1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• Norton51
    • 9. Mai 2019 um 14:39
    Zitat von MarkusID

Dass finde ich schön, dass du diesen Absatz auch gut findest. Die Umsetzung ist allerdings eher nicht konsequent gegeben. Aus meiner Sicht wird durch diese Regel die Transparenz um ein vielfaches erhöht. Karten die hier Ladenhüter sind, sind "draußen" teilweise Gold wert. Es ist doch am Ende unfassbar einfach, hier Tickets abzugreifen.
    Mir ist schon klar, dass Ihr Mod´s wenig Zeit und Lust habt, Euch jeden Biete-Thread von Anfang bis Ende anzusehen. Daher ist es vielleicht auch nicht wirklich hilfreich, wenn 50% der Moderatoren hier gar nicht mehr in Erscheinung tritt. Aber das ist ein anderes Thema.

wenig ist da noch übertrieben. Das ist absolut nicht unser Thema.

Jeder kann darauf achten. Der Verkäufer, in dem er den Begünstigten nach Deal transparent macht und bei Vergabe mehr darauf achtet an wen er vergibt und wie der sich um die Tickets bemüht. Und indem er solche pns wie das Fußballexperte ja auch gemacht hat, transparent macht.

Das dürfte es schon stark reduzieren.

Aber gehe mal ganz fest davon aus, dass hier kein mod jeden biete suche Fred überprüft, ob da am Ende der Käufer genannt wurde. Das kannste vergessen.

• Norton51
    • 9. Mai 2019 um 14:32
    Zitat von effzeh

Wenn es um Nicht-OP ging, liegt der Ausgangsverstoß recht klar bei ihm. :winke:

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Es ging um Sponsorenpakete! Es ging nicht um irgendwelche OP Karten. Diese Pakete sind ja Pakete weil da mehr als Karte drin ist, also kosten die auch mehr als nur die Karte.

Fussballexperte wollte mit einem guten persönlichen Kontakt hier einfach Usern helfen und verlässt jetzt aufgrund mics PN vielleicht das Forum wieder. :rolleyes:

Der hat sich mal gar nichts zu Schulden kommen lassen.

• Norton51
    • 9. Mai 2019 um 12:29
    Zitat von effzeh

Schöner Fred.

Ich wüsste ja zu gerne, wem genau ich am 13.07.14 morgens um acht am GIG die Karte für vierstellig abgekauft habe... Handynummer habe ich noch, aber vielleicht lassen wir das lieber auf sich beruhen. Bei den wenigen Tooortreffs, bei denen ich war, hab ich das Gesicht jedenfalls nicht wiedererkannt. :biggrin:

:winke:

klingt eindeutig nach User Schlawumpl @wumpl :mrgreen:

• Norton51
    • 9. Mai 2019 um 12:16
    Zitat von thomas72

Da sind wir an einem Punkt angekommen der sicherlich interessant ist. Für wie viel Geld werde ich schwach wenn ich bestimmte eigene!!!! Karten habe und diese für richtig viel Kohle verkaufen kann.Karten ueber Tooor zu bekommen und diese weiter zu verkaufen ist meiner Meinung nach ein no go.

Das ist keine Frage von Moral, das ist eine harte Regelverletzung und dafür fliegt man hier raus. :winke:

Darum geht es nicht

• Norton51
    • 9. Mai 2019 um 12:01
    Zitat von BellaItalia

Bei dem gefragten Finalspiel geht es aber eher um 5k Reingewinn und da kann man für gute Freunde sicherlich drauf verzichten. Bei Bekannten? Ich täte es nicht.

Wie bei allen Geldfragen geht es immer ums Verhältnis. Also wie viel sind 3000 Euro für einen? Da gibt es sicher auch hier große Unterschiede und deshalb bin ich auch dagegen da sofort moralisch mit Dreck zu schmeissen.

