1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Sprung aus der Stratosphäre

• Norton51
    • 15. Oktober 2012 um 14:42
    Zitat von Christian

150 posts zu dieser aktion, der plan von red bull ist voll aufgegangen :mrgreen:

Red Bull Stratos hat über 300.000 Fans auf Facebook und die Youtube Zahlen sind noch beeindruckender. ;)

Die haben 25 Mille Marketingbudget investiert und haben eine Werbewirkung auf allen Kanälen um ein Vielfaches dessen zurück bekommen. Mal ganz abgesehen von den ganzen tollen Bildern mit dem Red Bull Logo im All, vor der Erde usw. :mrgreen:

• Norton51
    • 15. Oktober 2012 um 14:27
    Zitat von Juizinho

Hat den irgendeiner hier verstanden? :gruebel:

Nein, Norton, ich kritisiere dich nicht immer. Aber sag mir, was Salzburg mit dem Event von gestern zu tun hat. Die beiden haben so viel gemeinsam wie eine Schildkröte und ein Sattel. :rolleyes::winke:

Genau deshalb ist es eben auch exzellentes Marketing. ;)

Jungs, ihr könnt das sehen wie ihr wollt und mich auch kritisieren, ist mir Lachs. Aber wer glaubt der Mateschitz macht das aus wissenschaftlichem Interesse oder ähnlichen ehrbaren Beweggründen, sollte sich noch mal intensiver mit der Methodik von Red Bull beschäftigen. :winke:

Genau deshalb ist es doch im Fußball so kritisch zu sehen, weil sich Red Bull nicht als Sponsor ne Werbefläche kauft, sondern die Marke in den Clubnamen etc. setzt. Und das ist bei diesem Event nicht groß anders gewesen. :winke:

Und wer überträgt das ganze live? Servus.tv. Und wem gehört Servus.tv? Drei mal dürft ihr raten. ;)

Ob das ganze interessant ist oder nicht, stelle ich gar nicht in Abrede. Aber erste Liga in Leipzig ist ja vielleicht auch interessant? ;)

• Norton51
    • 15. Oktober 2012 um 12:59

Ich finde es ganz faszinierend, dass doch einige hier, die RedBull für alles was sie im Fußball veranstalten knallhart kritisieren, bei dieser Nummer dann doch eher Begeisterung an den Tag legen. :gruebel:

Dabei ist es doch letztendlich die absolut gleiche Methodik. Exzellentes Zuckerwassermarketing. ;)

Wieso fällt der eigentlich überhaupt? Ich denke man kann fliegen, wenn man das Zeug säuft? :gruebel:

• Nortons Reisefred: Indien und Bhutan

• Norton51
    • 13. Oktober 2012 um 04:39
    Zitat von Spargo

was isst man da eigentlich? Habt ihr All-inclusive Hotel oder gibts da wenigstens McDonalds oder Burger King?:gruebel:

Also es ist tatsächlich ein Feature, dass die Globalisierung hier bisher komplett ausgeblieben ist. ;) es gibt keine einzige westliche Fastfood Kette, Coffeyshop oder sonstige Marke. Das ist toll!

Essen gibt es im Hotel oder halt in einem der paar Restaurants. Die Leute essen hier sehr einfach und vor allem ganz viel Chillis. Allerdings nicht als Gewürz, sondern tellerweise wie ein Gemüse! :huebscher: das funktioniert für uns natürlich nicht, weil die Chillis echt alles wegbrennen.

Sie kochen daher für die paar Touristen entschärft. Problem: jetzt sind sie so vorsichtig, dass sie gleich mal alle Gewürze weggelassen haben. :huebscher: das Essen ist also insgesamt recht einseitig und nicht so dolle.

