1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Spieltagsgelaber WM 2022

• Norton51
    • 24. November 2022 um 13:24
    Zitat von Lawless3012

Wie würdest Du denn spielen lassen?

Ich glaube, ich würde es so versuchen:

Neuer - Kehrer, Rüdiger, Süle/Ginter, Raum - Kimmich, Gündogan, Goretzka - Musiala, Moukoko, Gnabry

Ich würde so spielen lassen:

Neuer
    Kehrer - Süle - Rüdiger - Raum
    Kimmich - Gündogan
    Hofmann - Müller - Musiala
    Füllkrug

Raum würde ich am liebsten auch raus nehmen, aber da gibt es einfach wenig Alternativen.

• Norton51
    • 24. November 2022 um 12:17
    Zitat von Gegge

Ich bewundere die Leute, welche es tatsächlich schaffen optimistisch für Sonntag zu sein :winke:

Klar, wir haben kein ganz schlechtes Spiel gemacht (bis zu 60. Minute sogar ein ordentliches) und die Niederlage war jetzt auch nicht wirklich gerecht, da wir eigentlich die bessere Mannschaft waren (Blick auf die Statistik). Aber: Die Abwehrfehler und das Defensiv-Verhalten allgemein sind haarsträubend. Wir mussten ja froh sein, dass Japan gemauert hat am Anfang. Und große Alternativen für hinten drin haben wir leider nicht.

Der nächste Gegner heißt jetzt leider auch nicht Schweden sondern Spanien. Und die haben mal Selbstbewusstsein bis zum geht nicht mehr. Dazu kommend, dass sie wahrscheinlich die Möglichkeit haben Deutschland aus dem Turnier zu werfen mit einem Sieg. Da wird mir Mal so richtig Angst und Bange.

Und wenn wir wirklich eine deftige Niederlage kassieren und schon wieder sang und klanglos ausscheiden dann gute Nacht Nationalmannschaft. Nicht nur Kredit verspielt wegen der Binde, sondern auch sportlich wieder versagt. Das werden lustige kommende Jahre.

Ich werd ohne große Erwartungen in das Spiel am Sonntag gehen, hoffe aber wirklich das es ein kleines Fußball-Wunder gibt, nicht weil ich mit aller Gewalt die Nationalmannschaft bei der WM weiter spielen sehen will, sondern weil ich glaub das die nächsten Jahre (inkl. Heim-EM) extrem bescheiden werden könnten :ciao:

Man kann da für Sonntag nur die Daumen drücken. Vielleicht sind sie in der Lage einen Sieg raus zu quetschen. Es wäre zu wünschen.
    Vielleicht ist diese Underdog Rolle auch gar nicht so schlecht.

Ich erwarte jedenfalls, dass sie da eine Mannschaft aufs Feld stellen, die leidenschaftlich gemeinsam verteidigt und kämpft. Und dafür musst du aus meiner Sicht da 3-4 Leute im Vergleich zum Japanspiel zwingend tauschen.

• Norton51
    • 24. November 2022 um 11:52
    Zitat von fanofsoccer

Im CL-Finale hat er aber Mbappe ausgeschaltet

In der gerne genommenen Diskussion Lahm - Kimmich als AV oder Mittelfeldspieler bin ich der Ansicht, dass Lahm der viel bessere AV war und im MF nicht gut war und Kimmich der viel bessere MF Spieler ist, der aussen nicht so gut ist.
    Kimmich kann natürlich AV spielen, sonst hätte er das ja auf der Position auch nicht so weit gebracht, aber ich halte ihn für den viel besseren Mittelfeldspieler.

• Norton51
    • 24. November 2022 um 11:38
    Zitat von peksim

was wilslt aber machen? toni will nicht merh und schweini und khedira können nur noch im fernsehen klugscheißen
    ich würde kimmich dort aufstellen wo er am besten ist, als aussenverteidiger, gündogan udn goretzka in die mitte und goretzka mit steineigen bedrohen wenn er nicht 3/4 seiner arbeit defensiv leistet!

bleiben nun halt weiter 3 löcher in der abwehr und niemand kann ein tor schiessen, aber so gewinnt man zumindest gegen costarica sicher

Kimmichs beste Position ist AV? Das kannst du nicht ernst meinen. Da ist er defensiv ja noch anfälliger und insgesamt auch viel zu langsam.

• Norton51
    • 24. November 2022 um 11:08
    Zitat von Lawless3012

Die arbeitet beim selben Laden und müsste eigentlich noch drei Jahre länger als ich. Aber den Zahn mit den 3 Jahren Premium-Pension hat sie mir schon gezogen. :neutral:

Da sieht man mal wieder was du für ein toller Mod bist. 24/7 im Einsatz und am moderieren. :mrgreen:

• Norton51
    • 24. November 2022 um 11:04
    Zitat von podollski92

Defensives Mittelfeld nicht existent, als es dann wirklich wichtig wurde - ebenfalls so prophezeit, dass Kimmich und Goretzka eine katastrophale Doppel-6 sind, was die Defensivarbeit betrifft... :neutral:

In meinen Augen ist Kimmich einfach keine defensive 6. War der auch noch nie. Auf der Position musst du defensive first sein und das ist er halt einfach nicht.
    Seine Stärken liegen auch durchaus etwas weiter vorne, von daher verstehe ich das sogar. Aber wir haben auch deshalb solche Abwehrprobleme, weil da kein Turm vor und zwischen den IV steht, der erst mal primär abräumt, Zweikämpfe gewinnt, Lücken zu läuft.

