1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 1. Juli 2020 um 17:24
    Zitat von Lawless3012

Und dann? Jetzt einen Kovac holen, nur um etwas getan zu haben? Und sich dann wundern, dass alle genervt davon sind, dass er keine überzeugende Idee in Sachen Offensivspiel hat?

Wie oben geschrieben: Man hätte den Verbleib von Favre öffentlich viel besser vorbereiten können, um die von Dir beschriebene Situation zu vermeiden. Hat man leider nicht, aber jetzt irgendeinen halbwegs passenden Trainer zu holen, ist doch Aktionismus.

Und dann kann ich dir nicht sagen. Aktionismus ist es nicht. Wenn man der Ansicht ist, dass der vorhandene der allerbeste auf dem Markt für meinen Club ist, würde ich ihn so stark reden wie es nur geht und gar keine Zweifel aufkommen lassen, dass er genau das ist. Damit kann man auch absolut jederzeit anfangen, muss halt nur glaubwürdig klingen.
    Aki hat da so ne Art das zwar zu tun, aber es im Nebensatz auch direkt wieder einzusammeln und mit einer Forderung an den Trainer zu verbinden.

Und wenn man einfach nicht diese Überzeugung hat, sollte man halt konsequente Veränderungen vornehmen. Dann muss es ja zwangsläufig einen geben, den man besser findet.

Das ist aber wie gesagt meine ganz nüchterne Sicht, die ab einem gewissen Verantwortungsbereich für jeden leitenden Angestellten gilt.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 1. Juli 2020 um 17:17
    Zitat von rosch92

Bin ich der einzige hier, dem es tierisch gegen den Strich geht, dass der FCB am Montag noch verkündet, wegen Corona keine Prämien an die normalverdienenden Mitarbeiter zu zahlen, jedoch in den Tagen drauf werden 2 Spieler verpflichtet die 50 Mio. Ablöse, sowie jährlich 20-25 Mio. kosten :autsch:
    Am Ende doch alles richtig gemacht mit dem Kündigen der Mitgliedschaft.

Mir geht das auch komplett gegen den Strich.

Als Fußballprofi wäre das in der Konsequenz dann für mich auch der allerletzte Gehaltsverzicht ever gewesen. Ganz offensichtlich ist ja hinreichend Kohle vorhanden, wenn es 3 Monate direkt so weiter geht wie vorher. :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 1. Juli 2020 um 12:28
    Zitat von Lawless3012

Favres Verbleib kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Im Herbst hätte man gute Gründe für eine Trennung gehabt, aber seit der taktischen Umstellung in Berlin hat man eigentlich eine gute Saison gespielt und die Erwartungen erfüllt. Mit der ganz großen Ausnahme Pokalspiel in Bremen. Da hätte man niemals eine solche erste Halbzeit spielen und den Wettbewerb so wegwerfen dürfen. Das ist schon ein großer Makel.

Die grundsätzliche Entwicklung stimmt jedenfalls. Bis die Meisterschaft weg war, hatte man in der Rückrunde 12 von 14 Spielen gewonnen. Grundsätzlicher Rückhalt aus der Mannschaft scheint auch da zu sein, wenn man sich die Stimmen von Bürki, Hummels und Reus anhört.

Für einen Wechsel auf eine Lösung, von der man nicht zu 100% überzeugt ist, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls für mich keinen Grund. Sollte im nächsten Jahr ein Trainer verfügbar sein, der fachlich ähnlich viel mitbringt und gleichzeitig eine Truppe richtig unter Feuer setzen kann, um die letzten 5% rauszuholen, dann wird man auch wechseln.

Das ist aber leider auch für so ziemlich jeden genau so spürbar. Ich bin immer der Meinung, dass man dann sofort wechseln muss, wenn man nicht mehr - warum auch immer - von einem leitenden Angestellten überzeugt ist.

Alles andere kann man auch machen, aber man bekommt weder Ruhe rein, noch sind die Aussichten auf Erfolg sonderlich gut.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 1. Juli 2020 um 10:36
    Zitat von Jay

Ist jetzt evtl. ein sehr hinkender Vergleich, aber der glorreiche HSV hat den gleichen Mangel bei Darth Dieter auch erkannt und ihm den Coach Esume an die Seite gestellt. Der kommt im wesentlichen auch über die Mentalität und Motivation.
    Geklappt hat es bekanntermassen trotzdem nicht.

Der Esume ist einer der überbewertetsten Typen überhaupt, wenn es um Motivation geht. Ich habe mal ein Video von dem gesehen als er glaube ich vor der Nationalmannschaft gesprochen hat. Das war ganz, ganz dünn.

