Ich denke diese Einladung hat er sich schon lange verdient.
Beiträge von Fenris96
-
-
Spendenaktion zum Tod von Lara Enke
Der Tod der kleinen Lara, der Tochter von 96-Spieler Robert Enke, hat nicht nur unter den 96-Fans tiefe Betroffenheit ausgelöst. Bundesweit haben Fußball-Anhänger der Familie Enke ihr Bedauern und ihr Mitgefühl ausgesprochen. Lara litt an einem angeborenen Herzfehler und musste bereits mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Am vergangenen Sonntag verstarb Lara am plötzlichen Herztod. Hannover 96 möchte das Andenken an Lara Enke bewahren und bittet all diejenigen, die sich in dieser schweren Zeit mit der Familie Enke verbunden fühlen, um eine Spende für den Verein "Kinderherz Hannover e.V.", der sich der Förderung der Forschung rund um mitwachsende Herzklappen sowie der Verschönerung der Umgebung der Kinderherz-Chirurgie in der Medizinischen Hochschule Hannover verschrieben hat. Neben einer Überweisung auf die unten angegebenen Spendenkonten von "Kinderherz Hannover" wird es am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Rahmen der Begegnung zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen, in der die Spieler mit Trauerflor auflaufen werden, im Stadion möglich sein, Geld zu spenden. Dazu werden freiwillige Helfer an diesem Tag mit Spendendosen ausgerüstet sein; außerdem wird es Spenden-Boxen an den Ständen von Hannover 96, der Roten Kurve, des Fanprojekts und an den Fanartikel-Ständen im Stadion geben. Zudem werden an allen Eingängen des Stadions Kondolenzbücher ausliegen, in denen den Menschen die Gelegenheit zu Beileidsbekundungen gegeben wird. Hannover 96 bittet darum, von Spruchbändern, Choreographien oder ähnlichen - sicher gut gemeinten - Gesten abzusehen. Jeder Cent, der stattdessen gespendet wird, wirkt nachhaltiger und ist somit sicherlich mehr im Sinne der Familie Enke.
Bankverbindungen "Kinderherz Hannover e.V."
Sparkasse Hannover
Konto-Nr. 900 185 910
BLZ 250 501 80Hannoversche Volksbank
Konto-Nr. 5 444 444 600
BLZ 251 900 01Quelle:http://www.das-fanmagazin.de
-
Eine Fanmag-Userin war so lieb und hat ein Kondolenzbuch erstellt.
Bitte schreibt zahlreich herein...
-
sportal.de Robert Enkes Tochter gestorben
---------------------------------------------------------------------------
-----
Robert Enkes Tochter gestorbenRobert Enke vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 trauert um seine Tochter Lara. Die Zweijährige starb am Sonntagmorgen in der medizinischen Hochschule Hannover, nachdem im Anschluss an eine Operation am Gehör Komplikationen aufgetreten waren. Das teilte Enkes Berater Jörg Neblung mit. Lara litt seit ihrer Geburt an Herzproblemen
RIP
In Hannover dachten alle das Lara auf einem guten Weg ist ,die schwere Krankheit zu verarbeiten -
taz: Der Stammplatz ist schon wieder weg
--------------------------------------------------------------------------------
Wenigstens mit seinem neuen Stadionmagazin machte der krisengeschüttelte Fußballclub Hannover 96 Furore. Jetzt soll der "Stammplatz" wieder auf Normalniveau zurückgestutzt werden. Dem Verein war das Blatt zu teuerDie Resonanz von Presse, Fans und Sponsoren war durchweg positiv und eindeutig: Stammplatz, das neue Stadionmagazin von Hannover 96 hatte schon mit der ersten Test-Ausgabe zum prä-saisonalen Freundschaftsspiel gegen Aston Villa überzeugt. Achtzig Seiten Hochglanz, anspruchsvolle Themen und sogar das Papier - alles erinnerte an die Marktführer des Fußballjournalismus. Und rein gar nichts mehr an das vorsintflutlich anmutende "Bundesligamagazin", das vor einigen Jahren bei der Wahl zum besten Stadionheft sogar einen Abstiegsrang belegt hatte. Zudem lagen die ersten "Stammplatz"-Ausgaben auch in den Zeitungsläden der Stadt aus. Chefredakteur Jörg Heynlein hatte ein Fußballmagazin auf den Markt gebracht, das auch Fußballliebhaber ansprechen sollte, die Hannover 96 für eine Legionärstruppe mit erschreckend kurzer Halbwertzeit halten. Ein Hauch "Elf Freunde" wehte durch das Stadion.
Doch nach nur drei Ausgaben hat Heynleins ehrgeiziges Projekt seinen Stammplatz an der Leine schon wieder verloren. Nach offiziellen Angaben sei das Konzept in dieser Form nicht tragbar, da es ein wirtschaftliches Verlustgeschäft für den Verein darstelle. Doch hinter vorgehaltener Hand wird von Seilschaften gesprochen, die den ehemaligen Machern des "BuLiMa", engen Freunden des Vorstandsvorsitzenden Martin Kind, ein Comeback ermöglichen sollen.
Hörgerätehersteller Kind, nach einjähriger Abstinenz wieder das Machtzentrum im Verein, dementierte diese Gerüchte gegenüber der taz: "Ich weiß nicht, wo Sie diesen Schwachsinn herhaben." Der "Stammplatz" werde seinen Namen behalten. Zwischen den Zeilen machte er jedoch klar, dass sich der Inhalt ändern wird: "In den nächsten Tagen wird ein Komitee darüber nachdenken wie wir das Magazin erfolgreicher machen können", sagte er.
