1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. gandalf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von gandalf

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 18:48
    Zitat von peksim

Kritik an Israels Impf-Vereinbarung mit Pfizer

das hat man aber von anfang an gewusst :gruebel: ich hab das zumindest vor einem monat gehört, war gar kein geheimnis! Lauterbach hat es auch letzte woche bestätigt!

Israels renommiertes Demokratieinstitut (IDI) hat die Vereinbarung des Landes mit dem Coronavirus-Impfstoffhersteller Pfizer kritisiert. Institutsmitglied Tehilla Shwartz Altshuler sagte heute: „Das Abkommen enthält eine der umfangreichsten Studien am Menschen im 21. Jahrhundert, und Israels Datenschatz wird dem Rest der Welt für wissenschaftliche Untersuchungen zur Verfügung stehen.“
    Israel hatte sich frühzeitig eine große Menge des Impfstoffes der Hersteller Biontech und Pfizer gesichert. Die Vereinbarung Israels mit Pfizer sieht unter anderem eine Übermittlung von Impfdaten an den Impfstoffhersteller vor.

Das wurde doch schon vor der Zulassung des Impfstoffes gesagt, dass Israel das optimale Impfstofferprobungsgebiet ist, weil das Land "bevölkerungsarm" und medizinisch hochentwickelt ist und dazu noch eine sehr junge Bevölkerung für ein derart hochentwickeltes Land hat.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 18:25
    Zitat von MonsieuL

"Im Netz gefunden" ist gut, die hab ich vor drei Tagen oder so hier im Fred gepostet :mrgreen:

die hab ich schon seit März als Lesezeichen,

finde aber Risklayer deutlich besser.
    https://twitter.com/risklayer
    http://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 18:18
    Zitat von podollski92

Tipp für morgen:
    - Ausgangssperre 18 Uhr
    - FFP2 Pflicht wie in Bayern im Supermarkt und im ÖPNV
    - Home-Office "Pflicht" im Sinne einer Verordnung, dass jeder daheim bleiben "muss", der es irgendwie kann
    - irgendeine Überraschung :klatsch:

Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.

Wer bietet mehr/andere Tipps?

- Schulen bleiben weiterhin zu
    - freundschaftlicher Appell an Arbeitgeber für mehr Homeoffice
    - sobald Inzidenz über 200/7Tage :
    - FFP2 Maskenpflicht Einkaufen +ÖPNV
    - Ausgangssperre 20-6Uhr (mit 500 möglichen Ausnahmen)
    - 15Km Radius bezieht sich nicht mehr auf Landkreis, sondern Wohnadresse
    - Die Lage wird GENAUESTENS beobachtet(auf Grundlage der 3 Tage veralteten Zahlen des RKI) :huebscher:

:winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 17:21
    Zitat von fanofsoccer

Ich poste den Artikel mal hier, da ein Teilnehmer der Party ein Profi aus der 1.Bundesliga sein soll.

https://www.waz.de/staedte/essen/…d231355296.html

foddos von den Frauen wären nicht schlecht :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 14:30
    Zitat von Kartenfahnder

Ich meine, dass morgen alle ganz erschrocken sind, wenn sie auf die Zahlen schauen und nicht berücksichtigen, dass da Nachmeldungen drin sind. Aus der Erfahrung, wäre nicht das erste mal :winke:

wer das bis jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen :winke:

• Tennis-Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 14:07

Angie auch in Quarantäne, hat sie ja gleich ne gute Ausrede parat :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 13:13
    Zitat von Kartenfahnder

Aber das passt doch wunderbar. Wenn die fehlenden dann heute nachgemeldet werden und morgen die Zahlen deswegen hoch sind kann man damit super Maßnahmen begründen ;)

Du meinst, der Drosten hat in Rheinland.Pfalz angerufen und denen gesagt, dass sie keinen einzigen Fall melden sollen :gruebel: und bei Söder hat er dann zu spät angerufen, da hatte der die Brieftaube mit den ersten 276 Fällen schon los geschickt :zweifel:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 12:59

Zahlen vom RKI für gestern übrigens völliger murks :winke:
    Risklayer, die die Zahlen direkt von den Gesundheitsämtern bzw LKs ziehen, haben 11466 Positive und 315 Tote, Meldungen gab es da von 93% der zuständigen Stellen.

