1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 23. April 2020 um 01:14
    Zitat von wmdabeiseier2

Gerade spricht Dr. Fauci sehr vehement darüber, dass eine zu rasche Öffnung und eine Nichteinhaltung der Schutzmaßnahmen einen unglaublich starken Rebound mit sich bringt, den man kaum bewältigen kann.

Erste Journalistenfrage dann nach der zweiten Welle im Herbst. :platsch: Die haben (bis auf Dr. Fauci) alle nicht kapiert, dass der Virus immer noch da ist.

Fauci ist riesig. Ich glaube man darf an der Tatsache, dass der sich so geduldig mit Trump und seinen stumpfen Trotteln abgibt ableiten, dass er die Lage als ernst einstuft. Sonst würde man ja mit solchen Typen nicht so viel Zeit verbringen.

Ich hoffe ich sehe morgen viele Masken beim Einkaufen und ich hoffe sie machen Ende nächster Woche nicht wieder alles auf.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 23. April 2020 um 00:46
    Zitat von MasterFrankfurt

Ihr glaubt ernsthaft immernoch, dass die Saison zu Ende gespielt wird? :gruebel: :mrgreen:

Nein, die DFL glaubt das immer noch :)

Aber irgendwie bringen sie es zu Ende. Und wenn sie da 9 Tischkicker aufstellen, Sky antanzen lassen und dann an einem Nachmittag die 10 Spieltage durchziehen. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 23. April 2020 um 00:42
    Zitat von wmdabeiseier2

Übrigens ist Drosten mit seinem Podcast für den Grimme-Preis nominiert worden, völlig zurecht wie ich finde.
    Zu deinem zweiten Satz: ja, ich glaube auch, dass sich viele in falscher Sicherheit wiegen.

Die Zahlen gehen zurück und das ist gut so. Ich bin mir aber sicher, dass dies (nur) mit den Einschränkungen zu tun hat. Der Virus ist immer noch da und wenn wir das Ganze lockern, steigen auch die Zahlen wieder.

Durch die Zeitverzögerung von zwei bis drei Wochen werden wir also bei den Lockerungen erst weiter fallende Zahlen sehen und immer mehr Leute werden nach noch mehr Lockerungen schreien, da es ja jetzt trotzdem nicht mehr Fälle gibt.

Ich bin vor allem gespannt wie das in den USA, z.B. in Georgia sein wird. Die erlauben ja unter auch wieder In-Dinings, also normalen Restaurantbetrieb. Ich glaube, da wird die USA noch ihr blaues Wunder erleben.

Die USA werden die zweite Welle so richtig zu spüren bekommen, so wie die alle in einem Tempo alles wieder hochfahren wollen.

Wobei man da halt auch immer sagen muss: Die Arbeitslosigkeit ist für Trump das viel größere Problem. Wenn da am Ende 200.000 Menschen - vor allem ja arme und dunkelhäutige Menschen - sterben thoughts and payers.
    Das würde bei uns glücklicherweise gesellschaftlich nicht toleriert werden.

Ich fand heute einen Satz vom Drosten sehr wichtig: Die Leute sterben nicht direkt nach einer Infektion. D.h. in den Todeszahlen sehen wir heute Leute, die sich vor 3-4 Wochen infiziert haben. 3-4 Wochen! Das ist also schon alles recht zeitverzögert und eigentlich müsste man jetzt noch mal 3-4 Wochen so weiter machen, um das sauber bewerten zu können.

Ich weiß jedenfalls, wenn wir wieder von Öffnung in Lockdown oder sogar Ausgangssperre zurückspringen müssten, dann wird es sehr sehr anstrengend und dagegen sind die Einschränkungen momentan noch soft.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2020 um 22:06

Der Podcast von Drosten heute lässt mich doch sehr nachdenklich zurück. Er kritisiert die Lockerungsmaßnahmen doch ungewöhnlich deutlich. :neutral:

Ich glaube da entsteht in der Bevölkerung gerade ein falsches Gefühl von Thema durch.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 22. April 2020 um 21:27
    Zitat von Tobsen

Ich seh hier beide als Gewinner, also die Patriots und die Buccs.
    Patriots bekommen den Pick für einen Spieler der weg war und die Buccs ein funktionierendes Duo, auch wenn Gronk evtl nicht mehr 100% spielen wird. Außerdem wird das in Sachen Marketing, Fans etc einen Riesen-Boost geben.

Das mit dem funktionierenden Duo wird ganz maßgeblich davon abhängen wie schnell Gronk noch ist und ob er noch in der Lage ist sich von Verteidigern zu lösen.
    Da bin ich mal sehr gespannt. Und dann brauchst du noch einen so guten playcaller wie mcdaniels damit er dafür überhaupt ne Chance bekommt

4th rounder ist ein sehr hoher pick für dieses Experiment.

