Welt geht nicht unter davon.
Wie Sahin bei Dortmund, zahlt halt auch Kompany Lehrgeld in manchen Phasen.
Muss man auch zu Beginn mal einplanen.
Medien fangen ja langsam an zu bohren, war klar, sicher auch für die Vereinsführung.
Dass das gestern gegen Hansi Flick passiert war, Ironie des Schicksals ![]()
Beiträge von Wolfman27
-
-
Jupp Heynckes reaktivieren bitte

Wenn nicht, Peter Neururer machts auch
-
Wenn du zwei jahrzehntelang als Coach in der Öffentlichkeit und im Hype bist, ist doch auch mal legitim, sich ein bisschen rauszunehmen und in den Hintergrund zu rücken.
Tut ihm auch mal gut und wird er sich gut überlegt haben.
Hätte ihm das jetzt Barcelona, Real, Chelsea oder sonst wer angeboten, gäbs halt diese Diskussion jetzt nicht. Ganz einfach
-
Wäre zu schön und zu perfekt, wenn jetzt alles schon in sich greift, Mannschaft und Trainer sind im Gesamten nicht mal 3 Monate zusammen.
Man erkennt einen anderen, positiveren Spirit auf und neben dem Platz.
Kim und Upamecano machen einen anderen Eindruck als unter Tuchel.
Der generelle Eindruck nach außen ist besser als vor der Saison.Tabellenführer Anfang Oktober, während Dortmund und Leverkusen mehr Punkte liegen gelassen haben.
Man hat halt mal kleinere Phasen in einer Saison, hilft nichts.
Gemüse würde sagen, die Enten werden erst noch fett
-
Alles anzeigen
Kevin Schade wurde heute nachnominiert, damit erstmals 2 Spieler im Kader, die in Cottbus das Kicken erlernt haben. Sehr schön, auch wenn es in beiden Fällen wohl nicht zu vielmehr reichen wird.
Schade hat in der aktuelle PL nun wirklich keine Bäume ausgerissen, warum man ihn nachnominiert wenn ein IV ausfällt statt einen eventuellen IV Nr. 5 (neben Rüdiger, Tah, Schlotterbeck und Anton) zu „testen“ (wie passt er ins Mannschaftsgefüge, wie präsentiert er sich im Training etc.) erschließt sich mir nicht…
Zumal wir auf der Position von Schade wirklich die geringsten Probleme haben, auch wenn Schade (LA/RA/MS) polyvalent einsetzbar ist.
Andrich kann genauso IV spielen, sollte da Bedarf sein. Damit hast du 5, das reicht für 2 Spiele locker.
Der Unterschied ist, dass ein Schade (wie du selbst schon erwähnt hast) wohl eher nicht bei der WM dabei sein wird, da es einfach zu viel (bessere) Konkurrenz auf seiner Position(en) gibt. Daher nimmt man sich nun die Möglichkeit einen weiteren IV zu „testen“ von den 4 gesetzten IVs könnte sich ja auch einmal jemand verletzen….
Also ich sehe das so, dass prinzipiell alle, die jetzt zum.Kader gehören, auch das Zeug zur WM haben. Wird sich dann eh erst kurz vor dem Turnier entscheiden, wer mitfährt. Finde jetzt bei aller Skepsis auch etwas übertrieben, Schade (oder auch einem anderen) jegliche Qualität dazu komplett abzusprechen. Wir hatten scoin Ramelow, Großkreutz, Jancker und andere bei der WM...
Sehe ich auch so.
Bei Flick, Löw hatte man sich immer beschwert, nichts auszuprobieren, weniger neue Leute mitzunehmen oder welche, die mal so keiner aufm Zettel hatte.
Mir zeigen Nagelsmanns Nominierungen eher, dass er sich tiefer Gedanken macht und einfach mal schaut.
Seinen Kern hat er ja seit der EM und davor schon beibehalten. Das hier ist ja jetzt nur eine Reaktion auf Ausfälle von etablierteren Kräften.
Ich denk mir immer: in der modernen Welt der Datenanalysen usw. wird ein Trainerteam schon Infos haben, die wir Experten eben nicht haben
-
Marmoush und Ekitike damit spätestens jetzt feste Transferziele für 2025

-
Weiss jemand ob die Schalker Kurve mehr oder minder organisiert an das Jubiläumstestspiel gegen den FC Aarau am 12. Oktober fährt? Ich hab mal gehört, dass sie fahren aber hab das nie irgendwo gesehen/gelesen.
Schalke würd ich halt echt gerne mal wieder in Aktion sehen

Musst halt mal ein Ligaspiel besuchen

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Als ob der Fußball in anderen Ligen signifikant besser wäre wenn da solche Paarungen anstehen…
Mach ne Konferenz aus Ipswich-Aston Villa, Everton - Southampton und Leicester-Nottingham…das würde sich auch keine Sau freiwillig als Einzelspiel anschauen, wenn man nicht zufällig Fan von den Vereinen ist
Fand die Spiele heute nicht so schlecht und wurde eigentlich besser unterhalten als ich das um 15:30 erwartet hatte…

Das würde ich einfach mal so in Frage stellen.