Aber die Zahlen kommen jetzt ja auch per Brieftaube zum RKI :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 12:53
    Zitat von Beda_PF

Das Problem ist halt wie schon mehrmals erwähnt, man bindet die Bevölkerung nicht mehr ein und die Massnahmen werden nicht mehr mit Überzeugung mitgetragen.

Bei uns reden die auch von weiteren generellen Verschärfungen, obwohl der Trend klar noch unten zeigt. Beispiel von unserem Kanton

Wochenendezahlen (FR, SA, SO) per 18.1.
    122 neue Fälle
    49 Personen im Krankenhaus
    11 auf der IPS

Vor 1 Woche
    226 neue Fälle (Fr, SA, SO)
    64 Personen im Krankenhaus
    17 auf der IPS

Aus meiner Sicht sinnvoller: Wird ein Coronanest entdeckt, Gebiet für 1 Woche abriegeln und kompletter Lockdown für den Ort. Testen testen und dann nach 1 Woche / 10 Tage aber wieder öffnen.

Alles anzeigen

Aber die Grundrechte :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 12:46
    Zitat von rob077

darum gehts halt nicht. eher das sich paar kumpel treffen und dann um 23:00 nach hause geht.
    da ist die schwelle mit 21:00. das könnte deren denkweise sein.

Ich will mir eigentlich gar keine Gedanken darüber machen müssen, was die sich so denken, sondern dass sie klipp und klar erklären, was sie sich dabei denken. :winke:

die paar Kumpel dürfen sich übrigens sowieso nicht treffen, weder bis, noch nach 21Uhr :zwinker:
    also wenn du nicht Paar meinst...

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 12:35
    Zitat von Jules Rimet

Mitarbeiter bei mir in der Firma ist von seiner Ex ( waren nicht verheiratet ) getrennt , er hat aber normal alle 2 Wochen über das ges. WE die Tochter ( 10 Jahre).Zählt die Ex nun als " Alleinerziehende " mit 40 Tagen Anspruch , oder können die auch 20 / 20 machen ?
    Oder auch 10 /30 :gruebel:

gib mal bescheid, wenn du ne Antwort hast, Tochter wird bald 12, da müsste ich die 20 Tage noch schnell ausreizen :winke: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 12:23
    Zitat von rob077

Ausgangssperre, ist das nicht egal ? Wüsste jetzt nicht wo ich nach 21:00 hingehen soll.

Ich weiss es geht ums prinzip.

Ich finde Ausgangssperren eigentlich grundsätzlich vollkommen sinnlos.

Es gibt klare Regeln (Abstand, Haushalt +1 etc.) wofür braucht es da eine Ausgangssperre, die verhindert, dass jemand um 23Uhr noch in Ruhe und alleine einen Spaziergang macht, um durchzuatmen, wenn die Blagen dann mal endlich im Bett sind :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 12:07
    Zitat von grover

Habe gestern Anne Will geschaut Da hatten sie erst Thema CDU und dann sind sie irgendwann dann doch bei Corona gelandet. Ich glaube Habeck und/oder Esken haben das Thema Homeoffice noch einmal deutlich angesprochen und der olle Bouffier hat es das Thema abgewürgt mit dem Argument, wenn es eine Verordnung oder ähnliches gäbe, dann würde man nur Bürokratie erzeugen, daher setzt er auf Apelle und Freiwilligkeit der Wirtschaft. :rolleyes:

Funktioniert doch bei den Steuerzahlungen von Großunternehmen auch problemlos, was soll da schon schief gehen :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 18. Januar 2021 um 12:04
    Zitat von Brasi

ich bin echt mal gespannt ob und wenn ja welche schärferen maßnahmen eingeführt werden. manchmal frage ich mich ob die politiker so dämlich sind? oder ist es denen letztendlich egal, aber hauptsache es ist was getan worden? sinn hin oder her (zb mögliche ausgehsperre ab x uhr)? was die beweggründe auch sind, ich kann sie kaum mehr nachvollziehen. und viele andere auch nicht (mehr).und hier tut sich die regierung keinen gefallen, eher im gegenteil.

