Alles anzeigenAm Ende wird es halt sehr sehr schwer für den Trainer zu entscheiden, wen er aufstellt.
Das Thema Neuer wird definitiv aufkommen.
Ebenso evtl. Müller & Hummels.
Es gibt doch seit Monaten schon so viel Druck auch von den Medien.
Na klar, ein Trainer und auch die Spieler, die so viel Geld verdienen müssen damit umgehen können, allerdings finde ich bzw. ist das mein Eindruck, dass dieses Mediengebashe von einigen Blättern einfach viel zu kritisch ist.
In anderen Ländern werden die Teams gepusht, da wird Euphorie bei den großen Zeitungen ausgelöst.
Bei uns liest man (natürlich zurecht) fast ausschließlich nur Kritik. Dass das an Menschen (da ist egal wie viel sie verdienen) nicht spurlos vorbei geht ist doch klar.
Es kann doch aber fast kein Zufall sein, dass alle 11 Spieler, die am Dienstag von Anfang an gespielt haben bei Ihren Vereinen super Leistungen zeigen, aber in der N11 nix auf die Kette bekommen.
Und das nicht erst seit Nagelsmann, sondern mittlerweile mit dem 3. Trainer.
Also meiner Meinung nach muss es einen Grund geben, warum die Leistungen so schlecht sind.Sehr komplex auf jeden Fall. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass man einfach mal deutlich positiver berichtet. Aber das ist wohl ein allg. deutsches Problem aktuell bzw. in den letzten 4-5 Jahren.
Wie seht ihr das denn? Positive Berichterstattung vor den Spielen ist mMn sehr wichtig. Ich spreche nicht von Berichten nach solchen Spielen wie am Dienstag. Da ist Kritik natürlich berechtigt.
Henne - Ei. Wer hat denn den meisten Einfluss darauf, dass positiver berichtet wird?
Es braucht hier derzeit wirklich extrem wenig, dass die Fans sich hinter hinter der Mannschaft versammeln, weil alle inzwischen so geerdet und in den Erwartungen zusammengestutzt sind. Kann mich nicht erinnern, wann das mal so war. Und wenn selbst das kleine bisschen dann noch fehlt, dann darf man sich auch nicht über Kritik wundern.
Die Medien sind jedenfalls nicht das Problem. Die fehlenden Leistungen und vor allem der fehlende Einsatz sind das Problem.