Ist das Deine realistische, optimistische oder pessimistische Einschätzung
![]()
Das ist gar keine Einschätzung. ![]()
Ist das Deine realistische, optimistische oder pessimistische Einschätzung
![]()
Das ist gar keine Einschätzung. ![]()
Nur um das klar zu stellen: ich halte es nicht für ausgeschlossen, weil man so vieles über das Virus noch gar nicht weiß. Ich schätze nur ganz allgemein formuliert die Chancen nicht so schlecht ein, eine drastische 2. Welle zu verhindern.
Ich sehe das sehr länderbezogen. Bei uns glaube ich das auch.
Genau darauf wollte ich hinaus. Die Vorbereitung auf eine mögliche 2.Welle ist doch mit der spanischen Grippe (oder der 1. Corona Welle in vielen Ländern) überhaut nicht zu vergleichen, auch jetzt schon.
Kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich hätte es auch keiner für möglich gehalten, dass ein Land wie die USA so unfassbar schlecht auf so eine Krise und die erste Welle einer Pandemie reagiert.
Wenn wir Testingkapazitäten aus Kostengründen zurück halten und die Telekom bis 2025 braucht bis sie so eine App entwickelt haben, dann halte ich es nicht für so ausgeschlossen wie du. Da muss man jetzt schon in den beiden Themen die Hausaufgaben machen.
Ich sehe schon auch die Gefahr, dass sich die Zahl der Neuinfektionen je nach Verhalten (oder auch Jahreszeit) wieder erhöhen kann. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man davon ausgeht, dass die 2. Welle analog zur spanischen Grippe so viel schlimmer und mit viel mehr Wucht kommen soll. Wir haben ein umfassendes Frühwarnsystem, was zwar erst nach zwei Wochen Verzug anschlägt, aber wenn man von einer geringen Startbasis startet, sollte das doch früh genug sein, um notfalls wieder Restriktionen einzuführen, um eine unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern (habe ich so auch kürzlich in einem Bericht gelesen).
Wenn Testing und Tracing dann hinreichend gut aktiviert ist, sollte die Gefahr eines so großen Spikes ja auch geringer sein. Wenn nicht - und das ist ja der Effekt damals gewesen - wird es sich beim zweiten Mal unkontrollierter an vielen Ecken des Landes ausbreiten und dadurch schwerer zu kontrollieren sein. - also im Prinzip wie die erste Welle in den USA.
na ja, zumindest werden über diese doku die jüngeren genarationen bisserl was über jordan lernen. junior hat nahezu alles gesehen was es von ihm auf youtube gibt, hat aber alles ignoriert was ich ihm erzählt habe! gut ... kein wunder, tut er großteils auch sonst
![]()
![]()
klar, nur in basketball durfte er auch das nicht!
is aber egal. der war mit abstand der beste basketballspieler ever, ohne frage, und das was er auf dem court gemacht hat war unglaublich und muß man respektieren! über alles andere kann man reden
Das ist von der Art nicht jeder Manns Fall, das ist mir schon klar und ist auch völlig ok. Ich erinnere noch, wie Leute plötzlich bei seiner Hall of fame Rede entsetzt waren und ich dachte nur: 120% Michael Jordan.
Am Ende ist es ja immer die Frage, was findet man inspirierend und da reagiert jeder auf was anderes.
Naja entweder man kann es sich erlauben oder nicht und er ist halt Michael Jordan. Ist halt ähnlich wie mit Beckenbauer da prallt auch alle Scheiße dran ab.
Aber ich find das ehrlich angenehmer als die ganzen Möchtegernsuperstars mit wir müssen zusammen die Welt retten etc. wo du dich nur fragst ob die alle die gleiche PR Agentur haben. Jordan ist halt wie er ist und zieht sein eigenes Ding durch.Aber wie du sagst kann man mögen muss man aber nicht
Ähnliche Beispiele sind vielleicht Ali oder Kasparov.
Ali ist eine andere Liga, weil der seine besten Jahre für einen Grundwert weggeworfen hat. Das ist eine andere Dimension.
Aber auch da hat der Regisseur gesagt, dass Jordan aktiv darum gebeten hat die Szene " er ist nicht we Ali" drin zu lassen, weil er dazu was sagen wollte.
na ja, dem is offensichtlich scheißegal was alle über ihn denken, was eigentlich bei jemandem der sich selbst für den allergrössten hält (egal ob zurecht oder nicht) auch irgendwie zu erwarten ist! jordan sagte z.b. er hatte nie verlangt dass thomas keine einladung zum dream team bekommt, aber erzählt dann selbst wie es lief: wie sie ihn angerufen haben hat er als erstes gefragt wer alles spielen wird? zugesagt hat er erst nachdem sie ihm “von alleine“ zugesichert haben dass isiah nicht dabei sein wird
dasselbe mit dieser „auch republikaner kaufen basketballschuhe“ geschichte, oder bei seiner “spielsucht“ die auf jeden fall in einem gewissen ausmaß egsistiert .... er stellt sich einfach hin und sagt defacto “ich bin grösser als ihr alle, fickt euch!“
man kann es mögen, muß man nicht!