Wenn jemand eine Zusage hat und für sich entscheidet bei den Kursen zu verkaufen ist das zu akzeptieren. Schöner wäre es, das Ticket zu benutzen und hier eine gute Tat zu tätigen, aber ich würde das niemandem vorwerfen. Und ich habe keine Zuteilung, bevor das missverstanden wird. ;)

• Norton51
    • 9. Mai 2019 um 11:55
    Zitat von Jay

Vor allem erachte ich es als scheinheilig, da hier mit Sicherheit 80%-90% der alten Hasen z.B. bei der WM schon Geld gemacht haben.

Also die Logik alter Hase = verkauft keine Karten über OP ist mit Sicherheit komplett falsch.

Aber mal so als kleiner, provozierender Gedankenanreiz: Wenn jemand in der Lage ist, sich Karten durch Wissen selbst zu ziehen, ist dann die Sicherheit für die Karten, die er hier zum OP bekommt nicht viel größer? :)

Schwarze Schafe gab es hier immer und wird es hier immer geben. Wir sortieren da auch relativ konsequent aus, sofern wir es mitbekommen.

Erhöht alle in euren Deals die Transparenz und überlegt euch gut, wem ihr was gebt. Damit sollte schon mal vielen geholfen sein.

Und: wenn man sich hier gerne mal was schenken lässt, weil Leute offensichtlich sehr gut Zugriff haben, sollte man die Moralfahne auch eine Stufe tiefer aufhängen.

• Norton51
    • 9. Mai 2019 um 11:40
    Zitat von MarkusID

Wenn es sich nicht um Tickets handelt, die er selbst vom Verein, Verband o. ä. gekauft hat, sondern z. B. über tooor.de bezogen hat - Ja!
    Wenn Du schon fragst: Ich persönlich stelle mir das hier so vor, dass Tickets zum OP von Fans für Fans angeboten werden und das die Tickets jeder entweder selbst, mit seiner Uschi oder von mir aus mit seinem Nachbar nutzt. Ich glaube, so war das Ganze hier auch mal gedacht.

Weiterhin stelle ich mir vor, dass jeder User angibt, ob sein "Interesse" für den Eigenbedarf ist, oder für Freunde etc. Und zu guter Letzt stelle ich mir noch vor, dass jeder (!) User im entsprechenden Thread angibt, an wen die Karten verkauft wurden.

Ihr macht euch das ein bisschen einfach, glaube ich. Gerade was die Umsetzung angeht. :gruebel:

Der letzte Absatz stimmt 100% und das ist auch so durchsetzbar. - wie ich aber nicht müde werde zu betonen: Da hat der Verkäufer von Tickets auch ganz erheblich viel Einfluss drauf und muss es am Ende machen oder halt nicht.

Wie wir aber erkennen wollen / sollen / können, ob hier ein User mit seinem hier erlangten Wissen Karten für seine eigenen - ggf. auch geschäftlichen - Zwecke zieht, das darf mir gerne mal jemand anschaulich erklären. Mir fehlt da die Phantasie.

In einem Umfeld in dem es um so viel Geld geht kann man es auch echt vergessen, dass sich in einem am Ende doch anonymen Internetforum alle moralisch einwandfrei verhalten. Schönes Ziel, leider absolut unrealistisch. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.

• Archiv Borussia Dortmund

• Norton51
    • 9. Mai 2019 um 11:23
    Zitat von Lawless3012

Allgemein verstehe ich bei uns nicht, warum mit Mannschaft und Trainer so derart hart ins Gericht gegangen wird. Vor einem Jahr wurde mit einem Scheisshaufen von Mannschaft gestartet und dafür ist der Status quo doch jetzt mehr als respektabel.

Natürlich hat man im Winter und danach Fehler gemacht (die auch klar zu benennen sind) und das eine oder andere ein bisschen verschenkt. Aber der Hauptgrund für die Aufholjagd des FC Bayern ist für mich die Rückrunde, die sie selbst spielen.. Bis zum Nürnbergspiel war das die zweitbeste Rückrunde ihrer Vereinsgeschichte. Nur weil die meisten Strategen hier im Forum trotzdem motzen und unzufrieden sind und das wahrscheinlich noch nicht mal registrieren, darf man die Augen ja vor den schlichten Zahlen nicht verschließen.

