1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• kroos sagt adieu

• Zumsel
    • 2. Juli 2021 um 22:54

Ich weiß nicht, ob Spocks kritische Haltung gegenuber Toni Kroos was mit der Rivalität Real-Barca zu tun hat und was man in Gemüses Augen tun muss, um als wichtiger Nationalspieler anerkannt zu werden.

In meinen Augen ist Toni Kroos lange Jahre in Verein und Nationalmannschaft eine absolute Größe und ein Führungsspieler gewesen, ein absoluter Topmann im europäischen Maßstab und in guten Phasen absolute Weltklasse.

Wenn man mal die wichtigen (übernationalen) Titel von Kroos und beispielsweise Radio Müller vergleicht, der zudem nie die Komfortzone München verlassen hat, kann man möglicherweise ermessen, welches Format Kroos hatte und hat.

Vielleicht nennt mal jemand von den Kroos-Kritikern einen besseren deutschen Nationalspieler in den letzten 10,20 Jahren auf der Position. Meinetwegen auch international.

Ich hoffe, ich bin unverdächtig, ein großer Deutschland oder Toni Kroos-Fan zu sein, aber: Ehre,, wem Ehre gebührt..

• RW Essen

• Zumsel
    • 10. Juni 2021 um 09:45
    Zitat von nurderrwe

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-zi…-in-3-liga-auf/

Also ich bin sicher kein Experte in Sachen Spielordnung und auch kein Freund von rechtlichen Scharmützeln in Sachen Auf- und Abstieg. Aber der Verdacht, das der BVB bei dieser Vorgehensweise, den Kader in wenigen Tagen von 57 auf letzlich 22 Spieler zu reduzieren mit Kalkül agiert hat, lässt sich irgendwie nicht gänzlich entkräften. Alles regelkonform, von daher, alles richtig gemacht. :rolleyes: Sportlich ist der Aufstieg vom BVB II verdient, Essen hat es selbst vergeigt.

Vielleicht kann man einfach auch mal die Hintergründe berücksichtigen.
    57 Spieler inklusive des kompletten Kaders der U19 also, gehen wir mal von 25 Spielern aus. Diese spielt in der A-Junioren-Bundesliga, in der am 26.04 21 die Saison abgebrochen wurde und der Trainingsbetrieb eingestellt. Da ist es doch völlig logisch, dass man diese Jungs ohne Training nicht 14 Tage später in der 4. Herren-Liga einsetzen kann.
    Dann wäre man bei 32 Spielern minus 4-6 Leute, die zu den Profis hochgezogen würden/werden müssten bei einer 1. Mannschaft in 3 Wettbewerben. Dazu die übliche Anzahl an Verletzten und schon gerät man ganz ohne Kalkül usw. bei 10 Leuten in Corona-Qurantäne in Nöte.

Genau so wie viele Leute die 2. Mannschaften in Regionalliga oder 3. Liga stören, nerven mich die ewigen Einsprüche von Rot Weiss, diese populistischen Andeutungen und die Relativierung von Verbandsurteilen. Statt mal anzuerkennen, dass eine U23 ohne A-Junioren-Unterbau aus einer Quarantäne kommende einfach mehr Punkte geholt hat als der der heilige RWE.

Man stelle sich mal vor, RWE hätte s portlich das Rennen gemacht mit Quarantänephase und der BVB 2 hatte geklagt :rolleyes: :huebscher:

• RW Essen

• Zumsel
    • 3. Juni 2021 um 14:03

Kann man auf der "Liste" der 2. Mannschaft stehen und parallel auf dem Spielberichtsbogen der 1.Mannschaft erscheinen und spielen?

Wäre es sauberer gewesen, einer Mannschaft mit 10 Spielen in Quarantäne für das Spiel in Rödinghausen, bei der Errechnung der tatsächlich spielfähigen Akteure die beiden Spieler Akteure, die tatsächlich in der Bundesliga zuzurechnen?

Das liefe am Ende ja daraus hinaus, dass die Mannschaft im Spiel gegen Leipzig 2 Kaderplätze frei zu halten hätte, weil Tigges und Knauff in der 2. zu spielen hätten.
    Das ist doch absurd.

Eine Rolle könnte zudem spielen, dass beide während der laufenden Saison einen Profivertrag unterschrieben haben. Mglw. musste oder konnte man sie dann zu einem bestimmten Termin wieder streichen.

Nunja, die Statuten werden das regeln.