Heynleins Konzept wird dabei auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Er hat ein Anzeigenblatt, das aus schönen Fotos und Kurzinterviews bestand, durch ein ernst zu nehmendes Magazin ersetzt, das den Inhalt über Annoncen stellt. Und das obwohl Stadionmagazine in erster Linie Marketing-Tools der Vereine sind, da sie die kürzeste Verbindung zwischen Fans und Sponsoren darstellen.
Gerade diese waren jedoch begeistert vom neuen Werbeumfeld. In der Hamburger Agentur Drewes & Keretic, die für die Anzeigenschaltung von Hasseröder Pils zuständig ist, hat man die jüngste Entwicklung mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Die Einstellung von "Stammplatz" und eine Auferstehung des "BuLiMa" bezeichnete eine Vertreterin der Brauerei als "einen Schritt zurück in die Steinzeit", da Qualität und Optik von Heynleins Magazin die Sponsoren zeitgemäß und zielgruppengerecht präsentieren könne.
Sollte sich unter der Hochglanzschale künftig wieder der Mief vereinsinterner Lobhudelei mit integriertem Anzeigenmarkt verstecken, wird Heynlein sein Einmann-Magazin wohl einpacken und sich woanders einen Platz unter elf Freunden suchen.
LUCAS VOGELSANGtaz Nord vom 29.8.2006, S. 22, 103 Z. (TAZ-Bericht), LUCAS VOGELSANG
-
HAZ, 25.8.:
Zitat:
Das neue Stadionmagazin „Stammplatz“ erscheint morgen zum dritten und letzten Mal in der neuen Form – es sieht zwar gut aus, ist in der Herstellung aber zu teuer. -
Das zweite Heft kann das Niveau halten.
-
Gestern gab es das neue Stadionmagazin beim Spiel gegen Aston Villa zu kaufen und ich war mehr als positiv überrascht .
Geht vom Papier und den Themen sehr in Richtung 11 Freunde .
Insgesamt hat es 80 Seiten und lohnt auch für nicht 96er ,wird sogar schon einen Tag vor dem jeweiligen Spiel an vielen Verkaufstellen in der Region Hannover angeboten
Finde schon das Cover(siehe link) der Ausgabe gegen die Engländer sehr gelungen.
Hoffentlich hält das Heft die Quali über die ganze Bundesliga Saison.
-
-
-
Suche 2x Halbfinale Dortmund ,biete 3x Deutschland-Irland am 2.09.06 EM Quali
Bitte pN
-
Biete 3x Karten für das EM Quali Spiel Deutschland-Irland am 2.09.06 plus Summe X für 2 Karten VF Berlin Kat egal.
PN bitte
-
Zitat von bajuware
Skandal!!!!
also ich sah bislang immer Vereinsfahnen, Trikots etc ... mussten die etwa auch ausgezogen werden?!
hast die Begründung mitbekommen?!
Nee ,kein Begründung ,aber auf dem freigewordenen Platz wurden dann Schweizer Nationalfahnen aufgehängt .
Das war auch das erste mal das ich dieses ,bei 4 Spielen bisher live dabei,gesehen habe.
Wahrscheinlich hatten die Schweizer soviel Fahnen mit ,das der Platz gebraucht wurde.
-
Beim Schweiz-Südkorea Spiel ist mir aufgefallen ,das Vereinsfahnen von 96 auf Anweisung der Stewarts abgehängt worden sind.
Hat jemand ähnliche Beobachtung bei anderen Spielen gemacht ?
-
Zitat von urmel152
kann nur sagen stimmung war bommmmmbig !!
war im block 50 unterm dach !! ein glück kann ich noch schreiben aber die stimme
ist weg ! lol
elton und nina künzer saßen nur wenige meter weg !!!Block 50 Reihe 4 !!
Stimmung war sehr gut für ein Länderspiel , von den ca. 10 000 Polen hätte ich ehrlicherweise mehr erwartet.
Die Abreise vom Park Ride Phöenix war eine Katastrophe ,2,5 Stunden gewartet um vom Parkplatz zu kommen.
-
Laut FIFA mit 43 000 ausverkauft ,schätze aber das ca. 500 Plätze nicht besetzt waren.
Laut Bild Hannover waren 80 000 Italiener in der Stadt ,die 500Tickets wären auch noch an den Mann/Frau gebracht worden.
-
Zitat von schui24
Habe eine Frage an jemanden aus Hannover / Umkreis Hannover:
Wir sind gestern vor dem Spiel von einem Redakteuer der BILD interviewt worden, weil wir als Deutsche in Ghanafahnen und -Trikot gekleidet in Hannover aufgelaufen sind. Es wurden auch Fotos gemacht.
Es wäre klasse, wenn mir jemand aus Hannover 2 Exemplare der dortigen BILD von heute besorgen und schicken könnte. Auslagen würde ich sofort überweisen.
Kontakt bitte per PM oder E-Mail an mario@efc-oldschurhand.de.
Vielen Dank!!!
Seit ihr die beiden 22 und 25 Jahre alten Frankfurter ?
Wenn ja ,bitte kurz melden und ich besorge 2 Zeitungen.
-
Mit der U-Bahn Station Waterloo aussteigen ,dann zu Fuß ca. 10 Minuten oder Station Stadionbrücke ca. 7 Minuten ,es fährt aber auch ein Bus direkt davor(Fußweg 2 Minuten).die Linien Nummer weiß ich aber nicht mehr .
U Bahnen müßten die 3 ,7 und die 9 sein.
Das TC ist direkt in der AWD -Hall ,neben dem Gästeeingang für das Niedersachsenstadion.
-
Es waren auch TST England und Holland 3 und 4 dabei.
-