Hoffentlich verpufft der Effekt nicht ![]()
Beiträge von gandalf
-
-
-
und der Internetzugang, den man braucht, um über Messenger-Dienste zu kommunizieren, ist umsonst?
klar, aber nur wenn man für sms bezahlt

-
https://www1.wdr.de/nachrichten/th…ch-nrw-100.html
Geimpft, genesen oder getestet. Wie wir wissen können auch Geimpfte oder Genesene das Virus übertragen (kürzer, geringere Wahrscheinlichkeit etc. pp, aber sie können). Statt einfach jeden Besucher vor Ort einen Schnelltest machen zu lassen testen wir 3* in der Woche in Schulen. Anderes Thema.Sofern Bewohnerinnen und Bewohner geimpft oder genesen sind besteht dann keine Maskenpflicht.
Und da bekanntlich ein Geimpfter alter Mensch noch immer ein höheres Risiko hat als ein ungeimpfter junger passiert das dann halt.
Also stimmt du mir zu, dass deine Aussage etwas grob verallgemeinernd war?
Das Thema Tests bei Geimpften und Genesenen mit Kontakt zu vulnerable Gruppen kommt mir auch etwas zu kurz in allen Diskussionen

Kann man aber auch nur schwer angehen, wenn man dem Volk vorher sagt, dass einem die Impfung einen Freifahtschein in die Freiheit garantiert

-
Wie das Virus in die Heime kommt sollte klar sein. In Deutschland braucht man m.W. aktuell auch keinen negativen Test um Menschen der Hochrisikogruppe zu besuchen.
Zu den nicht geimpften dürfte folgender Punkt wichtig sein:"...Zudem waren rund zwei Drittel der Toten in den ersten drei Kalenderwochen des Jahres zu verzeichnen, also zu einem Zeitpunkt, als die Impfungen in den Pflegeheimen gerade anliefen. Mitte Februar gingen die Todesfälle deutlich zurück, von Anfang Juni bist Mitte August wurden überhaupt nur noch sechs Todesfälle in den Heimen registriert..."
Keine Ahnung wie das bei euch so läuft, aber wir als Firma kommen hier in BS in kein Pflegeheim ohne 3G und nur mit FFP2 und das obwohl wir zu 99% keinen Bewohnerkontakt haben.

-
Das macht vielleicht wirtschaftlich Sinn wenn man 60000 Karten verkaufen würde. Aber in der momentanen Situation kommen da max 25000 unter der Woche. Corona und die momentane Leistung tragen nicht gerade dazu bei das es mehr werden könnten.
gut rechnen konntet ihr doch noch nie

-
Was ist eigentlich aus Schoko und der Kleinen von Spargo geworden?
da Spargo ja kaum online ist, würde ich auf Drillinge tippen

-
was regst du dich eigentlich auf ?
Tu ich doch gar nicht, bin ja auch nicht betroffen. Ich finds einfach nur eine populistische Quatsch-Regelung.

-
positiver PCR führt übrigens nicht zur Krankschreibung wenn keine Symptome vorliegen
(Gandi, dass man Symptome vorspielen kann ist mir klar)Wie gesagt, du musst dich ja nicht einmal wegen Covidsymptomen krankschreiben lassen, Magen-Darm etc. geht ja auch problemlos
Du kannst ja sogar theoretisch einfach zum Arzt gehen, der weiß ja auch nicht, dass du eigentlich in Quarantäne bist...Und da die Quarantäneanweisung ja nicht an den AG geschickt wird/werden darf, kann der dann auch gar nicht wissen, dass du eigentlich in Quarantäne bist, wenn du es ihm nicht sagst.

-
Weiß nicht, wie das abläuft. Aber du bekommst doch eine Quarantäne-Aufforderung vom Gesundheitsamt. Geht das nicht mit der Aufforderung eines PCR-Tests einher?
Im Krankheitsfall zahlt die Krankenversicherung, im Quarantänefall dann eben keiner mehr. Ich bin kein Freund der Regelung, aber so einfach trotz Quarantäne arbeiten gehen oder plötzlich was anderes haben wird da nicht so einfach funktionieren.Wieso sollte das nicht funktionieren, du kannst doch auch während der Quarantäne anderweitig krank sein
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass die Krankenkassen das überprüfen.
Und dass sie das dem AG dann auch noch melden dürften
Dass die KK das Entgeld im Krankheitsfall zahlt, stimmt ja so auch nicht so wirklich.
Klar, bei Unternehmen mit weniger als 30 zählenden Mitarbeitern übernehmen sie über die U1-Umlage 40-80% des Entgelts, den Rest zahlt das Unternehmen. Dafür zahlst du aber als Unternehmen ja auch monatlich, versicherst also quasi die AU deines Arbeitnehmers zusätzlich zur Krankenversicherung.
(3-4% des Bruttoentgeltes für 80% Erstattung finde ich übrigens keinen Schnapper)
Bei Unternehmen mit mehr als 30MA zahlst du schön selber, wenn du dich nicht freiwillig dagegen versicherst. Voll zahlen tut die KK ja erst nach 6 Wochen. -
Wurde nicht entschieden, dass AG den Impfstatus abfragen dürfen?
Nicht das ich wüsste.
Gibt natürlich zB im Gesundheitswesen Ausnahmen oder auch wahrscheinlich für Betriebe, die 2G-Veranstaltungen anbieten.
-
Ist auch eine vollkommen schwachsinnige Idee, jeder halbwegs Schlaue, der in Quarantäne muss und dem Lohnverzicht droht, holt sich doch einfach ne Krankschreibung vom Arzt seines Vertrauens und die Lohnkosten bleiben komplett beim AG hängen....
Mal abgesehen davon, dass Menschen die komplett auf ihr Gehalt angewiesen sind, dann eventuell auch trotz Quarantäneanordnung arbeiten gehen.Und die praktischen Umsetzung ist auch problematisch. Ich darf als Arbeitgeber(von Ausnahmen abgesehen) ja meine Arbeitnehmer nicht einmal fragen, ob sie geimpft sind, wie soll das also funktionieren, dann erhält der AG ja quasi den Impfstatus des AN vom Gesundheitsamt

