1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Wolfman27
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Wolfman27

• Borussia Dortmund

• Wolfman27
    • 2. Juni 2021 um 10:00
    Zitat von Brasi

Zur Not jan koller ins tor

Nur im Spiel gegen den FC Bayern bitte

• RW Essen

• Wolfman27
    • 2. Juni 2021 um 09:16
    Zitat von Unikat

Hättest ja als Beispiel auch Münster, Aachen, Oberhausen usw. nennen können und schon wäre es attraktiver :winke: Das Wort Attraktiv war wohl der falsche Ausdruck ... Zweitvertretungen in der 3. Liga finde ich einfach fehl am Platz.

Aber wieder zum Thema... Drücke RWE die Daumen und hoffe das sie es packen :klatsch:

Willst doch nur ein Wiedersehen mit Felix Weber haben :huebscher: :mrgreen:

• RW Essen

• Wolfman27
    • 2. Juni 2021 um 08:31
    Zitat von Zumsel

@Unikat

Wenn die Spiele von Borussia Dortmund II nicht systematisch parallel zu den Profispielen angesetzt würde, könntest auch du feststellen, dass Dortmund II wie auch beispielsweise Bayern Ii mit Sicherheit nicht deinem Stereotyp einer Zweit- Vertretung entspricht.
    Wenn es möglich war und ist, wurde, würde und wird die Mannschaft auswärts von einer überdurchschnittlichen Anzahl an Gastefans unterstützt und auch der Heimzuschauerschnitt war - gerade in Oberliga Zeiten - höher als bei vielen anderen klassengleichen Clubs.
    Wieso eine Zweitvertretung, die Jahr für Jahr junge Spieler an den Profifußball - beispielsweise Spieler wie Knauff, Kilian, Serra usw. - heranführt ein unatrraktiveres Team haben soll als Beispiel Essen musst du mir mal bitte erklären.
    Bei aller Sympathie zu Vereinen wie Rot-Weiss Essen: wenn man es über Jahre mit den Mitteln im Lizenzspielerbereich, Publikum und Infrastruktur nicht schafft sich gegen die wechselnde Konkurrenz durchzusetzen, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen statt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Zitat von Unikat

Das ist ganz einfach zu erklären! Gästefans hin oder her es handelt sich aber immer noch um Zweitvertretungen!
    Die Spieler können aber auch bei anderen Clubs an den Profifußball herangeführt werden! Da werden dann einfach mal Spieler für zB 15 Mio gekauft um die dann in die zweite runter zu schicken. Das gefällt mir einfach nicht!
    Warm die Vereine es nicht schaffen sich durchzusetzen ist mir auch egal weil ich einfach lieber gegen die Erste des jeweiligen Vereins spiele als gegen Zweitvertretungen!

Zitat von jani224

Dass man lieber gegen die Erste als gegen die Zweite eines Vereins spielt, ist doch logisch. Pauschal aber alle Zweiten als unattraktiver zu bezeichnen, ist quatsch.

Ich glaube ein Spiel RWE gegen Dortmunds Zweite ist (Corona ausgeklammert) attraktiver als gegen Lotte, Rödinghausen oder Wiedenbrück

Streitbares Thema, wie man an den Meinungen dieser Posts sieht. Ich glaube, man kommt hier vom Hundertsten ins Tausendste.
    Jeder hier hat irgendwo Recht in seiner Meinung, wie ich finde. Man findet halt verschiedene Pros und Contras in dieser Thematik :confused:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Wolfman27
    • 2. Juni 2021 um 07:08
    Zitat von podollski92

Hast du eine BC Business...? :biggrin:
    Ich hab meine Aktuelle auch übers Geschäft geholt, allerdings privat beantragt :huebscher: :autsch:

Leider nein :mrgreen: :mrgreen:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Wolfman27
    • 1. Juni 2021 um 15:05

Ohne das Forum hier würde ich niemals auf solche Aktionen stoßen :biggrin: :beifall:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Wolfman27
    • 1. Juni 2021 um 14:52

Here it is

Dateien

Olympia – Pandemie-Spiele auf eigenes Risiko _ Sport.pdf 87,91 kB – 120 Downloads

• Wolfman27
    • 1. Juni 2021 um 14:51
    Zitat von JohnnyEuro

Es ist bestimmt ein spannender Artikel, aber ein reiner "Link-Post" - ohne wenigstens zwei drei Wörter als Beschreibung - und dann ist der Spaß auch noch hinter einer Paywall... Das ist ehrlich gesagt etwas sinnlos. :zweifel:
    Aber nichts für ungut. Vermutlich hast du ein Abo und einfach nicht dran gedacht.

