Konntest du zwischen den Vakzinen wählen? Impfung im Impfzentrum oder Hausarzt?
ja ich war letztendlich im Impfzentrum und konnte da zwischen Biontech und J&J wählen
Konntest du zwischen den Vakzinen wählen? Impfung im Impfzentrum oder Hausarzt?
ja ich war letztendlich im Impfzentrum und konnte da zwischen Biontech und J&J wählen
alleine schon, dass man sich über die politischen Wirrungen um 2G 3G etc. nicht mehr aufregen muss oder nicht mehr ständig Gedanken darum machen muss ob ich nun zu Event X darf, macht das Leben deutlich entspannter
Ist das so? Ich fahre aus der Stadt Leipzig in den Landkreis Leipzig ins Büro und wenn wir unsere Außenstelle besuchen, fahren wir in den Landkreis Delitzsch. 3 Städte bzw. Landkreise, das sind 3 verschiedene Regelungen. Und das läuft unter "nicht mehr ständig Gedanken darum machen"? Wir passen offenbar unsere eigenen Ansprüche dem niedrigen Politikniveau an .
Ist das so? Ich fahre aus der Stadt Leipzig in den Landkreis Leipzig ins Büro und wenn wir unsere Außenstelle besuchen, fahren wir in den Landkreis Delitzsch. 3 Städte bzw. Landkreise, das sind 3 verschiedene Regelungen. Und das läuft unter "nicht mehr ständig Gedanken darum machen"? Wir passen offenbar unsere eigenen Ansprüche dem niedrigen Politikniveau an
.
Bei mir ist es noch besser. Ich fahre zur Arbeit von Hessen über BaWü nach RLP
Mit dem letzten Satz hast du wahrscheinlich nicht unrecht. Aber als geimpfter gibt es doch nicht mehr all zu viele Einschränkungen. Also ich kenne jedenfalls nicht die Regelungen aller drei Bundesländer und hatte dennoch nie irgendwelche Probleme.
Also ich kenne jedenfalls nicht die Regelungen aller drei Bundesländer
Gute Einstellung, so handhabe ich den Kram mittlerweile auch
Gute Einstellung, so handhabe ich den Kram mittlerweile auch
![]()
Preußen, Malle und Saarland
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…50-11f8bdf8d613
Ab 1. November keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte, die in Quarantäne müssen. Finde ich nicht gut.
Ab 1. November keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte, die in Quarantäne müssen. Finde ich nicht gut.
Einer der wenigen Fälle, wo ich unserem zukünftigen vielleicht-Gesundheitsminister zustimme
https://twitter.com/Karl_Lauterbac…656459809706003
Und ein weiteres Beispiel dafür, was man alles falsch machen kann....
Einer der wenigen Fälle, wo ich unserem zukünftigen vielleicht-Gesundheitsminister zustimme
Soll der wirklich Gesundheitsminister werden wenn die SPD die Wahl gewinnen sollte. Keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung zu haben, ist natürlich völlig
.
Sind "Falschnahmen", von denen er schreibt, der Vorbote von Festnahmen? Frage mich ernsthaft, was einige Protagonisten nach Ende der Pandemie machen werden.
Sind "Falschnahmen", von denen er schreibt, der Vorbote von Festnahmen?
Frage mich ernsthaft, was einige Protagonisten nach Ende der Pandemie machen werden.
Festnahmen folgen Falschnahmen schätze ich
Also weil im Restaurant ein Typ vom anderen Ende des Raumes positiv ist, soll ich ungeimpfter unbezahlt in Quarantäne gehen? (Oder gar in einem erfassten Aussenbereich)
Ohne das ich irgendwas gemacht habe?
Hier überschreitet die Politik in ihrer Hilflosigkeit einige Grenzen der Verhältnismäßigkeit!
Also weil im Restaurant ein Typ vom anderen Ende des Raumes positiv ist, soll ich ungeimpfter unbezahlt in Quarantäne gehen? (Oder gar in einem erfassten Aussenbereich)
Ohne das ich irgendwas gemacht habe?Hier überschreitet die Politik in ihrer Hilflosigkeit einige Grenzen der Verhältnismäßigkeit!
Gibt es bei euch noch Kontaktnachverfolgung in Restaurants ?
Ist auch eine vollkommen schwachsinnige Idee, jeder halbwegs Schlaue, der in Quarantäne muss und dem Lohnverzicht droht, holt sich doch einfach ne Krankschreibung vom Arzt seines Vertrauens und die Lohnkosten bleiben komplett beim AG hängen....
Mal abgesehen davon, dass Menschen die komplett auf ihr Gehalt angewiesen sind, dann eventuell auch trotz Quarantäneanordnung arbeiten gehen.
