Beiträge von gandalf
-
-
Getaumelt bin ich ja anfangs einige Male...das Forum und die Mods haben dann aber mit der Zeit meine Qualitätsposts schätzen gelernt.

Dunning-Kruger-Effekt kennste, nä

-
An die temporäre Funktion glaubst aber auch nur Du alleine.
Mit jedem Wein den du heute trinkst finanzierst Du die kaiserliche Seeflotte. Diese liegt zwar seit 100 Jahren auf dem Meeresboden, die Schaumweinsteuer bezahlste aber bis heute.Es gibt aber auch gar keinen Grund die Steuer zurück zu nehmen, auch wenn der Grund der Erhebung nicht mehr derselbe wie vor über 100 Jahren ist
Ganz im Gegenteil können die Steuernn auf Alkohol eigentlich kaum hoch genug sein. -
Von mir aus auch , ich rauche nicht
ich schon, aber ich zahl gerne mehr für die Fluppen, wenn die Mineralölsteuer und die Alkoholsteuer um 50% angehoben werden

-
Da sohlen es doch für den Rest der Saison insgesamt nur 20k Tests sein

Quelle Bernd Schuster

-
also Uli Hoeness hätte jetzt schon 20 mal dazwischengequatscht

-
BVGBVG sozialmedia ist absolut weltklasse
Kein Vergleich mit deren sonstigen Leistungen
-
Bin ich zu 100% bei dir.
Mir ging es jetzt aber um die Begriffsabgrenzung "Verschwörungstheoretiker". Im Zweifelsfall ist jemand der offensichtliche Tatsachen (Weihnachtsmann) ohne Erklärung bestreitet einfach nur ein Idiot.
Haben du und Julio nicht vorher dafür plädiert, dass man die nicht Idioten nennen darf

-
Dass wir in Wahrheit keinen Lockdown (zu Deutsch: Ausgangssperre) hatten (wir durften ja rausgehen) ist übrigens etwas, was mich bei der Berichterstattung eh wundert, aber wo ich aufgegeben habe, mich drüber aufzuregen.

-
Da geb ich Dir auch recht. Hoffmer mal, daß keine Infizierten drunter waren...
Denen kann doch allen eh nix passieren, ist ja alles nur Fake

-
Zu Lauterbach sag ich lieber nix

Du kannst auch unterscheiden, Kinder bis 10, oder Kinder bis 14, wie auch immer. Für alles gibts Argumente.
Das Argument, das dazu führt, dass Kneipen und Fitnessstudios auf sind und Schulen und Kitas nur sehr begrenzt, wird von mir jedoch deutlich kritisiert.
By the way. Hier bei mir gehen alle Kollegen, auch über 60, zur Arbeit (oder wechselweise Büro/Homeoffice). Wenn Kinder oder zumindest kleinere Kinder, unkritisch sind, besteht m.E. kein Grund, warum Erzieher in der Kita und zumindest Grundschullehrer z.B. alleine auf Grund ihres Alters nicht arbeiten können.
Das finde ich in der Tat auch etwas lächerlich. Überall anders, wo gearbeitet wird, müssen die Risikogruppen auch zur Arbeit.
Und die Schüler über 10 oder meinetwegen 14 kommen auch mit Frontalunterricht klar, wo soll da das Problem sein. Die brauchen meistens keine Streicheleinheiten mehr, außer sie sind weiblich und wollen bessere Noten
-
Und MwSt auf 21%
Wird ganz sicher nicht kommen, weil das absolut kontraproduktiv zur Konjunkturbelebung ist, so blöd ist nicht einmal die CDU.
Ich würde sogar eher auf eine kurzfristige Absenkung tippen.Ich geh mal eher von einer Anhebung der Genussteuern wie Benzin, Alkohol und Tabak aus. Und der Soli wird für die oberste EK-Steuerstufe bleiben. Sollte das vor dem BVG nicht durchgehen, einfach den Satz um 2% anheben.
-
Für mich absolut verständlich.
Für mich auch

kann aber eigentlich nicht sein, dass ich deiner Meinung bin

-
Hybrid oder reiner Stromer?
reiner Stromer als Dienstwagen für die Stadt und Umland, Langstrecken fahr ich eh lieber Bahn
und wenn ich doch Langstecke fahren will/muss, tauschen die Kollegen gerne
Und ja, die Diskussion brauchen wir nicht starten

-
Du sollst ja auch diese Batteriedinger kaufen.

hab ich doch

-
6mm

damit kommt die Frisöse aber nicht

-
Und wir diskutieren über so banale Dinge wie Maskenpflicht. Es würde wohl keiner darüber nachdenken, wenn wir die Todesfälle der oben genannten hätten. Bis jetzt haben wir das gut hinbekommen und wenn es weiterhin nur diese paar Prozent Verweigerer und alles in Frage Steller gibt, schaffen wir den Rest auch noch.Und wenn wir diese App dazu brauchen dann mit App. Nur bei einer zweite Welle fehlen halt jetzt m. E. die finanziellen Möglichkeiten, dieWelle nochmal so abzufangen. Dann sollte VW halt mal was von seinen 13 Mrd Gewinn nehmen, anstatt sich (die anderen Autobauer auch) zum wiederholtem Male vom Staat finanzieren zu lassen und sich mit unseren Steuergeldern zu sanieren. Die haben vorher schon Probleme mit ihren Produkten und deren Absatz gehabt,Und jetzt muss wieder eine Abwrackprämie 2.0 her. Unbedingt. Un für alle Fahrzeuge die wir schon auf Halde produziert haben gibt es 100 Euro von VW extra obendrauf.
Die sollen mal lieber wieder arbeiten bei VW, haben gestern meinen Liefertermin von Mitte Mai auf Mitte Oktober verschoben
Da hilft dann auch keine Abwrackprämie, wenn sie gar keine Autos haben.
-
Und sie wird zur Pflicht werden. Sonst funktioniert es in Deutschland nicht.
Und wie bitte soll das funktionieren?
Eine Pflicht wird es sicherlich nicht geben, schon alleine, weil es überhaupt gar keine Möglichkeit gäbe, diese zu kontrollieren, zumindest keine, die vor dem BVG Bestand haben würde. Genauso wenig wie die Pflicht an sich.Weder eine App-Pflicht, noch eine Impfpflicht wird es geben, auch wenn die Spinner von KenFM sicherlich etwas anderes behaupten

-
Die Tracingapp zu entwickeln macht auf jeden Fall Sinn, die kann man ja später weiter benutzen, um zB festzustellen wer Kontakt mit Schalke und Hanoi-Fans hatte und zum Exorzisten muss.

-
Alles anzeigen
Update 5.5..
Zahl der bestätigt aktiv Infizierten 21.900
am 14.4 , also vor genau 3 Wochen ,lag die Zahl bei 54 000
zum Vergleich , Italien hat noch 100.000 Aktive ,Spanien 71000 , Frankreich 93000 , UK 162000 , USA 925.000 , Russland 126.000
Da stehen wir ja so schlecht nicht da. Merkel muß weg .
Die Zahl der aktiven Fälle ist eine Schätzung des RKI, Gemüse. Alle die Corona positiv getestet sind und nach 14 Tage nicht tot sind gelten als geheilt.
Das machen andere Länder nicht so, weshalb der Vergleich Unsinn ist.