Man konnte bei einem der letzten HSV Spiele auch seinen Motivationsansatz hören: 'Jetzt weiter so' :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 1. Juli 2020 um 10:29
    Zitat von Lawless3012

Also dass Favre mit seiner Art vielleicht nicht die letzten 5% Galligkeit in so eine Truppe bringt und die dem BVB dann letztendlich fehlen, das kann man definitiv so sehen. Wobei ich mich frage, ob man sowas in einem Club nicht auch anderweitig regeln kann, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Favre mit Bayern Meister werden würde. :winke:

Das kann man sicher so sehen. Ich glaube wiederum dass Favre in der Situation von Oktober (?), als Flick übernommen hat, mit Bayern garantiert nicht Meister geworden wäre. Da war eine komplett andere Art gefordert und Flick hat ja auch nicht taktisch gewirkt, sondern die Mannschaft stark gemacht.

• Noch offene Fragen ...

• Norton51
    • 30. Juni 2020 um 22:29
    Zitat von MonsieuL

So schnell werden Vorschläge hier umgesetzt :klatsch: :mrgreen:

Verzweiflung :huebscher:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 30. Juni 2020 um 22:28
    Zitat von grover

Spock, sollte das etwa bedeuten, dass der Marktwert nicht irgendein Phantasiewert ist, den sich irgendjemand (z.B. die "Experten" bei Transfermarkt.de) ausgedacht haben, sondern der Wert, der am Markt tatsächlich bezahlt wird? :gruebel:

:klatsch:

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 30. Juni 2020 um 19:47
    Zitat von rob077

hast Bild Ticker immer am laufen :mrgreen:

Ich denke das blenden die auf der Seite des Kultusministeriums ein und die refreshed fahnder alle 10 Sekunden per f5 :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. Juni 2020 um 14:16
    Zitat von Birne

Ich habe jetzt von einer Vortragsveranstaltung gehört/gelesen, die etwa 1,5 Stunden dauerte und bei der das Abstandsgebot bei der Sitzordnung eingehalten bzw. berücksichtigt wurde.

Dennoch haben sich ca. 60% der Teilnehmer offensichtlich bei dieser Veranstaltung mit dem Virus angesteckt.

Da mich diese Information doch überrascht hat, tue ich es hier mal kundt.

Quelle kann ich leider nicht veröffentlichen.

drinnen ist Abstand bei einem Übertragungsweg über die Luft in meinen Augen auch nicht ausreichend, je mehr Leute im Raum sind.

In geschlossenen Räumen halte ich Masken schon für sehr notwendig

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 30. Juni 2020 um 14:12
    Zitat von spock

Allerdings muss man lange nachdenken, welcher Bayern-Trainer (ohne Übergangstrainer) keine deutsche Meisterschaft einfahren konnte... :gruebel: Klinsmann? :gruebel:

Klinsmann war ein Übergangstrainer.

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 30. Juni 2020 um 13:52
    Zitat von Duffman0815

Der Eintracht. Die hat dem VfB 92 die Meisterschaft geschenkt :neutral:

Ich dachte das waren Guido buchwald und Alfons Berg? :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 30. Juni 2020 um 13:51
    Zitat von grover

Okay, halten wir fest, Favre ist Schuld wenn die Mannschaft blutleeren Scheiß spielt.

Favre können sie jedenfalls gerne noch ein paar Jahre behalten. Mit dem wird nichts gewonnen. Der ist so ein typischer 2. oder 3. :mrgreen:

Hab ich allerdings auch immer über Flick gedacht :huebscher:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 29. Juni 2020 um 17:01
    Zitat von rob077

für diese Art von Arbeit wird sich kein Deutscher finden lassen. Und solange wir im Discounter das billigste Fleisch kaufen wird sich an daran nichts ändern. Regierung sollte das regeln.

Zu diesen Konditionen wird sich da kein Deutscher für finden lassen, da stimme ich dir zu.

Richtig ist auch, dass die Regierung das regeln kann. Aber es ist sein Laden, seine rücksichtslose Gewinnmaximierung und seine Verantwortung! Wenn es ihn stören würde, hätte er es ja anders handhaben können. Tönnies ist echt alles, aber sicher kein Opfer.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 29. Juni 2020 um 16:46
    Zitat von urbar

und damit hat er vollkommen Recht, schön das sich Uli weiterhin gegen den Mainstream stellt und auch unpopuläre Dinge sagt (ich vermute, dass die große Mehrheit des Forums das anders sieht)

Womit genau hat er denn vollkommen recht? Du teilst also zum Beispiel den Satz ‘was der Tönnies alles so geleistet hat und was er fur eine große, tolle Firma aufgebaut hat’ ?

