1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 15. April 2020 um 21:01
    Zitat von Jay

Mir gefällt sein Auftreten deutlich besser, als das von Herrn Laschet.

Das sei dir unbenommen. Das hilft aber niemanden in NRW, der in so einer unklaren Gemengelage klar kommunizieren und planen muss, was ab Montag läuft.

Offenbar haben Merkel (und Söder) ihr Ziel, dass die - von ihnen auch so mit Datum 4.Mai kommunizierte - schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes bundeseinheitlich passiert, nicht erreicht bzw. können und/oder wollen nicht verhindern, dass mindestes Laschet sich in NRW nicht dran hält.

Aus schulischer Perspektive (NRW) :
    Selbstverständlich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man für alle Prüfungen, die ausgefallenen Klassenarbeiten, Konferenzen etc. noch bis zum 26.6.wie in NRW oder bis zum 24.7. wie in Söders Bayern Zeit hat.
    Da bleiben dann noch 6 Wochen Unterricht, wenn man ab Anfang Mai startet (nach zuvor 7 Wochen ohne regulären Schulbetrieb).

Natürlich kriegt man auch das irgendwie hin, aber es bleibt bei mir der Eindruck hängen, Merkel und Söder wollten sich als große Staatenlenker und Sprecher für alle Länder präsentieren im Wissen darum, das es nicht so ist. So ist halt die Politik.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 15. April 2020 um 20:00

Na siehste, Klassensprecher ist er also, der Söder. Danke!

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 15. April 2020 um 19:55
    Zitat von fanofsoccer

Sie hat dann aber auch noch gesagt, die Frage müsste dem Ministerpräsidenten selbst gestellt werden.NRW hat dieses Jahr ab 29.06 Sommerferien, etwa einen Monat früher als z.B Bayern, BW etc

Thats what i say. Den braven Markus aufs Podium geholt, damit NRW-Armin mit Kleinigkeiten wie dem Beginn der Sommerferien nervt und abweicht. Scheint ja vorher doch nicht alles so sauber auverhandelt worden zu sein

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 15. April 2020 um 19:51
    Zitat von podollski92

finde den extrem nervig in den letzten Wochen, probiert da krampfhaft dauernd irgendeinen Gegenpol zum Söder einzunehmen nur weil der in Bayern sein eigenes Ding durchgezogen hat vor 4 Wochen...was ein Kindergarten

Alles richtig, aber: Bildung ist Ländersache! Dass da ein Spannungsfeld Merkel/Söder - Laschet besteht war ja spätestens bei Merkels Genervtheit der der dezidierten Nachfragenach Laschet zu merken.

In welcher Funktion, mit welchem Mandat saß Söder eigentlich in der PK? Außer Geschlossenheit zu demonstrieren und Druck auf mögliche Abweichler wie Laschet zu machen...

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 15. April 2020 um 18:38
    Zitat von Ticketchef2006

Wieso glitzert der Söder so? War er im Puff? :huebscher: :mrgreen:

Schuppen. Oder meinst du nicht seine rechte Schulter?

• [S] Votinghilfe für guten Zweck

• Zumsel
    • 15. April 2020 um 00:40

Ehrensache

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 14. April 2020 um 10:03
    Zitat von Kartenfahnder

Wie üblich haben Leute ohne Kinder die meiste Ahnung davon

Ganz, ganz dünnes Eis, Fahndi.

Erstens kommen die wenigsten Leute als Eltern auf die Welt, oder. Zweitens gibt es sicherlich eine ganze Menge kinderlose Menschen, die sehr viel "Ahnung" von Kindern haben. Drittens gibt es auch viele, viele Eltern, die gern erziehen möchten, es aber nicht hinkriegen bis hin zur Erziehungsunmündigkeit. Haben die in deinen Augen dann Ahnung, oder nicht?!
    Viertens finde ich es - unabhängig von deinem Umgang mit Quizmaster (und Frau) - übergriffig und unkostruktiv, Kinderlosen qua Kinderlosigkeit mangelnde Ahnung zu unterstellen. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es hunderttausende kinderlose Paare gibt, die gern Nachwuchs hätten? Kinderlose, die gern Eltern wären, bei denen es aber aus einer Vielzahl von Gründen nicht gelingt, oft verbunden mit einer Vielzahl von schmerzhaften Einschnitten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für solche Paare nicht so Bombe ist, auch noch von Eltern angefeindet zu werden.