Hab ein Abo und den SZ+ Hinweis nicht gesehen :rolleyes:

Bisher habe ich immer alle +Artikel als PDF hier rein gestellt. :winke:

• Wolfman27
    • 1. Juni 2021 um 14:11

https://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-tokio-ioc-1.5309362

• FC Bayern München

• Wolfman27
    • 1. Juni 2021 um 10:40
    Zitat von lix83

Kalle hört zum 30.06. schon auf.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-hoert-schon-jetzt-auf-76583970.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fpolitik-ausland%2Ftrotz-warnungen-vor-neuer-welle-briten-feiern-corona-ende-mit-beachparty-76583890.bildMobile.html&wt_t=1622536450335

Zitat von Jay

Dann können Hassan und Olli den Verein ja jetzt allein kaputt machen. :daumen:

Neuer Fred "Flaggschiff Bayern sinkt" ? :gruebel:

• Der Corona Fred

• Wolfman27
    • 1. Juni 2021 um 08:58

Der Staat fördert Forschung nach "Long-Covid", endlich, wurde aber auch Zeit.

Hier der SZ+ Artikel

Dateien

Long Covid – Was passiert im Körper nach einer Covid-Infektion_ _ Gesundheit.pdf 96,29 kB – 124 Downloads
  • U21- Europameisterschaft 2021 in Slowenien und Ungarn

• Wolfman27
    • 1. Juni 2021 um 08:54
    Zitat von Lawless3012

Finale dann wie immer Deutschland-Spanien. :klatsch:

Aber im Ernst, mit dem Jahrgang ist das HF schon ein riesiger Erfolg. Man kann nur einmal mehr den Hut ziehen, vor dem was Kuntz denen wieder unter schwierigsten Bedingungen an Teamgeist und Motivation eingeimpft hat.

Dritte EM für Kuntz, drittes erfolgreiches Turnier. Bin mal gespannt, was er mit der Olympiatruppe auf die Beine stellt.

Für das, dass der DFB Nachwuchs im Vorfeld kritisiert wurde für zu wenig U21-Spielern in den Top deutschen Vereinen, straft die aktuelle Mannschaft ihre Kritiker Lügen.

Macht Spaß zuzusehen :beifall:

• Wolfman27
    • 1. Juni 2021 um 07:04

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Wolfman27
    • 31. Mai 2021 um 21:28
    Zitat von Rogätzer

Den kann man schonmal machen :neutral:
    Aber die Vorarbeit war Mega!

Feines Füßchen von Nmecha

• Wolfman27
    • 31. Mai 2021 um 21:20

Berisha :autsch:

• Werder Bremen

• Wolfman27
    • 31. Mai 2021 um 20:51

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ver…8248.sport.html

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• Wolfman27
    • 31. Mai 2021 um 17:48
    Zitat von peksim

Copa America findet in Brasilien statt

als wäre die lage dort besser :huebscher: CONMEBOL will einfach nicht aufs geld verzichten.

Das wird Herrn Bolsonaro aber freuen, in der jetzigen Situation seines Landes, ein Turnier austragen zu dürfen, spielt doch dem schön in die Karten :rolleyes:

• 1. FC Köln

• Wolfman27
    • 31. Mai 2021 um 13:34
    Zitat von Dschorgo

Wehrle hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert obwohl er über die Art und Weise bzgl Hotte nicht erfreut war und Zweifel hat. :confused:

Baumgart ist stark verwundert, dass man Hotte entlassen hat.

Es wird interessant :winke:

Korrigiere: beim Effzeh ist es immer interessant :winke:

• FC Bayern München

• Wolfman27
    • 31. Mai 2021 um 11:32

:klatsch: :klatsch: :klatsch: falls dem dann wirklich so sein sollte

https://fcbinside.de/2021/05/30/ber…-zum-fc-bayern/

• 1860 München

• Wolfman27
    • 31. Mai 2021 um 07:37

:winke: der Uli packt in der SZ aus, dürften aber keine Überraschungen im Text mehr sein.

