1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• FC Bayern München

• Norton51
    • 28. November 2023 um 17:38
    Zitat von Robben1

Spielt bei Torhütern eher eine untergeordnete Rolle. Beide zeigen gute Leistungen und haben sich die Verträge auf jeden Fall verdient.

Ein Torhüter, der nach der WM Ski fahren geht und sich dann das Bein bricht, dafür seinem Verein 1,5 Jahre fehlt, der hat natürlich absolut eine entsprechende Wertschätzung verdient. Hat sich für den Verein ja quasi ein Bein ausgerissen :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 28. November 2023 um 13:28
    Zitat von Brasi

ich bin ein kanut, das liegt mir im blut :winke: :mrgreen:

das reimt sich ja sogar! Da schnalzt User Fahnder jetzt anerkennend mit der Zunge :respekt:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 28. November 2023 um 10:37
    Zitat von Brasi

ok, schlimm nicht. aber schon ziemlich blöd :winke: :zwinker:

jetzt Ruder doch nicht gleich zurück! Natürlich ist das schlimm! :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 27. November 2023 um 12:11

Ich fand das war ein sehr glücklicher Sieg für die Eagles. Wie eigentlich letzte Woche auch schon.

Die sind natürlich stark, keine Frage, aber gestern hat sich Buffalo das selbst zuzuschreiben. Sie hatten selbst in overtime noch den perfekten Call um das Spiel zu gewinnen. Machen sie halt nicht und solche Chancen lassen sich topteams dann nicht entgehen.

Ich wäre dafür das sich das mit dem Glück der Eagles und dem Karma bereits nächste Woche ausgleicht :mrgreen:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Norton51
    • 23. November 2023 um 14:24
    Zitat von Brasi

ja, da mag es bestimmt auch 2,3 geben...aber unterm strich sind wir im tor richtig gut besetzt....da gibt es in der tat andere probleme...leider auch probleme die wir bzw. der trainer sich selber macht...

Das stimmt. Gerade im Vergleich zu anderen Positionen. ich wollte nur deutlich machen, dass wir auch im Tor - der absoluten deutschen Paradeposition - nicht mehr unantastbar vorne sind, was den Nachwuchs angeht, sondern es auch auf der Position hinter den 3 ziemlich dünne aussieht.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 14:18
    Zitat von Lipsia1893

Ich denke der Torwart ist aktuell unser kleinstes Problem. Wir haben zur Zeit ganz andere Baustellen. Und auch wenn Gemüse jetzt wieder vorrechnet, wie viele der Gegentore bei der letzten WM auf Neuer gingen, sollten wir da alle mal locker bleiben. Andere Nationen würden jeden der drei Hüter (Neuer, ter Stegen, Trapp) mit Kusshand nehmen.
    Man kann ja den einen oder anderen bevorzugen, aus welchen Gründen auch immer. Aber ich hab hier manchmal das Gefühl, diese Entscheidung zwischen den Pfosten entscheidet zwischen Turniersieg und Gruppenaus. Halte ich für mehr als übertrieben.

Ich kenn auch ein paar Länder, die würden keinen von denen haben wollen, weil sie besser besetzt sind.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 14:18
    Zitat von öke

Hoffen ja, ich würde aber nicht dagegen wetten :winke:

Ne ich auch leider nicht.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 13:42
    Zitat von hens

also wenn Nagelsmann wirklich Neuer zurückkommen lässt, dann macht er denselben fehler wie Löw. ich hoffe, er ist schlauer....

Ich glaube das hoffen schon viele hier. Ich könnte das überhaupt nicht nachvollziehen.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 13:33
    Zitat von podollski92

also inzwischen juckt es doch ganz schön in den Fingern, da ne kleine Wette anzubieten, wer beim ES im Tooor steht :DVerletzungen mal außen vor würde ich den Kasten Bier auf Neuer setzen :popcorn:

ach, was soll der Geiz: ein Kasten Helles vor der #14 auf Manuel :winke:

Und wer soll da jetzt dagegen wetten?