Eltern sein allein segnet dementsprechend nach meiner Meinung Menschen mit Kindern nicht automatisch mit Expertise.

Ich hätte an der Stelle etwas mehr Contanace und Souveränität von dir erwartet als dieses spaltende und unsolidarische Schwarz-weiß-Denken. Gute Eltern, böse Dinkis.
    Vielleicht ist es wirklich nicht immer allzu zielführend Forums öffentlich den eigenen Musterknaben als Exempel zu nehmen, Stichwort Übergeneralisierung und deine harsche, argumentlose Reaktion auf Quizmaster Kritik weist ja auch in die Richtung, dass da ein Nerv von dir getroffen wurde.
    Ich finde es auch hanebüchen in Anbetracht der Unterschiedlichkeit von Millionen Schülern zu sagen, wenn ich mir meinen Jungen so anschaue, der kriegt das hin, also müssten das alle hinkriegen. Gerade kleinere Kinder vergessen auch bei Vorhandensein Dinge wie Masken, tragen sie nicht richtig, sie ziehen sie von den Gesichtern usw. Über die wirtschaftliche Probleme der Beschaffung haben wir ja hier genug gelesen. Klar, wäre es gut, wenn alle Kids welche hätten und trügen, aber auch das wird nicht ganz einfach mit ausgedünnten Kollegien gelingen.

Und nun zurück zu High-Tec-Klos und Kurzarbeit. :respekt:

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 26. März 2020 um 20:41
    Zitat von Robben1

Ähnliches habe ich gestern bei einem Telefonat mit dem Schulleiter meiner Töchter erfahren. Er selbst rechnet nicht damit, dass vor den Sommerferien (19.7.20) nochmals ein regulärer Schulbetrieb stattfinden wird. :rolleyes:

Welches Bundesland? Wie alt ist der Mann?

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 24. März 2020 um 21:13

Ich wünsche mir, dass wir nächstes Jahr alle zusammen gesund und munter irgendwo 15 Jahre tooor feiern können. Ganz relaxed mit high five oder Umarmung zur Begrüßung, nachmittags etwas kicken oder Fußball schauen, abends Grill&Feuer an und dummes Zeug quatschen.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 23. März 2020 um 11:15
    Zitat von tubaudo

Ich versteh es auch nicht für mich sind auch noch einige Fragen offen. Ob ich dazu Antworten bekomme..

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche den Hinterbliebenen und Freunden - wie dir - viel Kraft und alles Gute. Hoffentlich erhaltet ihr noch Antworten und es gelingt besser, den Namen des Verstorbenen aus der Presse zu halten und die Würde des Mensch zu wahren.

Alles Gute, Udo.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 18. März 2020 um 23:43

Ah, danke. :winke:

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 18. März 2020 um 23:40

Hattest du nicht mehrfach versprochen, hier nicht mehr zu schreiben?!

Für mich persönlich sind die hier nachzulesensen links, Meinungen und Diskussionen deutlich informativer, hilfreicher und zum Teil auch Trost spendender als deine Mischung aus Fatalismus und Stammtischgeschwätz.

Leider verwechselst du meiner Meinung nach zu oft Klarheit mit Beleidigungen und hast möglicherweise eine zu große Sehnsucht nach einfachen Lösungen für komplexe Fragen.
    Das haben dir auch auf unterschiedliche Art und Weise hier schon verschiedene Personen gespiegelt. Offenbar ist dein Sendungsbewusstsein aber doch ein Stück zu groß, als das du einfach mal schweigen könntest.

