Da macht der Medvedev bei 5:4 im Tiebreak des vierten Satzes einen Doppelfehler und Zverev bringt seine beiden Aufschläge danach nicht durch, das macht Problem deutlich...
Beiträge von Michi91
-
-
Da hätte man damals einfach Cancelo behalten soilen und die Probleme wären für Jahre gelöst gewesen.
-
Ich lese nun grad, dass man angeblich 25+5 bietet und Gala 30 will.
Bin gespannt wann Bayern endlich seine Transferstrategie ändert und Spieler schon vorgreifend holt.Wäre auch sehr sinnvoll direkt im Frühjahr dann für den Sommer zu verpflichten, fürchte aber auch, dass sie das verschlafen.
30 Mio für einen RV, der in etwa so gesehen werden kann wie Mazraoui und noch nicht mal eine groß in einer der TOP 5 Ligen gespielt hat (kurz mal Ligue 1 vll) und sich nie in den französischen U-Mannschaften durchsetzen konnte halte ich schon für sehr gewagt.
-
Durch Laimers Ausfall wird Kimmich jetzt "zwangsweise" nach rechts wandern und dadurch das Spiel auch an Schnelligkeit und Vertikalität gewinnen.
-
Laut Florian Plettenberg und dem TU steigen die Bayern auch aus dem Poker um Trippier und Mukiele aus, weil sie nicht bereit sind den Summen nachzukommen und lieber im Sommer investieren wollen.
-
Tuchel raus brauch ich jetzt nicht unbedingt, die Spieler tanzen doch mittlerweile den Trainern an der Nase herum.
Da kann dann kommen wer will, wenn man nicht bald mal nen Trainer stärkt. -
Außer Tel hat aber am Sonntag auch keiner der Einwechselspieler gezeigt, dass er zu unrecht auf der Bank saß.
Geb ich dir vollkommen Recht, aber im Endeffekt weiß ein Sane, ein Davies, ein Kimmich im Endeffekt, dass für sie eigentlich das Leistungsprinzip ausgehebelt wird.
Um das mal wieder ins Gefüge einzubringen wäre gegen Union ein Guerreiro auf LV, ein Pavlo auf der 6 mit Gore und ein Tel für Sane sinnvoll. Dann können die anderen drei sich wieder in die Mannschaft "zurückkämpfen", was es bei Bayern grad de facto eigentlich nicht gibt, in der Vergangenheit aber oft ein Erfolgsrezept war. -
Ne nix Tuchel raus, Kaderumbruch im Sommer, aber schnell!
Manche haben zu früh, zu viel in ihrer Karriere gewonnen.. Gnabry, Sane, Davies und ein paar andere wirken mir viel zu gesättigt und nicht so, als würden sie noch zu 100% Gas geben für den Arbeitgeber.
Davies ab zu Real, der hat hier in jungen Jahren wirklich großes geleistet, keine Frage.
Von mir aus auch Kimmich weg, dem schadet auch mal eine Luftveränderung nicht.Diese blöde, verzerrte 2020er Corona Abbruch Saison mit diesem Sonderturnier in Portugal hat in der Entwicklung glaube ich manchen mehr geschadet als geholfen.
Die Mannschaft braucht dringend frisches Blut und um Spieler wie Musiala, Goretzka, Kim, Kane usw. kann man dann ein frisches Team aufbauen, bei dem wieder das Gefühl auf die Ränge überspringt, dass auf etwas hingearbeitet wird.
Wir haben einen Trainer, der zum oberen Regal auf dem Markt gehört, jetzt mit Freund einen Sportdirex, der sich durch Salzburg seinen Namen gemacht hat und mit Max Eberl bald einen absoluten Kenner, Macher und Top Typ im Hintergrund, durch den auch ein Hoeneß keine Argumente mehr zum Meckern haben dürfte.
Also mehr geht echt nicht meiner Meinung, man muss an der Mannschaft schrauben.Kimmich und Davies geb ich dir vollkommen recht, letzterer wirkt am Platz teilweise abwesend und hat pro Spiel seine 2-3 Blackouts, ab und zu wirken die sich aus, oft nicht.
Ich frag mich aber auch, ob nicht doch auch Sane ein Faktor ist, läufts gut und macht man das 1:0 relativ früh ist die Spielfreude oft, nicht immer da.
Aber vielleicht steckt Sane mit seiner Art und Körperhaltung auch andere an, die sich dann denken: "soll der da vorne doch erstmal mit nach hinten arbeiten" oä.Was mir auf jeden Fall fehlt ist, dass ein Tel z.B. öfter mal seine Chance bekommt und auch mal starten darf und Sane bspw. nicht jedes Spiel durchspielt, weil Tuchel vermeintlich keine Lust auf Differenzen mit ihm hat.
Die Gier von der Bank wäre teilweise schon da, die muss man nur loslassen, dann machen die auch den arrivierten Konkurrenz, dann lass ich auf der Doppelsechs gegen Union eben mal Pavlo und Gore ran bzw. links Tel. -
habe es glaube ich bei einem der letzten Spiele schon mal hier gepostet:
MIr kommts vor, als wär Kimmich da echt grad das Zünglein an der Waage. Mit ihm jedes Spiel zu statisch und langsam. Ohne ihn viel vertikaler, schneller und zielstrebiger nach vorne.
Davies seit Wochen in manchen Spielszenen komplett von der Rolle, kann mich da gleich zu Beginn an einen Stoppfehler erinnern und dann beim Tor auch kläglich, da muss er eigentlich nur innen schließen. -
Wenn’s nach Loddar geht stehen die Chancen 99:1

