Und dann? Jetzt einen Kovac holen, nur um etwas getan zu haben? Und sich dann wundern, dass alle genervt davon sind, dass er keine überzeugende Idee in Sachen Offensivspiel hat?
Wie oben geschrieben: Man hätte den Verbleib von Favre öffentlich viel besser vorbereiten können, um die von Dir beschriebene Situation zu vermeiden. Hat man leider nicht, aber jetzt irgendeinen halbwegs passenden Trainer zu holen, ist doch Aktionismus.
Und dann kann ich dir nicht sagen. Aktionismus ist es nicht. Wenn man der Ansicht ist, dass der vorhandene der allerbeste auf dem Markt für meinen Club ist, würde ich ihn so stark reden wie es nur geht und gar keine Zweifel aufkommen lassen, dass er genau das ist. Damit kann man auch absolut jederzeit anfangen, muss halt nur glaubwürdig klingen.
Aki hat da so ne Art das zwar zu tun, aber es im Nebensatz auch direkt wieder einzusammeln und mit einer Forderung an den Trainer zu verbinden.
Und wenn man einfach nicht diese Überzeugung hat, sollte man halt konsequente Veränderungen vornehmen. Dann muss es ja zwangsläufig einen geben, den man besser findet.
Das ist aber wie gesagt meine ganz nüchterne Sicht, die ab einem gewissen Verantwortungsbereich für jeden leitenden Angestellten gilt.