Beiträge von gandalf
-
-
Also ich fand die 2 Aktionen zu Beginn mit Reus/Werner richtig gut. Danach hingen die ja total in der Luft. Irgendwer muss auch mal das Spiel ordnen, Tempo anziehen und Bälle verteilen. Tonis Job!
Neuer muss beim Gegentor auch nicht unbedingt raus.Ich weiß ja nicht was du da gesehen hast, aber soll er sich hinters Tor stellen? Der steht schon genau richtig.
-
stark angefangen, ganz stark nachgelassen

-
meine Fresse

-
Rudy schon mal raus

-
Neuer, Rüdiger, Müller, Draxler, Werner
stell mal auf, wie du dir das vorstellst, kann das nicht ganz nachvollziehen, was du aufgestellt hättest

-
Müller stolpert bis dahin einen rein

das kann zwar sein, aber bis zur 60. hat er auch mindestens 10 Bälle verstolpert
ich denke und hoffe mal, dass Reus aussen und Draxler zentral spielen wird. -
Brandt anstatt Draxler dann wäre ich auch zufrieden
Brandt wird er hoffentlich ab der 60. eher anstatt Müller bringen

-
Laut Bild mit Gomez und Werner. Oha

bild wie immer keine Ahnung

-
wieso hat eigtl keiner die engländer aufm radar für die 64...
weil sie Engländer sind

-
Die Tunesier machen es den Belgiern aber auch nicht gerade schwer bei den Räumen und Ballverlusten, die die anbieten.

-
Womit wir beim nächsten Thema wären: Kosovare oder Schweizer? Im konkreten Fall eine nicht ganz unerhebliche Fragestellung.
Beim Jubeln ist es doch immer ein Frage des Maßes. Wenn ein Spieler ein Tor gegen eine Mannschaft erzielt, für die er jahrelang selbst gespielt hat, legt er sich oftmals ja auch ein gewisses "Jubelverbot" auf (darüber kann man übrigens denken was man will). Warum sollte dieselbe Selbstbeherrschung nicht möglich sein, wenn ich weiß, dass ich mich in politisch sehr brisantem Umfeld bewege?
Wie gesagt, Regularien sind das eine, gesunder Menschenverstand das andere. So sehe ich das jedenfalls.Wir werden es sehen, ich wette es passiert genau null komma nix aus Richtung Fifa

-
Gandi, jetzt sind wir aber im Bereich der juristischen Spitzfindigkeiten.
Du meinst nämlich sicher nicht, dass die beiden nicht provozieren wollten, oder? Und das sie in einem Spiel gegen sagen wir mal Südkorea nicht mitderselben Geste gekommen wären? 
Für die Serben ist der Kosovo ein Teil ihres Landes genauso wie Katalonien für die Spanier. Dass wir (sprich Teile der EU) dies nach Gutdünken in dem einen Fall anerkennen und im anderen nicht ändert ja an dem Sachverhalt nichts.
Die UEFA und Fifa haben sich für die Anerkennung des Kosovos als eigenständig entschieden. Damit ist eigentlich alles gesagt.
Oder meinst du ein Kosovare dürfte in einem eventuellen Quali-Spiel (Freunschaftsspiele wird es zu unseren Lebzeiten wohl nicht geben) zwischen Serbien und Kosovo überhaupt gar nicht jubeln, wenn er ein Tor schießt, weil er die Serben damit provoziert? -
https://resources.fifa.com/mm/document/af…iscoinhalte.pdfFor example, a player inciting violence or hatred (s.53), provoking the general public (s.54), carrying out offensive behaviour (s.57) or carrying out discriminative action (s.58) may well cover most forms of political statements within a game and all carry with them the threat of a fine for the player or, in some instances, lengthy bans.
https://www.lawinsport.com/topics/article…nts-by-athletes
Sollte ausreichen hierfür

Inwieweit ist das eigentlich eine Provokation des Publikums?
Ich gehe mal davon aus, dass das der Punkt ist, den du meinst.
Ist ganz ernst gemeint, ich versteh den Punkt nicht.
Wieso ist es eine Provokation des Publikums, wenn man sich zu einem Staat oder Volk bekennt?Dass die Schweizer davon nicht begeistert sind, ist klar.
-
boah und Shaquiri der Vollpfosten auch

-
im gegensatz zu uns da sind sie der 12 mann für den gegner

sind ja nur Rüdiger, Khedira und Gomez. Özil und Gündogan haben nur nen deutschen Pass
-
was sagen denn die sxhweizer offiziellen dazu? Wird die FIFA mal eingreifen vllt.
Warum sollte die Fifa da eingreifen, ist ja keine verbotene Geste?
Die Schweizer werden sicherlich ne Geldbuße verhängen, aber im Endeffekt sind sie extremst abhängig von ihren Doppelstaatlern, wenn man sich den aktuellen Kader mal so ansieht.
-
Direkter Vergleich
und dann fairplaywertung, danach wird gelost
-
die Serben werden den schon zu nehmen wissen
wäre eher was für nen Kölner

-
Sehr gut, Deutschland doch gegen Brasilien im AF

na da wäre ich mal noch ganz vorsichtig, die Gruppe ist abgesehen von Costa Rica völlig offen und Deutschland spielt das 3. Spiel vor Brasilien...
Glaub kaum, dass die ein gesteigertes Interesse daran haben schon im AF gegen Deutschland zu spielen.