• RW Essen

• Zumsel
    • 3. Juni 2021 um 13:18
    Zitat von King20087

Also es geht ja anscheinend um mehrere Spiele. Am 08.05. sollte aber der BVB2 in Rödinghausen spielen, sowie eine Woche später das Spiel gegen Bergisch Gladbach. Diese beiden Spiele wurden abgesagt da 10 Spieler in Quarantäne mussten.
    Aber anscheinend geht es um alle Spiele nach der Quarantäne, da man pünktlich zum Beginn der Quarantäne die Spieler Tigges und Knauff wohl von der Spielerliste für die 2. Mannschaft gestrichen hat. Diese Spieler wurden aber jetzt wieder eingesetzt.

Inwiefern das jetzt ok war oder nicht, wird der Verband beurteilen müssen.

Sind wie gesagt alles nur Mutmaßungen das es darum geht aus diversen Foren etc. Aber es wäre zumindest eine logische Erklärung für den Einspruch.

Ich denke, das sollten die Instanzen des Verbandes klären, Manipulationsversuche finde ich schon heftig (und unsportlich) als Formulierung bei Vorliegen eines vagen Verdachts in einem schwebenden Verfahren ohne Urteil.

Unstrittig ist wohl, dass beim BVB 2 10 Spieler in Quarantäne waren. Wobei die Formulierung "pünktlich zu Beginn der Quarantäne die Spieler Knauff und Tigges von der Liste gestrichen" im Zusammenhang mit dem 8. Mai schon etwas merkwürdig anmutet, denn man musste doch zumindest Knauff für den Tag doch streichen, wenn er in der Bundesliga bei den Profis ausläuft, oder nicht? Hier war auch Tigges im Kader.

Zu dem Zeitpunkt war auch schon die A-Junioren Bundesliga-Saison beendet. Wie hätte den die 1. Mannschaft denn beispielsweise den Kader befüllen sollen und wie die U23?! Genau für solche Fälle gibt es doch die Statuten.

Man sieht ja auch, wie schwer es der BVB-Truppe in der Liga mit so vielen Mannschaften fällt, wieder in Gang zu kommen nach der Quarantäne. Dennoch steht sie (noch) vorne.

Sollte das nicht Ausgangspunkt der Bemühungen von RWE sein, statt wieder mal fremde Mächte und Machenschaften für den eigenen Misserfolg verantwortlich zu machen?!

Auch die vom RWE-Präsidenten gern verbreitete These, der BVB setzte Profis ein und verzerre so den Wettbewerb, hält in meinen Augen kaum einer Überprüfung statt.

Sowohl Knauff als auch Tigges waren zu Beginn der Saison als Spieler der 2. Mannschaft gemeldet und wurden erst nach guten Leistungen "unten" hochgezogen und mit einem Profi Ertrag dotiert.
    Das ist doch etwas ganz anderes als die frühere Praxis, Profis nach langen Verletzungen oder bei Sperren in der BL bei den Amas einzusetzen. Das hat es doch nicht mehr gegeben, oder?

Ebenso logisch ist es dann doch auch, Tigges und Knauff wieder in der 2. einzusetzen, für die sie vorgesehen haben und für die sie weit mehr Spiele gemacht haben als für die 1., nachdem die Bundesligasaison zuende ist.

Wie gesagt: wenn man da Schindluder getrieben hat, muss das bestraft werden ganz klar, Stichwort "festspielen" .

Auf der anderen Seite könnte man das Anrufen des Verbandes sicherlich auch als Akt der Verzweiflung und letztes Störmanöver im Saisonendspurt interpretieren. Zumindest bringt man den Sieger der Liga - eventuell ja sich selbst :huebscher: - um die Verleihung der Trophäe.

Ich könnte jedenfalls mit beiden Aufsteigern leben, ich mag RWE durchaus. Ich würde dem Verein und seinen Fans aber einen sportlichen Aufstieg mit vollen Stadien gönnen und wünschen. :winke:

• RW Essen

• Zumsel
    • 1. Juni 2021 um 22:25

@Unikat

Wenn die Spiele von Borussia Dortmund II nicht systematisch parallel zu den Profispielen angesetzt würde, könntest auch du feststellen, dass Dortmund II wie auch beispielsweise Bayern Ii mit Sicherheit nicht deinem Stereotyp einer Zweit- Vertretung entspricht.
    Wenn es möglich war und ist, wurde, würde und wird die Mannschaft auswärts von einer überdurchschnittlichen Anzahl an Gastefans unterstützt und auch der Heimzuschauerschnitt war - gerade in Oberliga Zeiten - höher als bei vielen anderen klassengleichen Clubs.
    Wieso eine Zweitvertretung, die Jahr für Jahr junge Spieler an den Profifußball - beispielsweise Spieler wie Knauff, Kilian, Serra usw. - heranführt ein unatrraktiveres Team haben soll als Beispiel Essen musst du mir mal bitte erklären.
    Bei aller Sympathie zu Vereinen wie Rot-Weiss Essen: wenn man es über Jahre mit den Mitteln im Lizenzspielerbereich, Publikum und Infrastruktur nicht schafft sich gegen die wechselnde Konkurrenz durchzusetzen, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen statt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

• RW Essen

• Zumsel
    • 27. Mai 2021 um 18:57

Wenigstens Nebenplatz (KR)?

• RW Essen

• Zumsel
    • 27. Mai 2021 um 06:14

Gehst du Dienstag auch?

• RW Essen

• Zumsel
    • 26. Mai 2021 um 22:05

Stimmt.

• Groundhopper - App

• Zumsel
    • 26. Mai 2021 um 22:01
    Zitat von Leipziger

Nach meinem Erlebnis in der Nähe von Weismain, wo 2 Hoppergrößen (so die Reaktionen hier im Forum) einen Sportplatz von außen fotografiert und wieder abgehauen sind, möchte ich mich mit dieser "Szene" wirklich nicht messen.

Gesunde Einstellung .
    Wer waren denn die Fotographen, gern auch per PN. Vielleicht hatten sie die Scholle ja auch schon und wollten nur (nachträglich) gute Fotos machen...

• RW Essen

• Zumsel
    • 26. Mai 2021 um 21:58

BVB 2 hat noch 3 Spiele und müsste noch 2 mal gewinnen, wenn RWE das letzte auch noch gewinnt.
    Heute hat Borussia auch nur 0-0 gespielt, vielleicht flattern da ja doch noch die Nerven, gelaufen ist das noch nicht.

• RW Essen

• Zumsel
    • 26. Mai 2021 um 21:41

Naja, 90 Punkte in einer 21er Liga sind schon was anderes als in einer 18er Liga.
    Mir fallen spontan nur wenige 21er Vergleichsjahre /-ligen ein.

• Impftermine - Alarm - Fred

• Zumsel
    • 26. Mai 2021 um 18:31

Danke! Konnte für 2 Freunde buchen.

• Groundhopper - App

• Zumsel
    • 24. Mai 2021 um 15:56

Aalen-Heidenheim?
    *omg* "die hassen sich, da knallts richtig" :rolleyes:

• Borussia Mönchengladbach

• Zumsel
    • 23. Mai 2021 um 23:17

Da gibt's zwei Möglichkeiten.
    Entweder Terzic ist noch im Verein, dann wird er wahrscheinlich übernehmen.
    Oder er ist weg, dann muss man an Rose festhalten.
    Die Berechtigung, in der CL zu spielen sowie den Pokal dürfen wir aber dennoch behalten, denke ich. :biggrin:

• Borussia Mönchengladbach

• Zumsel
    • 23. Mai 2021 um 23:08

Nichts geht über einen Sündenbock, oder.
    Ich mal gespannt, gegen wen sich der Zorn in Gladbach richtet, falls man in der neuen Saison nach 8, 9 Spielen wieder da steht wie jetzt. Dann rückt sicher Eberl in den Fokus.

• Greuther Fürth

• Zumsel
    • 23. Mai 2021 um 22:58

Korrekt, hier schließt sich in gewisser Weise ja wohl auch wieder der Kreis zu Viktoria Berlin.

• Greuther Fürth

• Zumsel
    • 23. Mai 2021 um 22:35

Da hast du recht, sorry.
    Wollte nicht den Eindruck erwecken, dass der Club von dem Regime profitiert hat. Da fielen mir andere Vereine ein... :idee:

• Greuther Fürth

• Zumsel
    • 23. Mai 2021 um 22:26
    Zitat von Jules Rimet

Zumsel , warum suchst Du in den Beiträgen von mir immer wieder was , woran du dich abarbeiten kannst .
    Das mit der Tradition ( als langjähriger Bundesligist ) beim VfL hab ich nur beiläufig geschrieben , jedoch ging es mir in erster Linie um die Darstellung von Fürth als Bereicherung der Liga .
    Die waren ja schonmal dabei , sind mir aber nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben .

