1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 4. Mai 2020 um 11:59
    Zitat von MonsieuL

Das ist jetzt im wesentlichen dein vorheriger Beitrag nochmal in Langfassung :rolleyes: Für Amateur- und Hobbysport hast du nun ein Beispiel gesucht, warum da eine Priorisierung gegenüber dem Berufssport sein sollte aber weiterhin nicht ausgeführt.
    Ich habe da so langsam bei dir (und ein paar anderen) das Gefühl, dass erst (ideologisch) entschieden wird, dass die Bundesliga auf keinen Fall weiterlaufen darf und danach dann nach irgendwelchen Gründen gesucht wird. Komme was wolle. Mit so einer negativen Grundeinstellung findet sich im Zweifel immer irgendwas.

Diese kleinkindhafte (oder zumindest unkonstruktive) Einstellung "Warum darf der und nicht ich?" ist auf jeden Fall kein guter Ratgeber für den Weg aus der Krise. Wenn demnächst über Öffnungen im Tourismus-Bereich diskutiert wird und dann kommt jemand und meint, man könne ja wohl kaum Leute verreisen lassen, während man im Tante Emma Laden ne Maske tragen muss, findest du das bestimmt auch nicht mehr so toll :rolleyes:

Na ja. Also ich glaube bei allen Maßnahmen der Öffnung besteht doch in einem Punkt eigentlich Konsens: Die Abstandsregeln sind noch eine ganze Weile einzuhalten. Egal welche Branche und welches Thema. Siehst du das anders? Das müsste dann ja auch für den Fußball gelten.

Da entsteht eben in einem Sport wie Fußball schnell das Problem. In meinen Augen werden wir die Effekte auch live sehen, weil ich es für ausgeschlossen halte, dass sich da keiner über mehrere Spieltage ansteckt bzw. andere Spieler ansteckt. Eben genau weil es nicht mit Abstand durchführbar ist.

Nichts anderes sagt Master eigentlich.

Ich finde es umgekehrt überhaupt nicht verwerflich, dass die Verantwortlichen alles dafür tun, um ihr Millionenbusiness am Laufen zu halten. Das ist völlig legitim.
    Aber vor dem Hintergrund, dass jetzt erst ganz vorsichtig wieder Rudern und Bootfahren erlaubt werden soll (aufgrund der Abstandsregeln), könnte man schon von einer Sonderrolle für den Fußball sprechen.

Einen Satz noch mal zu der beliebten Argumentation mit den Jobs rund um den Fußball: Ein Großteil der Jobs hängen am Spieltag mit Zuschauern. Das wird gerne übersehen. Heisst nichts anderes: Wenn man lange ohne Zuschauer spielt, verlieren eben doch sehr viele Leute ihren Job. Da es aber gar nicht darum geht, interessiert das auch keinen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. Mai 2020 um 11:11
    Zitat von julio.alemao

Möchte mal einen Alternativen Denkanstoss posten:

Finde die Punkte sehr interessant und machen nachdenklich, zudem sind entsprechende Quellen in der Infobox angegeben, um die genannten Punkte besser nachvollziehen zu können.

ich brauch jetzt nicht auch noch die mit den Verschwörungs-Aluhüten.

Dieses stumpfe Bill Gates Bashing, nur weil da mal ein Milliardär zur Abwechslung nicht seine Kohle zum rein eigenen Zweck einsetzt finde ich ziemlich daneben. Der war schon Milliardär, bevor er die Stiftung aufgesetzt hat.

• Trottel des Tages

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 21:25
    Zitat von wmdabeiseier2

Söder Kanzler ist von mir schon ganz am Anfang bookgemarkt :mrgreen:
    Aber der Merz will doch sicher alles oder nichts. Glaube nicht, dass der nur Parteivorsitzender werden möchte, wenn er nicht Kanzler werden kann.

Da wird die cdu auch genug bei der spd zugeschaut haben, um so ein Szenario nicht zuzulassen. Mal abgesehen davon dass die beiden das keine 4 Wochen zusammen durchhalten würden.