• Norton51
    • 23. November 2023 um 11:34
    Zitat von dreee

Am Ende wird es halt sehr sehr schwer für den Trainer zu entscheiden, wen er aufstellt.
    Das Thema Neuer wird definitiv aufkommen.
    Ebenso evtl. Müller & Hummels.
    Es gibt doch seit Monaten schon so viel Druck auch von den Medien.
    Na klar, ein Trainer und auch die Spieler, die so viel Geld verdienen müssen damit umgehen können, allerdings finde ich bzw. ist das mein Eindruck, dass dieses Mediengebashe von einigen Blättern einfach viel zu kritisch ist.
    In anderen Ländern werden die Teams gepusht, da wird Euphorie bei den großen Zeitungen ausgelöst.
    Bei uns liest man (natürlich zurecht) fast ausschließlich nur Kritik. Dass das an Menschen (da ist egal wie viel sie verdienen) nicht spurlos vorbei geht ist doch klar.
    Es kann doch aber fast kein Zufall sein, dass alle 11 Spieler, die am Dienstag von Anfang an gespielt haben bei Ihren Vereinen super Leistungen zeigen, aber in der N11 nix auf die Kette bekommen.
    Und das nicht erst seit Nagelsmann, sondern mittlerweile mit dem 3. Trainer.
    Also meiner Meinung nach muss es einen Grund geben, warum die Leistungen so schlecht sind.

Sehr komplex auf jeden Fall. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass man einfach mal deutlich positiver berichtet. Aber das ist wohl ein allg. deutsches Problem aktuell bzw. in den letzten 4-5 Jahren.

Wie seht ihr das denn? Positive Berichterstattung vor den Spielen ist mMn sehr wichtig. Ich spreche nicht von Berichten nach solchen Spielen wie am Dienstag. Da ist Kritik natürlich berechtigt.

Alles anzeigen

Henne - Ei. Wer hat denn den meisten Einfluss darauf, dass positiver berichtet wird?

Es braucht hier derzeit wirklich extrem wenig, dass die Fans sich hinter hinter der Mannschaft versammeln, weil alle inzwischen so geerdet und in den Erwartungen zusammengestutzt sind. Kann mich nicht erinnern, wann das mal so war. Und wenn selbst das kleine bisschen dann noch fehlt, dann darf man sich auch nicht über Kritik wundern.

Die Medien sind jedenfalls nicht das Problem. Die fehlenden Leistungen und vor allem der fehlende Einsatz sind das Problem.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 10:19
    Zitat von Klaxon

Also laut diesem Kickerartikel wird Groß von Nagelsmann sehr geschätzt. So sehr, dass er nicht gespielt hat bei den letzten beiden Spielen :huebscher: https://www.kicker.de/der-worker-mus…-980435/artikel

Hat den Bankplatz mit der größten Wertschätzung wie mir scheint ;)

• Norton51
    • 23. November 2023 um 09:33
    Zitat von meisi.mevo

ich verstehe sowieso nicht, warum der Groß nicht mehr spielen darf; für mich hat der abgeliefert in den zwei Spielen, wo er ran durfte und uns eben eine gewisse defensive Kompaktheit beschert hat

Das ist zum Beispiel auch so eine offene Frage, die ich nicht verstehe. Ich finde das ist ein Spielertyp, der uns sehr gut tun würde. Er hat auf der USA Reise das gut gemacht und der ist gesetzter Stammspieler bei Brighton in der Premierleague.
    Wenn du den da regelmäßig im System von Zerbi siehst, da fragt man sich eigentlich sofort, warum der bei uns nicht Stamm ist.

Ich schaue Brighton und Brentford gerne, weil das zwei Mannschaften sind, die hochmodernen Fussball spielen. Die brauchen dafür intelligente Spieler und kommen komplett übers Kollektiv.

So einer kann uns doch nicht schaden?