• Norton51
    • 22. April 2020 um 19:18

https://www.spiegel.de/sport/fussball…56-7fdb4dc72166

Der letzte Absatz ist interessant. Jetzt spielen sie sich den schwarzen Peter zu, wer dem Fußball sagen muss, dass ihr Konzept BS ist. :huebscher:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2020 um 18:37
    Zitat von mmsteidl

Na ja, nicht nötig ist so eine Sache. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer einmaligen süssen Schluckimpfung und einer lebenslangen Behandlung mit Medikamenten, bei der ich (ähnlich Diabetes) mir keine grösseren Fehler erlauben darf, müsste ich nicht lange nachdenken.

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis die Wissenschaft diese Medikamente entwickelt hatte? Mindestens 20 Jahre, oder?

1996. Also schon deutlich schneller

Logischerweise würde vermutlich jeder einen gut wirksamen und gut verträglichen Impfstoff immer bevorzugen. Es ging ja aber hier jetzt nur darum, ob es einen Impfstoff braucht um die Dynamiken stark zu verändern. Und den braucht es nicht. Es braucht aber Medikament oder Impfstoff.

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 22. April 2020 um 18:10
    Zitat von ChrisCros

Welche Probleme wurden verpfändet? :thefinger:

:mrgreen: :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 22. April 2020 um 18:09
    Zitat von peksim

@maxe, ...... wenn du beide kaufst kriegst 10% off :mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Es steht jetzt schon 1:0 für Belichick. Nur Belicheat bekommt für so einen kaputten Glasknochen, der retired ist noch einen 4th rounder :huebscher: :shock:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2020 um 18:07
    Zitat von wmdabeiseier2

wogegen man übrigens bis heute noch keine Impfung hat :winke:

Fauci, der ja der führende Aidsforscher in den USA ist, hat erst neulich im Fernsehen einen dieser Fox Fake News Trolle korrigiert der auch mit dem Argument kam. Das stimmt zwar, es gibt aber gegen Aids inzwischen exzellente Therapien und Medikamente.

Wenn sie keinen Impfstoff haben, dafür aber ein Top Medikament dreht sich das Spiel auch sofort

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2020 um 16:14
    Zitat von MasterFrankfurt

Auch so eine Sache: Meine Schwester ist Krankenschwester in RLP, ihre Station wurde zur Corona-Station bereits vor 8 Wochen deklariert. Seither fährt die Belegschaft dort jedoch auf 30%, alle anderen Patienten wurden entlassen und die Schwestern müssen morgens um 5 Uhr anrufen, um zu erfahren, ob sie zur Arbeit müssen oder der Ansturm ausblieb. Effektiv hatte sie nun 3 Wochen am Stück "frei", weil es eben keinerlei Arbeit gab. Da stimmt doch dann auch irgendwas am System nicht. Oder man wollte tatsächlich mit aller Macht enorme Puffer schaffen. (nein keine Puffs)

Ja hinterher ist bewerten immer schön leicht. Ich bin sehr froh, dass alle offensichtlich alles dafür getan haben, dass wir keine Verhältnisse wie in New York bekommen in denen Menschen auf dem Stuhl im Wartezimmer sterben, weil es auf der Intensivstation kein Bett gibt.

Da würde ich einfach mal drüber nachdenken. Es ist nicht übertrieben, sondern das ist leider dort so passiert.

Und die zweite Welle bekommen wir auch mit Sicherheit noch.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2020 um 11:56
    Zitat von wmdabeiseier2

ich glaube, zwei Sachen sind verantwortlich:
    1) Lehrer kämpfen gegen den blödsinnigen Ruf an, einen leichten Job und massig Urlaub und Freizeit zu haben "Stichwort: ab Mittag frei"

Das führt dazu, dass unser Rektor die Lehrer angewiesen hat, mit den Arbeitsaufträgen zu zeigen, dass Lehrer jetzt nicht zusätzlichen Urlaub haben. Nur lösen müssen ja die Schüler die Aufgaben...

2) Auf den bei uns benutzten Plattformen sieht jeder Lehrer (und auch die Führungsetage) jeden Arbeitsauftrag der Kollegen. Ich habe das Gefühl, dass der eine den anderen überbieten möchte (und wenn es nur vorm Chef ist). Im Klassenzimmer direkt bekommt es ja kein Kollege mit.

Und wie gesagt, vor allem auch die Nebenfächer (Musik, Religion...) haben hier teilweise maßlos übertrieben.

Oder Mathe: Alle Aufgaben im Buch auf bestimmten Seiten mussten lückenlos von vorne bis hinten gelöst werden (also z.B. 4 a-k). Das macht man im Schulalltag mit Unterricht und Hausaufgabe zusammen nicht, weil man es gar nicht schafft.

