1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Wolfman27
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Wolfman27

• Nations League 2024/2025

• Wolfman27
    • 23. November 2024 um 07:47
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von Leipziger
    Zitat von Duffman0815

Die Bild Recherche scheint mir wenig fundiert.

Ist das jetzt Ironie oder hast Du von diesem Schmierblatt wirklich fundierten Journalismus erwartet :shock: ? Ich bin bei dem Blatt ja schon mal froh, dass die Städte wenigstens geografisch korrekt sind, also in Deutschland liegen.

Und dennoch wird an den Gerüchten mit Köln, Hamburg und Gelsenkirchen schon was dran sein.

Von irgendwoher zufällig haben deren Journalisten das ja und natürlich gehört hier auch etwas "Berechnung" dazu :winke:

Das liest sich aber nicht so als hätten die da Insider Infos. Ich bin da bei Leipziger. Die haben einfach in Blaue geraten...

Hm, warten wir lieber auf die endgültige Entscheidung, Spekulieren hilft uns hier eh nicht :mrgreen:

• Wolfman27
    • 23. November 2024 um 07:30
    Zitat von Leipziger
    Zitat von Duffman0815

Die Bild Recherche scheint mir wenig fundiert.

Ist das jetzt Ironie oder hast Du von diesem Schmierblatt wirklich fundierten Journalismus erwartet :shock: ? Ich bin bei dem Blatt ja schon mal froh, dass die Städte wenigstens geografisch korrekt sind, also in Deutschland liegen.

Und dennoch wird an den Gerüchten mit Köln, Hamburg und Gelsenkirchen schon was dran sein.

Von irgendwoher zufällig haben deren Journalisten das ja und natürlich gehört hier auch etwas "Berechnung" dazu :winke:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Wolfman27
    • 20. November 2024 um 12:09
    Zitat von rowa
    Zitat von kickers
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von 8Prozent

Lieber gestern als am 19.7.26:winke:

pek sagt aber, wir sind bei der WM nicht dabei.:winke:

Der soll mal nach seinen Österreichern schauen, die gegen Norwegen, die nicht mal bei der EM dabei waren, den Aufstieg in A-Gruppe verpasst haben.

Rangnick hatte ja mit Österreich "Großes vor" als er bei Bayern abgesagt hatte. :lachen:

Na dann gut, dass wir jetzt Vincent Kompany haben :mrgreen:

• Wolfman27
    • 19. November 2024 um 22:25

Am Wochenende endlich wieder Bundesliga Debatten :klatsch:

• FC Bayern München

• Wolfman27
    • 19. November 2024 um 13:42
    Zitat von Snx_FCB
    Zitat von Wolfman27

Super.. jetzt wo er etwas reingekommen wäre..

Wiederum jetzt Goretzkas Chance :winke:

Nach dem Pauli Spiel würd ich eher drauf tippen, dass Guerrero oder Laimer da ran dürfen.

Man weiß es nicht genau :winke:

• FC Bayern München

• Wolfman27
    • 19. November 2024 um 13:29

Super.. jetzt wo er etwas reingekommen wäre..

Wiederum jetzt Goretzkas Chance :winke:

• Wolfman27
    • 18. November 2024 um 21:52
    Zitat von rowa
    Zitat von DRG78

Schaut eigentlich jemand die Spiele Polen gegen Schottland und Kroatien gegen Portugal?

Hier spitzt sich die Lage gerade dramatisch zu. Wenn ich es richtig sehe, dann dürfte ein weiteres Tor von Portugal ausreichen und Schottland steht im Viertelfinale.

Schottland wäre ein wunderbarer Gegner für uns :daumen:

Murrayfield wärs, aber bleibt wohl nur ein Traum :ciao:

• Wolfman27
    • 18. November 2024 um 11:38
    Zitat von spock
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von Australier76

Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund

Endlich mal bisschen Abwechslung :huebscher::klatsch:

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel

HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen

ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her

Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!