Wenn ich Nagelsmann PK sehe, könnte es aber hoffentlich so sein, dass ihm da auch langsam die richtigen Erkenntnisse kommen, was unser Lieblingsquartett und absolut notwendige deutsche Tugenden angeht.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 01:23
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ihr meint , ich habe da eine andere Wahrnehmung . Gündogan , mit Abstrichen Rüdiger bei Real . Wirtz trotz seinem jungen Alters ja , beim Rest muß für solch einen Führungstatus erstmal Leistung her , die stimmt bei vielen nicht mal im Club.
    Aber egal , wenn ihr meint , daß es nur am Gefüge der Nationalmannschaft liegt und nicht an der Qualität des Einzelnen - bitte .

Fußball ist eben der Volkssport mit den unterschiedlichsten Ansichten , das macht die Sache so schön .

Also ich glaube wir sind da eigentlich gar nicht so weit auseinander mit der Meinung. Ich rede auch überhaupt nicht über Titel. Wir sind uns völlig einig, dass man mit der Truppe unter normalen Umständen kein Turnier gewinnen kann.
    Umgekehrt stimmt aber deine Wahrnehmung nicht, das wären in ihren Clubs alles Mitläufer. Es gibt davon bestimmt einige und in Summe auch sicher zu viele, aber ganz ehrlich, das sind nun schon genug am Start, die in ihren Clubs Stammspieler sind und sehr erfolgreich CL spielen. Kannst du doch nicht von der Hand weisen.

Und das ist doch der Hauptpunkt von Poldi, mir und ein paar anderen: Ja es reicht nicht für ein riesiges Turnier, aber bitte gegen Österreich und die Türkei könnte es schon noch reichen, weil die auch keine viel besseren Spieler haben. Die agieren aber als Mannschaft und deshalb stimmt Poldis Satz, dass da im Moment Mannschaften wie die Einzelspieler wie unsere schlagen :winke:

• Norton51
    • 22. November 2023 um 10:30
    Zitat von Jules Rimet

Was nützt es , wenn alle in ihren Vereinen nur Mitläufer sind

Das stimmt doch nicht. Rüdiger, Kimmich, Musiala, Wirtz, Goretzka, Gündogan, Füllkrug, Hummels sind doch keine Mitläufer in ihren Vereinen!

• Norton51
    • 22. November 2023 um 10:10
    Zitat von Werderstrand

Die Aussagen, die man jetzt von Nagelsmann und Völler liest, gehen ja richtigerweise in Richtung "mehr Fokus auf Mentalität, weniger auf Talent".

Man muss es dann aber personell auch mal umsetzen.

Ich beiße mich da wieder am Quartett, Sane, Brandt, Gnabry und Havertz fest. Das wird Du von denen doch nie bekommen. Wirtz ist da für mich schon anders. Der kann auch super kicken, aber strahlt für mich auch viel mehr Willen aus auf dem Platz.

Es muss personell etwas passieren. Das kann doch so nicht weiter gehen. Es ist zum Verzweifeln.

Ich glaube es ist am Ende wie damals mit dem Özil: Du kannst dir genau einen von der Sorte mit dieser Mentalität und Körpersprache gleichzeitig im Team leisten. Einen kann man aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten in Kauf nehmen. Einen! Nicht 4!

Also einen aus dieser Gruppe und die anderen müssen dafür mehr machen. Ich kenne echt keine Mannschaft, die erfolgreich ist und sich 4 von der Sorte gleichzeitig gönnt.

• Norton51
    • 22. November 2023 um 09:26
    Zitat von Lawless3012

Die Aktion Nagelsmann/Trapp ist zwar unsportlich, aber handelsüblich. Sowas machen die Südamerikaner, die einige hier so anhimmeln, ohne mit der Wimper zu zucken. Allerdings war es sehr plump umgesetzt, das kann man schon kritisieren.

Ich fand die Aktion erbärmlich und unsportlich. Wenn man anfängt sich an solchen Ratten wie dem Martinez zu orientieren, ist man schon 2x falsch abgebogen.