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 21:16
    Zitat von MonsieuL

Also Rummelfliege wirbt doch auch recht offensiv für eine Fortsetzung. Das wäre schon arg seltsam, wenn er im Fall eines Positivtests dann plötzlich die große Verschwörung zuungunsten des FCB vermutet. Gut, ist halt Rummelfliege ...aber selbst wenn, who cares? :mrgreen:

ja, so lange Bayern an 1 steht wäre das auch kein Problem. Da würde natürlich die große Solidarität führen.
    Das kippt erst wenn man auf position 2 zurück fällt. Da habe ich keinerlei Illusionen.

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 21:15
    Zitat von Jules Rimet

Mal ganz ehrlich , die Bundesliga hat einen Gesamtkader von vielleicht 500 Spielern , dazu kommen evt. nochmal 500 , die unbedingt dazugehören ( Trainer , Physio usw. ) . Warum schaffen die paar Hanseln es nicht , sich nicht irgendwo anzustecken ?Offiziell sind grad in Deutschland laut RKI 0,03 % der Bevölkerung aktiv infiziert . Und beim FC gleich 3 Leute . Da frag ich mich wirklich langsam , was haben die in den letzten 3 Wochen getan , um sich nicht anzustecken .Wollen die nun spielen ,oder nicht ?

Wo kann man sich denn überall damit so anstecken? Hast du das schon Komplett analysiert?

Wir alle verlassen die Wohnung mal irgendwann. Das sollte man einem Profifußballer ja auch gestatten. Die haben ja auch alle Familien.

• 1. FC Köln

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 21:04
    Zitat von Brasi

wahrscheinlich sinds dann bornauw und hector :mrgreen:

man muss doch nur schauen wer von denen alles zusammen wohnt :mrgreen:

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 20:51
    Zitat von spock

Was wäre denn aus deiner Sicht glaubwürdig? Dass man von der schrittweisen Öffnung des öffentlichen Lebens, die jetzt Gott sei Dank in Gang zu kommen scheint, den Fußball ausnehmen sollte?Dass mit den Bayern glaube ich in dieser Form auch nicht...

Das mit Bayern glaubst du nicht? Da kannst du aber was drauf einwerfen. Das wäre mit Sicherheit so.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 19:03
    Zitat von urbar

dachte aus Ostfrankreich :mrgreen:

Südholland :mrgreen:

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 13:43
    Zitat von DesertWolf

Seine Meinung ist da aber auch ziemlich egal weil es nicht sein Resort ist. Dazu kommt dass es nirgendwo in der Wirtschaft so gehandhabt wird.Macht bei Seehofer irgendwie den Eindruck dass er sich jetzt auf Teufel komm raus wieder ins Blickfeld rücken will (Gestern schon die Äußerungen zu Urlauben).

na ja. Das ist der Bundesinnenminister. Natürlich ist dessen Meinung innerhalb der Regierung in so einer Frage nicht völlig egal.

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 12:14
    Zitat von Brasi

dann sollte sich am besten 90 % der mannschaft in den nächsten wochen anstecken....

bei Werder hab ich sowieso nicht verstanden, dass die nicht schon jetzt die halbe Mannschaft als infiziert melden. Abbruch ohne Absteiger ist doch deren beste Chance auf den Klassenerhalt :mrgreen:

• Norton51
    • 3. Mai 2020 um 11:58

Wenn Seehofers Aussage bezgl. der Quarantäne der ganzen Mannschaft und des Gegners im Falle eines infizierten der Maßstab für die DFL und die Politik wird, dürfte das sehr schwer werden die Saison zu Ende zu bekommen.

da hat er sich jetzt aber aus der Deckung gewagt.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Mai 2020 um 20:57
    Zitat von Kartenfahnder

R heute bei 0,78. Also recht konstant. KatastrophenSzenarien bzgl öffnungen, Ostern etc pp nicht eingetreten

Die Öffnung spiegelt sich in den Zahlen noch nicht wieder. Dazu wird erst in der nächsten Woche eine Aussage möglich sein. Hoffen wir dass es so bleibt.

