Hab den noch nie so richtig kicken sehen. 2019 von Chelsea gekommen - kann der was?
nein ![]()
Hab den noch nie so richtig kicken sehen. 2019 von Chelsea gekommen - kann der was?
nein ![]()
Bei diesem Satz fällt mir angesichts des heutigen Gegners ein: "Romani ite domum"
![]()
Wie gesagt ist sicherlich regional verschieden. Da NDS z.B. der Verkauf über Reservierung weitergehen konnte dämpft das wie oben beschrieben und das mit dem gewerblichen Handel auch sehr sehr weit ausgelegt wird scheint hier der Rückgang noch überschaubar zu sein (dafür dass ein Lockdown ist).In der Kette meiner Frau ist die Sorge vor einer Schließung des Marktes oder Stellenabbau auf jeden Fall deutlich geringer als vor dem 1.Lockdown.
Allerdings hat dere Konzernmutter ja auch erst ein Rekordjahr vermeldet. Für einzelne Unternehmer/Franchisenehmer mit nicht ausreichenden liquiden Mitteln gebe ich dir recht kann es natürlich langsam eng werden, wobei die Perspektiven nach Aufhebung des Lockdowns nicht schlecht aussehen dürften.In der Unterscheidung bezüglich unserer Absatzsituation habe ich auch auf Baumarkt als Einzelhandel abgezielt und nicht auf die Baustofhändler. Die haben allerdings auch ein sehr gutes Jahr gehabt.
Bezüglich der Situation im Gartenbereich ist glaube ich in Niedersachsen jetzt diese Woche auch eine Öffnung erlaubt worden.
Ich glaub ja auch weniger, dass es bei den Baumarktöffnung um Umsatzprobleme geht, sondern eher um Beschäftigungstherapie für Kurzarbeiter.
Zumindest in Niedersachsen kommst du ja mit Gewerbeschein oder HRB-Auszug eh in jeden Baumarkt (egal welches Gewerbe man hat) und der Rest kann halt online reservieren und abholen.
Also so groß können da die Verluste zumindest bei den Marktführern nicht sein.
Und verderbliche Ware haben die ja nun auch nicht wirklich, bzw ist die dann schon hinüber...
Die Quatschköppe sollen erstmal die Schulen wieder aufmachen ![]()
Alles anzeigenDie Zahlen stagnieren bzw. steigen aktuell etwas.
Da erscheint dem einen oder anderen die Öffnung der Grundschulen, die heute in zahlreichen Bundesländern erfolgt ist, verfrüht.
Leider weiß man immer noch zu wenig, wie und wo sich das Virus verbreitet.
Wenn man von der Verbreitung des Virus keine Ahnung hat, ist mal ein statistischer Ansatz zu wählen und muss die Fallzahlen unter diesen Aspekt betrachten.
In Niedersachen sind die Grundschulen seit Mitte Januar geöffnet. Dort ist bei den Neu-Infizierten nun wahrlich kein Anstieg durch die erfolgte Schulöffnung zu sehen, wie dies in der angehängten Grafik zu erkennen ist. Auch im Vergleich zu den anderen und benachbarten Länder ergeben sich keine Auffälligkeiten. Dies war ja auch bereits in den Herbstferien so.Daher stellt die Öffnung der Schulen in meinen Augen aktuell nun wahrlich ein vergleichsweise geringes Risiko dar, das man in Fürsorge für die Kinder eingehen kann und muss.
Auch wenn die Zahlen jetzt deutlicher steigen sollten, wird es nicht an der Öffnung der Grundschulen liegen, zumal deren Einfluss eh erst in knapp14 Tagen offensichtlich würde.
Man könnte jetzt natürlich auch einwenden, dass die Inzidenz in Niedersachsen, die vor 2 Wochen noch mit die niedrigste war, seit dem aber auch kaum noch fällt.
Ganz im Gegensatz zu anderen Bundesländern.
Aber ja, wenn man die genauen ansteckungswege nicht kennt, ist das Fischen im Trüben.
Und Biontech ist eine deutsche Firma. Wir reden hier über Verträge, Vertragsstrafen, Rechte, Pflichten und so ein Zeug.
(edit: Wobei, wie ich schrieb, fehlende Mengen AZ derzeit nicht das Problem sind....)
Dir ist aber schon klar, wie lange es dauert und wie schwer es ist, eine Vertragsstrafe auch endgültig durchzusetzen, oder?
