

• PDC Dart WM

• Norton51
    • 29. Dezember 2020 um 21:36

Beide eher auf schwachem Niveau, aber spannend

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 29. Dezember 2020 um 18:49
    Zitat von Quizmeister

Vergleichbare Industrieländer:Israel, USA, Kanada, UK, Schweiz, auch m.W.n. Norwegen.

Australien und Neuseeland kriegen später geliefert, dann aber eine größere Menge auf einmal so dass man im April an EU (auf die zugeteilte Menge je Bevölkerung bezogen) vorbeiziehen dürfte. Zudem gibt's dort kaum Corona-Fälle. Für Japan, Korea und Taiwan gilt vergleichbares.

Die Golf Staaten impfen schon fleißig und haben für Q1 ebenfalls mehr Lieferungen.

Nimmt man, gerade bezogen auf die eventuelle Game-Changer-Chance Entwicklungsländer durch massive Produktionsmöglichkeiten, den chinesischen Impfstoff noch hinzu dürften noch weitere Länder vor der EU liegen.

Die USA finde ich ein schwieriges positiv Beispiel. Ist ja toll wenn die schneller den Impfstoff verteilen, blöd halt nur dass vorher Hunderttausende gestorben sind. :rolleyes:
    ihr vergleicht hier immer mit Ländern, die entweder andere politische Ausgangslagen haben oder andere geografische Voraussetzungen. Neuseeland hat 4-5’millonen Einwohner und die Hälfte davon lebt in Auckland. Das ist jetzt der Vergleichsmaßstab?

Aber am besten finde ich den Hinweis auf die
    Golfstaaten. Da hätte dir dein Regierungskritischer post Vermutlich 30 Stockhiebe eingebracht

Ich finde es auch nicht gut, dass es zögerlicher als notwendig anläuft. Aber hinterher wird abgerechnet.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 29. Dezember 2020 um 16:05
    Zitat von MonsieuL

Also dass Merkel eine rationale Person ist, lässt sich schon bestreiten. Aber lass uns jetzt keine unnötigen Nebenschauplätze eröffnen :mrgreen:
    Warum sie sich Lockerungen in den Weg stellen sollte, weiß ich nicht. Aber zumindest hat sie das angekündigt, diese 60-70%-Aussage hat sie ja tatsächlich so getätigt.

Die ist die rationalste von allen. Deshalb fühlt sich das ja manchmal so kühl an.

Ich bin bestimmt nicht der erste Vorsitzende im Fanclub von Angela merkel aber ich bin extrem froh, dass die in dieser Situation bei uns an der Spitze steht. Extrem froh. Und wenn man mal ganz nüchtern die letzten 9 Monate betrachtet hatte sie mit nahezu allen aussagen und Warnungen recht oder es kam noch schlimmer als sie gesagt hat.

Anders gesagt: wenn alle, Bevölkerung + Politiker im Sommer mehr ihrem Weg gefolgt wären, dann wären wir vermutlich nicht im Urlaub gewesen, aber wir hätten jetzt auch eine andere Situation.

• 1. FC Köln

• Norton51
    • 29. Dezember 2020 um 13:56

Verrückt, da unten in der Mitte da hat einer offensichtlich ne Ziege mit ins Stadion gebracht :zweifel: :gruebel:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. Dezember 2020 um 19:59
    Zitat von holstein86

Wir haben zusätzliche Gesundheitsministerien aufgrund des Föderalismus. Gesundheitsämter und Universitätskliniken haben damit absolut nichts zu tun :winke:

wir haben auch deshalb so verhältnismäßig viele Universitätskliniken weil die Länder im föderalistischen System die Bildung dezentral verantworten . Unikliniken kombinieren nahezu immer Forschung, Bildung und Versorgung und sind im Gesundheitssystem das Rückgrat. Wenn wir ein zentrales System hätten, wären es mit hoher Sicherheit weniger solcher Einrichtungen landesweit betrachtet.
    Wir müssen es nicht zu weit führen. Ich habe mich vermutlich nicht gut ausgedrückt, sorry dafür. das dezentrale system führt jedenfalls in Summe in bestimmten wichtigen Feldern fast zwangsläufig zu mehr Infrastruktur .