Hat dir deine Frau gesagt, oder? :mrgreen:

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 22. April 2020 um 11:54
    Zitat von Brasi

letzteres hat mich auch gewundert. ich wollte es aber nicht schreiben sonst stänkere ich wieder :mrgreen:

Gibt es hier ausser Fahnder und Father noch mehr Schalkefans? Bei den beiden kann das ja kein Problem sein.

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 22. April 2020 um 11:49
    Zitat von Brasi

also mir war das mit der verpfändung neu

Mir auch. Aber mich hat auch gewundert, dass sie noch was zum verpfänden haben :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2020 um 11:45
    Zitat von Duffman0815

Wenn man sie aber selbst ständig trägt ist man ja durch den Selbstschutz für das Umfeld auch keine Gefahr mehr :huebscher: :mrgreen:

Na ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass niemand sie den ganzen Tag trägt. Ich wollte damit aber nicht deinen Fetisch kritisieren. Das kannst du natürlich machen. :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2020 um 11:35
    Zitat von wmdabeiseier2

Beispiel Englisch 9.Klasse:
    Bestellt euch diese drei vorgegebenen englischen Lektüren, schreibt für jedes Kapitel eine englische Zusammenfassung, schreibt alle unbekannten Vokabeln raus und lernt diese. Zeitraum für Erledigung: Woche vor den Ferien plus Osterferien. Dazu noch zahlreiche normale Übungsaufgaben.

Manche Lehrer haben ein gesundes Maß, aber manche übertreiben maßlos.

Und wenn ich an die umfangreichen Arbeitsaufträge in Religion, Musik und Bio denke, unglaublich :schraube:

Du maulst nur, weil du in den ganzen Themen nicht mehr mit kommst und dir jetzt abends parallel den Stoff auch wieder neu aneignen musst :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2020 um 11:33
    Zitat von macadona

kann als Asthmatiker kaum atmen unter so nem Teil :neutral:

Die FFP2 mit Ventil sollte man ja auch nicht benutzen, weil sie einen selbst zwar schützen, für das Umfeld aber schlechter sind als die einfacheren Masken.

• Norton51
    • 21. April 2020 um 21:33

Machen wir es so.

https://drive.google.com/open?id=1FevY6…MDtxP0tB0s-pbbc

:mrgreen: :winke:

• Norton51
    • 21. April 2020 um 21:31
    Zitat von Duffman0815

Wie wäre es mit einem Link? :gruebel: Oder willst du das Dokument hier leaken :mrgreen:

Ist hinter Paywall, sonst hätte ich es verlinkt :gruebel:

• Norton51
    • 21. April 2020 um 21:20

Das Konzept der DFL für die Geisterspiele ist geleaked worden. kann ich leider hier nicht anhängen, weil zu groß für die Anhänge hier. :neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Icke85 24. Juli 2026 um 00:57
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

kickers 24. Juli 2026 um 00:21
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Erenmann 24. Juli 2026 um 00:12
  • Alles zur WM-Vergabe 2038 und 2042 (nach Deutschland?)

Unikat 23. Juli 2026 um 23:55
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Erenmann 23. Juli 2026 um 23:52
  • Europa League 26-27

fabian17 23. Juli 2026 um 23:27
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dolly 23. Juli 2026 um 23:01
  • Wimbledon Tickets

Cybaergizzle 23. Juli 2026 um 22:46
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 23. Juli 2026 um 22:17
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

derbesuch 23. Juli 2026 um 22:07
  • VfB Stuttgart

jens1893 23. Juli 2026 um 21:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 23. Juli 2026 um 20:20
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

TimoStr 23. Juli 2026 um 19:47
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 23. Juli 2026 um 19:26
  • Der FC Liverpool Thread

hda 23. Juli 2026 um 17:47
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

sd38 23. Juli 2026 um 17:16
  • Der tooor Laberfred

Mustermann 23. Juli 2026 um 17:12
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Mango1893 23. Juli 2026 um 16:40
  • Sportclub Verl

DerGast 23. Juli 2026 um 16:26
  • TV Tipps

Excalibur 23. Juli 2026 um 15:45

Heiße Themen

• Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

17 Antworten, 304 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Grüße aus dem Schwabenländle

24 Antworten, 443 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

7 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

88 Antworten, 4.503 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 296 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.190 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

17 Antworten, 370 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

25 Antworten, 610 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo

27 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.754 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 6.687 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiano86
  • Borusse1982
  • Cemko92
  • CH53FK
  • domme1de
  • ESVAUWE
  • Fossi
  • Galasek
  • gladbach22
  • groundhopping
  • Hansano1965
  • hanswurst