Enttäuschung über das offenbare Verpassen der Meisterschaft empfinde ich ja auch, aber wenn man eine BVB Saison mit über 70 Punkten nicht als richtig gute Leistung benennt, dann liegt das offenbar an einer übertriebenen Erwartungshaltung. Und vor dem Hintergund, wo wir vor 12 Monaten standen, sowieso.

Na weil die Chance halt so derart groß war und auch noch ist. Da fällt die Sicht auf langfristige Entwicklung und junge Truppe, Vergleich mit letztem Jahr usw halt schwer, auch wenn es faktisch richtig ist.

Inhaltlich hast du aber natürlich recht. Bayern spielt eine sehr gute Rückrunde von den Punkten, aber am Ende macht ihr halt trotzdem die Tür für Bayern durch eigene Versäumnisse in der Rückrunde sehr weit auf.

• Archiv VfB Stuttgart

• Norton51
    • 7. Mai 2019 um 15:00
    Zitat von Brasi

bimmelt bestimmt barney sein ormus

...und der von analjoe :mrgreen:

• umgrage: videobeweis ja oder nein

• Norton51
    • 7. Mai 2019 um 15:00
    Zitat von Soulfly

Kalibrierte Abseits Linie + Torlinien Technik reicht völlig aus.

Abseits ist doch viel schwieriger zu kontrollieren als Elfer? :gruebel:

• Archiv FC Schalke 04

• Norton51
    • 7. Mai 2019 um 00:46
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/news/fussball/…ommt-nicht.html

Und Tönnies will wieder angreifen. Da kannste dich als Schwein echt nur noch verstecken. :huebscher:

• Archiv Borussia Dortmund

• Norton51
    • 6. Mai 2019 um 18:28
    Zitat von MarkusID

Immer wenn man denkt, dass die Jungs vom DFB nicht weiter weg vom Geschehen auf dem Rasen sein könnten, kommen die mit einem neuen wichtigen Ermittlungsverfahren um die Ecke.

Unerlaubt im Innenraum - DFB ermittelt gegen Marco Reus
    https://www.t-online.de/sport/fussball…-in-bremen.html

Hat halt eine Vorgeschichte. Den Innenraum seines Autos hat er ja auch jahrelang unrechtmäßig betreten. Gut, dass der DFB da jetzt mal genauer hinschaut! :mrgreen: :winke:

• Archiv RB Leipzig

• Norton51
    • 6. Mai 2019 um 14:58
    Zitat von Pez

Ich finde, wir sollten heute noch mal alles raushauen hier. Wer weiß, ob es das Forum morgen um die Zeit noch gibt. :neutral:

Planst du was? :gruebel:

• 32. spieltag der 1. buli

• Norton51
    • 6. Mai 2019 um 13:20
    Zitat von xiaxue

:zweifel: :fuck: :winke: Aber ja er hat diese Klausel. Für 25-30 Million sagt Kicker. Letztes Jahr noch für 12 Millionen wurde mehr als verdoppelt in 2018. Für den Preis für deutschen jungen Spieler Schnäppchen klar :zwinker:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-…iew/news/330577

Bailey hat nicht und ich denke man kann hierfür die 30 Millionen und mehr verdienen.

:mrgreen: :winke:

• Norton51
    • 6. Mai 2019 um 12:35
    Zitat von Quizmeister

Brandt hat, glaube ich zumindest, ne Ausstiegsklausel für 25 Millionen. Was kriegt man realistisch für Bailey? 20?

Kannste da nicht mal neben dir nach links gegen das Hamsterrad hauen und sie das rausfinden lassen?