Zum Inhalt:

was hat sich warum erledigt?

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 16. März 2020 um 19:26

Jetzt gehen schon die Satzzeichen aus.
    :huebscher: :zwinker:

• Frohe Weihnachten den Tooor Usern und deren Familien

• Zumsel
    • 25. Dezember 2019 um 00:21

Frohe Weihnachten euch allen.
    Liebe euch alle, manche mehr, andere weniger. :zwinker: :giggle: :biggrin:
    Bleibt alle gesund und auf ein neues in 2020. :winke:

• Rugby WM 2019 in Japan

• Zumsel
    • 7. Oktober 2019 um 19:31

Suffi!

• (LIVE Earth) Was habt Ihr heute gegen die Klimakrise getan!?

• Zumsel
    • 22. September 2019 um 21:22
    Zitat von spock

Ach auf einmal ist es ein Argument, mit den Teilnehmern einer Demo gesprochen haben zu müssen, um deren Intentionen beurteilen zu können?Das ist jetzt aber neu, oder? :gruebel:

Manchmal weiß ich nicht, ob du gewisse Leute nicht verstehen kannst oder willst. Es ging und geht mir bei meinem Beitrag nicht um die Intentionen von Demoteilnehmern. Ich stelle die von danny in den Raum gestellte, auf mich völlig willkürlich wirkende Zahl von Teilnehmern, die nur frei haben wollen, in Frage. Diese Zahl ist für mich Ausdruck einer gewissen Meinung über die Motivation der Demoteilnehmer und eben keine Tatsache, wie der Beitrag suggeriert. Schlicht und einfach, weil es außerhalb von Vermutungen wohl kaum Belege für diese Aussage gibt. Die könnte man wohl nur in Gesprächen ergründen, daher diese Nachfrage meinerseits.
    Ansonsten dient doch eine Demo dazu, seine Meinung kund zu tun, es gibt Plakate, Sprechchöre und Reden zur Verdeutlichung der "Intention". Darüberhinaus verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst und was genau "neu" an meinen Ausführungen ist. Das interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich, denn neulich waren wir schon mal an einem ähnlichen Punkt und im Gegensatz zu deiner Wahrnehmung meiner Aussagen kann ich in deinen nichts Neues erkennen.

• Zumsel
    • 22. September 2019 um 17:47
    Zitat von dannyfcb1900

Ich habe doch lediglich gesagt das 2/3 der Jugendlichen die da mitlaufen das Klima auch eher so mittelwichtig ist.

Für ein langes Wochenende zwei Stunden durch die Stadt laufen ist natürlich ein nettes Angebot.

Woher weißt du das; wie kannst du dieses Faktum, diese Tatsache belegen? Oder ist es einfach nur eine daher geschriebene, willkürliche Zahl, die dir gut in den Kram passt? Mit wie vielen Teilnehmern hast du denn gesprochen?

• Zumsel
    • 21. September 2019 um 22:34

Danke für die Antwort. Ich teile viel von dem, was du sagst. Ich denke, ich halte es für wichtiger als du, dass die Jugend sich artikuliert, denn sie sind die Entscheider von morgen. Erreicht haben sie zumindest, dass politischer Druck entsteht, das ist etwas, was Erwachsene wie wir eher lange nicht mehr wrreicht haben. Da kann ich einen gewissen Stolz von Eltern auf ihre klimaaktiven Kinder schon teilen, unabhängig vom Ertrag. Wenn es dann in Deutschland tatsächlich zu den dringend notwendigen Investitionen in Technik, Forschung und Wissenschaft kommt, die weltweit helfen können, sind die Kids von FFF sicher motivierte Mitarbeiter.

