Bild Zeitungs Journalisten = vermuten und zugleich mehr wissen
![]()
Beiträge von Wolfman27
-
-
Mich irritiert beim DFB nicht mehr viel

-
Alles anzeigen
Wenn jemand den Träger der Grossheide Fahne kennt.
Ich hätte ein Foto für ihn von den Typen die seine Fahne in der 65. abgenommen/geklaut haben
Wie ist das passiert?
Da sind zwei/drei dunkel gekleidete Jungs hingegangen und haben die abgenommen und eingepackt.
Hab mich mit ihm in Amsterdam und bei einem EM Spiel unterhalten und so sah er definitiv nicht ausWo hang die Fahne denn?
In der Nordkurve,kann das sein?
Ja
-
Frankfurt gepatzt, 7 Punkte Vorsprung, muss ja nicht immer ein 6:0 sein..
So ein Sieg nochmal am Dienstag gegen Donezk und wir sind weiter auf Kurs

-
Hab erst Didi Hamann gelesen

-
2030 wird , wenn es der alte Gemüse noch schafft ,.mein letzter WM Auftritt sein .
Puh, hundert Jahre nach deinem ersten WM Auftritt klingt zwar nach ner runden Sache - aber ich würde wetten, dass man dich 2034 nochmal in ne schöne Loge bekommt

Eröffnungsspiel und/oder Finale gehen schon nochmal

-
Da beim DFB die Kassen leer sind und dringend gefüllt werden müssen tippe ich auf das Stadion in Dortmund wodurch es höhere Einnahmen geben würde .
Dortmund ist zwar das größte Stadion in Deutschland, hat aber im Verhältnis sehr wenig Logen und mit denen machst du das Geld. Wenn es rein um die Einnahmenmaximierung geht müßte man nach Frankfurt, Stuttgart, München oder Gelsenkirchen.
Für internationale Spiele hat doch Berlin immer noch das größte Stadion, weil am meisten Sitzer...
Nix Berlin, DO in memoriam 2006 nehme ich den Weg in Kauf.
Das gäbe dem Rückspiel definitiv die Aura, die es verdient. Ob sich der DFB jedoch das antut?
-
Die Bild Recherche scheint mir wenig fundiert.
Ist das jetzt Ironie oder hast Du von diesem Schmierblatt wirklich fundierten Journalismus erwartet
? Ich bin bei dem Blatt ja schon mal froh, dass die Städte wenigstens geografisch korrekt sind, also in Deutschland liegen.Und dennoch wird an den Gerüchten mit Köln, Hamburg und Gelsenkirchen schon was dran sein.
Von irgendwoher zufällig haben deren Journalisten das ja und natürlich gehört hier auch etwas "Berechnung" dazu

Das liest sich aber nicht so als hätten die da Insider Infos. Ich bin da bei Leipziger. Die haben einfach in Blaue geraten...
Hm, warten wir lieber auf die endgültige Entscheidung, Spekulieren hilft uns hier eh nicht

-
Die Bild Recherche scheint mir wenig fundiert.
Ist das jetzt Ironie oder hast Du von diesem Schmierblatt wirklich fundierten Journalismus erwartet
? Ich bin bei dem Blatt ja schon mal froh, dass die Städte wenigstens geografisch korrekt sind, also in Deutschland liegen.Und dennoch wird an den Gerüchten mit Köln, Hamburg und Gelsenkirchen schon was dran sein.
Von irgendwoher zufällig haben deren Journalisten das ja und natürlich gehört hier auch etwas "Berechnung" dazu

-
Der soll mal nach seinen Österreichern schauen, die gegen Norwegen, die nicht mal bei der EM dabei waren, den Aufstieg in A-Gruppe verpasst haben.
Rangnick hatte ja mit Österreich "Großes vor" als er bei Bayern abgesagt hatte.

Na dann gut, dass wir jetzt Vincent Kompany haben

-
Am Wochenende endlich wieder Bundesliga Debatten

-
Super.. jetzt wo er etwas reingekommen wäre..
Wiederum jetzt Goretzkas Chance

Nach dem Pauli Spiel würd ich eher drauf tippen, dass Guerrero oder Laimer da ran dürfen.
Man weiß es nicht genau

-
Super.. jetzt wo er etwas reingekommen wäre..
Wiederum jetzt Goretzkas Chance

-
Schaut eigentlich jemand die Spiele Polen gegen Schottland und Kroatien gegen Portugal?
Hier spitzt sich die Lage gerade dramatisch zu. Wenn ich es richtig sehe, dann dürfte ein weiteres Tor von Portugal ausreichen und Schottland steht im Viertelfinale.
Schottland wäre ein wunderbarer Gegner für uns

Murrayfield wärs, aber bleibt wohl nur ein Traum

-
Alles anzeigen
Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund
Endlich mal bisschen Abwechslung