Ist ja ne ganz riesige Firma wenn sie auf dem Rücken osteuropäischer Wanderarbeiter ohne rechte entsteht.

• Borussia Mönchengladbach

• Norton51
    • 29. Juni 2020 um 13:00
    Zitat von Kartenfahnder

Wer will das denn? :gruebel:

Du hast natürlich nur zum tollen neuen Deal gratulieren wollen. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 29. Juni 2020 um 12:59
    Zitat von fanofsoccer

Kann man machen, muss man aber nicht.
    Wäre eher Schalke-Style
    https://www.welt.de/sport/article2…ien-zahlen.html

Das ist super so. Und dann im Sommer schön einen für 80 Millionen verpflichten. :rolleyes:

Das ist einfach schäbiges Verhalten

• Borussia Mönchengladbach

• Norton51
    • 29. Juni 2020 um 12:55

Wenn gegnerische Fans mit dir über den neuen Hauptsponsor diskutieren wollen, läuft es sportlich ausgesprochen gut ;)

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 29. Juni 2020 um 08:43

GW Maxe, das ist ja wirklich mal ein schönes Upgrade auf QB :huebscher: :klatsch:

• Hamburger SV

• Norton51
    • 28. Juni 2020 um 18:56

Also damit hätte ich echt niemals gerechnet.

Der HSV ist einfach absolute Weltklasse!

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 26. Juni 2020 um 17:19
    Zitat von Werderstrand

Da habe ich das gleiche Gefühl. Vor allem wichtig, dass das jetzt beim ersten wirklich schweren Ausbruch gut und hoffentlich möglichst wirkungsvoll durchgezogen wird, auch im Hinblick auf weitere lokale Ausbrüche.
    Die Befürchtung war ja, dass nie jemand lokal ernsthaft einscheidende Maßnahmen ergreifen wird. Ich denke Gütersloh kann da vielleicht als Blaupause gelten und damit auch Druck auf andere Kreise in ähnlichen zukünftigen Ausbrüchen erzeugen.

Ja. Vor allem weil das Testing ja offensichtlich erfreulich pragmatisch und konsequent erfolgt, wie man an dieser Drive Through Testing Hubschrauberhalle sehen kann. Kostenlos ist es für die Leute wohl auch und damit sind ja schon mal 2 wichtige Komponenten gegeben, dass man schnell eine größere Menge an Menschen getestet bekommt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Sisan 22. Juli 2026 um 01:05
  • No-lympia in HH

peksim 22. Juli 2026 um 01:00
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

peksim 22. Juli 2026 um 00:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 21. Juli 2026 um 23:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

viktoria1948 21. Juli 2026 um 23:54
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

LostandFound 21. Juli 2026 um 23:33
  • Champions League 26-27

Deilginis 21. Juli 2026 um 23:06
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

WalterFrosch 21. Juli 2026 um 22:55
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 21. Juli 2026 um 22:42
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

SoccerKing 21. Juli 2026 um 22:39
  • Vorstellung

HerrZog17 21. Juli 2026 um 22:24
  • Sportclub Verl

Kartograph 21. Juli 2026 um 22:08
  • (B) 4x Giant Rooks SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 21. Juli 2026 um 21:43
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

rob077 21. Juli 2026 um 21:39
  • (B) 4x LUIZA SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 21. Juli 2026 um 21:38
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

markei007 21. Juli 2026 um 21:07
  • Blink 182

FL-Borusse 21. Juli 2026 um 21:07
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 21. Juli 2026 um 20:41
  • Tickets Golf Masters in Augusta

Bambalabam 21. Juli 2026 um 20:36
  • (S) 2x Hosen Düsseldorf 2027 Steh Innenraum

Hupe 21. Juli 2026 um 20:20

Heiße Themen

• Vorstellung

6 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

43 Antworten, 2.149 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

18 Antworten, 305 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.751 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Hallo

24 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Guten Tag

20 Antworten, 345 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.744 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Frauen WM 2027 in Brasilien vom 24.6 - 25.7

6 Antworten, 234 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Giant Rooks SWR3 New Pop Festival

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 4x LUIZA SWR3 New Pop Festival

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 6 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 11.413 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • CH53FK
  • Darky
  • Escape80
  • Franzel123
  • hulk85
  • Jay
  • jens1893
  • jmt
  • Kartograph
  • Kern
  • laxi