Bei Loddar vermutlich eher 98 : 3

-
Ich fand das System gestern, was notgedrungen gespielt wurde mit einem echten 6er (Pavlovic) und 2 8er (Musiala und Guerreiro) garnicht so schlecht. Viele würden jetzt sagen, dass Stuttgart gestern "nicht so gut" war... ich fand aber, dass die Bayern das defensiv extrem gut gemacht haben. Viele Ballgewinne (auch durch Kane, Sane und co.). Das hat schon Spaß gemacht. Pavlovic hat den einfach Ball gespielt, den man auf der 6 auch braucht. Hat er für sein Alter/Erfahrung etc. sehr sehr gut gemacht. Ich würde es begrüßen, wenn er am Mittwoch wieder in der S11 stehen würde.Zudem ist er ein wikliches Eigengewächs (seit seinem 7. Lebensjahr bei Bayern). Wird Zeit, dass man einer aus der Jugend/Akademie sich fest in den Kader spielt

Dito. War bei Javi Martinez damals schon so, dass eine feste 6 das Spiel komplett verändert hat.
Mit Kimmich auf rechts wären auch gleich die Probleme des RVs behoben, dann braucht es nur noch nen IV, der evtl auch DM kann.
Und Rapha Guerreiro würde ich gern mal auf links sehen, damit Davies endlich mal wieder performen muss. -
Kommts mir nur so vor oder wird bei den Spielen ohne Kimmich viel schneller vertikal die Tiefe gesucht und der Ball nicht ganz so lange "geschleppt"

-
Hut ab vor der Leistung und dann im Elferschießen die Nerven behalten

-
Landkreis Cham ✌️
Servus aus Regensburg bzw. Landkreis SAD

-
Sehe ich alles ähnlich...Wenn man aber nur die nackten Zahlen seit Beginn der Bundesligasaison sieht :
12 Spiele, 10 Siege , 2 Unentschieden
Ist das soooo schlecht nicht....
Wenn man noch bedenkt, dass uns noch mindestens 2 (eher 3-4) Spieler im Kader fehlen, aufgrund der guten Transferpolitik im Sommer ist das doch ganz ordentlich...
Hast du vollkommen Recht, mir gings eher um die Sachen, die aktuell noch nicht so top sind.
Finde auch das Davies mal bisschen Konkurrenz braucht, vielleicht hilft ihm das noch die nötige Konstanz reinzubringen.Bzgl. Transferpolitik hoffe ich einfach, dass man im Winter die nötigen Lücken schließt und würde mir einfach mal wünschen, dass man dann mehr mit Transfers vorausgreift sofern möglich, sodass die Neuzugänge frühzeitig fix sind, keine Mehrkosten entstehen und bereits die komplette Vorbereitung durchgezogen werden kann.
Plus wieder die 1-2 ablösefreien Spieler, die aber auch Druck machen können und ggf. falls nicht gut genug Ablöse generieren können. -
Alles anzeigen
Vorab: Ein Spiel 3:1 zu gewinnen bei einer solchen extremen Lautstärke und gegen einen wirklich gut anlaufenden Gegner ist super und da lobe ich auch alle Beteiligten.
Aber:
Das Spiel der Bayern gestern war defensiv, egal wie laut ein Stadion ist, eine Katastrophe.
Kim ist sowas von unsicher (auch wenn er beim 1:2 super offensiv verteidigt) und zudem macht er noch absolut unnötige Fouls wie bspw. auf der linken Außenbahn, wo der Stürmer richtung Außenlinie dribbelt und es dann Freistoß gibt, der knapp am Tor vorbeigeköpft wird - da muss sich Tuchel was einfallen lassen.
Die Abstimmung zwischen Kim und MdL stimmt überhaupt nicht.
Mazraoui leider gestern auch oftmals sehr überfordert - ob das jetzt an der aktuellen politischen Situation lag oder daran, dass er es nicht besser kann, kann ich nicht beurteilen. Aber das war kein gutes Spiel von ihm.
Kimmich war gestern leider auch oftmals einfach zu spät in seinen Aktionen, auch hier ganz viel unnötige Fouls.
Ein 6er hinter Kimmich gestern wäre mMn wirklich extrem wichtig gewesen. Ich denke da immer an Martinez und BS31. Das hat einfach Hand & Fuß gehabt.Immerhin läuft es offensiv wirklich extrem gut. Sane und Coman haben gestern dauerhaft angetrieben, das war schon bockstark.
Sehe ich absolut auch so. Dass MdL und Kim vielleicht noch nicht bestens abgestimmt sind ist ja noch verständlich.
Nicht verständlich sind die einfachen Fehler im Spielaufbau, das ist teilweise echt ein Graus, erinnere mich an einen Ballverlust von Kimmich, bei dem er ganz genau weiß, dass Gegner im Rücken anläuft und er total lethargisch agiert und den Ball verliert.
Das zieht sich jetzt aber seit geraumer Zeit für gewisse Sequenzen im Spiel durch, für mich erreicht TT da zu wenig.Auf der Position des RVs muss unbedingt nachgelegt werden, finde Mazraoui hat einfach nicht das Niveau.
Alphonso Davies z.B. spielt auch seit geraumer Zeit sehr fehleranfällig. -
-
Wieviele Trainer werden da gerade aktiv eigentlich bezahlt?

-
Servus aus Regensburg

-