Alles anzeigen

Immer selbes Prinzip.
    Erst Angst vor Neuerungen, dann Diskussion und am Ende merkt man, dass manches doch nicht so tragisch ist und man bekommt Bock drauf :winke:

• Wolfman27
    • 17. November 2024 um 22:54

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien

• Wolfman27
    • 17. November 2024 um 21:13
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Wolfman27

Es ist halt diese Haltung: „Hauptsache um jeden Preis dagegenreden“ :rolleyes:

Kann man machen, muss man ja jedem selbst entscheiden lassen.

Und alles immer an WM Halbfinale, 7:1 gegen Brasilien festmachen, ist wenig zeitgemäß, wie ich finde.

Völliger quatsch , ich denke eben etwas anders als der Mainstream - ist genau wie es in unserem Land grad ist , wo einige noch meinen , daß es uns doch so gut geht , Deutschland ne echt starke Wirtschaftsmacht ist und alle Made in Germany um jeden Preis haben wollen .

Ich sehe , daß die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist , und wenn dann nochmal 2-3 sehr gute Leute kommen , dann kann um Wirtz , und Musiala ( der gestern auch schon mannschaftdienlicher als früher war ) richtig was werden - in Hinblick auf die WM 2030. Zuvor eben noch die Ochsentour und dazulernen ( hatten wir ja auch 2006-2012 ) . Leider ist Andrich schon 30 Jahre alt - da hofft man auf Stiller , der sich aber international erstmal beweisen muss.

Es gibt aber noch genug Spieler , die sind und bleiben wahrscheinlich ihre Karriere lang eher Miittel - als Weltklasse ( Henrichs ,Schlotterbeck , Mittelstädt ,Tah , Koch, Raum und einige andere mehr ) , und das reicht in der Crunchtime eben nicht . Es wird bis dahin noch ein Ausleseprozess stattfinden ( ob da ein Wanner was dazu beitragen kann ist noch lange nicht bewiesen , zumindest , solange er bei Heidenheim spielt ). Auch ein Rüdiger hat für mich immer noch zu viele krasse Aussetzer ( bei der EM mehrfach unter Beweis gestellt und kann das späte Gegentor der Spanier auf seine Kappe nehmen ).Wichtig ist dann aber ,sich bei jeder Grätsche selbst abzufeiern und -wie gegen Japan 2022 - noch mal zum Kniehebelauf anzusetzen .

Ihr seid einfach zu schnell euphorisiert und zu schnell enttäuscht , wenn es dann am Ende wieder nicht langt . Einfach mal nüchtern den gerade zur Verfügung stehenden Kader unter die Lupe nehmen und kritisch beurteilen , bei wem was noch fehlt . Bei manchem User hier glaube ich , der wäre im Zirkus besser aufgehoben .

Für Nagelsmann ist es wichtig , in einem Jahr einen Kern von 15 Spielern zu haben , der auch zur WM dabei ist ( ich gehe jetzt mal von der Qualifikation aus ) .

Dabei kommt der Abwehr und der Nr.1 wohl die Schlüsselrolle zu . Mit Baumann oder ter Stegen hat er 2 anständige Leute , jedoch sollte in Hinblick auf 2030 eine neue Nr.1 aufgebaut werden , da die genannten ja schon 34 bzw.32 Jahre alt sind . Krahl könnte ( wenn er mal alsbald Bundesliga und international spielen sollte ) diese Stelle beerben , aber der wird ja auch bald 25 .

Lasst Euch nicht einlullen , selbst die Euro ( und das nur mit Heimspielen ) war durchwachsen . Gegen Dänemark hat's gerade so gereicht , gegen die Schweiz auch (mit dem Ausgleich kurz vor Schluß) , gegen Spanien schon nicht mehr -wie gesagt zu Hause.

Und zum Schluß mein lieber Wolfman , das Spiel gegen den Hühnerhaufen Brasilien nehme ich als Beobachter überhaupt nicht als Maßstab - was soll das auch . Man war da einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort beim richtigen Gegner .

Das bockstärkste Spiel dieser WM und auch der letzten 25 Jahre war das Viertelfinalegegen Frankreich , wo richtiger Männersport gespielt wurde , wo jeder alles für den anderen gegeben hat ( und -als kleines Haar in der Suppe- leider Schürrle eine Chance zum 2:0 kläglich vergab )und am Ende Deutschland sich durchsetzte . Wäre Frankreich der Sieger gewesen , wären die Weltmeister geworden . Davor muß man weit zurückblättern ,um für mein Verständnis das zu sehen , das ihr scheinbar schon unter Nagelsmann gesehen habt , nämlich das Halbfinale 1996 gegen England .