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel
HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen
ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her
Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!
Immer selbes Prinzip.
Erst Angst vor Neuerungen, dann Diskussion und am Ende merkt man, dass manches doch nicht so tragisch ist und man bekommt Bock drauf
-
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien
-
Alles anzeigen
Es ist halt diese Haltung: „Hauptsache um jeden Preis dagegenreden“

Kann man machen, muss man ja jedem selbst entscheiden lassen.
Und alles immer an WM Halbfinale, 7:1 gegen Brasilien festmachen, ist wenig zeitgemäß, wie ich finde.
Völliger quatsch , ich denke eben etwas anders als der Mainstream - ist genau wie es in unserem Land grad ist , wo einige noch meinen , daß es uns doch so gut geht , Deutschland ne echt starke Wirtschaftsmacht ist und alle Made in Germany um jeden Preis haben wollen .
Ich sehe , daß die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist , und wenn dann nochmal 2-3 sehr gute Leute kommen , dann kann um Wirtz , und Musiala ( der gestern auch schon mannschaftdienlicher als früher war ) richtig was werden - in Hinblick auf die WM 2030. Zuvor eben noch die Ochsentour und dazulernen ( hatten wir ja auch 2006-2012 ) . Leider ist Andrich schon 30 Jahre alt - da hofft man auf Stiller , der sich aber international erstmal beweisen muss.
Es gibt aber noch genug Spieler , die sind und bleiben wahrscheinlich ihre Karriere lang eher Miittel - als Weltklasse ( Henrichs ,Schlotterbeck , Mittelstädt ,Tah , Koch, Raum und einige andere mehr ) , und das reicht in der Crunchtime eben nicht . Es wird bis dahin noch ein Ausleseprozess stattfinden ( ob da ein Wanner was dazu beitragen kann ist noch lange nicht bewiesen , zumindest , solange er bei Heidenheim spielt ). Auch ein Rüdiger hat für mich immer noch zu viele krasse Aussetzer ( bei der EM mehrfach unter Beweis gestellt und kann das späte Gegentor der Spanier auf seine Kappe nehmen ).Wichtig ist dann aber ,sich bei jeder Grätsche selbst abzufeiern und -wie gegen Japan 2022 - noch mal zum Kniehebelauf anzusetzen .
Ihr seid einfach zu schnell euphorisiert und zu schnell enttäuscht , wenn es dann am Ende wieder nicht langt . Einfach mal nüchtern den gerade zur Verfügung stehenden Kader unter die Lupe nehmen und kritisch beurteilen , bei wem was noch fehlt . Bei manchem User hier glaube ich , der wäre im Zirkus besser aufgehoben .
Für Nagelsmann ist es wichtig , in einem Jahr einen Kern von 15 Spielern zu haben , der auch zur WM dabei ist ( ich gehe jetzt mal von der Qualifikation aus ) .
Dabei kommt der Abwehr und der Nr.1 wohl die Schlüsselrolle zu . Mit Baumann oder ter Stegen hat er 2 anständige Leute , jedoch sollte in Hinblick auf 2030 eine neue Nr.1 aufgebaut werden , da die genannten ja schon 34 bzw.32 Jahre alt sind . Krahl könnte ( wenn er mal alsbald Bundesliga und international spielen sollte ) diese Stelle beerben , aber der wird ja auch bald 25 .
Lasst Euch nicht einlullen , selbst die Euro ( und das nur mit Heimspielen ) war durchwachsen . Gegen Dänemark hat's gerade so gereicht , gegen die Schweiz auch (mit dem Ausgleich kurz vor Schluß) , gegen Spanien schon nicht mehr -wie gesagt zu Hause.
Und zum Schluß mein lieber Wolfman , das Spiel gegen den Hühnerhaufen Brasilien nehme ich als Beobachter überhaupt nicht als Maßstab - was soll das auch . Man war da einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort beim richtigen Gegner .
Das bockstärkste Spiel dieser WM und auch der letzten 25 Jahre war das Viertelfinalegegen Frankreich , wo richtiger Männersport gespielt wurde , wo jeder alles für den anderen gegeben hat ( und -als kleines Haar in der Suppe- leider Schürrle eine Chance zum 2:0 kläglich vergab )und am Ende Deutschland sich durchsetzte . Wäre Frankreich der Sieger gewesen , wären die Weltmeister geworden . Davor muß man weit zurückblättern ,um für mein Verständnis das zu sehen , das ihr scheinbar schon unter Nagelsmann gesehen habt , nämlich das Halbfinale 1996 gegen England .
So , genug Text. Grantler Gemüse macht sich jetzt einen Kaffee .
Ich hoffe der Kaffee hat gemundet

