nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz....
Wollt ich auch grad schreiben...
nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz....
Wollt ich auch grad schreiben...
Mir stellt sich die Frage nicht.
Du solltest mal etwas tiefer in die Materie eintauchen, dann könntest Du auch ideologisch verblendete Aussagen wie "Strom 100% regenerativ" besser beurteilen und würdest Dich nicht fragen, wieso es keiner macht.
Leider geht bei unserer Politik beinahe immer vorrangig um die Wiederwahl.
Wieso es keiner macht?
Die Frage hast du dir doch mit dem letzten Satz selber beantwortet.
Ein Umstieg kostet sehr viel Geld, vernünftige langjährige Planung, Überzeugungskraft und wahrscheinlich auch Wählerstimmen und eventuell sogar ein paar Oldschool-Unternehmen.
Welcher Politiker setzt schon für langfristige Ziele seine Wiederwahl aufs Spiel?
Die sind ja nicht einmal in der Lage notwendige Stromtrassen kurzfristig (also unter 20 Jahren) zu planen und zu bauen oder eine Gleisanbindung an einen Tunnel nach Österreich in 20 Jahren zu bauen.
Ist für mich trotzdem kein Grund den Teufel mit dem Beezlebub auszutreiben
Wieso es keiner macht?
Die Frage hast du dir doch mit dem letzten Satz selber beantwortet.
Ein Umstieg kostet sehr viel Geld, vernünftige langjährige Planung, Überzeugungskraft und wahrscheinlich auch Wählerstimmen und eventuell sogar ein paar Oldschool-Unternehmen.
Welcher Politiker setzt schon für langfristige Ziele seine Wiederwahl aufs Spiel?
So ist es nicht!
Das hat mit Kohle nix zu tun. Es ist einfach technisch unter realistischen Bedingungen bei uns nicht möglich.
Ok, hier bin ich dann raus.
Ich habe doch lediglich gesagt das 2/3 der Jugendlichen die da mitlaufen das Klima auch eher so mittelwichtig ist.
Für ein langes Wochenende zwei Stunden durch die Stadt laufen ist natürlich ein nettes Angebot.
Woher weißt du das; wie kannst du dieses Faktum, diese Tatsache belegen? Oder ist es einfach nur eine daher geschriebene, willkürliche Zahl, die dir gut in den Kram passt? Mit wie vielen Teilnehmern hast du denn gesprochen?
Woher weißt du das; wie kannst du dieses Faktum, diese Tatsache belegen? Oder ist es einfach nur eine daher geschriebene, willkürliche Zahl, die dir gut in den Kram passt? Mit wie vielen Teilnehmern hast du denn gesprochen?
Ach auf einmal ist es ein Argument, mit den Teilnehmern einer Demo gesprochen haben zu müssen, um deren Intentionen beurteilen zu können?
Das ist jetzt aber neu, oder?
Ach auf einmal ist es ein Argument, mit den Teilnehmern einer Demo gesprochen haben zu müssen, um deren Intentionen beurteilen zu können?Das ist jetzt aber neu, oder?
man muss natürlich in deren Ort aufgewachsen sein, sonst kann man die Intention nicht kennen!
man muss natürlich in deren Ort aufgewachsen sein, sonst kann man die Intention nicht kennen!
Nö, muss man nicht, ist aber auch nicht unbedingt hinderlich.
,Aber bevor man , nur mal ein fiktives Beispiel-Demonstranten pauschal als "Nazis" bezeichnet, würde es auch nicht schaden, vorher mal mit dem einen oder anderen zu reden.
Nö, muss man nicht, ist aber auch nicht unbedingt hinderlich.,Aber bevor man , nur mal ein fiktives Beispiel-Demonstranten pauschal als "Nazis" bezeichnet, würde es auch nicht schaden, vorher mal mit dem einen oder anderen zu reden.
als ob man mit denen reden könnte
die wollen doch mit keinem Außenstehenden reden
als ob man mit denen reden könnte
![]()
Wenn du das so genau weisst ist doch alles super.
Ist eigentlich genau das, was ich meinte. Können wir hier also abbrechen.