So , genug Text. Grantler Gemüse macht sich jetzt einen Kaffee .

Alles anzeigen

Ich hoffe der Kaffee hat gemundet :winke:

Gebe dir in allen Aspekten hier Recht, die du auf sportlicher Ebene analysierst.
    Sehr treffend und unterschreibe ich auch gerne so.

Nur zählt für mich neben der sportlichen und sachlich, realdenkenden Haltung auch die Emotion im Fußball.
    Natürlich ist man im ersten Moment enttäuscht wie viele hier im Forum und draußen in Fußballdeutschland, wenn die N11 bei einem Turnier ausscheidet. Gar keine Zweifel an dem, was du sagst :winke:

Es ist nur das WIE.
    Wir erleben eine Stimmung im Land, die aktuell Spaß macht.
    Irgendwas hat sich getan und die Menge geht wieder gerne hin.
    Es gab Zeiten die letzten Jahre, da war alles was mit der Nationalmannschaft zu tun hatte, schlecht. Absolut zurecht, die Turniere wurden verkackt, Spieler hatten nicht mehr die Prio und das Ehrgefühl und Enthusiasmus aufzulaufen.
    All das hat sich geändert (außer bei Bernd Leno).

Sportlich waren die Spiele bei der Euro 2024 nicht das krasseste, hast du Recht.
    Aber dem Großteil hat das allgemeine Auftreten den Menschen Lust auf mehr bereitet, vermute ich zumindest mal :zwinker:

• Wolfman27
    • 17. November 2024 um 11:31

Es ist halt diese Haltung: „Hauptsache um jeden Preis dagegenreden“ :rolleyes:

Kann man machen, muss man ja jedem selbst entscheiden lassen.

Und alles immer an WM Halbfinale, 7:1 gegen Brasilien festmachen, ist wenig zeitgemäß, wie ich finde.

Zeiten ändern sich dynamisch, Spielertypen und Spielstile und auch Stimmungen.
    Der DFB entwickelt was zusammen mit einem jungen Trainerteam und man hat gesehen, wie das Fußballdeutschland geweckt hat.

Für manche wird natürlich niemals mehr alles so sein wie 2006 oder 2014, dessen bin ich mir bewusst.
    Aber gegenwärtig tut sich hier was zum Positiven, Mannschaft, Trainer, Zuschauer haben gute Stimmung und das soll doch bitte so weitergehen.

@Gemüse

Wenn die Enten fett werden, würde aktuell wohl fast jeder hier verzeihen, wenn man im VF gegen Frankreich, Spanien, Brasilien oder Argentinien ausscheidet, weil man das Gefühl hat, es ist drumherum ein Prozess und Selbstreflektion im Verband erkennbar und man nimmt die (zahlenden) Leute mit.
    Das ist die Hauptsache :winke:

• Wolfman27
    • 17. November 2024 um 10:29
    Zitat von Jules Rimet

Die letzten 4 Länderspiele in Freiburg endeten alle 7:0

2002 Kuwait , 2004 Malta , 2006 Luxemburg, 2024 Bosnien

Cool.
    Freiburg wird halt ausprobiert gegen die „kleineren im Regal“.
    Je mehr der Gegner n Schwergewicht ist, desto größer Stadt/Stadion :winke:

Schlagen wir Niederlande, Frankreich, Italien oder so mit 6:1, heißts „ja die anderen sind halt nichts gewesen“.
    Schlägst Bosnien 7:0, schließt die Nations League mit Platz 1 so gut ab, wie nicht zuvor und schließt das Länderspieljahr (ein Spiel haben wir noch) mit einer Niederlage ab (falls Dienstag Budapest, dann halt 2), heißts „ja gut wars noch nicht.