Gebe dir in allen Aspekten hier Recht, die du auf sportlicher Ebene analysierst.
Sehr treffend und unterschreibe ich auch gerne so.
Nur zählt für mich neben der sportlichen und sachlich, realdenkenden Haltung auch die Emotion im Fußball.
Natürlich ist man im ersten Moment enttäuscht wie viele hier im Forum und draußen in Fußballdeutschland, wenn die N11 bei einem Turnier ausscheidet. Gar keine Zweifel an dem, was du sagst
Es ist nur das WIE.
Wir erleben eine Stimmung im Land, die aktuell Spaß macht.
Irgendwas hat sich getan und die Menge geht wieder gerne hin.
Es gab Zeiten die letzten Jahre, da war alles was mit der Nationalmannschaft zu tun hatte, schlecht. Absolut zurecht, die Turniere wurden verkackt, Spieler hatten nicht mehr die Prio und das Ehrgefühl und Enthusiasmus aufzulaufen.
All das hat sich geändert (außer bei Bernd Leno).
Sportlich waren die Spiele bei der Euro 2024 nicht das krasseste, hast du Recht.
Aber dem Großteil hat das allgemeine Auftreten den Menschen Lust auf mehr bereitet, vermute ich zumindest mal
-
Es ist halt diese Haltung: „Hauptsache um jeden Preis dagegenreden“

Kann man machen, muss man ja jedem selbst entscheiden lassen.
Und alles immer an WM Halbfinale, 7:1 gegen Brasilien festmachen, ist wenig zeitgemäß, wie ich finde.
Zeiten ändern sich dynamisch, Spielertypen und Spielstile und auch Stimmungen.
Der DFB entwickelt was zusammen mit einem jungen Trainerteam und man hat gesehen, wie das Fußballdeutschland geweckt hat.
Für manche wird natürlich niemals mehr alles so sein wie 2006 oder 2014, dessen bin ich mir bewusst.
Aber gegenwärtig tut sich hier was zum Positiven, Mannschaft, Trainer, Zuschauer haben gute Stimmung und das soll doch bitte so weitergehen.
@GemüseWenn die Enten fett werden, würde aktuell wohl fast jeder hier verzeihen, wenn man im VF gegen Frankreich, Spanien, Brasilien oder Argentinien ausscheidet, weil man das Gefühl hat, es ist drumherum ein Prozess und Selbstreflektion im Verband erkennbar und man nimmt die (zahlenden) Leute mit.
Das ist die Hauptsache
-
Die letzten 4 Länderspiele in Freiburg endeten alle 7:0
2002 Kuwait , 2004 Malta , 2006 Luxemburg, 2024 Bosnien
Cool.
Freiburg wird halt ausprobiert gegen die „kleineren im Regal“.
Je mehr der Gegner n Schwergewicht ist, desto größer Stadt/Stadion
Schlagen wir Niederlande, Frankreich, Italien oder so mit 6:1, heißts „ja die anderen sind halt nichts gewesen“.
Schlägst Bosnien 7:0, schließt die Nations League mit Platz 1 so gut ab, wie nicht zuvor und schließt das Länderspieljahr (ein Spiel haben wir noch) mit einer Niederlage ab (falls Dienstag Budapest, dann halt 2), heißts „ja gut wars noch nicht.
Diskutieren kann man ja immer und allen ist es nie vollends Recht
-
Alles anzeigen
Jugger , warte doch mal ab , wie es ist , wenn die Ente fett wird .Wenn es dann in einem Viertelfinale 2026 gegen Südamerikaner oder nächstes Jahr gegen Frankreich / Spanien / Italien geht .Der Sparringspartner von heute ist keine Ente , nicht mal ein Meerschweinchen.
Ja mein Gott. Vielleicht werden wir nicht Weltklasse, sondern eine der anderen 200 Nationen. Dann liegt es definitiv an Havertz.
Soll ja auch schon bei Turnieren vorgekommen sein, dass Teams gewonnen haben, weil sie in den wichtigen Momenten das Quäntchen Glück hatten und nicht weil sie jede der anderen Nationen in 9/10 Spielen vom Platz geschossen hätten

Natürlich zählt am Ende das Abschneiden bei der WM - aber zwischen den Turnieren schaue ich mir dann doch lieber sowas wie heute an als die Spiele unter Flick/Endphase Jogi.
Nagelsmann kann nix. Da hätte man besser Hecking geholt oder Dixie Dörner.
Tja Dixie lebt leider nicht mehr
Scheiden wir halt bei der WM gegen einen Südamerikaner aus, erhobenen Hauptes, mein Gott.
Mich freut es schon, dass die Stimmung generell bei der und rundum die Nationalmannschaft wieder da ist.
Das war ja von 2015 bis 2023 grausam..Lieber erstmal Schritt für Schritt wieder denken