Das wird ein enges Ding. Die Pats gaben diese Saison wenig gegen read option und mobile QBs gespielt. Mal sehen, ob sie Wilson in der Pocket halten können.
Denk an meine Worte. Und ich glaube übrigens nicht, dass es eng wird. ![]()
Das wird ein enges Ding. Die Pats gaben diese Saison wenig gegen read option und mobile QBs gespielt. Mal sehen, ob sie Wilson in der Pocket halten können.
Denk an meine Worte. Und ich glaube übrigens nicht, dass es eng wird. ![]()
Die sind bestimmt wieder alle umsonst reingelassen worden...
Ist ja noch schlimmer, die wurden ja zum Jubeln eingekauft und werden dafür bezahlt. ![]()
Die Hawks werden wohl ein absolutes Heimspiel haben. Alle medien berichten, dass auf den Straßen deutlichst mehr Seahawks Fans unterwegs sind.
Dann fahren aber auch viel mehr Fans enttäuscht nach Hause. ![]()
Ihr gewinnt, jede Wette. ![]()
Wenn man diese ganzen eingekauften Qatar-Fans da auf den Tribünen sieht, kann sowas einen Sport auch zerstören. ![]()
Ganz bitteres Turnier in meinen Augen.
Heute werden sich die Schiris aber was kreatives einfallen lassen müssen. Die Franzosen sind stark. ![]()
Allez les bleue! Das ich das irgendwann mal sagen würde hätte ich nie gedacht....Aber heute ist es soweit!
Soweit darf man sich niemals erniedrigen. ![]()
Wie läuft das eigentlich alljährlich mit dem Ticketverkauf für den SB?
Bekommt jedes Team ein bestimmtes Kontingent? Gibt es einen General Sale oder geht direkt alles an Sponsoren![]()
Und wo liegt der Originalpreis für die Tickets?
Pek hat das hier mal irgendwo recht ausführlich beschrieben.
In Kürze:
- Kein general sale
- jedes Team bekommt ein kleines Kontingent, was komplett an Seasonticketsholder und Sponsoren geht
- Originalpreis ist irrelevant, weil du kein Ticket zum OP bekommst
- Mini Verkauf an die Allgemeinheit: Man bewirbt sich an einer Art Lotterie 2 Jahre im Voraus. Für Ausländer ist der Anteil noch kleiner.
- die Masse der Tickets geht an Sponsoren oder über Sponsoren weg.
Das ist das Sportereignis auf der Welt, wo man direkt mit Schwarzmarktpreisen kalkulieren muss, weil es ohne sehr gute Connections in den Staaten keinen anderen Weg gibt.
Hier gibt's mit Hawaii und Alaska aber 6 Zeitzonen..
Echt? ![]()
Bin ganz in der Nähe. Grüße aus Santa Monica. Mal schauen ,in welcher Sportsbar geschaut wird.Hier ist noch dunkel.15:30 Kickoff.
Sauber! Jetzt kommt unsere 2 Korrespondenten Strategie voll zum Tragen. Einen in jeder Zeitzone. ![]()
Rodgers mvp.
Wie kann irgendjemand anderes als Watt dieses Jahr MVP werden? Beschiss.
OK, Gronk hätte es natürlich werden sollen. Der ist im Gegensatz zu den anderen beiden im SB.
Sicher mit Abstand der beste Defender in der NFL. Dennoch hat kein Defender heutzutage noch so nachhaltig Einfluss auf das Spiel, dass er aus meiner Sicht MVP werden kann.
- Dafür hat Watt dieses Jahr übrigens ja auch direkt den Beweis geliefert, denn die Texans waren noch nicht mal in den Playoffs, obwohl er die mit Abstand beste Saison eines Defenders in den letzten 20 Jahren gespielt hat. ![]()
OK, Plan Änderung. Ich habe mir ne fiese Erkältung geholt und werde das Spiel alleine im Hotelzimmer bei Wasser frierend in Embryo-Stellung angucken.
![]()
Gute Besserung!
Also unser Plan mit dem Korrespondenten live vor Ort ist aber mal so richtig in die Hose gegangen! ![]()
salito, glaub mir, super bowl ist kein event das man unbedingt sehen muss. kein usa sport-großereignis isses. einerseits sauteuer, anderseits zu kommerzialisiert, auch wenn beim super bowl immer noch das spiel selbst im mittelpunkt steht. ich würde sogar sagen, superbowl macht nur dann sinn wenn du ein großer fan eines teams bist das beim SB spielt, und auch dann nur bedingt!
ein top fussballspiel in südamerika oder europa macht in jeder hinsicht viel mehr spaß und kostet nur ein bruchteil davon
100% auch meine Meinung.