• Archiv VfB Stuttgart

• Norton51
    • 6. Mai 2019 um 12:33
    Zitat von kickers

Schwabenclubs? :shock: :zweifel: Ganz, ganz übles Foul, Norton!
    Die anderen beide Bundesligisten sind badisch, ebenso wie die meisten der anderen erwähnten in Liga 2 und 3.
    Bitte nenne die nicht Schwaben! :nene:
    Das ist wie, wenn Du zu einem Thüringer sagst, er sei seinem Dialekt nach zu urteilen ein Sachse. :undweg:
    Der Sender :thumbdown: ist nun mal im Schwäbischen Stuttgart, die bringen die Badischen Klubs, weil sie zufällig mit im Sendegebiet liegen.
    :( :atomrofl:

Du meinst die badischen Clubs werden bei Sport im Dritten nicht nur grundsätzlich unterdrückt, sie werden auch von nur wenigen einzelnen Clubs aus Schwaben klein gehalten? :mrgreen:

Das ist hier im Norden mit Bremen, Hannover, Wolfsburg usw. einfacher: Das sind entweder Vororte oder Dörfer. :mrgreen: :winke:

• Norton51
    • 6. Mai 2019 um 12:30
    Zitat von Quizmeister

32 Millionen? Das ist nen Brett. Hat Bayer wieder den Geldhahn aufgedreht oder sind das schon die einkalkulierten Brand/Harvertz Millionen?

Einkalkulierte Millionen. Brandt geht in meinen Augen auf alle Fälle, Bailey auch.

• Archiv Eintracht Frankfurt

• Norton51
    • 5. Mai 2019 um 23:20
    Zitat von Kartenfahnder

so lange schon? Das tut mir leid :ciao:

All good. Du bist ja Schalkefan. :)

• Norton51
    • 5. Mai 2019 um 23:14
    Zitat von Kartenfahnder

du bist doch noch gar nicht so alt?

Ich wollte jetzt eigentlich keinen Vergleich mit pek. ;)

Aber sagen wir es mal so: ich war auch die letzten 29 Jahre seit es letztmalig funktioniert hat schon dabei.

• Norton51
    • 5. Mai 2019 um 23:11
    Zitat von Wretched

Würde da eher Brighton als Strohalm am letzten Spieltag sehen, die haben heute auswärts bei Arsenal gezeigt, daß da eventuell etwas gehen könnte :winke:

Ach na ja. Ich glaube sie gewinnen beide alles und dann hat City halt einen vor. Brighton hat heute ja auch einen Armleuchter wie Xhaka gegen sich. Solche Typen sind ja quasi per se für einen riesigen Fehler pro Spiel gut.

Solche Spieler hat City aber leider nicht. Na abwarten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aktien - Thread

effzeh 1. August 2026 um 16:26
  • VfB Stuttgart

jens1893 1. August 2026 um 16:25
  • (S) Guten Kumpel in Südkorea

feverpitch79 1. August 2026 um 16:19
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

xklodi 1. August 2026 um 16:15
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 1. August 2026 um 15:58
  • Wimbledon Tickets

effzeh 1. August 2026 um 15:53
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 1. August 2026 um 15:23
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. August 2026 um 15:13
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Rene209 1. August 2026 um 15:12
  • Groundhopper-Touren

Salito0794 1. August 2026 um 15:07
  • Champions League 26-27

hens 1. August 2026 um 15:03
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 1. August 2026 um 15:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Salito0794 1. August 2026 um 14:50
  • Streaming Tipps

LostandFound 1. August 2026 um 14:31
  • Grüße aus dem Schwabenländle

SteDe2552904 1. August 2026 um 14:30
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

SteDe2552904 1. August 2026 um 14:29
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

Bastek 1. August 2026 um 14:04
  • Tooor Kicktipp 25/26

wrwckl 1. August 2026 um 13:10
  • Der Deutsche Bahn-Fred

davidw95 1. August 2026 um 12:13
  • VIP Erlebnisse around the World

BayernArno 1. August 2026 um 11:27

Heiße Themen

• (S) Guten Kumpel in Südkorea

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

84 Antworten, 2.591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Tag
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 341 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kartentausch

15 Antworten, 989 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

7 Antworten, 338 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.073 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo zusammen

27 Antworten, 921 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 1 x Dockville Festival in Hamburg (14./15.8.)

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

26 Antworten, 231 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 129 Mitglieder und 7.211 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Adden
  • alfonso123
  • Augsburger
  • Balatoni
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • bazihugo
  • ben1893
  • bensin
  • Birne