Dateien

Uli Hoeneß und Hasan Ismaik – _Da gibt's einen, der möcht' euch Geld zukommen lassen_ _ Sport.pdf 140,16 kB – 163 Downloads
  • Der Corona Fred

• Wolfman27
    • 30. Mai 2021 um 21:53
    Zitat von davidw95

Vor vier Wochen habe ich mich an einer Prognose der Inzidenz versucht und diese hier geteilt (siehe zitierter Beitrag). Ich möchte dazu ein Update geben und mich an einer weiteren Prognose versuchen.

Zunächst ist in der ersten Grafik recht deutlich zu sehen, dass die Vorhersage (blaue Kurve) bisher ganz passabel war und doch recht nah an den realisierten Inzidenzen (orangene Kurve) liegt. Diese Vorhersage hat keinen Effekt etwaiger Öffnungen berücksichtigt, sondern habe ich lediglich basierend auf dem bisherigen Pandemieverlauf und dem zu erwartenden Impffortschritt getätigt. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die aktuellen Lockerungen bisher noch keinen nennenswerten Einfluss auf die Entwicklungen nehmen. Dazu muss aber beachtet werden, dass die Inzidenz einer gewissen Verzögerung (Inkubationszeit, Test- und Meldeverzug, etc.) unterliegt, sodass es quasi ein Abbild der Situation von vor zwei Wochen ist. Ein deutlicheres Bild hinsichtlich Lockerungen wird sich daher erst in zwei-drei Wochen zeigen (die sind ja sowieso immer die wichtigsten :mrgreen: ). Grundsätzlich ist der Trend aber absolut positiv (siehe unten).

Persönlich gehe ich davon aus, dass der Rückgang der Inzidenz sich erstmal fortsetzen wird. Irgendwann werden wir dann eine zunehmende Stagnation sehen, weil wir uns mehr Freiheiten leisten werden. Eine Stagnation auf sehr niedrigem Niveau ist auch nicht problematisch, wenn die Inzidenz irgendwo bei zehn liegt. Im vergangenen Jahr waren wir noch deutlich darunter, allerdings ist das aufgrund der gesteigerten Anzahl durchgeführter Tests auch nicht vergleichbar. Ein gegenläufiger Effekt könnte natürlich eintreten, wenn sich Geimpfte nicht mehr testen lassen (müssen) oder die Testpflicht sowieso für viele Aktivitäten wegfällt. Wie auch immer, ich gehe nicht davon aus, dass wir im Laufe des Sommers wieder ein signifikant ansteigendes Infektionsgeschehen sehen werden, von kleinen Schwankungen oder lokalen Ausbrüchen, die sich bei niedriger Gesamtinzidenz natürlich stärker durchschlagen, mal abgesehen.

Solche kurzfristigen Effekte werden uns wohl auch in den nächsten Tagen erwarten. An und kurz nach Feiertagen gibt es häufig deutlich weniger Meldungen, wodurch die Inzidenz zunächst stark sinkt. Danach setzen zwei Formen der Korrektur ein. Zum einen gibt es in den Folgetagen Nachmeldungen, was zu einem Bild der Stagnation führen kann, gemittelt über die Tage aber weiterhin ein stabiler Rückgang ist. Zum anderen kann es dazu führen, dass am gleichen Tag der Folgewoche höhere Zahlen als zuvor gemeldet werden, eben weil diese 7 Tage vorher nicht aussagekräftigt waren. Daraus lässt sich recht einfach eine Schlagzeile „Rückgang abgeschwächt“ oder gar „Inzidenz wieder gestiegen“ konstruieren (wobei letzteres in dem Fall sogar richtig ist), aber eben keine Aussagekraft hat. Ich erwarte genau so einen Effekt in den nächsten Tagen (insbesondere Dienstag-Donnerstag), der Abwärtstrend ist aber vollständig intakt, das wäre absolut kein Anlass zur Sorge und ist auch nicht auf Lockerungen oder Varianten zurückzuführen, sondern eben nur ein statistischer Effekt. Das ist in der zweiten Abbildung zu erkennen, hier zeigt die orangene Kurve die relative Veränderung der Neuinfektionen gegenüber der Vorwoche und die blaue Kurve die Veränderung der Inzidenz (also Summe bzw. Mittel über 7 Tage und damit „geglättet“). Hier sind dann jeweils die Feiertage und die beschriebenen Folgeeffekte sehr gut zu erkennen. Gewissermaßen ist das also ein 7-Tage R-Wert, der nicht nur dauerhaft unter 1 liegt, sondern eben auch noch einen fallenden Trend aufweist.

