Denke auch, dass der Trainer behalten wird. Er lässt den Spielern viel Freiraum, auch auf dem Platz. Und einer erfahrenen Mannschaft schadet so etwas nicht unbedingt. Macht mehr Sinn, als ein Taktikfetischist wie sein Vorgänger. Oder ein NoName wie Nagelsmann.
Sinnvoll wäre es, punktuell den Kader zu verstärken, gar nicht mal so sehr in der Offensive, die fand ich durchgängig ganz ordentlich und auch wenn Lewa mal ausfällt, gibt es da schon ausreichend Alternativen. Bedarf besteht in erster Linie im DM, Alonso und auch Vidal nicht auf Top-Niveau. Vor 2 Jahren war man bei Carvalho schon mal auf einem guten Weg, hat aber dann nicht geklappt.
Alaba in den entscheidenden Spielen auch nicht in der notwendigen Form. Er ist für mich der meist-überschätzte Spieler im Kader. Apropos AV, auch Lahm muss ersetzt werden. Rafinha ist keine gute Alternative, also auch hier besteht Handlungsbedarf. Azpilicueta könnte beides spielen, hat leider noch Vertrag bis 2020, Elseid Hysaj wäre noch ein guter Kandidat. An dem ist ManU am baggern dran.
IV ist mit Boateng / Hummels / Martinez imo ausreichend besetzt.
Martinez gehört für mich ins DM weil er da für bayern am Wertvollsten ist.. gerade jetzt wo die Bayern wieder mehr spielen wie unter Heynckes...