Alles anzeigenIch weiss, dass die Ansprueche anders sind.
Ich weiss, dass spielerisch manchmal einiges im Argen liegt.
Ich weiss, dass die Chemie zwischen Trainer - Mannschaft - sonstigen Sportfunktionaeren vermutlich nicht so gut ist, wie sie sein sollte.
Ich weiss, dass viele Spiele leichtfertig aus der Hand gegeben wurden.
-
Trotzdem ist das Erreichen eines CL Halbfinals ein grosser Erfolg, der bei Weitem nicht selbstverstaendlich ist. Da kann man ja mal bei Mannschaften auf der Insel nachfragen, was die dieses Jahr darueber denken.
Die Bundesliga wird man vermutlich mit 72+/- Punkten abschliessen, was ehrlicherweise in sehr vielen Jahren zur Meisterschaft reicht. Dafuer dass Leverkusen eine aussergewoehnliche Saison spielt, kann Bayern nichts. Selbst wenn man beide Spiele gegen die Werkself gewonnen haette, stuenden die noch auf Platz 1. 90 geschossene Tore sprechen wohl auch nicht dafuer, dass alles Mist war.
Ja, das Ausscheiden im DFB-Pokal kann man sicherlich vermeiden. Ich finde allerdings auch hier, dass man nicht erwarten kann, hier jedes Jahr durchzumarschieren (was ja offensichtlich die letzten Jahre auch selten bei irgendeiner Mannschaft der Fall war).
-
Ich glaube, dass sich die Manschaft und der Verein am meisten selbst helfen wuerde, wenn man nicht alles und jedes in der Oeffentlichkeit ausdiskutiert und sich als Einheit praesentiert, die in guten und in schlechten Zeiten zusammenhaelt.
Rein sportlich müsste man Tuchel auch behalten, wie der in der CL coacht und was er aus der Truppe rausholt.
Früher hätte man so ein Spiel wie gestern 0:4 verloren, weil die Abwehr schlechter verteidigt. Heutzutage schafft man es mit Mann und Maus zu verteidigen, sich als FC Bayern auch mal hinten reinzustellen und nicht mit offenem Visier ins Verderben zu laufen.