Auch die indische Variante stellt nach meiner persönlichen Einschätzung kein nennenswertes Risiko dar. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nur die Zahlen aus Großbritannien analysiert und mir Stellungnahme dazu angesehen habe. Eine fachliche Einschätzung aus biologischer Sicht kann ich sicher nicht vornehmen. In GB zeigt sich jedoch, dass der Eintrag vor allem durch Reiseaktivitäten geschehen ist und sich die Verbreitung (bisher) auf Gebiete mit relativ niedrigem Sozialstandard und geringer Impfquote konzentriert. Ein Problem scheint hier zu sein, dass die Variante durchaus besser in der Lage ist, auch nach der ersten Impfung noch Infektionen auszulösen, die dann in aller Regel aber glimpflich verlaufen. Während die Infektionszahlen in einzelnen Stadtteilen schon wieder recht nah an denen der zweiten Welle sind, liegen die Aufnahmen in Krankenhäuser etwa 75% darunter. In GB wurde überwiegend Astra mit einem Abstand von 12 Wochen verimpft. Das erhöht die langfristige Wirkung zwar wohl, bringt aber eben ein weiterhin gegebenes Infektionsrisiko mit solchen Varianten. In Deutschland liegt dieser Abstand überwiegend bei 5-6 Wochen, das entspricht der Empfehlung bei Biontech und Moderna, die vorrangig eingesetzt werden, sodass es weniger angreifbare Population mit solchen Varianten gibt. Daher gehe ich von keiner umfassenden Verbreitung dieser Variante im Sommer in Deutschland aus.

Im Herbst könnte es etwas kritischer werden, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mal mehr. Erstmal kommt der Sommer. Und der Sommer wird gut. La Vida Sin Corona (einfach mal googlen, absolut großartig :huebscher: ).

Alles anzeigen

Kannst du das in FAZ, SZ, Welt etc. veröffentlichen? :mrgreen:
    sehr fundiert und hammerstark präsentiert, echt virologisch wissenschaftlich :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Laber - Luxemburg Cup 2027

markei007 31. Juli 2026 um 03:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rausmade 31. Juli 2026 um 01:48
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Cemko92 31. Juli 2026 um 00:46
  • Championship, League One oder drunter

Cemko92 31. Juli 2026 um 00:45
  • Aktien - Thread

effzeh 30. Juli 2026 um 23:59
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

Schmorkönig09 30. Juli 2026 um 23:58
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

jpf 30. Juli 2026 um 23:57
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Nils_01 30. Juli 2026 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

rob077 30. Juli 2026 um 22:38
  • Champions League 26-27

hda 30. Juli 2026 um 21:49
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 30. Juli 2026 um 21:32
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

rob077 30. Juli 2026 um 20:44
  • heute vor xx Jahren...

öke 30. Juli 2026 um 20:13
  • Suche Mitfahrgelegenheit zum Länderspiel nach Amsterdam

rogste 30. Juli 2026 um 19:32
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 30. Juli 2026 um 19:09
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

Dravil 30. Juli 2026 um 18:15
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 30. Juli 2026 um 18:06
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

MarkFC 30. Juli 2026 um 17:59
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

hasardeur79 30. Juli 2026 um 17:29
  • Schweiz - SuperLeague

Cukinas 30. Juli 2026 um 17:10

Heiße Themen

• Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

22 Antworten, 780 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

61 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

2 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Kartentausch

15 Antworten, 796 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Suche Mitfahrgelegenheit zum Länderspiel nach Amsterdam

0 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

26 Antworten, 215 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen

26 Antworten, 722 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 5.876 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallooo Marvin hier

32 Antworten, 749 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus an Alle

23 Antworten, 629 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 6.838 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • Cemko92
  • chris1
  • Christie
  • drharrym
  • FCBxFCSP
  • flaschenbier
  • hanswurst
  • hulk85
  • julli
  • Lothar-1990
  • manuel87