Diskutieren kann man ja immer und allen ist es nie vollends Recht :winke:

• Wolfman27
    • 16. November 2024 um 22:52
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Jules Rimet

Jugger , warte doch mal ab , wie es ist , wenn die Ente fett wird .Wenn es dann in einem Viertelfinale 2026 gegen Südamerikaner oder nächstes Jahr gegen Frankreich / Spanien / Italien geht .Der Sparringspartner von heute ist keine Ente , nicht mal ein Meerschweinchen.

Ja mein Gott. Vielleicht werden wir nicht Weltklasse, sondern eine der anderen 200 Nationen. Dann liegt es definitiv an Havertz.

Soll ja auch schon bei Turnieren vorgekommen sein, dass Teams gewonnen haben, weil sie in den wichtigen Momenten das Quäntchen Glück hatten und nicht weil sie jede der anderen Nationen in 9/10 Spielen vom Platz geschossen hätten :zwinker:

Natürlich zählt am Ende das Abschneiden bei der WM - aber zwischen den Turnieren schaue ich mir dann doch lieber sowas wie heute an als die Spiele unter Flick/Endphase Jogi.

Nagelsmann kann nix. Da hätte man besser Hecking geholt oder Dixie Dörner.

Tja Dixie lebt leider nicht mehr

Alles anzeigen

Scheiden wir halt bei der WM gegen einen Südamerikaner aus, erhobenen Hauptes, mein Gott.
    Mich freut es schon, dass die Stimmung generell bei der und rundum die Nationalmannschaft wieder da ist.
    Das war ja von 2015 bis 2023 grausam..

Lieber erstmal Schritt für Schritt wieder denken :winke:

• Bitte wg. Abstimmung für Jugendfussballtore TSV Buchbach

• Wolfman27
    • 6. November 2024 um 17:06

+1

• Parken Allianz Arena

• Wolfman27
    • 6. November 2024 um 13:45
    Zitat von Biertown
    Zitat von Augustinerengel

Ich würde dir raten irgendwo im Wohngebiet Nähe U Bahn Stadion Kieferngarten parken. Erstens umsonst und zu Fuß in 20 Minuten an der Arena. Und schnell wieder auf der Autobahn. Ist zwar auf der A9 und von Richtung Westen ein weiterer Weg, aber ich finde besser wie das Angestehe im Parkhaus oder an der U Bahn Richtung Garching. Autobahnausfahrt heißt Freimann.

Zitat von Bambalabam

Ich parke in letzter Zeit immer in Garching, das ist eine U-Bahnstation weiter in Richtung Norden. Dort im Industriegebiet gibt es einen P+R Garching Hochbrück, der ist direkt an der Haltestelle. Falls der voll ist (was vorkommt, wenn man später dran ist), dann gibt es ebenfalls in Garching Industriegebiet das Dorint Hotel. Direkt neben dran ist ein großes Parkhaus, da ist immer etwas frei. Kostet 10 €. Von dort gibt es eine Unterführung direkt zur Haltestelle Hochbrück, 5-7 Minuten zu Fuß.

Spricht etwas gegen die beiden Vorschläge für Sonntag? Auch wenn man etwas später dran ist? Liegt quasi beides auf dem Weg...

Nö :winke:

• Borussia Dortmund

• Wolfman27
    • 1. November 2024 um 08:26
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Wolfman27

Ich entschuldige mich, liebe BvB Fangemeinde :winke:

So wild ist es jetzt auch nicht :mrgreen: Wollte damit nur hinterlegen das es normal ist das speziell dieser Journalist negativ berichtet - ob er inhaltlich Recht hat stelle ich gar nicht Frage.

Freddie Röckenhaus ist in Dortmund der Didi Hamann.

In Ordnung.

Dann nimm dir mal die angegebene Lesezeit und setz dich mit dem Inhalt des Kommentars auseinander.

Ich selbst habe genauso wenig wie du Einblick in interne Arbeiten des BvB. Ein Journalist auch nicht, aber doch mehr als wir und auch Didi Hamann, dessen Aussagen meistens nur gedroschene Mutmaßungen sind :mrgreen: also kein guter Vergleich und zu schnell hier getätigt, wie ich finde.