Also wenn da "Lügenpresse", "Wir sind das Volk" und weiteres dummes Zeug gebrüllt wird, Medienvertretern Gewalt angedroht wird und da teilweise strammrechte Nazis mitlaufen braucht man wirklich nicht mit solch einem Pack zu diskutieren
Nö, muss man nicht, ist aber auch nicht unbedingt hinderlich.,Aber bevor man , nur mal ein fiktives Beispiel-Demonstranten pauschal als "Nazis" bezeichnet, würde es auch nicht schaden, vorher mal mit dem einen oder anderen zu reden.
Ich wiederhole es gerne nochmal für dich
Nicht jeder der auf einer Pegida Demo mitläuft ist ein Nazi. Aber er hat offensichtlich kein Problem damit, mit Nazis auf die Straße zu gehen
Und nicht jeder Afd Wähler ist ein Nazi. Aber jeder hat kein Problem damit, Nazis politische Verantwortung zu übertragen.
Geht das rein?
Ich wiederhole es gerne nochmal für dich
Nicht jeder der auf einer Pegida Demo mitläuft ist ein Nazi. Aber er hat offensichtlich kein Problem damit, mit Nazis auf die Straße zu gehen
Und nicht jeder Afd Wähler ist ein Nazi. Aber jeder hat kein Problem damit, Nazis politische Verantwortung zu übertragen.
Ja, verstehe ich schon.
Wichtig ist auf alle Fälle, nicht mit denen zu reden. Richtig?
Dann frag ich mal mit den Worten von Zumsel: woher weißt du denn genau, was jeder einzelne denkt und womit er Probleme hat und womit nicht?
Fahnder, was mich bei Dir massiv störst, dass du Toleranz, die du ständig einforderst, anderen einfach nicht zugeehsrt. Du bist nicht das gute Gewissen dieses Landes. Und lass mich hinzufügen: Gott Sei dank nicht!
(und bevor die-vorhersehbare -Replik kommt: ich natürlich auch nicht. Aber ich versuche mal zumindest, überall die gleichen Maßstäbe anzulegen, unabhängig was ich von der konkreten Problematik (hier: Demonstranten) halte.)
ich weiß nicht was die Leute denken. Mir ist es auch ehrlich gesagt häufig egal. Ich beurteile ja nicht die Lausitz, konstatiere nur, dass viele kein Problem damit haben, mit Nazis zu marschieren. Ich wüsste nicht womit man das rechtfertigen kann
Ich bin gewiss nicht das Gewissen des Landes. Und ganz gewiss gebe ich mir keine Mühe, jeden freundlich, nett und diplomatisch zu behandeln. Deswegen werde ich auch kein Politiker. Für mich ist ein Idiot ein Idiot. Wem das nicht passt der soll mich anzeigen. Wie wir im Fall Künast gelernt haben darf man noch ganz andere Sachen sagen
ich weiß nicht was die Leute denken. Mir ist es auch ehrlich gesagt häufig egal. Ich beurteile ja nicht die Lausitz, konstatiere nur, dass viele kein Problem damit haben, mit Nazis zu marschieren. Ich wüsste nicht womit man das rechtfertigen kann
Ich bin gewiss nicht das Gewissen des Landes. Und ganz gewiss gebe ich mir keine Mühe, jeden freundlich, nett und diplomatisch zu behandeln. Deswegen werde ich auch kein Politiker. Für mich ist ein Idiot ein Idiot. Wem das nicht passt der soll mich anzeigen. Wie wir im Fall Künast gelernt haben darf man noch ganz andere Sachen sagen
Nö, Wortwahl war jetzt auch nicht mein Punkt. Da bin ich persönlich auch robust.
Zurückstecken kann und will in diesem Duell niemand ? Wenigstens mal für den Moment?
Zurückstecken kann und will in diesem Duell niemand
? Wenigstens mal für den Moment?
warum?
wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen
Zurückstecken kann und will in diesem Duell niemand
? Wenigstens mal für den Moment?
Und über was sollen wir dann sonst hier diskutieren? Fussball
wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen
Darauf setzt du doch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!