Ich kenne jedenfalls keinen Weltklasse Defensiven 6er, der so viel vorne unterwegs ist wie Kimmich. Völlig unabhängig von gestern. Ist eine grundsätzliche Frage in meinen Augen.

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 24. November 2022 um 11:00
    Zitat von peksim

das thema ist nun leider nicht die kleine lächerliche binde sondern eine wesentliche zweistellige millionensumme, nicht nur von fifa sondern auch von fernsehrechten aus diesen ländern. die haben ihre seele an diese fernsehhäuser, bzw. an die übergeordnete stelle verkauft und wollen jetzt nciht auf diese summen verzichten. alles andere is nur scheinheiligkeit udn DFB is da einer der allerschlimmsten!

Klar. Aber so wie sich dieses Turnier von den Einschaltquoten und Interessen darstellt, wird es den DFB und seine finanziellen Interessen halt so auch nachhaltig beschädigen.
    Die hatten ja vor Qatar schon ein erhebliches Glaubwürdigkeits- und Identifikationsproblem, wie soll das denn bitte nach diesem Turnier werden, wenn sie 'weiter so' machen?

• Norton51
    • 24. November 2022 um 10:50
    Zitat von peksim

auch larrionda und usbeke haben ebi der WM mächtig verkackt, und die waren vor beiden WMs als kandidaten fürs finale gehandelt .... nicht jeder is collina. schiri thema is leider hoffnungslos!
    p.s. is auch verständlich, wer is gescheit und will trotzdem schiri werden? :huebscher:

Ansichtssache. Also wenn man als Schiri im oberen Bereich ankommt, dann gibt es aber schon auch schlechtere nebenberufliche Karrieren von der Einnahmeseite betrachtet...

https://www.spox.com/de/sport/fussb…bundesliga.html

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 24. November 2022 um 10:35
    Zitat von peksim

nein ist er nicht :neutral: ... kannst mir glauben

eine böse giftige schlange is das, der pate elefantino! hat boban schon vor jahren meinem kumpel gesagt. bestätigt scih mit jedem tag!!

Man wird ihn irgendwann halt mal stoppen müssen, sonst wird es immer so weiter gehen und schlimmer werden.
    Die großen europäischen Verbände haben dafür den Schlüssel in der Hand. Blöd halt nur, dass die ja schon zu feige sind bei so einem lächerlich kleinen Thema wie einer Binde dem die Stirn zu bieten. Das spricht jetzt halt leider nicht direkt für radikalere Neu-Ansätze.

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 24. November 2022 um 10:33

https://www.rtl.de/cms/klartext-v…he-5017755.html

Uli Hoeneß bekommt entweder gerade ein ganz neues Medikament, ist völlig neu eingestellt worden oder hatte einfach einen zufällig lichten Moment der Klarheit.

Natürlich gibt es da überhaupt keine Verbindungen zu den Qatarreisen von Bayern, aber immerhin.

• Norton51
    • 23. November 2022 um 22:22
    Zitat von Franzel123

also schlottenbeck und sule Raus. Bella
    Ketschup und ginter rein. Dann beten…

wird aber eh nicht reichen. Die knipsen ja vorne auch nicht. Die haben 10 Chancen aber das Tor ist ein Elfer…

Es wird so laufen: dieses Turnier wird nicht ganz so erfolgreich zu Ende gehen, dann wird noch 2 Jahre weiter gerumpelt, dann wirft Flick nach der ebenfalls verrumpelten Euro im eigenen Land hin, dann übernimmt Klopp, fletscht die Zähne, macht tabula rasa, baut ne junge, wilde Mannschaft, vereint damit endlich wieder Fans und Mannschaft, spielt eine erste leidenschaftliche Weltmeisterschaft in den USA, kommt mit der Truppe mit offensivem Harakiri und Weltklassepressing bis ins Halbfinale, findet dann einen jungen Mittelstürmer mit einem unglaublichen linken Fuß aus der Kölner Gegend und wird danach erst Europameister und dann als Höhepunkt vor der lautesten deutschen Kurve ever Weltmeister in Argentinien!