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. Dezember 2020 um 16:47
    Zitat von macadona

in vielen Bereichen gebe ich Dir rech. dann wüssten u a die armen berliner vielleicht auch mal, was eine effektive verwaltung ist

Ich sehe das anders. Das Konstrukt mit den Stadtstaaten ist in meinen Augen jedenfalls viel deutlicher zu kritisieren, als der Föderalismus als Grundprinzip. Wir sind überhaupt nur in der Lage dezentral zu agieren und bis auf Landkreisebene der Situation vor Ort angemessene Entscheidungen zu treffen, weil es die föderale Struktur ermöglicht.

Hier werden aus meiner Sicht gerne grundsätzliche Strukturfragen mit individuellen Schwächen handelnder Personen vor Ort verwechselt. Der Föderalismus verteilt die Macht und Entscheidungsgewalt in die Breite, was aus vielen Gründen sehr gut ist. Dass es dabei dezentral zu Effekten kommt, die nicht gut sind, steht ausser Frage. Ist aber eine andere Ursache.
    Anders gesagt: Wenn die gleichen Esel in einem zentralstaatlichen Modell was zu sagen hätten, wäre es immer noch scheisse, dann aber eben für alle. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. Dezember 2020 um 16:35
    Zitat von Ticketchef2006

wo wir wieder an dem punkt sind - welche vorteile hat der föderalismus eigentlich. in zeiten wie diesen habe ich eher nachteile als vorteile erkennen können...

Wir haben zB durch den Föderalismus in jedem Bundesland Gesundheitsämter und Universitätskrankenhäuser, die einen entsprechenden Level haben. Das ist zB ein riesiger Infrastrukturvorteil gegenüber anderen europäischen Ländern.

Unser Problem ist eher in meinen Augen, dass die Vernetzung zwischen den Ländern auf vielen Ebenen zu schlecht ist und das erzeugt ua die Nachteile,. die wir gerade erleben.

Föderalismus hat jedenfalls nicht nur negative Seiten. Da muss man schon tiefer eintauchen für eine Bewertung.

• Der NBA-Thread

• Norton51
    • 27. Dezember 2020 um 22:44
    Zitat von Dschorgo

Guckt jemand Clippers-Mavs?

was ist denn bitte da los??? :confused: :confused: :huebscher:

Die NBA ist zu einer absoluten Witzveranstaltung verkommen.

• PDC Dart WM

• Norton51
    • 27. Dezember 2020 um 22:34
    Zitat von Robben1

Wie sind da die Chancen einzuschätzen um weiterzukommen?

Wenn Gemüse ihn Montag aus der Quarantäne in die Firma bestellt, kann er ja nicht antreten.

• PDC Dart WM

• Norton51
    • 27. Dezember 2020 um 22:05

Babyface hat die Schlange entzaubert! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Borussia Mönchengladbach

• Norton51
    • 27. Dezember 2020 um 17:22
    Zitat von tgif6666

Das ist Kastenmaier. Foto wurde beim AS bei den Bayern im Okt. 1993 gemacht.

.

:respekt:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Cemko92 17. Juli 2026 um 16:44
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 17. Juli 2026 um 16:43
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 17. Juli 2026 um 16:39
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

jens1893 17. Juli 2026 um 16:28
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

8Prozent 17. Juli 2026 um 16:26
  • 1860 München

8Prozent 17. Juli 2026 um 16:14
  • Vorstellung

EgalWohin09 17. Juli 2026 um 16:12
  • Kickbase - Austausch

Daniel089 17. Juli 2026 um 16:02
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 17. Juli 2026 um 16:02
  • Groundhopper - App

Daniel089 17. Juli 2026 um 16:00
  • 1. FC Köln

Bilbo 17. Juli 2026 um 15:51
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

DennisHopper 17. Juli 2026 um 15:50
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 17. Juli 2026 um 15:48
  • (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

sugar 17. Juli 2026 um 15:48
  • Champions League 26-27

jens1893 17. Juli 2026 um 15:40
  • (S) 2x Roy Bianco& die Abbrunzati Boys 07.08

Kleine Zicke 17. Juli 2026 um 15:26
  • Trottel des Tages

mmsteidl 17. Juli 2026 um 15:22
  • Portugal - Lissabon / Algarve

BayernArno 17. Juli 2026 um 15:09
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Joschi53 17. Juli 2026 um 14:56
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

Spatzl 17. Juli 2026 um 14:23

Heiße Themen

• (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

4 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

16 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.710 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

1 Antwort, 39 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 281 Zugriffe, Vor einem Tag
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

28 Antworten, 932 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 171 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.732 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

9 Antworten, 205 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

7 Antworten, 199 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 157 Mitglieder und 9.266 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • baracuda
  • bashman