Und vllt. hat ja der Boris auch signalisiert, dass er die Strafe gerne übernimmt, wenn er dafür mehr Impfstoff bekommt. ![]()
bei „A“ ist natürlich sehr praktisch, dass das exakt der Halbzeitpause entspricht.
Wenn man sonst so sieht, was die auf Social Media posten (z.B. Warm Ups oder Gymnastikeinheiten im kompletten Team in irgendwelchen Hotelkonferenzräumen, Busfahrten) glaube ich nicht, dass die von dir genannten Kriterien da wirklich beachtet werdenSei‘s drum, nachher postest du sonst wieder ne Quelle einer Quarantäne-Verordnung/Sonderregelung aus dem Hygienekonzept und ich muss dir Recht geben
![]()
Gibt da natürlich sicherlich Grenzfälle(Flugzeug zB), aber ich würde auch nicht jedes gepostete Foto für die Realität halten, die schwitzen momentan sicherlich nicht 30min alle zusammen im Hotel an.
Ergänzt durch die Testreihen kann man da Ausbrüche schon sehr minimieren, was ja im Endeffekt auch ganz gut funktioniert. Zumindest gibt es keine 5 oder mehr Fälle gleichzeitig, wie bei diversen anderen Unternehmen.
ok, klar, das ist natürlich Definitionssache. Der Sport selbst findet ja im Freien statt. Trotzdem werden die Spieler ja sich auch in geschlossenen Räumen deutlich länger als 15 Minuten miteinander aufhalten, sei es beim Duschen, in der Umkleide oder bei irgendwelchen Indoor-Trainingsaktivitäten. Wie du gesagt hast, treffen sie sich auch in ihrer Freizeit. Bei den meisten Menschen wären das dann eben Kontaktpersonen 1 - sofern man die beim Gesundheitsamt dann auch alle angibt
Gut möglich, dass das beim Fußball anders definiert wurde (was ja auch ein Vorteil wäre), das weiß ich aber nicht.
"3.1. Kontaktpersonen der Kategorie 1 (höheres Infektionsrisiko)
Kontaktpersonen werden bei folgenden Situationen der Kategorie 1 zugeordnet:
A. Enger Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) länger als 15 Minuten ohne adäquaten Schutz (adäquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung], siehe Anhang 2).
B. Kontakt unabhängig vom Abstand mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole im Raum > 30 Minuten"
Bei strikter Anweisung zum Mundschutztragen im Innenraum reden wir schon einmal von 30min,
der Aufenthalt muss dabei in EINEM Raum stattgefunden haben, wenn du also den Raum wechselst, geht die Zeit wieder von vorne los.
Da ich davon ausgehe, dass die Vereine ein Eigeninteresse daran haben, dass sich die Spieler nicht anstecken und ausfallen, kann man das nun wirklich in den Gebäude einigermaßen problemlos managen, die sind ja keine Brandenburger Handlaufschweißer ![]()
ein wesentlicher Punkt, dass das „Konzept funktioniert“ ist eben aber auch, dass bei einem positiven Fall alle Kontaktpersonen normal weitermachen dürfen. Das ist aus meiner Sicht schon ein deutliches Privileg.Wenn bei einem positiven Fall alle Kontaktpersonen sofort bis zu 5 Tage in Quarantäne müssen und sich aufgrund von Inkubationszeiten etc. nicht schnell freitesten dürfen, wäre das komplette Konzept schon längst implodiert und wir hätten jede Woche x Nachholspiele.
Ansonsten fand ich den Auftritt von Kalle recht vernünftig, mich hätte nur interessiert wie denn konkret die Konsequenzen ausgesehen hätte, wenn der FCB nicht nach Doha geflogen wäre (Vertragsstrafe...? Falls ja wie hoch?) So hat KHR halt zigmal das selbe Argument gesagt: „geht nicht, weil FIFA/UEFA das so entschieden haben“
störend fand ich auch den mal wieder nervigen Stil vom Breyer.
Da stellt sich halt die Frage, was "Kontaktperson" bedeutet.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das durchaus sehr weit gefasst ist, ansonsten wären sicherlich nicht nur beim Fußball deutlich mehr Menschen in Quarantäne.
