@Quizmaster
Mit einer so holzschnittartigen Kritik an der politischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Umsetzung von demokratisch legitimierten Mehrheitsbeschlüssen, die aufgrund des Wahlverhaltens der - pauschal zu "Trotteln" erklärten - wählenden Bevölkerung zustande kommen, kann ich wenig anfangen.
Da klingt für mich eine konservative, mittelschichtsspezifische Abstiegsangst und das Gefühl, man kriege zu wenig ab vom großen Kuchen in einer immer komplizierter werdenden Welt, obwohl die Nachbarn bei gleicher Leistung finanziell besser da stehen, durch.
In diese Tonalität passt dann auch die undifferenzierte Schelte der Klimaproteste von Schülerinnen und Schülern.
Oder ganz verkürzt:
System doof, Politiker unfähig, Wähler dumm. Das ist für.mich eine fragwürdige Ecke, in der man sich da stellt.
Was hat man da für Optionen als Dinki mit Veränderungsinteresse im Projekt Deutschland?
love it
Man macht seinen Frieden mit der Situation, wie sie.
Leave it
Auswandern!
change it
Man bringt sich ein, engagiert sich politisch oder wirtschaftlich, überzeugt andere von seinen Thesen und hilft mit, dass es weniger Trottel gibt, bessere Politiker und eine bürgerfreundlichere finanzielle Belastung. Setzt natürlich einen gewissen Glauben an die Wirksamkeit unseres politischen und wirtschaftlichen Systems voraus.
Ist doch eigentlich ganz einfach ... ![]()