Und die anderen Ligan feiern auch nicht eine Konferenzschaltung als Höhepunkt ihrer Liga, die meisten kennen diesen Quatsch gar nicht.
Zu erwarten

???
Ich bin eigentlich bei 95%, was podolski sonst so schreibt.
Insofern sinnloser Post. Allerdings darfst du natürlich erwarten was du willst, ist ja dein persönliches Ding.
Entspann dich
Bisschen Ironie hat doch bisher nie geschadet.An dieser Stelle bin ich total Poldis Meinung hinsichtlich der Konferenz. Das kann man ja noch besser auf andere europäische Top-Ligen übertragen, da es dort noch sichtbarer wird.
Premier League ist auch weiter unten in der Tabelle anderes Niveau als Bundesliga, glaube ich und im Vergleich zum Rest Europas einfach nicht unbedingt ein Referenzwert, in vielen Dingen. -
Als ob der Fußball in anderen Ligen signifikant besser wäre wenn da solche Paarungen anstehen…
Mach ne Konferenz aus Ipswich-Aston Villa, Everton - Southampton und Leicester-Nottingham…das würde sich auch keine Sau freiwillig als Einzelspiel anschauen, wenn man nicht zufällig Fan von den Vereinen ist
Fand die Spiele heute nicht so schlecht und wurde eigentlich besser unterhalten als ich das um 15:30 erwartet hatte…

Das würde ich einfach mal so in Frage stellen.

Und die anderen Ligan feiern auch nicht eine Konferenzschaltung als Höhepunkt ihrer Liga, die meisten kennen diesen Quatsch gar nicht.
Zu erwarten

-
Warum Blaswich? Was hat Leno verbrochen? Ist der verletzt?
Sehr seltsame Nominierung. Da sollte man selbst in der Bundesliga aktuell stärkere finden.
Blaswich spielt wie die anderen nominierten Keeper im europäischen Wettbewerb, anders als Leno.
Bin mir sicher, dass das eben Kriterium bei der Entscheidung ist

Die Frage ist wie lange noch…steht bei Salzburg ziemlich in der Kritik.
Die sollten sich bei derzeitiger Leistung lieber generell hinterfragen

-
Warum Blaswich? Was hat Leno verbrochen? Ist der verletzt?
Sehr seltsame Nominierung. Da sollte man selbst in der Bundesliga aktuell stärkere finden.
Blaswich spielt wie die anderen nominierten Keeper im europäischen Wettbewerb, anders als Leno.
Bin mir sicher, dass das eben Kriterium bei der Entscheidung ist

-
Wir sind halt immer noch beim Fußball, oder? Nur dass halt heutzutage haufenweise Leute pausenlos mit ihrem Handy herumfuchteln und das Ergebnis dann möglichst breit treten müssen...
Aber für Ulreich doch gar keine schlechte Geschichte. Nach all den Jahren endlich mal ein Tätigkeitsnachweis...

Ob Ulle ne Sperre jetzt absitzt oder als Ersatz auf der Bank oder der Tribüne sitzt, scheiß drauf

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
mein gefühl is dass nordirland die chance verpasst hat ein neues modernes stadion zu bekommen. entweder haben sie gehofft dass es jemand ihnen schenkt (is katar 974 dingens noch vergügbar?

) oder haben sie vom anfang an geblufftso oder so schade aber auch relativ scheißegal
Also mir ist es nicht scheissegal!
Hätte gerne Nordirland gemacht! Ein geiles Partyvolk und auch Belfast ein schönes Fleckchen..na ja, kannst auch ohne EM hinfahren

Klar! Kann ich!
Kann auch nach Qatar ohne WM. Genauso wie nach Saudi Arabien.. oder auch Russland!
Ist halt hab so geil und ich brauch nur ein Viertel des Geldes. Hört sich dennoch Scheiße an
es hört sich scheiße an nach Belfast zu fliegen, wenn da keine EM ist?
während nem großen turnier erlebt man ne Stadt ja eh nur bedingt so, wie sie wirklich ist
Ich war vor einigen Jahren in Belfast.
Alles gut. Würde es nur schön finden, wenn Belfast dabei wäre.
Ist ja völlig legitim, jeder hat so seine Präferenzen

-
-
Nübel könnte ich mir vorstellen denke aber, dass Nagelsmann mit Manuel Neuer sprechen wird um ihn zu überzeugen bis zur WM weiterzumachen.
Nein, wird er nicht

Quelle?
Weil mir das mein Gefühl sagt, dass Nagelsmann ausgerechnet sowas nicht tut und absichtlich eher Baumann/Nübel//Trapp/Atubolu ausprobiert.
Meinst du ernsthaft, der macht sich mit einer Rückholaktion ein Fass auf und setzt den Ersatzkeepern Neuer nochmals vor die Brust?
Das hätten Löw oder Flick getan vielleicht..Gezwungenermaßen kann er jetzt auf der Position was ausprobieren.
-
Nübel könnte ich mir vorstellen denke aber, dass Nagelsmann mit Manuel Neuer sprechen wird um ihn zu überzeugen bis zur WM weiterzumachen.
Nein, wird er nicht

-
Bis hier mal so ein Knall kommt, oder City oder PSG aus der CL ausgeschlossen werden wegen Financial Fairplay, wird eher der Papst evangelisch

-
https://www.welt.de/sport/fussball…land-statt.html
Naja, gab scho paar Mal Ähnliches, wurde dann doch abgewendet.
Ja, genau, wers glaubt..
-
-