https://www.kicker.de/warum-die-alli…-790542/artikel
Jetzt geht Robben einer ab ![]()
https://www.kicker.de/warum-die-alli…-790542/artikel
Jetzt geht Robben einer ab ![]()
Jop, ich frag mich, ob ne deutsche Airline bzw. ne EU Airline sowas machen kann.
Normalerweise setzen die Airlines ja hier die Regeln des jeweiligen Landes um, bzw. hier in dem Fall wären es ja die des Schengenraums.
ich glaube jede Airline kann für sich entscheiden das so zu handhaben. Ob sie es tun, steht auf einem anderen Blatt.
Ist nur die Frage , wann die Nebenwirkungen eintreten .
![]()
Stell Dir mal vor , Dir schmecken ab Sommer keine Steaks mehr und kein Zirndorfer
Dann geht es ihm wie jetzt auch schon: alles scheisse.
Ist sowas bei uns überhaupt mit deutschem Recht vereinbar?
was? Dass man die Einreise an eine vorhandene Impfung koppelt?
Ist schon wirklich irre. Aus emotionaler Sicht hat man den Namen Dembele eher ziemlich negativ in Erinnerung, was vor allem an seinem Gehampel im Spätsommer 2017 liegt.
Die nüchternen Fakten sind aber, er war ein Jahr da, hat überwiegend bärenstarke Leistungen gezeigt, uns den DFB Pokal gewonnen (zumindest war er in HF und F entscheidend beteiligt) und uns zum Schluss einen mega Erlös beschert.
Das war schon einer der größten Goldgriffe von Zorc, wobei zur Wahrheit natürlich auch gehört, der er mit nur einem Jahr keine prägende Figur der BVB Geschichte war und seine Anwesenheit eher zersetzend gewirkt hat (siehe Aubameyang ein halbes Jahr später).
Bei Aubameyang ist das letztendlich auch gut gelaufen. Wie ein langfristige, gut dotierte Vertrag sich auf dessen Leistungen auswirkt erlebt ja Arsenal auch gerade recht schmerzhaft aus der Pole Position.
Das sind beides keine Typen um die herum du was Großes bauen kannst. Individuell gute Kicker, aber am Ende auch wenig zuverlässig und in meinen Augen auch keine, die sich gegen irgendwas stemmen.
Also meint ihr des könnte so ein Fahrt aufnehmen?
Das mit dem Wert verstehe ich.
Im Moment ist das sicher noch eine hochspekulative Wette auf die Zukunft aus meiner Sicht. Da kann keiner sagen, wo die Reise hingeht. Fakt ist aber auch, dass sich der Finanzmarkt durch die digitalen Themen ganz massiv verändern wird.
Also wenn man in dieser Woche erst zu diesen Kursen als kleiner privater Anleger eingestiegen ist, kann man aber auch am Ende die Zeche zahlen. Alles möglich.
Sowas würde ich nur mit Geld machen, was du grundsätzlich über hast. Und dann sollte man seine Gier im Griff behalten oder Geduld haben.
glaubst du das 1 Bitcoin 100.000 $ Wert sein soll?
Ich sehe das wie Billyboy. Das ist ja nicht die Frage, ob es das wert sein wird.
Bitcoins sind ja in der Anzahl zB nach oben limitiert. Das ist ein sehr wesentlicher Aspekt in meinen Augen.
Das Bild ist mir aber zu pessimistisch. Ich vermute doch stark, dass es Forschung zu dieser Art von Impfstoffen schon länger gibt und die Behörden schon auch Wahrscheinlichkeiten ableiten können. Es bleibt ein Restrisiko, aber es ob es (in den allermeisten) "überhaupt fliegt" ist dann aus meiner Sicht schon untersucht.
nein, das mRNA Thema bzw. der Ansatz ist mE sehr, sehr neu. Das folgt nicht der klassischen, bekannten Impfstoffentwicklung.
Und selbst beim klassischen Vorgehen gibt es ja in den Langzeitstudien immer mal wieder Rückschläge.
bild ist sicher zu pessimistisch, ich wollte aber nur den Vergleich deutlich machen.
Versuchskaninchen ist natürlich immer eine Frage der Definition.Wenn ich ins Flugzeug steige, wenn ich ins Stadion gehe, wenn ich in mein Auto steige, wenn einen Joghurt kaufe, nie kann ich ganz ausschließen, dass ich abstürze, dass ich verprügelt werde, dass meine Bremsen versagen,dass ich eine Glasscherbe verschlucke. Das ganze Leben ist so gesehen ein permanentes Versuchskaninchen. Man kann aber auch bereit sein, viele dieser Dinge des Lebens als (relativ) sicher zu betrachten.
Zurück zum Impfstoff: Versuchskaninchen sind in gewisser Weise die zehntausende von Probanden aus den Studien 1-3, die (die Studien) ja genau dazu dienen, um aus Milliarden zu impfenden Menschen genau keine Versuchskaninchen zu machen. Und da kommen dann die Zulassungsbehörden ins Spiel. Nach meinem Informationsstand vertraue ich ihnen, dass sie ihrer Verantwortung für die Menschheit gerecht werden.
Das sehe ich so wie du. Aber das Problem ist halt, dass du für Aussagen zu Langzeitfolgen erst mal Langzeit brauchst. Das hat auch nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, weil es hier eben ja noch gar keine gibt.
Wenn man wüsste welche Langzeitfolgen prinzipiell möglich sein könnten, dann wäre es so wie in ein Flugzeug steigen.
Hier steigst du aber - um im Bild zu bleiben - in ein Flugzeug von dem du noch nicht weisst ob es fliegt und wenn wie lange.