Und die praktischen Umsetzung ist auch problematisch. Ich darf als Arbeitgeber(von Ausnahmen abgesehen) ja meine Arbeitnehmer nicht einmal fragen, ob sie geimpft sind, wie soll das also funktionieren, dann erhält der AG ja quasi den Impfstatus des AN vom Gesundheitsamt
Wurde nicht entschieden, dass AG den Impfstatus abfragen dürfen?
Wurde nicht entschieden, dass AG den Impfstatus abfragen dürfen?
Nicht das ich wüsste.
Gibt natürlich zB im Gesundheitswesen Ausnahmen oder auch wahrscheinlich für Betriebe, die 2G-Veranstaltungen anbieten.
Ist auch eine vollkommen schwachsinnige Idee, jeder halbwegs Schlaue, der in Quarantäne muss und dem Lohnverzicht droht, holt sich doch einfach ne Krankschreibung vom Arzt seines Vertrauens und die Lohnkosten bleiben komplett beim AG hängen....
Mal abgesehen davon, dass Menschen die komplett auf ihr Gehalt angewiesen sind, dann eventuell auch trotz Quarantäneanordnung arbeiten gehen.Und die praktischen Umsetzung ist auch problematisch. Ich darf als Arbeitgeber(von Ausnahmen abgesehen) ja meine Arbeitnehmer nicht einmal fragen, ob sie geimpft sind, wie soll das also funktionieren, dann erhält der AG ja quasi den Impfstatus des AN vom Gesundheitsamt
war auch mein erster gedanke, aber wen der AG das mitbekommt kann er dir kündigen.
Nicht das ich wüsste.
Gibt natürlich zB im Gesundheitswesen Ausnahmen oder auch wahrscheinlich für Betriebe, die 2G-Veranstaltungen anbieten.
Ja ok,das hatte ich im Hinterkopf...ist jetzt aber auch keine kleine Menge
Arbeitgeber in Schulen, Kindergärten, in Krankenhäusern oder Pflegeheimen dürfen künftig den Corona-Impfstatus ihrer Mitarbeiter abfragen, um darauf betrieblich reagieren zu können. Auf eine entsprechende Änderung des Infektionsschutzgesetzes haben sich nach F.A.Z.-Informationen die Koalitionsfraktionen von Union und SPD an Donnerstagabend geeinigt.
Ist das so? Ich fahre aus der Stadt Leipzig in den Landkreis Leipzig ins Büro und wenn wir unsere Außenstelle besuchen, fahren wir in den Landkreis Delitzsch. 3 Städte bzw. Landkreise, das sind 3 verschiedene Regelungen. Und das läuft unter "nicht mehr ständig Gedanken darum machen"? Wir passen offenbar unsere eigenen Ansprüche dem niedrigen Politikniveau an .
Wirklich Unterschiede gibt es doch nur, wenn ein Kreis eine Inzidenz unter und der andere über 35 hat oder? Es sei denn, du fährst in ein anderes Bundesland.
Bei mir ist es noch besser. Ich fahre zur Arbeit von Hessen über BaWü nach RLP
Mit dem letzten Satz hast du wahrscheinlich nicht unrecht. Aber als geimpfter gibt es doch nicht mehr all zu viele Einschränkungen. Also ich kenne jedenfalls nicht die Regelungen aller drei Bundesländer und hatte dennoch nie irgendwelche Probleme.
Ich denke, auch hier gilt in der Praxis: Geimpfte haben mit ihrem Impfpass nirgends wirklich Probleme, Ungeimpfte spüren natürlich die unterschiedlichen Regeln (und Auslegungen). Aber das ist ja gewollt, um die Impfquote zu steigern. Ob man das gut findet oder nicht.
war auch mein erster gedanke, aber wen der AG das mitbekommt kann er dir kündigen.
Wenn du eh in Quarantäne bist dann musst du doch nur beim Arzt anrufen und sagen du hast leichte Symptome dazu. Das reicht dann doch schon für eine Krankschreibung oder? Musst ja gar nicht mit ner anderen Krankheit schummeln.
Wenn du eh in Quarantäne bist dann musst du doch nur beim Arzt anrufen und sagen du hast leichte Symptome dazu. Das reicht dann doch schon für eine Krankschreibung oder? Musst ja gar nicht mit ner anderen Krankheit schummeln.
Weiß nicht, wie das abläuft. Aber du bekommst doch eine Quarantäne-Aufforderung vom Gesundheitsamt. Geht das nicht mit der Aufforderung eines PCR-Tests einher?
Im Krankheitsfall zahlt die Krankenversicherung, im Quarantänefall dann eben keiner mehr. Ich bin kein Freund der Regelung, aber so einfach trotz Quarantäne arbeiten gehen oder plötzlich was anderes haben wird da nicht so einfach funktionieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!