• Norton51
    • 2. Mai 2020 um 18:28
    Zitat von DesertWolf

Werder und Holzbein Kiel übrigens ohne Fälle beim ersten Test.

https://www.ndr.de/sport/fussball…erder12584.html

Muss Werder noch gegen Köln ran? Dann ändert sich das. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. Mai 2020 um 01:40
    Zitat von rob077

ich war es nicht

Das ist in jedem Fall die einzig richtige Antwort ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Mai 2020 um 01:37
    Zitat von Jules Rimet

Norton , wir können auch gern noch 2 Jahre alles zu machen
    Du bist hier der Übervorsichtige . Ich sage nicht , daß Du damit nicht richtig liegst . Die Auswirkungen auf dieses Land darf man aber nicht aus den Augen verlieren . Ich habe manchmal den Eindruck , daß dieses Problem an dir vorbei geht , vielleicht irre ich mich aber auch

Bin ich nicht. Aber ich glaube nicht an die stumpfe, einfache Lösung und dann ist das Problem einfach verschwunden. Ich bin auch für eine schrittweise Öffnung, aber bei dir klingt das immer so 'jetzt macht mal hin mit eurem Virus, die Wirtschaft leidet, alles nicht so dramatisch'.

Wir haben bisher sehr, sehr viel Glück gehabt und das wird hier leider ganz schnell vergessen. Wenn wir 25.000 Tote hätten, wie unsere Nachbarländer und es 2 Leute aus deinem Bekanntenkreis schon erwischt hätte, würdest du das mit den Auswirkungen aufs Land nicht mehr so zu mir sagen. Brief und Siegel drauf. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Mai 2020 um 00:47
    Zitat von Jules Rimet

Erzähl mir nichts vom Pferd . Natürlich kann das individuell möglich sein , aber eher die Ausnahme.Ich kann alles , wenn ich will die Ausnahme zur Allgemeinheit formulieren .....aber laß bitte trotz aller persönlichen Befindlichkeiten die Kirche im Dorf.Es ist an der Zeit einige Dinge gegeneinander abzuwägen , ganz im Gegensatz zu den Befindlichkeiten eines Einzelnen !

....und warum haben ältere Schüler auch ältere Eltern ? Also ich rede hier von Klasse 4 bis 12 ... da liegen grad mal 8 Jahre dazwischen .
    Ralf , ob die Eltern nun 30 oder 45 oder 48 sind ,, wo ist dein Problem ? Ich glaube dieses Problem redest du dir selbst herbei .

Bist Du und deine Familie gegen Grippe geimpft ?

Übergewicht ist ein Risikofaktor, Bluthochdruck auch. Und du meinst das ist eine Ausnahme im Alter 40-60? Das ist das Problem, wenn die Kinder es zu ihren Eltern tragen. :rolleyes:

Was möchtest du denn mal schön gegeneinander abwägen?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Mai 2020 um 00:43
    Zitat von Jules Rimet

Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.
    Die wichtigste Schutzmaßnahme ist dem RKI zufolge trotz der von Saison zu Saison un­ter­schiedlichen Wirksamkeit die Impfung. „Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lässt“, sagte Wieler. Neben der Im­pfung, die laut RKI die wichtigste Schutzmaßnahme darstellt, empfehlen die Experten gründliches Händewa­schen mit Seife und Abstandhalten zu Erkrankten.

:rolleyes:
    ....und es lassen sich bei den Risikogruppen nur 1 /3 aller impfen .Kann ja nicht so schlimm sein .......

Das wesentliche Wort hier ist schätzungsweise und das ist der ganz große Unterschied zu Corona. Bei Corona werden ja Tote gezählt, die das Virus haben, wohingegen bei der Grippe im Vergleich hochgerechnet wird. Da wird nicht geschaut, ob jemand Grippe hat, sondern in einer Grippewelle wird mit dem Vorzeitraum verglichen.

die Zahl ist irreführend und könnte einem das Gefühl geben, die Corona Pandemie ist mit einer normalen Grippewelle vergleichbar und das ist halt nicht so. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. April 2020 um 14:35
    Zitat von Brasi

ja ne, is klar

Die ganz großen Themen musst du auf einfache Botschaften zusammendampfen. Scheiss kompliziert überall ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. April 2020 um 10:27
    Zitat von rob077

ist das so, wo ist es denn das Gesundheitswesen so viel besser bei gleicher Leistung ?

