Schulfrei in SH ab Montag

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Entweder sind wir unfassbar gut oder einfach unfassbar naiv
Hoffentlich sind wir wirklich weniger konzeptlos als ich denke?!
-
Entweder sind wir unfassbar gut oder einfach unfassbar naiv
Hoffentlich sind wir wirklich weniger konzeptlos als ich denke?!
Was macht die Lunge ?
-
Anstatt jetzt alles was nicht notwendig ist , komplett mal für 3-4 Wochen runterzufahren
aber vorher noch die Geländer verschweißen!!!elf!1!
-
Schulfrei in SH ab Montag
Generell schulfrei machts nicht besser, da nach wie vor nicht klar geregelt ist unter welchen Umständen Eltern der Arbeit fernbleiben können und unter welchen nicht baut man sich dort ein Riesenproblem. Ein Großteil der Arbeitnehmer kann halt nicht einfach das immer wieder vorgeschlagene Homeoffice warnehmen.
Heißt im Zweifelsfall gehen die Kinder zu den Großeltern (sofern in der Nähe) und damit zu den Personen die primär die Regierung schützen will. Anbei ein Link wo versucht wurde das Ganze zusammen zufassen. Aber im Endeffekt wie gesagt keine einheitliche Regelung so dass man im Worst-Case wenn sich der Arbeitgeber doof stellt und ein Arschloch ist nachher vorm Gericht landet und gegen Kündigung o.ä. vorgehen muss.
https://www.noz.de/deutschland-we…alt-fuer-eltern
Das wäre ein Punkt den man hätte von Regierungsseite aus klären können, aber stattdessen wird nur rumgeeiert.
-
aber vorher noch die Geländer verschweißen!!!elf!1!
Das sind keine Geländer , sondern Absturzsicherungen .
-
gemüse
-
-
Generell schulfrei machts nicht besser, da nach wie vor nicht klar geregelt ist unter welchen Umständen Eltern der Arbeit fernbleiben können und unter welchen nicht baut man sich dort ein Riesenproblem. Ein Großteil der Arbeitnehmer kann halt nicht einfach das immer wieder vorgeschlagene Homeoffice warnehmen.
Heißt im Zweifelsfall gehen die Kinder zu den Großeltern (sofern in der Nähe) und damit zu den Personen die primär die Regierung schützen will. Anbei ein Link wo versucht wurde das Ganze zusammen zufassen. Aber im Endeffekt wie gesagt keine einheitliche Regelung so dass man im Worst-Case wenn sich der Arbeitgeber doof stellt und ein Arschloch ist nachher vorm Gericht landet und gegen Kündigung o.ä. vorgehen muss.https://www.noz.de/deutschland-we…alt-fuer-eltern
Das wäre ein Punkt den man hätte von Regierungsseite aus klären können, aber stattdessen wird nur rumgeeiert.
Die Fragen werden aber nur beantworten wenn der Stein erstmal ins Rollen kommt...
-
Funktioniert bei Christian nur bedingt
-
-
bei @vmaexchen sind letzte Woche wieder zwei Leute runtergefallen
-
Absturzsicherungen sind auch sone Regelwut um den Darwinismus auszuschalten
Die sind absolut unnötig -
Belgien macht auch alles dicht...jetzt sind es dann wirklich bald alle direkten Nachbarländer und wir können es dann auch gleich so weiterlaufen lassen
-
Was macht die Lunge ?
Morgen 7:45 Uhr Abstrich, Frau liegt nun auch flach
Aber beide noch ohne Fieber, daher wird das hoffentlich ne normale Grippe sein. Durch meinen Job und den dadurch ständigen Kontakt zu diversen Leuten der letzten Tage wäre es eine Katastrophe, falls es doch Corona sein sollte.
-
wenn sich der Arbeitgeber doof stellt und ein Arschloch is
Was soll er machen ?
Wenn das bei mir ( Handwerksbetrieb ) alle für 4 Wochen machen , ohne , daß die Behörden mir von amtswegen den Laden dicht machen , kann ich auch dichtmachen .
Bei verorneter Quarantäne bezahlt das Land .
Die Politik ist hier gefordert , schnelle Regelungen zu treffen , die auch jeder versteht. -
Die sind absolut unnötig
Gandi ,alter Stratege
-
Die Politik ist hier gefordert , schnelle Regelungen zu treffen , die auch jeder versteht.
also nur Hauptsätze
-
Die Fragen werden aber nur beantworten wenn der Stein erstmal ins Rollen kommt...
Für die meisten Arbeitnehmer blebt damit aber nur die Möglichkeit ab zu den Großeltern (bei mir nicht da sowohl Großeltern hier nicht leben als ich auch Homeoffice machen kann). Da wird es kaum einen geben der auf gut Glück dann versucht bei einem Arschlocharbeitgeber das auszutesten ob er dann im Nachgang noch einen Job hat oder nicht.
Wenn die Regierung vernünftig an so eine Thematik herangegangen wäre hätte sie Klarheit für die Eltern geschaffen und dann die Schule im Nachgang geschlossen. Aber stattdessen wird herumgedruckst und mit Konjunktiven gearbeitet.
-
Was soll er machen ?Wenn das bei mir ( Handwerksbetrieb ) alle für 4 Wochen machen , ohne , daß die Behörden mir von amtswegen den Laden dicht machen , kann ich auch dichtmachen .
Bei verorneter Quarantäne bezahlt das Land .
Die Politik ist hier gefordert , schnelle Regelungen zu treffen , die auch jeder versteht.wieso verkaufst du nicht deine Wertpapiere
-
Durch meinen Job und den dadurch ständigen Kontakt zu diversen Leuten der letzten Tage wäre es eine Katastrophe, falls es doch Corona sein sollte.
Du bist , denke ich , ja noch kein Risikopatient . Und daß Du dann noch Leute angesteckt hast , dafür kannst ja nicht .
Das wird in ein paar Wochen die Regel sein , daß jeder jeden ansteckt , es sei denn , er verbarrikadiert sich zu Hause. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!