Das hat weniger mit dem Testen, als damit zu tun, wie man den Aufenthalt in geschlossenen Räumen organisiert ![]()
Wenn das Konzept wirklich funktionieren würde, würde es in dieser Blase gar keine neuen Infektionen geben
![]()
Das Problem ist wahrscheinlich auch eher, dass sich der eine oder andere eventuell nicht so genau an die Regeln hält. Ob die alle z.B. eine Maske aufsetzen, wenn der Friseurtermin ansteht?
Diese "Blase" ist ja auch gar keine Blase, sondern ein offenens System wie an jedem anderem Arbeitsplatz auch, mit dem einzigen Unterschied, dass es einen gescheite Teststrategie gibt.
Die Spieler wohnen doch alle zu Hause und führen ein "normales" Leben.
Dass es da zu Ansteckungen kommt ist ja gar nicht verwunderlich.
Der ganze Stil des Interviews war schlecht, ständiges dazwischen fragen, nicht aussprechen lassen und kaum das sportliche thematisiert zu haben, disqualifiziert das ‚Interview‘ als solches.
Dass es nicht ums Sportliche ging, dafür hat Kalle in letzter Zeit schon ganz alleine gesorgt ![]()
strengt euch mal an, ihr Lutscher ![]()
Gemüse macht sich gar nicht so schlecht als Schalketrainer
ok, war gelogen ![]()
Gemüse macht sich gar nicht so schlecht als Schalketrainer ![]()
starke Aktion bezgl. Hanau
![]()
Da hat man Lesser keinen Gefallen mit getan, ihn nach dem ersten Rennen noch so viele Wettbewerbe laufen zu lassen.
Hat sich grad für den Posten als Athletiktrainer bei Schalke qualifiziert ![]()
sport wo man mit geladener waffe herumläuft ...und dann schiesst mannauch ..... sowas kann man nur in deutschland und russland lieben
Die Waffe ist nicht geladen, Laufen mit geladener Waffe = Disqualifikation
![]()
Klar möglich dass der Typ eine höhere Verbreitungsgeschwindigkeit hat. Frage ist halt warum. In Osnabrück gingen die Zahlen halt auch über Woche deutlich zurück und dann ging es drastisch wieder hoch. Ursache ist aber relativ klar mit den über 200 Infektionen in der Eisfabrik + Sekundärinfektionen. Dabei wurden auch Mutationen des englischen Typs gefunden.Ist die Ursache jetzt dass die englische Mutation soviel infektiöser waren oder dass man den Cluster dort viel zu spät entdeckt hat? Man weiß es halt nicht. Deswegen das eine oder andere als Fakt zu sehen ist sehr schwierig.
Lesen bildet
weiß doch jeder dass George Soros das Virus ansteckender gemacht hat und Bill Gates das über Windows weltweit verteilt ![]()
Es hat nicht nur der Anteil zugenommen. Sondern auch die absoluten Zahlen der Mutation (schreibt Werderstrand doch auch schon seit ein paar Wochen):
Lineages and mutations of interest
Auf B.1.1.7 schalten
Die roten Balken allein betrachten und deren Höhe/Werte.
Wenn bei gleichbleibenden Erkrankten-Gesamtzahlen der Anteil derer mit Mutationen zunimmt, dann nimmt zwangsläufig auch die Gesamtzahl der Mutations-Erkrankten zu.
Dachte eigentlich nicht, dass ich das dazu schreiben muss ![]()
Also die These muss man nicht zwingend mitgehen. Es könnte auch sein dass der Anteil der Mutation zunimmt weil er in entsprechenden Clustern auftritt oder diese Cluster erst später detektiert wurden (bsp. der Ausbruch in der Eisfabrik). Gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen könnten.
Wie gesagt ist die deutlich höhere Verbreitungsgeschwindigkeit eine These die eintreten kann aber nicht muss.Aber als absoluten Fakt würde ich dass noch nicht sehen. Vorallem wenn Staaten herangezogen werden in denen die prozentuale Verbreitung schon hohe Werte in Richtng 50% oder mehr erreicht haben und die absoluten Infektionszahlen trotzdem noch fallen.
https://twitter.com/CorneliusRoeme…788129921503232
Köln sequenziert 100% der Tests, daher eine perfekte Datengrundlage.
Ähnliches(Wachstum der Mutanten) gilt für die Zahlen in Dänemark.
Man kann natürlich dass Prinzip Hoffnung fahren und sich irgendwelche Ausreden überlegen, aber meistens ist das akzeptieren von unangenehmen Fakten der bessere Weg ![]()