Sie machen auch was mit Fisch und Rindfleisch, aber nachdem das alles aus Indien importiert werden muss und uns dieser sogenannte Meat Truck auf der Bergstraße überholt hat (Transport ohne Kühlung versteht sich), hab ich von Fleisch etwas Abstand genommen. ;)

• Norton51
    • 12. Oktober 2012 um 18:25

So, wieder Erwarten gibt es in Bhutan doch ein bisschen Internet, daher hier mal schnell der Link zu ein paar Darjeeling Bildern.

https://picasaweb.google.com/100557126029501760405/Darjeeling

Die Straße war übrigens tatsächlich unglaublich! Lustigerweise war aber gar nicht mal die Bergstraße innerhalb Bhutans das Problem, sondern die Straße in Indien zur Grenze. Mit Abstand die schlechteste Straße auf der ich jemals war. Aber echt mit weitem Abstand! Und das umfasst sämtliche Off Road Erfahrungen, wo Tracks per se schlecht sind.

Für 15 Kilometer haben wir (mit einem Jeep!) nur knapp 2 Stunden gebraucht, damit ist vermutlich alles über den Zustand ausgesagt. :rolleyes: dazu addiert man die restlichen 5 Stunden Fahrt, die lang aber ok waren und es ergibt einen anstrengenden Tag.

Die Bergstraße quer durch Bhutan war ok, halt enge Hochgebirgsstraße ohne Leitplanken und mit verrückten indischen Lastwagenfahrern, aber insgesamt war es eine schöne Fahrt.

Bhutan ist tatsächlich ein ganz, ganz magisches, tolles Land! :) Ganz anders als Indien, komplett tiefenentspannt und strahlt eine Ruhe aus, das ist faszinierend. Das ganze kombiniert mit der buddhistischen Kultur und der Lage mitten in den Bergen des Himalaya und man hat eine sehr besondere Kombination.

Dazu in den nächsten Tagen noch mal etwas mehr. ;)

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 11. Oktober 2012 um 14:52
    Zitat von tina

wann gibs karten? :klatsch:

Januar! :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 11. Oktober 2012 um 14:21
    Zitat von vmaexchen

Gab letztens wieder nen Interview wo der Besitzer bekräftigt hat, zwei Jax Heimspiele in London machen zu wollen. Er geht davon aus, dass die Jaguars dann das Team wird, von dem die Europäer Fans werden. :rolleyes:

:mrgreen:

Also nächstes Jahr hat er jedenfalls bei seinem Heimspiel erst mal wieder ein weiteres Auswärtsspiel! :klatsch::klatsch::klatsch:

Niners in London, damit war so schnell gar nicht erneut zu rechnen. :)

• Hotels CL Finale Lissabon 2014

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 17:31
    Zitat von majestix

Jeder wie er will. Natürlich ist das sehr früh. Aber ich habe lieber ein Zimmer in der Tasche und dann wird's ggf. wieder storniert :winke:

Dann haste ja doch gar kein Zimmer in der Tasche. ;) :huebscher:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 13:11
    Zitat von Kartenfahnder

ich fürchte Norton und Uschi werden in Bhutan hängenbleiben.:neutral:

Bruttonationalglück ? Wikipedia

War schön mit euch, machts gut :winke:

Ja, das ist ein ganz anderer Ansatz und daher total spannend. Einer der Gründe weshalb wir dorthin reisen. ;)

Sie haben so lustige Dinge in der Verfassung verankert. Neben dem Glück auch so Elemente wie, man soll nicht länger als von 9 bis 5 am Tag arbeiten, damit noch genug Zeit für das eigene Glücklichsein verbleibt. ;)

Ganz spannende Kultur. :winke:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 12:53
    Zitat von flauschi

dafür müssten sie euch aber erstmal als touristen identifizieren :gruebel:

:gruebel:

Nun ja, als Einheimischer gehe ich nicht gerade durch... :zweifel::gruebel:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 12:34
    Zitat von vmaexchen

Gibt es in Bhutan eigentlich Internet oder woher wissen wir, ob du die Busfahrt überlebt hast? :gruebel:

Nein, ich gehe mal davon aus die nächste Woche kein Internet oder Handyempfang zu haben.