Von der hohen Zahl heute nicht verrückt machen lassen - liegt am Meldeverzug
In den letzten 7 Tagen wurden 115.000 Infektionen neu gemeldet. In in den 7 Tagen davor 129.000 Infektionen
Ja, es geht runter, aber schon leider langsamer als erhofft
https://www.kicker.de/watzke-verspri…-790156/artikel
Wir werden wieder Meister
![]()
![]()
ihr seid ja auch laut seinen Worten deutlich näher an Bayern dran als zuvor ![]()
@Norton51 Müssen/sollen hier unsere Hausjuristen mal was dazu sagen, aber das Verhindern von Diskriminierung scheint bei den Gerichten ja ein sehr hohes Standing zu haben. Ich würde als Laie auch sagen "Hausrecht" und gibt ja kein Menschenrecht auf ein Stadionbesuch, aber glaube nicht, dass das von den Gerichten akzeptiert wird...
Na ja. Wenn das nicht möglich wäre, dürfte dich ja auch kein Türsteher irgendwo abweisen. Dann würden sich ja alle auch ins Berghain einklagen können, in letzter Konsequenz,
Aber ich bin da auch kein Experte.
200 Impfungen pro Tag pro Platz halte ich für arg ambitioniert. Bei einem neuen Impfstoff, bei dem eine gewisse medizinische Beratung im Rahmen der Impfung obligatorisch sein dürfte.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und so eine Massenabfertigung ist tatsächlich möglich.
Halte ich auf für zu hoch, aber vielleicht teilen sie den Prozess auf. Also Information findet vorher irgendwie statt und da werden dann nur noch die Spritzen gesetzt. Das ist ja letztendlich kein aufwändiger Vorgang.
Da kannst du schon alle 3 Minuten einen spritzen.
Die Meldungen zur Wirksamkeit des Impfstoffes sind ja wirklich erfreulich. Gerade eben auch noch zur Länge der Immunität einen hoffnungsfrohen Artikel gelesen:
https://www.rnd.de/gesundheit/cor…JSRM5VFN3M.html
Mittelfristig bin ich inzwischen wirklich optimistisch, dass uns das SarsCov2-Virus mal so "egal" wie ein normales Grippe-Virus sein wird. Für nächstes Jahr fehlt mir aber gerade noch die Phantasie, inwiefern uns (als Sportfans) da wirklich große Erleichterungen erwarten. Herdenimmunität durch breite Verteilung des Impfstoffes wird ja sicher länger dauern. Maßnahmen wie oben beschrieben in den Niederlanden halte ich aus rechtlichen Gründen (leider) für ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Besuche von Stadien (oder Restaurants oder anderen Veranstaltungen) nur für nachweislich Geimpfte (oder bereits von der Krankheit genesene und deshalb Immune) zugelassen werden können.
Warum hältst du das denn für ausgeschlossen, dass Geimpfte im Veranstaltungsbereich Vorteile zugesprochen bekommen?
Neuer mit seinen Gedanken ganz woanders, kein Wunder, dass der sechs Dinger fängt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oder es ist Tourette. Das würde dann auch den reflexartigen Arm erklären ![]()
mal ne Frage zum Thema "Führungsspieler": in den Gazetten und von einigen "Experten" wird ja u. a. die Rückkehr von Thomas Müller gefordert.
Ist der tatsächlich der Typ FührungsspielerHab ihn bislang nicht so wahrgenommen (gucke aber auch nur äußerst selten Bayern- Spiele...
Also in meinen Augen hat der sich unter Flick in der Richtung erstaunlich entwickelt. Ich glaube er war schon immer präsent in der Mannschaft, teilweise aber auch nur laut.
Letztes Jahr muss man seine Rolle bei Bayern im Tripleerfolg aber immens hoch einstufen. Er spielt ja jetzt wieder zentraler und ist derjenige, der das offensive Pressing bei Bayern bestimmt und verbal auch steuert.
Ich habe den Eindruck bei Müller ist das so: Wenn er sportlich unumstritten gesetzt ist und zentral spielen kann, entfaltet er seine ganzen Stärken.
In der Form der letzten 1,5 Jahre haben wir auf der Position keinen besseren.
Nach so einem Fußballabend sollte man eher kleinere Brötchen backen. Psst.
Holländische Qualifikationsbrötchen meinst du?
Was ich mich neulich beim Bäcker gefragt habe: Wie heißen eigentlich Weltmeisterbrötchen bei euch? Habt ihr die überhaupt oder ist das zu schmerzhaft? ![]()
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…44-89a0c41344e6
Bei Flügen innerhalb der USA jetzt immer genau aufpassen, was man bucht
Edit: OK, in Europa und sonstwo wohl auch
Ich schaue immer mit welchem Flugzeug geflogen wird. Sofern man das erkennen kann und bei den meisten Airlines geht das
War gestern was?
ja. dienstag.
Das Problem ist natürlich, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, dich impfen zu lassen, dass du dann nicht warrten kannst bis es brauchbare Ergebnisse gibt.
doch kann ich. Ich muss dann nur bereit sein weiterhin Einschränkungen in Kauf zu nehmen und in Kauf nehmen zu können.
langfristig über mehrere Jahre ist natürlich unrealistisch aber in ein paar Monaten wird man da auch schlauer sein und dann ja vielleicht auch besser wissen wie lange der Schutz wirksam ist. Das wäre ib meinem abwägen jedenfalls ein wichtiges Argument.
Mir hat mal ein Impfarzt sehr überzeugend erklärt warum für Indien die super teure Tollwutimpfung ne gute Idee ist: 40% aller tollwutfälle kommen aus Indien, wenn bei dir Tollwut ausbricht bis du zu 100% tot. Fand ich überzeugendes Marketing ![]()