• Zumsel
    • 21. September 2019 um 21:05
    Zitat von MonsieuL

Weil wir anderer Meinung sind, ist das unglaublich? Und was tut es zur Sache, ob jemand kinderlos ist? Darf man nur eine eigene Meinung vertreten, wenn man selbst Kinder hat?
    Politische Demonstrationen kann man anmelden und dann im angemeldeten Rahmen durchführen.
    Das unangemeldete Blockieren von Straßen und Gebäuden o.ä. fällt da nicht darunter. Welches Gesetz genau sollte denn diese "demokratische" ( :huebscher: ) Vorgehensweise schützen?

Warum altklug? Von dem oben geschriebenen abgesehen ist es nunmal maximal verlogen, für eine Demonstration gegen Umweltverschmutzung eine riesige Umweltverschmutzung zu produzieren.

Ahja. Wer entscheidet denn, wann ein Protest eine "Berechtigung" hat oder nicht?

Für unglaublich halte ich es, wenn Erwachsene (wie auch auf Facebook nachzulesen) sich ohne jedes Verständnis an Kindern und Jugendlichen abarbeiten, sich über deren Ideale und Vorgehen amüsieren und überhaupt nicht bemerken, dass es sich um keine symmetrische Konmmunikation handelt, aufgrund der längst noch nicht so weit gediehenen (Persönlichkeits-) Entwicklung der Heranwachsenden. Eine solche Haltung findet man meiner Erfahrung nach eher bei kinderlosen Menschen. Ich habe nirgens geschrieben, dass diese ihre Meinjbg nicht vertreten sollen/dürfen.

ML, glaubst du im Ernst die großen Demos mit Zehntausenden Teilnehmern wie in Berlin, Köln, im Ruhrgebiet und weltweit waren nicht angemeldet?! Und ja, da werden auch mal Straßen blockiert, ich bin kein Jurist, aber sowas nennt man doch zivilen Ungehorsam.

Altklug, weil man auf einen einzigen, meinetwegen auch widersprüchlichen Aspekt eingeht und überhaupt nicht erkennen mag, dass weltweit hunderttausende Menschen für eine Sache auf die Straße gehen und das Ganze iniitiert von Kindern, die unsere Lebensweise infrage stellen. Vielleicht könnte man diesen auch mal Fehler zu gestehen, das hat sicher mehr Größe als ihnen Verlogenheit zu unterstellen.

Für deine Antwort zum Thema Berechtigung von Protest hast du sauber in meinem Zitat meine Ausführungen zu Verfassungsfeinden in den Reihen von AfD-Demos entfernt. Sicher ein Versehen, denn hier liegt die Antwort: den rechtlichen Rahmen gibt im ideologischen Bereich die Verfassung. Gerne können und sollen alle Menschen hier demonstrieren, auch wenns weh tut, solange ihre Parolen verfassungs- und gesetztestreu sind.
    Da hane ich bei den FFF-Demos aber ehrlich gesagt keine Bedenken.

• Zumsel
    • 21. September 2019 um 00:57

Unglaublich, wie sich einige (kinderlose) Herren über Schülerinnen und Schüler äußern, die einem elementaren und höchst schützenswerten Recht der Demokratie Leben einhauchen: der politischen Demonstration. Da ist jedes Mittel der Marginalisierung und Verunglimpfung recht: der eine feiert die guten alten Zeiten der körperlichen Züchtigung: wenn einer es wagte aus der Reihe zu tanzen, wurde das durch köperliche Gewalt geregelt (da war die Welt noch in Ordnung), der Nächste fühlt sich in seiner Bequemlichkeit gestört, ein weiterer ereifert ganz altklug über die Verwendung von Plastikflatterband, selbstverständlich geht es eigentlich nur um das Schule schwänzen, es bringt alles nichts und natürlich darf da nicht der Versuch unterbleiben, von Nazis und Verfassungsfeinden durchsetzte AfD-Demos angesichts des Protests der Kinder des vermuteten West-Establishments die gleiche Berechtigung einzuräumen wie den FFF-Demos. Diesen sich überwiegend der Adolenzenz befindlichen Menschen dann auch noch die Spaltung der Gesellschaft vorzuwerfen und auf größere lokale Probleme zu verweisen, die in dwn Hintergrund rücken, setzt dem ganzen die Krone auf. :schraube:

Seid euch sicher, dass der Jugend klar ist, dass ihre Demos weder den CO2 Ausstoss senken noch die Wirtschaftspolitik in anderen Ländern ändern kann.
    Darum geht es aber doch auch garnicht. Es geht um gesellschaftliche Teilhabe und maximal zivilen Ungehorsam, darum ganz idealistsich (Bewusstsein verändert Sein) auf Missstände aufmerksam zu machen und sich gesellschaftlich Gehör zu verschaffen, um zukunftsorientierte Themen in den öffentlichen Diskurs zu bringen und dem Großteil einer nicht wahlberechtigten Generation eine Stimme zu geben, es geht um Veränderungen. Wie sehr diese politische Emanzipation der Jungen gelingt und wie wichtig und richtig das ist, zeigen doch die Abwehrmechsnismen der Alten, die große Koalition der Bewahrer. Solche Kondliktlinien sind doch ganz normale Veränderungsmechanismen einer Demokratieund deren Lebenselexier. Ich bin froh um jeden kritischen jugendlichen Geist, der sich einbringt und seiner Sorge um die Zukunft Ausdruck verleiht, statt satt und desillusioniert auf dem Sofa zu sitzen und zu hohe Steuern und die Wirkungslosigkeit der Proteste sowie der politischen Entscheidungen zu beklagen.
    Und nein, ich meine mit kritischen Geistern hiermit keine besorgten Patrioten, die in Gegenden mit bemerkenswert geringem Migrantenanteil gegen Überfremdung und die Systempresse hetzen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu hier – Grüße aus der Runde

markei007 31. August 2026 um 12:52
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 31. August 2026 um 12:50
  • Vierschanzentournee

gerrard08LFC 31. August 2026 um 12:49
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Hansano1965 31. August 2026 um 12:36
  • NFL + Fantasy Football

Wendell 31. August 2026 um 12:29
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Danielkonrad 31. August 2026 um 12:26
  • Hamburger SV

maikdubai 31. August 2026 um 12:08
  • VIP Erlebnisse around the World

Sportallrounder85 31. August 2026 um 12:07
  • 1. FC Kaiserslautern

Knocki 31. August 2026 um 11:52
  • Europäische Derbies

Flo0906 31. August 2026 um 11:35
  • Werder Bremen

Rene209 31. August 2026 um 11:33
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

fctunnel 31. August 2026 um 11:29
  • Videobeweis

Kartenfahnder 31. August 2026 um 11:21
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

BVB1989 31. August 2026 um 11:19
  • Tennis-Fred

peksim 31. August 2026 um 10:41
  • 1. FC Köln

JohnnyEuro 31. August 2026 um 10:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

mensch 31. August 2026 um 10:17
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 31. August 2026 um 09:45
  • PDC Dart WM

ChristianK 31. August 2026 um 09:23
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

dreee 31. August 2026 um 08:54

Heiße Themen

• Neu hier – Grüße aus der Runde

22 Antworten, 596 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • SERVUS!

35 Antworten, 1.239 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Hallo aus HD

36 Antworten, 1.452 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

31 Antworten, 1.159 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung Mo

30 Antworten, 1.687 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

34 Antworten, 1.505 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Moritz

43 Antworten, 1.751 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

8 Antworten, 596 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung Tim aus Kassel

47 Antworten, 2.480 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • S: 4x Bob Dylan 20.11 in Stuttgart

3 Antworten, 36 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 254 Mitglieder und 4.290 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Adden
  • Addi2004
  • albirinho89
  • amoroso1001
  • aronymus
  • Australier76
  • bahrlotelli93