Man muss da auch echt schauen, welche Kriterien betrachtet werden. "Das Gesundheitssystem" ist auch ein ziemlich großer Begriff.

Soweit ich das bisher wahrgenommen habe, sind wir weltweit nicht über alle Kriterien an der Spitze, aber schon sicher in den Top 20.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. April 2020 um 10:20
    Zitat von Werderstrand

Ist alles richtig und gilt im übrigen ja auch für seine eigene Studie. Ich glaube aber nicht, dass alle anderen Wissenschaftler da jetzt total leichtfertig sind und nur der Drosten legt Qualitätskriterien an.
    Ich zweifele überhaupt nicht an seiner Studie und er selber formuliert in der Studie ja auch sehr vorsichtig und sagte auch im Podcast, dass es nur ein indirekter Weg sei bei der Bewertung der Kinder, sich die Viruslast anzuschauen.

Ich bin da mit der für mich offenen Frage bei Fahnder - es wurden sich hier infizierte, symptomatische Kinder angeschaut, nicht aber, ob sich Kinder in der gleichen Häufigkeit infizieren. Und ich bin absolut für Vorsicht und bin da wieder bei Schweden. Da müssten es doch viel direktere Daten, hoffentlich bald, geben.

Auch nur meine wirrologische Frage...

Du hast mich missverstanden: Er legt Qualitätskritierien an die Studie an, über die er spricht. Welche Studie eine gut gemachte ist und welche eine Schwächen in der Durchführung hatte, das können wir Nicht-Wissenschaftler leider gar nicht beurteilen.

Es geht nicht um seine eigenen Studien.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Bilbo 23. Juli 2026 um 14:40
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Cemko92 23. Juli 2026 um 14:39
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

8Prozent 23. Juli 2026 um 14:37
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

werderxl 23. Juli 2026 um 14:30
  • [S] 1x Ticket Stehplatz Mark Forster Sommer Show 2026 in Lauchheim am 02.08.2026

SteDe2552904 23. Juli 2026 um 14:25
  • Sportclub Verl

Cemko92 23. Juli 2026 um 14:03
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 23. Juli 2026 um 13:44
  • (B) 2 x Kaisermania Dresden 01.08.26

thomas72 23. Juli 2026 um 13:24
  • Der tooor Laberfred

Christian 23. Juli 2026 um 13:08
  • Groundhopper-Touren

luki94 23. Juli 2026 um 13:05
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

spock 23. Juli 2026 um 12:16
  • Hallo

geraldinho 23. Juli 2026 um 12:08
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

jpf 23. Juli 2026 um 11:23
  • PDC Dart WM

HerrZog17 23. Juli 2026 um 10:47
  • B 2x Nfl München Kat 4

werder06 23. Juli 2026 um 09:54
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

rausmade 23. Juli 2026 um 09:52
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

fabian17 23. Juli 2026 um 09:47
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

Martin85 23. Juli 2026 um 09:41
  • 3. Liga 26/27

scp1906ms 23. Juli 2026 um 08:25
  • Vorstellung

Doth78 23. Juli 2026 um 05:57

Heiße Themen

• (B) 2 x Kaisermania Dresden 01.08.26

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

80 Antworten, 4.112 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Vorstellung

16 Antworten, 306 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

145 Antworten, 3.069 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

6 Antworten, 105 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

22 Antworten, 527 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

3 Antworten, 170 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo

27 Antworten, 776 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2x Roy Bianco & die Abruzzanti Boys Bonn 06.08.

5 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 215 Mitglieder und 32.050 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Aschi
  • bahrlotelli93