Zu deiner zweiten Aussage, Thema "negative Berichterstattung":

Auch das ist mir viel zu einfach.
    Als Journalist hat man eben die Aufgabe, kritisch zu berichten. Sachen zu präsentieren, die auch mal über das Geschehen auf dem Platz hinweggehen. Schönrednerei kriegt man allgemein genug bei Spieler- und Funktionärsinterviews.

Back to topic: aktuell ist die Situation in Dortmund eben mehr als prekär für die Ansprüche des Vereins. Was will man anders formulieren? Das wäre ja auch komplett am Thema vorbei.. :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Wolfman27
    • 1. November 2024 um 07:32

Ich entschuldige mich, liebe BvB Fangemeinde :winke:

• Borussia Dortmund

• Wolfman27
    • 1. November 2024 um 06:47

Artikel der SZ :winke:

Aber in Dortmund gefällt man sich schon immer in einer Philosophie des Kumpelhaften. Einmal Stallgeruch, immer Stallgeruch. Ruhrpott-Romantik und westfälische Erdverbundenheit. Sahins Vorgänger Terzic wurde deshalb auch nicht entlassen, sondern subtil und erfolgreich ermuntert, am Ende freiwillig die Grubenlampe weiterzugeben.

Dateien

Krise beim BVB – Nur die Dortmunder Kumpel-Philosophie schützt Nuri Sahin noch _ Sport.pdf 116,53 kB – 43 Downloads
  • Weltfussballer/in des Jahres

• Wolfman27
    • 29. Oktober 2024 um 05:41

Rodri fällt auch in der Öffentlichkeit nicht dauernd mit irgendwas auf, ist kein Exzentriker.
    Spielt sein Spiel, lenkt City und die Nationalmannschaft in absoluter Ruhe und Abgeklärtheit und setzt sich auch für sportpolitische Themen ein, als Tabubrecher.

Wünsche Rodri bestmögliche Heilung am Knie (ich sprech aus Erfahrung) und Vini Junior ein bisschen mehr Reife :winke:

• Borussia Dortmund

• Wolfman27
    • 26. Oktober 2024 um 18:08

Das ist doch trainerunabhängig.

Diese Leistungen und daraus resultierenden Diskussionen, die Jahr für Jahr über Dortmund geführt werden, sind die gleichen.
    Letzte Saison wurde halt vieles kaschiert durch das Erreichen des CL Finals :winke:

Jährlich grüßt das Murmeltier.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Tooor-Fahne im TV

tgif6666 11. Oktober 2025 um 17:40
  • Vorstellung Feinripper

volkspark 11. Oktober 2025 um 17:34
  • Neu hier

dreee 11. Oktober 2025 um 17:19
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

8Prozent 11. Oktober 2025 um 17:02

mneuer 11. Oktober 2025 um 16:51
  • 1 und 1/2 neuer Mod

mneuer 11. Oktober 2025 um 16:46
  • [B] 4x European Darts in DO 25.10. 13:00

ElBarto 11. Oktober 2025 um 16:29
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

CH53FK 11. Oktober 2025 um 16:25
  • Der Sky Deutschland Fred

MemoKS 11. Oktober 2025 um 16:13
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Phil93257 11. Oktober 2025 um 14:08
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 11. Oktober 2025 um 13:31
  • Neu Hier

flo87 11. Oktober 2025 um 13:28
  • MSV Duisburg

eltren 11. Oktober 2025 um 13:17
  • Tickets für Spiele in Holland

molokoplus 11. Oktober 2025 um 13:14
  • Beste Grüße aus OWL

Phil93257 11. Oktober 2025 um 13:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

lupnop 11. Oktober 2025 um 12:21
  • Major League Baseball

hda 11. Oktober 2025 um 11:12
  • NFL + Fantasy Football

peksim 11. Oktober 2025 um 11:04
  • Groundhopper-Touren

EP-GH 11. Oktober 2025 um 10:35
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

smain85 11. Oktober 2025 um 09:48

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

19 Antworten, 243 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Neu hier

10 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

17 Antworten, 272 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

10 Antworten, 195 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Neu hier

30 Antworten, 616 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 735 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.111 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu hier

14 Antworten, 340 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 649 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 159 Mitglieder und 2.392 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • ALE80
  • alonso-mosley
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • Bananenflanke
  • baracuda