Aber da Bhutan im Jahr nur ca. 20000 Touristen hat, dürfte jeder verunglückte Tourist ne Sensation sein. Das steht dann mit Sicherheit in der Zeitung. ;) :winke:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 12:09
    Zitat von flauschi

das klingt mir jetzt doch etwas oberlehrerhaft :gruebel:

wenn ein inder nach deutschland kommt wird er auch über die mannigfaltige bierkultur staunen, deshalb muss er ja nich gleich sagen 'bei uns gibts nur "beer", alles andere wäre wohl für die buddhistische welt zu kompliziert gewesen' :gruebel:
    also immer schön sachlich bleiben :winke:

Im übrigen würde sich der jeweilige Tourist in Deutschland vermutlich auch wundern, warum er trotz der mannigfaltigen Bierauswahl in Deutschland in seinem Heimatland nur Becks und Paulaner als deutsches Bier bekommt.... ;)

Ist schon auch ähnlich. :winke:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 12:02
    Zitat von flauschi

das klingt mir jetzt doch etwas oberlehrerhaft :gruebel:

wenn ein inder nach deutschland kommt wird er auch über die mannigfaltige bierkultur staunen, deshalb muss er ja nich gleich sagen 'bei uns gibts nur "beer", alles andere wäre wohl für die buddhistische welt zu kompliziert gewesen' :gruebel:
    also immer schön sachlich bleiben :winke:

So wollte ich das auch nicht ausdrücken, ich habe es lustig gemeint. :winke: du hast mich da missverstanden bzw. Ich hab es unglücklich formuliert. Die Höhe, sei nachsichtig mit mir. ;)

Ich wollte mehr darauf hinaus, dass es ein viel wertigeres Produkt sein kann, als in unserer allgemeinen Wahrnehmung bei der Verwendung eines Teebeutels aus dem Supermarkt. Ich wusste das persönlich auch nicht, dass die Teesorten Namen haben.
    Ich glaube es liegt daran, dass es bei uns meistens nur Darjeeling Tee heißt, weil es eben meistens Mischungen aus der Region hier sind und nicht die einzelne Pflanze, einer einzelnen Teefarm, einer konkreten Pflückung. :winke:

Mir war das halt nicht in dem Maße nicht bewusst, deshalb fand ich es spannend. - mit Assam verhält es sich ähnlich. ;)

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 11:12

Nachdem ich heute morgen um halb vier für so einen Himalayasonnenaufgang aufgestanden bin und sich das Wetter danach in den Regenmodus verabschiedet hat, schreibe ich ein bisschen was über Darjeeling.

Die Gegend hier heißt nicht umsonst wie der Tee, bzw. der Tee heißt wie die Gegend, sondern das ist hier neben den Bergen tatsächlich das zentrale Thema. Darjeeling ist zudem eine der ehemaligen Hill Stations der Briten, in die sie sich zurückgezogen haben, wenn es ihnen unten in calcutta zu heiß geworden ist. - was ich inzwischen von der Methode komplett nachvollziehen kann. :) Die Briten waren da früher aber auch echt beinhart, denn nicht nur, dass sie ihre ganze Verwaltung hier hochgeschleppt haben, nein sie haben hier auch gleich noch das ganze englische Gesellschaftsleben abgebildet. Inklusive Pferderennen. :zweifel: Asterix hatte doch Recht, die spinnen die Briten. ;)

Man mietet sich also im Tal einen Fahrer oder einen sogenannten Shared Jeep und fährt 3 Stunden eine schlechte, enge Bergstraße hinauf. Shared Jeep heißt in Indien nicht nur, dass man sich den Wagen mit anderen teilt, es heißt auch, dass im Wagen nicht 5 Leute + Fahrer sitzen, sondern 10. ;) Wir haben den Fahrer genommen, richtige Entscheidung.