-
Also die Situation ist so: in Paris und Madrid gab es Zwischenfälle und die haben meine Daten gespeichert. Beide Veranstalter anwaltlich angeschrieben, Paris hat geschrieben Daten gelöscht, aber zuvor an Weltverband weiter gegeben
Madrid stellt sich tot.
Der Weltverband gibt diese Daten dann anscheinend an Turnierveranstalter weiter, und da wurde ich wohl anhand von Bildern erkannt, obwohl die in Paris und Madrid nur Maskenbilder von mir machen konnten und es heute da in der Halle zappenduster war. Nunja ...Probiers mal mit nem Hawaihemd

-
Hi Gandi, ich wurde gerufen.
Was gibt es?

Ich möchte als Mod der ersten Stunden einmal anmerken das im Vergleich zu "früher" hier nun seit einigen Jahren im Zweifelsfall doch ganz klar für den Angeklagten entschieden wird und es Chance Nummer 3 und 4 gibt.
Das ist grundsätzlich natürlich auch richtig so. Was ich damit sagen will. Ein wilder Haufen der im Hintergrund nur drauf wartet endlich wieder einen User zu kicken ist es hier wirklich nicht. Wer das ernsthaft von uns denkt und uns persönlich kennt dem ist nur noch durch eine Sperre geholfen
alles gut Robben, hast du 3 oder 4 Verwarnungen

-
NO.
Dann ist das glaube ich immer noch das große Missverständnis. Niemand wird hier rausgeschmissen, wegen dem was er sagt (Ok das Selbstverständliche mal aussen vor, Rassismus, Homophobie usw. Aber das war ja auch nicht das Thema).Man kann hier aber natürlich jederzeit rausfliegen, wenn man den Leuten endlos und restlos auf die Eier geht. Und wann genau dieser Punkt erreicht ist, entscheiden wir Mods. Wer sonst bitteschön?
Ok. Genug für mich zum Thema.
wann fliegt dieser Robben? und damit mein ich nicht im Strafraum

-
gandi zeig uns jetzt ein bild von dir mit deinen titten
such dir eins aus
Bitte nicht!
-
Ich versuche es nochmal. Es geht nicht darum, ob du oder ich glauben, dass uns das im Einzelfall groß konkret betrifft. Es geht darum, dass es schlicht und ergreifend unanständig ist, wenn die Politik solche hirnrissigen Regeln erlässt.
Die Logik kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.
Auch wenn du der Meinung bist, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, ich drück dir trotzdem die Daumen

-
Völlig gaga ist es, wenn man die Risikogruppe vor 1,5 Jahren nicht zu deren eigenen Schutz aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen wollte, aber den potenziellen Ausschluss einer Nicht-(bzw. deutlich niedriger-)Risikogruppe völlig okay findet.
Also sorry, aber sag mir doch noch einmal kurz, wo Ungeimpfte genau da ausgeschlossen werden, ohne eine Ausweichmöglichkeit zu haben.
Ich muss dir ja nicht sagen, dass ich 2 ungeimpfte Kinder in Berlin habe und ich sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem aktuell.
Wenn das ein oder andere Restaurant 2G macht, dann gehen wir halt woanders hin und zu einem Konzert indoor würde ich mit Ihnen aktuell auch nicht mit 3G gehen.
Zumal ich wie schon mehrfach geschrieben, da auch gar nicht glaube, dass zB Konzertveranstalter groß auf 2G gehen werden, weil sie da ein Personalproblem bekommen könnten.Also, Titten auffen Tisch, wo könnte es da deiner Meinung nach Probleme geben, die ich vllt. übersehen habe
Wenn du mir einen richtig guten Grund nennst, veranstalte ich ne Coronaparty für meine Kids
-
du beschreibst die Situation der Kids und was Ihnen abverlangt wurde. Manche kamen besser klar, andere schlechter. In Anbetracht dessen finde ich es freundlich formuliert grob unanständig, wenn Politiker über 2G Modelle ohne Sonderregelung für Kinder und Jugendliche überhaupt nur nachdenken. Unabhängig davon, was sich am Ende tatsächlich etabliert.
(PS: Eine solche Regelung wie in Berlin ruft doch geradezu zu Kinder-Corona-Partys auf. Als einzige Möglichkeit, an ein relevantes G zu kommen
)Ich kenne übrigens auch niemanden, der sein Kind bewusst infiziert haben möchte, kann mir aber vorstellen, dass es sowas gibt, wenn ich meine heile Welt hier gedanklich mal verlasse. Es gibt ja z.B. auch immernoch sowas wie Masernpartys und da sollte es mMn nun wirklich Konsens sein, dass eine Impfung für jeden besser ist als eine Infektion
Und du meinst jetzt, dass man, weil es eventuell irgendwo ein paar geistesgestörte Kindeswohlgefährder gibt, davon irgendwelche Regelungen abhängig machen müsste

Mal ganz abgesehen davon, dass dir die Infektion bei Corona ja aktuell auch nur für 6 Monate was für den G-Status bringt, da müsste man ja schon vollkommen gaga sein, das Kind dafür zu gefährden.

-
Nein, aber ich denke das ist kein realistisches Szenario, selbst wenn es unglaublich verdammt absolut maximal dumm läuft
dann sind wir alle tot und können uns nicht mehr über ungelegte Eier aufregen
wäre auch nicht so pralle