Das einzige , was ich mit Fürth verbinde , ist das legendäre Fantreffen bei einem Montagspiel gegen Freiburg , welches @rob077 anberaumt hatte .

Ich glaub @flauschi sitzt heut noch im Rückreisezug . :mrgreen:

Ich will, muss und möchte da nichts suchen.
    Du bestätigt ja im Grunde nur, was ich geschrieben habe: Du schaust nur auf Deine Erfahrungen und Berührungspunkte und Erfahrungen mit Fürth und urteilt dann.

Mit Tradition verbinde ich jedenfalls nicht langjährige Bundesliga Zugehörigkeit.

Ist ja alles okay, jedem seine Meinung, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du dich schlicht mit der Geschichte dieses Traditionsvereina einfach nicht auskennst.

Fürth war zu Beginn der des letzten Jahrhunderts eine Riesennummer im deutschen Fußball, lange bevor Nürnberg in der NS-Zeit groß raus kam und 50 Jahre vor der Gründung beispielsweise von Dynamo Dresden.

1903 gegründet, 1912 und noch zweimal Deutscher Meister. Da konnte der Unterschied zu deinem Heimatverwin liegen...

Ist alles auch nicht tragisch oder als Angriff oder so gemeint...

• Greuther Fürth

• Zumsel
    • 23. Mai 2021 um 21:08
    Zitat von Jules Rimet

:huebscher:

Bochum ist ja schon ne "Graue Maus " , aber mit Tradition , bei Fürth fällt mir grad kein Substantiv ein , was die so mitbringen , um eine Bereicherung darzustellen .Aber die Hoffnung lebt , daß die schnell wieder unten sind .

Willst du damit sagen, Fürth hat keine Tradition? Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Vereinsgeschichte, bevor du so einen Blödsinn schreibst.
    Tradition heißt in meinen Augen ein bisschen mehr als dass ein Verein in der 1. Liga gespielt hat in den Zeiträumen, in denen man selbst die Bundesliga verfolgt hat.
    So ein Club ist mit Sicherheit eine größere Bereicherung als manch etablierter Bundesligaverein wie Hoffenheim oder Wolfsburg.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 21. Mai 2021 um 23:28
    Zitat von Gaustl

naja er hat ja in den letzten 8 Wochen kaum mehr gespielt?

Könnte damit zusammenhängen, dass Sancho und Hazard wieder fit sind, Reyna eine bessere Form und Reus bis zu 90 Minuten durchhält. Mit einem gesetzten Haaland wirds dann eng in der Offensive.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kino-Tipp-Fred

hda 12. Oktober 2025 um 05:28
  • [B] 1x Lady Gaga, Berlin 05.11.2025, Sitzplatz, Block 420, 152,75 €

erwin 12. Oktober 2025 um 02:09
  • Neu hier

Doro 12. Oktober 2025 um 01:28
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 12. Oktober 2025 um 01:18
  • Vorstellung Feinripper

Toffi 12. Oktober 2025 um 00:00
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 11. Oktober 2025 um 23:54
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Howie 11. Oktober 2025 um 23:53
  • Borussia Dortmund

Philipp09 11. Oktober 2025 um 23:27
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sprudelhuhn 11. Oktober 2025 um 23:20
  • TV Tipps

Bilbo 11. Oktober 2025 um 22:45
  • Tennis-Fred

öke 11. Oktober 2025 um 22:32
  • (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

marius2304 11. Oktober 2025 um 22:27
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Wingman 11. Oktober 2025 um 22:12
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 11. Oktober 2025 um 21:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 11. Oktober 2025 um 21:19
  • Neu Hier

markei007 11. Oktober 2025 um 20:36
  • [B] 4x European Darts in DO 25.10. 13:00

kleemarco 11. Oktober 2025 um 19:21
  • RW Essen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:49
  • Rot-Weiß Oberhausen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:45
  • MSV Duisburg

Wedau 11. Oktober 2025 um 17:57

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

23 Antworten, 396 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Neu hier

13 Antworten, 244 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

17 Antworten, 300 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

11 Antworten, 262 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

30 Antworten, 645 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 767 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.127 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neu hier

14 Antworten, 349 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 20 Mitglieder und 1.513 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BayernArno
  • Breezeman
  • btother0ck
  • buddybs
  • Christie
  • dome3107
  • Freakfer
  • hda
  • KiKo
  • MonsieuL
  • qpipsge
  • roque