• Norton51
    • 22. November 2023 um 09:16
    Zitat von derhubbe

Mich würde mal gern die Meinung von Sandro Wagner interessieren. Ich halte sehr viel von seinen Aussagen bzw. gibt er seine Interviews nicht durch die Blume. Leider kommt er als Co-Trainer hier sehr wenig zu Wort. Wahrscheinlich darf er nicht :)

Medienarbeit ist Cheftraineraufgabe. Ist in jedem Club so geregelt. Die Assistenten sprechen nur im Ausnahmefall und das ist auch gut so.

Im Prinzip fasst der Satz von Völler alles zusammen: Die 5%, die sie in den Vereinen weniger tun, müssen sie bei der Nationalmannschaft mehr tun. So lange das nicht passiert, wird es schwierig mit nem besseren Bild.
    Wir könnten jetzt noch drüber diskutieren, ob 5% ausreichen oder ob es nicht eher 15% sein müssten.

• Norton51
    • 22. November 2023 um 00:27
    Zitat von Robben1

Das Halbfinale habe ich erwähnt ohne Bezug zu dir. Doch du hattest in einem anderen Fred vom Gruppensieg gesprochen...wenn es tatsächlich so eine Gruppe mit San Marino, Kasachstan oder Luxemburg geben würde dann wäre das auch realistisch. Natürlich hat die Einstellung am Ende etwas damit zu tun wie ein Spiel gespielt werden wird, aber halt nicht nur alleine. Und für dich und viele andere hier steht sie über der individuellen Qualität einzelner Spieler und ich sehe es eben genau andersrum. Vielleicht ist es bis zur EM/nach der EM auch wieder anders : Auftaktsieg, Gruppensieg, Euphorie der Heim EM und dann doch ein HF oder gar F. Dann wäre wohl meine These über den Haufen geworfen wurden, doch ich glaube nicht dran weil ich halt eben nicht die Spieler sehe die es dafür benötigt.

Ich halte einen Gruppensieg weiterhin für möglich, stimmt. Warum? Weil es eben bei ner Heim EM Dynamik bekommen kann und dann die Zuschauer sofort hinter dem Team stehen werden, wenn die auch nur ein bisschen anbieten. Nur deshalb halte ich das überhaupt für möglich. Es hängt am Eröffnungsspiel.

Weiterhin für möglich halten ist aber auch nicht sicher glauben. Ich hab an anderer Stelle auch schon mal geschrieben, dass sich aktuell jede Arroganz gegenüber anderen Teams total verbietet. Dafür gibt es nun echt gar keinen Anlass.

• Norton51
    • 22. November 2023 um 00:11
    Zitat von Robben1

Holland ist aber auch weit davon entfernt irgendwelche Gruppensiegansprüche geschweige Titelansprüche zu stellen. Die haben schon einige talentierte Leute dabei und die Ausgewogenheit zu den van Dijks oder Blinds stimmt im Moment. Und trotzdem machst du es dir aber auch wie ich finde etwas zu einfach bei deiner Betrachtung der N11. Mit Musiala und Wirtz wird sich das individuelle Niveau nochmals erhöhen und trotzdem ist das denke ich zu wenig um z.b. ein HF einer Heim EM spielen zu können. Dafür sie die von mir im anderen Post gennannten, einfach internationales Mittelmaß. Auch denke ich nicht das die Holländer ein HF spielen werden, da müssten sie schon viel Glück bei der Auslosung und im Turnier selbst haben. Aber wie gesagt, wir sind bei der N11 und ich meine da fehlt es an spielerischer Qualität. Übrigens kann man Kimmich auch dazuzählen den hatte ich vorhin ganz vergessen.

Wo spreche ich denn von Halbfinale? Das ist überhaupt nicht mein Thema, weil ich das auch für völlig unrealistisch halte.