Oben angekommen ist das wirklich ein sehr cooler Mix aus Indien und den buddhistischen Himalayastaaten Nepal, Bhutan und Tibet. Es gibt viele Kloster, noch mehr Teeplantagen und die Menschen sind eben auch der Mix dieser ganzen Länder. Es fühlt sich aber definitiv mehr nach Himalaya als nach Indien an. Eine ganz entspannte Atmosphäre hier oben und von meiner Seite eine Empfehlung.

Wir reisen im Oktober, weil das die beste Zeit für den Himalaya ist. Die klarsten Sichten, öfter gutes Wetter als sonst. Ich habe also letztendlich ein Cricketspiel gegen die Sicht auf den dritthöchsten Berg der Welt getauscht. ;) in Mumbai vor dem Cricketstadion war ich mir noch nicht so ganz sicher, ob das eine brillante Idee war, aber hier oben ist das jetzt schon toll. Diese hohen Berge haben was faszinierendes und wir hatten großartige Sichten. :)

Wir waren wie gesagt heute morgen auf so einem Aussichtspunkthügel, der noch mal 500 Meter höher ist, als Darjeeling und der Sonnenaufgang über dieser Bergkette, wo jeder Berg 6000 Meter und höher ist, hatte definitiv was. Da kommt plötzlich so eine Wolke auf Augenhöhe auf einen zu, lustig. - Abgesehen davon muss ich eh Maxe zum Cricket mitbringen, das hätte alleine auch keinen Sinn gemacht. ;)

Ihr habt es ja vermutlich nicht so mit Tee, aber ich bin inzwischen mehr denn je felsenfest der Meinung, das meiste was uns Zuhause als Darjeeling Tee verkauft wird, sind die Reste, die sie unter den Sortiermaschinen zusammengefegt haben. :huebscher: lustigerweise heißt hier nämlich kein einziger Tee Darjeeling, die haben alle Namen und unterschiedliche Qualitäten, was aber vermutlich für die westliche Welt zu kompliziert gewesen wäre. :gruebel:
    Das ist jedenfalls ein echt anderer Level und ich bin jetzt offiziell ein wandelnder Teetransporter. ;)

Bilder folgen. :winke:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 10:16
    Zitat von flauschi

bringst du mir eigentlich was mit? :gruebel:

Ich hätte da tatsächlich spontan eine Idee. ;)

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 10:03
    Zitat von vmaexchen

[Klugscheißmodus an]

Wenn ich dich als Cricket Insider (;) ;)) da mal korrigieren darf:

das schreibt sich Twenty20, nicht 20Twenty

[Klugscheißmodus aus]

:mrgreen:

:mrgreen: es freut mich gerade wirklich, dass du auf deine alten Tage doch noch Google für dich entdeckt hast. ;)

Du bist der Cricketinsider, ich kenne den Sport nahezu gar nicht und deshalb musst du auch mit, um mir das Spiel zu erklären. :klatsch:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 10:00
    Zitat von flauschi

darf ich mal höflich fragen wie du diese reise geplant hast? ich find hier keinen entsprechenden thread? :zweifel:

Zitat von Kartenfahnder

stimmt :zweifel:

abgesehen davon dass das niemals gut gehen kann ist diese Ignoranz unseren wertvollen Vorschlägen gegenüber absolut inakzeptabel :winke:

Ist mir offensichtlich durchgerutscht. :neutral: ich gelobe Besserung und nehme noch Tipps für Bhutan entgegen. ;) noch ist Zeit. :winke:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 09:20
    Zitat von kleiner_hai

Das war auch mein Fazit: Sehr interessantes Land, tolle Erfahrung - aber einmal reicht... (vorerst)

Danke für die interessanten Berichte! Bin besonders auf Bhutan gespannt. :winke:

Wobei sich der Satz nur auf Varanasi bezogen hat. ;)

Wir reisen morgen an die bhutanesische Grenze und ab übermorgen im Land rum. Uschi wollte auf keinen Fall reinfliegen, weil der Flughafen in Bhutan schon ein bisschen speziell ist und deshalb nehmen wir jetzt den Landweg. Ich persönlich bin ja nicht sicher, ob diese 6 stündige Fahrt über eine enge Bergstraße die bessere Wahl ist, aber schauen wir mal. :huebscher:

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 09:13
    Zitat von wiederGraveDog

Viel Spaß euch beiden!!!
    Geile Nummer!