Superbowl, egal wer da spielt, würde ich mir niemals zu diesen Kursen anschauen.
stimmt großteils, gibt aber immer gute optionen. bei den tickets ist das ganz anders, entweder kennst wen oder zahlst irre summen.
Ok, das stimmt natürlich absolut. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass immer alle auf die Ticketkosten schauen, das Gesamtpaket aber letztendlich um ein vielfaches teurer wird. Neben Hotel muss man ja auch zum Ort fliegen und von dort wieder weg kommen.
Wenn es nicht gerade in New York stattfindet, ist das auch nicht direkt ein Schnapper. ![]()
norton, das mit hotels stimmt nicht ganz
Ne? Stimmt nur so ein bisschen? ![]()
Wirklich ein interessanter Artikel, danke.
Frage mich, ob sich daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen lassen hinsichtlich der Preise für den nächsten Superbowl. War ja die letzten Jahre immer so, dass die Ticketpreise immer weiter gesunken sind. Jetzt haben sich die ganzen Tickethändler ja wohl etwas verkalkuliert (ob die am Ende trotzdem Miese machen, sei mal dahingestellt). Was meinen denn die Experten hier? Dass das natürlich auch abhängig von der Begegnung ist, ist klar. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Preise nächstes Jahr noch mal so explodieren, aber ob es dann im Herbst oder Anfang des Jahres Einstiegspreise um 2000 gibt und die dann 2 Wochen vorher langsam wieder anfangen in Regionen unter 2000 zu fallen?
Hab den Superbowl nächstes Jahr schon seit ein paar Jahren auf dem Schirm, ungefähr seit feststeht, dass der in San Francisco ist, nur mache ich mir jetzt schon ein paar Gedanken, ob das mit dem eingeplanten Budget funktioniert (max. 2000 für ne Karte, was ja in den letzten Jahren kein Problem war).![]()
Und mal ganz nebenbei, da kennen sich die USA-Experten ja sicher besser aus, bei welchen Ticketbörsen würdet ihr denn bedenkenlos zuschlagen (für den Superbowl)? TicketExchange ist klar, StubHub seh ich auch kaum ein Risiko. Und sonst?
Danke schon mal für ein paar Tipps und etwas Spekalatius
Ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt, den man im Auge behalten sollte, sind auch die Hotels. Es ist am Superbowlwochenende ziemlich extrem was Hotels und Preise angeht. Das ist ein echter Faktor und je nach Austragungsort sogar ein ziemlich extremer Faktor.
Ich habe Freunde in Phoenix, dieses Jahr wäre es perfekt gewesen. Aber die Niners haben sich ja jetzt erst mal wieder für Jahre aus dem Superbowlrennen verabschiedet. ![]()
Der nächste Superbowl ist übrigens nicht in San Francisco, sondern in Santa Clara.
Das ist von der Distanz schon ein nicht unerheblicher Unterschied.
Da hilft es nicht, wenn der Staat es vorschreibt. Das interessiert den Scheich weniger als der Dreck unter den Fussnägeln.
Ich sehe du kennst dich mit der Materie aus. Schön. ![]()
Sky hätte aber keine reinen Pay TV Rechte erwerben dürfen, wenn es da verankert gewesen wäre. Dann hätten sie auch Free TV Rechte erwerben müssen, die dann entweder selbst genutzt oder weiterveräußert hätten werden können. ![]()
ha ha ha ... dich fragen die über die seahawks
dann können sie auch gerne BVB fans über Schalke fragen usw
Mich hat keiner gefragt, ich habe einfach so geantwortet.
Du willst abstreiten, dass die Seahawks in den USA unbeliebt sind? Das ist nur meine Meinung? ![]()
Ard und zdf müssten eine Sat-Verschlüsselung einführen, damit es nicht ausserhalb von Deutschland gesehen werden kann
Unterschied ist halt nur, dass Fußball WM einen anderen Stellenwert hat und im Rundfunkstaatsvertrag verankert ist.
Da hätte man sich dann etwas mehr bemüht. ![]()
Ich denk alle finden Seattle unsympathisch?
ist ja an sich bei Barca eher das Gegenteil
Diese Fußballvergleiche hinken ja alle recht stark. Einfach schon weil Fan in Amerika was anderes bedeutet als hier. ![]()
Aber ich würde eher sagen, dass die Seahawks Manchester City sind.
Und ja, die finden viele unsympathisch, aus verschiedenen Gründen. - U.a. weil auf Left Cornerback ein absolutes Riesen-Ar...loch spielt. ![]()
Der Sport ist definitiv leichter, wenn man ohne Zeitspiel angreifen darf.... ![]()
Unfassbare Nummer.