Mir geht es darum eine Mannschaft auf dem Feld zu sehen, die sich wehrt und dagegen hält. Das ist für mich als Fan immer die Baseline. Wenn das da ist, kann ich mit den Ergebnissen, auch mit den negativen, meistens leben.

Aber genau das fehlt und das ist zum einen inakzeptabel und zum anderen kein Qualitätsthema.

• Norton51
    • 21. November 2023 um 23:50
    Zitat von Robben1

0-2 in Wien ist halt nun auch keine Schande mehr wenn man sich die `Entwicklung` der letzten Jahre anschaut. Ich selbst habe das Spiel nicht gesehen weil ich mir die Holländer reingezogen habe. Was ich aber jetzt beim Querlesen der Kommentare hier öfters gelesen habe sind solche Dinge wie Aggressivität, Mentalität, Einstellung etc. . Das sind natürlich Dinge die man erwarten muss wenn man für eine Nationalmannschaft spielt. Ist halt aber auch nur die halbe Wahrheit. Wenn ich mir die Aufstellung anschaue fehlt halt auch die absolute internationale Qualität um wieder ein `Großer` zu sein. 2-3 Leute die internationales hohes Niveau mitbringen ist dann eben auch zu wenig. Gnabry, Goretzka, Tah, Brandt etc. sind Spieler die in der Bundesliga etwas über der Mittelmäßigkeit liegen, aber International im Vergleich zu anderen, ein ganzes Stückchen darunter. Ich denke das Nagelsmann in den kommenden Monaten schon noch seine richtigen 15 Spieler mit der richtigen Einstellung finden wird, doch keine die die reine spielerische Qualität anheben werden, weil es diese Spieler augenblicklich im deutschen Fußball nicht gibt.

Jetzt mal ehrlich Robben: Wo steht denn bei Holland die absolute internationale Qualität auf dem Feld? Sind das Weghorst oder doch Bundesliga Malen? :rolleyes:

Verstehe mich nicht falsch: Die holländische Mannschaft sieht aktuell in Summe natürlich gefestigter aus, aber das liegt doch nicht an der individuellen Qualität, sondern an der Geschlossenheit.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüße aus Thüringen

Buddy1811 30. August 2025 um 07:08
  • Hallo vom Neckar!

Buddy1811 30. August 2025 um 07:07
  • Fanclub Nationalmannschaft

fevon 30. August 2025 um 07:05
  • Die Toten Hosen on Tour

Gazelle 30. August 2025 um 06:17
  • Hamburger SV

hsvkuh 30. August 2025 um 04:22
  • Der F1-Fred

Oranjeman 30. August 2025 um 01:11
  • Tennis-Fred

schnichi 30. August 2025 um 00:46
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

KayserSoze 30. August 2025 um 00:43
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

jpf 30. August 2025 um 00:23
  • VfB Stuttgart

jens1893 30. August 2025 um 00:19
  • Tooor Kicktipp 25/26

Spatzl 30. August 2025 um 00:14
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Schwenka5 30. August 2025 um 00:05
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 29. August 2025 um 23:13
  • NFL + Fantasy Football

peksim 29. August 2025 um 23:08
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Augsburger 29. August 2025 um 22:51
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

joh_2001 29. August 2025 um 22:44
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 29. August 2025 um 22:42
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bartman99999 29. August 2025 um 22:40
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

shark60 29. August 2025 um 21:57
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Spatzl 29. August 2025 um 21:29

Heiße Themen

• Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

9 Antworten, 338 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

87 Antworten, 3.569 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.984 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

140 Antworten, 7.347 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Lech Posen

1 Antwort, 116 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Florence + The Machine Tour 2026

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (V) 2x Alle Farben + DAVID PUENTEZ, 04.09.2025 Koblenz

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.670 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 921 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 75 Mitglieder und 1.265 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • andre2206
  • Atze1406
  • bashman
  • Birne
  • btother0ck
  • Buddy1811
  • Christie
  • CWausM
  • Dangermike
  • diegogrande10
  • DommiSt