Ich freu mich auf die weiteren Berichte.
    Wie lange seid ihr insgesamt da?

Aber ich muss doch sagen, dass du dir als Livesportfan das falsche Land zur falschen Zeit ausgesucht hast. Auf Sri Lanka ist doch Indien grad im Finale der CricketWM gewesen ;)

:autsch::autsch::autsch:

Das einzige Defizit dieser Reiseplanung ist, dass es weder Cricketsaison, noch Fußballsaison ist.,:rolleyes:

Speziell Cricket ärgert mich. Ich habe 2 dieser Cricketstadien in Mumbai und Kolkata von außen gesehen. Die sind riesig! Das hätte ich echt gerne gemacht. :neutral:

20Twenty ist wirklich in Sri Lanka, aber im Endspiel sind Sri Lanka und die West Indies. ;)

Wenn die nächste 20Twenty in Indien ist, wäre das ein Plan. ;)

• Norton51
    • 9. Oktober 2012 um 04:27
    Zitat von meschta

um das zu vermeiden, haben wir die ersten 10 tage nur vegetarisch und/oder leichtverdauliche sachen gegessen :mrgreen:
    danach wurden wir nur "gereinigt" wenn wir zu scharf gegessen hatten:huebscher:
    aber das essen ist doch toll da, oder?

wann kommt ihr nach agra?

die berichte lesen sich übrigens gut, weiter so :klatsch:
    :winke:

:huebscher: ich hab das etwas übergreifender gemeint, jetzt weniger auf die Verdauung bezogen... ;)

Das Essen ist echt toll, wobei ich mich für meine Verhältnisse beim Street Food doch bisher stark zurückgehalten habe. :gruebel::neutral:

Ende nächster Woche sind wir in Agra. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu in eurer Community

Dropicz 9. August 2026 um 18:27
  • ail Arena FC Lugano

Burgstettenbazi 9. August 2026 um 18:24
  • Der neue...

hansemann68 9. August 2026 um 18:18
  • RW Essen

King20087 9. August 2026 um 17:53
  • Schweiz - SuperLeague

Konfrontation 9. August 2026 um 17:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 9. August 2026 um 16:57
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 9. August 2026 um 16:53
  • Energie Cottbus

spock 9. August 2026 um 15:41
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

fctunnel 9. August 2026 um 15:38
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 9. August 2026 um 15:23
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

effzeh 9. August 2026 um 15:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

figur87 9. August 2026 um 14:36
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mig71 9. August 2026 um 13:03
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

Zottel 9. August 2026 um 12:51
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

blackfire7 9. August 2026 um 12:32
  • Groundhopper-Touren

kleemarco 9. August 2026 um 12:29
  • Erledigt - (B) 2x Nina Chuba am Fr, 11.9.26 in Berlin

Rene209 9. August 2026 um 11:37
  • Batteriespeichersystem Projektarbeit

Spatzl 9. August 2026 um 11:37
  • Der tooor Laberfred

Valderama 9. August 2026 um 11:17
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 9. August 2026 um 10:35

Heiße Themen

• ail Arena FC Lugano

2 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • Der neue...

10 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Neu in eurer Community

12 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Batteriespeichersystem Projektarbeit

2 Antworten, 168 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

14 Antworten, 729 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

30 Antworten, 638 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.062 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 676 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 881 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

4 Antworten, 148 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 157 Mitglieder und 39.574 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Adden
  • alfonso123
  • allgoier
  • alohahe
  • Andiano86
  • Atze1406
  • Australier76
  • Balatoni
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek