Hast du auf die Stadt geschaut.
![]()
Der war wahrscheinlich bis gestern in Ischgl zum Skilaufen
völlig überraschend 
Hast du auf die Stadt geschaut.
![]()
Der war wahrscheinlich bis gestern in Ischgl zum Skilaufen
völlig überraschend 
Zitat von ExpressDortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau hat die Entscheidung von Ministerpräsident Laschet, NRWS Schulen zu schließen scharf kritisiert. In einem öffentlichen Statement der Stadt heißt es: „Diese Entscheidungen der Landesregierung kamen für die Stadt Dortmund völlig überraschend. Sie wurden zuvor weder besprochen noch angekündigt.“
![]()
Arbeitskollege wollte nächste Woche mit Frau nach Rom, er hat alles zurück erstattet bekommen, alles privat gebucht, Hotel, Kollosseumführung, Museen etc.
Hab gehört, in 9 Monaten soll es dann zahlreiche Coronials geben
besonders in Stuttgart und im Saarland, wo jetzt Prostitution verboten wurde und alle wieder zu Hause
müssen ![]()
Er will sich unter wachsendem Druck nun allerdings wahrscheinlich doch auf das Coronavirus testen lassen. "Sehr wahrscheinlich ja", sagte Trump im Weißen Haus auf eine entsprechende Frage. "Wir arbeiten einen Zeitplan aus."
dazu fällt einem echt nichts mehr ein
![]()
passend dazu
https://twitter.com/TheDailyShow/status/1238574916175302656
![]()
https://www.n-tv.de/politik/Drei-G…le21640800.html
es besteht noch Hoffnung, dass sich eins der größten Übel bald von selbst erledigt hat. ![]()
Die Amerikaner sind ernsthaft in trouble. Das einzig gute dabei ist, dass es einen neuen Präsidenten bringen wird.
die reden schon seit über einer Woche davon, dass bald 1,5 mio Test zur Verfügung stehen, aber wann bald sein soll, weiß keiner ![]()
Das mit dem Präsidenten glaub ich leider erst, wenn es soweit ist. Der Typ ist so glitschig wie ein Aal und findet immer einen anderen Schuldigen. ![]()
Nach Angaben der nationalen Gesundheitsbehörde CDC wurden in den USA bislang mehr als 1600 Covid-19-Fälle registriert. Seit Mitte Januar kam es laut CDC allerdings erst zu weniger als 14.000 Tests.
ein Hoch auf das amerikanische Gesundheitssystem ![]()
Brasi Präsident hat Corona und hat paar Tage vorher Trump die Hand geschüttelt und getroffen
Wenn der sich nicht angesteckt hat ist klar, dass Selbstbräuner in Karottenfarbe als Impfstoff hilft ![]()
ist @peksim eigentlich schon in einzelisolierung oder wo treibt der sich rum?
sitzt aufm Berg und beobachtet den Weltuntergang ![]()
Bei uns werden alle Gottesdienste abgesagt
![]()
Da zweifelt wohl jemand an seinem Geschäftsmodel![]()
Bekomme ich da nun auch Anteilig mein Geld wieder - zahle ja schließlich Kirchensteuer und das ist doch so eine Art Dauerkarte
Nein, aber du darfst deine Kinder kostenlos zur Notbetreuung ins Hinterzimmer vom Pfaffen schicken ![]()
der BER ist eh nicht mehr zu retten
![]()
Also ich werde es überleben?
Vermutlich würde bei einem positiven Test ein großes Bauvorhaben stillgelegt werden. Aber gut, so ist es dann halt.
Da warte ich bei uns stündlich drauf. Hab 3 große Projekte kurz vor Fertigstellung, die können von mir aus alle stillgelegt werden. ![]()
Was soll er machen ?Wenn das bei mir ( Handwerksbetrieb ) alle für 4 Wochen machen , ohne , daß die Behörden mir von amtswegen den Laden dicht machen , kann ich auch dichtmachen .
Bei verorneter Quarantäne bezahlt das Land .
Die Politik ist hier gefordert , schnelle Regelungen zu treffen , die auch jeder versteht.
wieso verkaufst du nicht deine Wertpapiere ![]()
Das sind keine Geländer , sondern Absturzsicherungen .
Absturzsicherungen sind auch sone Regelwut um den Darwinismus auszuschalten
Die sind absolut unnötig ![]()
Das ist nachvollziehbar. Weil nicht jeder Homeoffice machen kann und es wohl keine gute Idee ist die Kinder zu Oma und Opa zu bringen.
Das eine ist Vergnügen, das andere ist für viele Menschen die Grundlage ihrem Beruf nachgehen zu können.Bei Vergnügen kann man radikal einschränken, bei Kinderbetreuung und Schule sollte man schon maßvoller agieren
Trotzdem wird das kurzfristig kommen. Ist zwar noch nicht endgültig entschieden, aber Niedersachsen wird ziemlich sicher von Montag bis Mitte April Osterferien machen.
Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass die Entscheidung so schwer ist, weil es um die Eltern geht, sondern eher geht es um deren Arbeitgeber.
Gerade in Bereichen mit hohem weiblichen Arbeitnehmeranteil in Krankenhaus und Pflege kann das auch, wie du schon angemerkt hast, extrem kontraproduktiv sein, wenn die Mütter nicht mehr Arbeiten können, weil die Väter sich ja eh nicht um die Blagen kümmern wollen/können.
Und dennoch könnten das deine, meine oder unsere (Groß)Eltern sein. Ich wünsche meinen Eltern zwar einen plötzlichen Tod und würde das ggü. einem Pflegefall sehr begrüßen, aber bitte noch nicht jetzt.
Generell sind die exorbitanten Todeszahlen in Italien unerklärlich und erschreckend. Hoffen wir mal für uns alle das Beste.
Eigentlich nicht unbedingt, die mögliche Anzahl an täglichen Tests ist limitiert. ![]()
michael müller ist auch ein spinner...aber das wissen wir ja schon länger
![]()
echt, ich dachte der wäre seniorengerechter Rohrverlegermeister ![]()
Etz wo eh kein Fussi mehr im Stadion und sonstiges öffentliches Vergnügen geht: Bewusst anstecken, ohne Umwege und v.a. Kontakt zu Risikogruppen, im eigenen Auto heim und zwei Wochen auskurieren bzw. ggf. wenn möglich sogar einfach von daheim aus arbeiten
Kein Witz. Einziges Risiko seh ich im mittleren Teil. Also nicht doch aus Versehen irgendwo eine Oma anstecken...
mach doch erstmal nen Testlauf mit Syphillis ![]()