![]()
Muss man natürlich nicht. Ich finde es gut, dass er alle kritischen Themen drin gelassen hat und ich mag es, dass er sich überhaupt nicht rechtfertigt. Für gar nichts.
Zu Jordans Spielsucht hat sich ein ehemaliges Mafia-Mitglied geäußert. Der ist bzw. war was das Thema angeht wohl komplett durch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also der verzockt sicher nach wie vor sehr sehr viel Geld. Die Antwort auf die Frage, ob er auch auf Sportergebnisse gewettet hat war aber auch cool: Ich wette nur auf mich selbst.
finde die episoden 5 & 6 die besten bisher, bzw deutlich besser als die ersten 4
Ich finde spannend: Jordan hatte absolutes Veto Recht und der Regisseur hat erzählt, dass er keine einzige Szene rausgenommen hat. Er hat gesagt bei der noch kommenden Folge wie es so war als sein Teammate hätte er das durchaus erwartet. ![]()
tja aus Scheisse macht auch der beste PR Mann keine glaubwürdige Story mehr.
Video aus der Kabine hochladen geht halt gar nicht. Aber was sind das bitte für Zustände bei der Hertha?
Tja hat der Arzt auch gedacht, dass er das hochlädt. Deshalb hat er ja löschen gesagt.
hat der auch nicht für möglich gehalten, dass Der trottel auch noch ein livevideo sendet ![]()
Diese Saison kaum gespielt, Vertrag läuft aus. Ich glaube da hofft wer auf Kündigung und Abfindungszahlung.
Da wäre ja dann sogar noch ein Plan dahinter. Leider glaube ich er ist einfach nur ein Trottel und hat gar nicht nachgedacht
Maulkorb, Social Media Verbot, Kasernierung.
Schon verständlich, dass die Jungs durchdrehen, dass sie ihre AMGs, Rolex und Louis Vuitton Täschchen nich mehr präsentieren dürfen.
Ich glaube das größte Problem ist ja eindeutig, dass sie ihren Frisör aktuell nicht mehr aus Paris einfliegen können ![]()
Ist doch am Ende ein absolutes Spiegelbild dieser Profifussballszene: Diese Profis sind doch teilweise vollkommen der Realität entrückt.
Jepp, hat Kevin Kühner auch schon getwittert "Das #Hygienekonzept der @DFL_Official scheitert an der Realität. Ganz konkret am Intellekt einiger Spieler und Vereinsvertreter."
Stimmt leider.
Stimmt auffallend. Aber genau deshalb ist es unmöglich dass über mehrere Spieltage hinzubekommen. Die Beteiligten sind einfach teilweise so hohle Nüsse, da kannste nichts machen.
Wobei ich dieses Video schon wirklich unfassbar dämlich finde. ![]()
Langsam wird es absurd, Bundesliga muss spielen weil sky sonst nicht zahlt, sky schreibt sowieso schon rote Zahlen und soll nun die Bundesliga auch noch kostenlos live senden? Vermutlich zahlt der Bund sky nun 300 Mio dafür, dass die Spiele frei empfangbar sind.
Können wir nicht einfach Schalke und Leipzig opfern und dann bis nächstes Jahr warten? ![]()
Öhm, weiß nicht, ich verstehe die Contra-Buli-Positionen ja auch nicht so richtig.
Letztendlich ist das aber doch für alle Bereiche der springende Punkt. Die Frage, "Ist XYZ durchführbar ohne unkontrollierbare oder größere Infektionsrisiken?" sollte mMn grundsätzlich im Mittelpunkt stehen. Und nicht "Wenn ich nicht darf, soll der bitte auch nicht dürfen!!1!"
Das ist übergreifend der springende Punkt, sehe ich auch so. Dennoch ist der Wunsch in Richtung Politik schon da, dass eben nicht jeder macht wie er will, sondern, dass es einigermaßen in ein Gesamtvorgehen passt.
Und wenn man das anlegt, wäre der Fußball halt so wie vergleichbare Branchen vermutlich erst in einer späteren Phase dran.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie steht ihr zum Immunitätsausweis?
Sinnvoll? Nicht sinnvoll?
Wenn er kommt, sofort versuchen, infiziert zu werden, um danach wieder alles machen zu können?
Ich bin da absolut dagegen. Das würde sofort zu Stigmatisierungen führen.
.
Dass es durch die Bundesliga zu vereinzelten Infektionen kommt, kann schon sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Durchführen der Geisterspiele einen nennenswerten Einfluss auf den Verlauf der Epidemie hat oder auch dass es nur zu größeren Ausbrüchen kommt.
das hat ja bisher auch keiner behauptet oder? Das ist nicht der Kritikpunkt. Wenn das die Mehrheit glauben würde, hätten wir eine ganz andere Diskussion
Sehr einfach von dir, alternative Meinungen immer als Verschwörung abzutun. Du hast dich doch gar nicht mit den vorgetragenen Argumenten beschäftigt.
KenFM ist der allergrößte abstruse Verschwörungsbullshit. Ist zudem ein Antisemit. Du kannst dir das Geseier von dem ja gerne im Detail anhören, ich habe dafür keine Zeit und mir reichen die alternativen Meinungen die in der demokratischen Meinungsbildung aufgeworfen werden aus. ![]()