ich habe bis jetzt alles mitgemacht und werde das auch weiterhin machen. zu meinem wohl, zum wohl meiner familie und letztendlich auch zum wohl von anderen. das verständnis für diese maßnahmen kippt aber immer mehr. und hier darf die regierung nicht den fehler machen, die leute zu verlieren, die sich bisher brav an alles gehalten haben. denn das wird über kurz oder lang passieren wenn weiterhin immer mehr eingeschränkt wird und diejenigen die eh schon kaum vor die tür gehen und kaum kontakte haben praktisch komplett isoliert sind und andere denen alles egal ist so weitermachen als wäre nix gewesen. diese leute, denen die regeln bereits am arsch vorbei gehen (und davon gibt es nicht wenige) werden die neuen, schärferen regeln ebenfalls ignorieren.

es gibt viele dinge, die erstmal richtig geregelt werden müssen und die mE viel viel wichtiger sind als härtere maßnahmen.

da wären zB:

die 10 Extra kindkranktage zur betreuung. ok, das wird wohl heute verabschiedet, aber da wurden die leute auch ne gute woche mit allen fragen alleine gelassen.

genauer definierte kitaregelungen...zb: wer darf sein kind in die notbetreuung schicken? und wer kontrolliert das? ... so wie das aktuell läuft ist es nicht nur eine zumutung für die eltern, die wirklich anspruchsbedarf haben sondern auch und gerade für die erzieherinnen selbst.

impfaufklärung...u.a. stichwort langzeitfolgen

und vieles, vieles mehr.

aber solche klärungen haben ja zeit. es ist ja nicht die geduld, die zeit und der geldbeutel der politiker. ich würde die mal sehr gerne sehen wenn es an ihre gelder gehen würde. und ob man dann immer noch teilweise so arrogant daher reden würde. vermutlich nicht.

ich bin froh, das ich kein politiker bin und ich möchte den job von denen generell und grade aktuell bestimmt nicht machen. und das die fehler machen, weil oftmals wissen fehlt, einschätzungen sich ändern usw. ist normal und dafür können die genauso wenig wie jeder andere.

aber ich verlange zumindest das man mit weitsicht maßnahmen trifft. also nicht nur etwas bestimmen, sondern auch festlegen wie das ganze funktionieren kann und das entsprechend auch absegnen. und idealerweise nicht 1 arbeitstag vorher.

Alles anzeigen

Für Weitsicht wurde noch keiner wiedergewählt, aber schon einige abgewählt.
    Und daran sind nicht Politiker schuld, sondern diejenigen, die ihren Zettel in die Urne werfen,.

Ansonsten bin ich da aber vollkommen bei dir, eine vernünftige Aufklärung über den Sinn und
    das genaue Ziel jeder einzelnen Maßnahme macht definitiv Sinn und sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das Problem ist halt, dass du ohne Profilneurose gar kein Spitzenpolitiker wirst und Politik immer was mit Kompromissen zu tun hat. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass da in einem föderalem System bei "schnellen" Entscheidungen viel Murks und sich selbst widersprechende Regelungen bei raus kommen.

Die Interessenlagen in unterschiedlichen Bevölkerungsteilen sind bei dem Thema eben auch teilweise sehr gegensätzlich, die einen sehen ihr Leben und das ihrer Angehörigen als höchstes Gut, andere ihr erspartes Guthaben oder ihre Firma und wieder andere ihre uneingeschränkte Selbstbestimmung. Und dann gibt es noch etliche Mischformen.
    Das wird auch unter Politikern nicht anders sein und da ist es sehr schwer einen "gemeinsamen" Weg zu finden, erst recht, wenn sich von außerhalb der Politik auch noch etliche Interessenvertreter, Medien und die Springer-"Presse" an der Entscheidungsfindung beteiligen bzw. diese in Ihrem Sinne beeinflussen wollen.

Das wäre in einer Monarchie oder Diktatur dann schon einfacher :huebscher:

• NFL + Fantasy Football

• gandalf
    • 17. Januar 2021 um 23:02
    Zitat von peksim

du schaust vermutlich pro7, es würde mich gar nicht wundern wenn sie es dort gar nicht kapiert haben. die amis haben die schiris schon vergraben :winke:
    p.s. obwohl, muß man fairweise sagen, auch romo und nantz haben es nicht sofort gesehen! war aber sofort in der ersten wiederholung glasklar

Peggy, ich wollte eigentlich nur atze ein bisschen ärgern :winke:
    ok und dich auch :mrgreen: :winke:

• NFL + Fantasy Football

• gandalf
    • 17. Januar 2021 um 22:42
    Zitat von peksim

helmet to helmet! :eek: das war ein klares foul gandi :winke:

ham die zebras aber anders gesehen :winke:

• NFL + Fantasy Football

• gandalf
    • 17. Januar 2021 um 22:22

klasse tackling :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 17. Januar 2021 um 19:20
    Zitat von Kartenfahnder

um so mehr ein Grund,dass Vater Staat mal schaut, was von den gelieferten Masken gut ist und das dann unter die Leute bringt

Machen sie doch, wenn du anders lautende Quellen hast, dass sie nicht prüfen und nichts frei geben, dann immer her damit. :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 17. Januar 2021 um 18:53
    Zitat von grover

Wenn du eine Maske mit Ventil im Zusammenhan mit Corona trägst, dann ist das in meinen Augen absolutes Arschlochverhalten.

Bei körperlich anstrengender Arbeit ein schwieriges Thema, im Büro, Geschäft, ÖPNV etc. bin ich da aber absolut bei dir :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 17. Januar 2021 um 18:13
    Zitat von Kartenfahnder

... gleichzeitig gibt es aber m.W. natürlich keinerlei Vorgaben oder Hinweise an die breite Masse, welche Voraussetzungen FFP2 Masken jetzt z.B. im bayrischen ÖPNV erfüllen müssen um anerkannt zu werden, bzw woran man gute Masken erkennt. Da ist jeder Plunder erlaubt wo FFP2 drauf steht .

Wie soll das auch gehen, kein Normalverbraucher kann feststellen, ob eine FFP2-Maske auch die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt oder ob sie gefälscht ist.

Genau deshalb gibt es beim Bund die Prüfungen der openhousebestimmungen und genau deshalb haben Händler von Masken zertifizierter Firmen, deren Herkunft und Produktionsüberprüfung dokumentiert ist, eben so gut wie keine Probleme mit dem openhouse-Verfahren.

Wenn man da natürlich Chinaware abliefert, bei der nicht einmal genau klar ist woher(Hersteller, Standort, Produktionsdatum etc.) die kommen, die keine Chargennummern etc haben, dann dauert die Prüfung. Da müsstest du ja quasi jeden Karton stichprobenartig prüfen.
    Da kannst du froh sein, wenn sie du die in 1 Jahr nicht einfach wieder abholen darfst, ohne 1 Cent zu sehen.

edit: bzgl. zB mit Ventil oder ohne, ist es natürlich ein Witz, dass der Sonnenkönig das in seiner Verordnung nicht präzisiert hat....

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

Vantheman 2. Januar 2026 um 17:07
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 2. Januar 2026 um 17:04
  • PDC Dart WM

MartinJ99 2. Januar 2026 um 17:00
  • FC Bayern München

Phil93257 2. Januar 2026 um 16:01
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 2. Januar 2026 um 15:41
  • Eintracht Frankfurt

Oz84 2. Januar 2026 um 14:53
  • Vorstellung

MarkusG. 2. Januar 2026 um 14:49
  • Reiseberichte international

Hamburgerjungs 2. Januar 2026 um 14:28
  • (S) Juristen, der mir ein Schreiben aufsetzen und an eine Firma senden kann

Norton51 2. Januar 2026 um 13:43
  • VfB Stuttgart

Simon Westwood 2. Januar 2026 um 13:10
  • (S) 2x Bad Bunny Düsseldorf 20. oder 21.06.

ElBarto 2. Januar 2026 um 12:57
  • Major League Baseball

Flosse1909 2. Januar 2026 um 12:26
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

chrissi98 2. Januar 2026 um 12:05
  • Premier League Saison 2025-26

Bouba2006 2. Januar 2026 um 11:39
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Bouba2006 2. Januar 2026 um 11:38
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

Martin85 2. Januar 2026 um 11:31
  • Hamburger SV

Hamburgerjungs 2. Januar 2026 um 11:25
  • Miles-and-more

MasterFrankfurt 2. Januar 2026 um 11:04
  • (B) 2x West Cord Hotel Eindhoven am 28.01.26

fair2you 2. Januar 2026 um 10:37
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

cello1971 2. Januar 2026 um 10:21

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.423 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x West Cord Hotel Eindhoven am 28.01.26

0 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.498 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.198 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2x Bad Bunny Düsseldorf 20. oder 21.06.

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.715 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

21 Antworten, 766 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.488 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.152 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 3.455 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • achimkal
  • albirinho89
  • alfonso123
  • Andiano86
  • Australier76
  • axwell
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda
  • bashman