Ungefähr so wird es laufen. :winke:

• Norton51
    • 23. November 2022 um 22:08
    Zitat von flauschi

Meinst um dir Katarfahrer nochmal zu richtig zu demütigen, 6 Kisten Becks von der Tanke :klatsch:

na ja was du halt bis Montag oder Dienstag brauchst. 6 Kisten sind natürlich erst mal ne Ansage :mrgreen:

• Norton51
    • 23. November 2022 um 21:59
    Zitat von flauschi

Das mit den 4 Spielen am Tag schlaucht ja schon bisschen, aber bis Montag wird das schon irgendwie gehen. Irgendwann muss ich dann mal aus dem Haus zum Bier holen :huebscher:

Mach das am besten Sonntag und fahr zur Tanke. Sonntag kann man auch mal ein Spiel auslassen, da kommt nicht so viel Gutes :zwinker:

• Norton51
    • 23. November 2022 um 20:11
    Zitat von Robben1

Nee Schadenfreude verspüre ich auch heute nicht, bin auf die Reaktion am Sonntag gespannt.

da wird sicher eine Reaktion kommen. Das macht aber aus dieser Abwehr auch nicht plötzlich ein Bollwerk. Uns fehlt Qualität und uns fehlt auch die Vorbereitung.
    Aus meiner Sicht war gerade die Vorbereitung immer ein absoluter Erfolgsfaktor Deutscher Mannschaften bei großen Turnieren. Aus einem Haufen Mittelmaß ne verschworene Einheit machen, die miteinander hart verteidigt.
    das fehlt uns sehr zurzeit

• Norton51
    • 23. November 2022 um 20:09
    Zitat von effzeh

Also wenn mir jemand nach der Kroos-Bude in Sotchi gesagt hätte, dass wir das nächste WM-Tor per Elfer gegen Japan machen und verlieren… :huebscher:

Da hast du aber noch gedacht wie zum teufel sind die Japaner hier auch bis ins Halbfinale gekommen?

• Norton51
    • 23. November 2022 um 16:43
    Zitat von Jules Rimet

Auf den hab ich nur noch gewartet

Kann man halt mal sehen wie viel Bullshit in dem Satz steckt, jetzt wo die Qualität tatsächlich mal wirklich fehlt in der Mannschaft.

• Norton51
    • 23. November 2022 um 16:38
    Zitat von Lopesinho

Die Niederlage lag nur am „Querpass“-Toni, der erneut keine Verantwortung übernahm und sowieso in der Nationalmannschaft nichts zu suchen hat.

Oh wait…

Du hast noch Özil vergessen. Der hat uns ja 2014 auch ganz massiv gebremst.

• Norton51
    • 23. November 2022 um 15:24
    Zitat von flauschi

was gibts zu moderieren, ich mach doch gar nix :gruebel:

Konzentriere dich bitte auf das Fußballspiel.

• Norton51
    • 23. November 2022 um 15:23
    Zitat von peksim

hat vermutlich keine zeit vom moderieren

:trost:

• Norton51
    • 23. November 2022 um 14:02
    Zitat von rob077

aber alle anderen spiele schaust du :huebscher:

Ich habe noch gar keines geschaut.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1 und 1/2 neuer Mod

domrum 13. September 2025 um 01:36
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 13. September 2025 um 01:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

MonsieuL 13. September 2025 um 00:51
  • SüperLig Türkei

Biertown 13. September 2025 um 00:39
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Howie 12. September 2025 um 23:58
  • Fanclub Nationalmannschaft

RollingStone 12. September 2025 um 23:26
  • RW Essen

Essen U-Haft 12. September 2025 um 23:22
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

ElBarto 12. September 2025 um 23:08
  • Eintracht Frankfurt

saschku 12. September 2025 um 22:38
  • TSG Hoffenheim

Howie 12. September 2025 um 22:37
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Schwenka5 12. September 2025 um 22:36
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 12. September 2025 um 22:34
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 12. September 2025 um 21:56
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 12. September 2025 um 21:48
  • Erledigt - (B) The Weekend - 1x Sitz 31.07.26 und 1x Golden Circle 01.08.26

Flingern1895 12. September 2025 um 21:35
  • Arminia Bielefeld

Ollek63 12. September 2025 um 21:34
  • [S] 3 x Ed Sheeran München

fischerch 12. September 2025 um 21:33
  • Radiohead Tour 2025

Panthera1909 12. September 2025 um 20:32
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

bumbum70 12. September 2025 um 20:31
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

DerGast 12. September 2025 um 20:21

Heiße Themen

• 1 und 1/2 neuer Mod

100 Antworten, 4.518 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

15 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • System Of A Down Tour 2026

46 Antworten, 919 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] Hotel-Reservierung 20 Jahre Feier

0 Antworten, 177 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

54 Antworten, 2.010 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Radiohead Tour 2025

139 Antworten, 1.946 Zugriffe, Vor einer Woche
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.184 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

39 Antworten, 1.293 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.449 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.798 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 1.727 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • bayernmichi
  • buddybs
  • chris1
  • danny18
  • Darky
  • fabs512
  • fanofsoccer
  • Gaustl
  • gerrard08LFC
  • grillmeister
  • Harry54