Nun droht ein Flickenteppich bezüglich "Einreisebestimmungen" in andere Bundesländer. MV will nur vollständig geimpfte Personen zulassen. Schließt faktisch Kinder und andere, die sich nicht impfen lassen können, aus. Hamburger haben es auch schwer in den Nachbarländern

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
So, in Schleswig-Holstein beginnt ja gleich die Terminvergabe für Prio-Gruppe 3.
Irgendwelche Tipps, um schnell durchzukommen?
Als Prio-Gruppe 2 waren wir gut durchgerutscht. Für meine Eltern wäre es mir aber wichtig. -
Mein Arbeitgeber hat sich klar positioniert: die Bescheinigung gibt es vorerst nur für Mitarbeiter in kritischen Positionen, um nicht mit anderen wirklich gefährdeten Gruppen zu konkurrieren. Finde ich absolut richtig. Die allermeisten sind im Home Office und können sich gedulden.
Da hast Du prinzipiell natürlich völlig Recht. Mal schauen, habe gerade gelesen, dass mein Teil der Gruppe 3 in Niedersachsen ab dem 31.05. freigeschaltet wird. Gucken wir mal, wie dann die Gesamtlage ist.
-
-
Da hast Du prinzipiell natürlich völlig Recht. Mal schauen, habe gerade gelesen, dass mein Teil der Gruppe 3 in Niedersachsen ab dem 31.05. freigeschaltet wird. Gucken wir mal, wie dann die Gesamtlage ist.
bin da auch bei euch... Wenn allerdings sehe, wie viel Impfstoff nicht verimpft wird, weil Termine nicht eingehalten werden o.Ä.
-
Nun droht ein Flickenteppich bezüglich "Einreisebestimmungen" in andere Bundesländer. MV will nur vollständig geimpfte Personen zulassen. Schließt faktisch Kinder und andere, die sich nicht impfen lassen können, aus. Hamburger haben es auch schwer in den Nachbarländern
Die ticken doch nicht ganz richtig.
-
bin da auch bei euch... Wenn allerdings sehe, wie viel Impfstoff nicht verimpft wird, weil Termine nicht eingehalten werden o.Ä.
Da halte ich immer noch für eine Scheindiskussion und natürlich doofe, aber auch eben nur Einzelfälle.
Du kannst beim Impfdashboard klar sehen, dass in den letzten Wochen immer der gesamte zur Vorwoche gelieferte Impfstoff auch verimpft wurde. Also die gesamte Menge, die bis letzten Sonntag geliefert wurde, wird bis zum nächsten Sonntag auch verimpft.
Die Lieferungen aus dieser Woche werden dann nächste Woche komplett verimpft.Dass da ein paar sich nicht impfen lassen, ist also offensichtlich überhaupt gar kein Problem,
aber ein toller Aufhänger für die ganzen Lokaljournalisten, die ja gerade eh nix zu berichten haben.... -
Die ticken doch nicht ganz richtig.
Wieso, ist doch nur konsequent, warum sollte man auf einmal Ungeimpfte einreisen lassen?
Dann kannst du ja gleich alles aufmachen
Für "wichtige" Anlässe darfst du doch sowieso einreisen, halt nur zu touristischen Zwecken nicht. -
So, in Schleswig-Holstein beginnt ja gleich die Terminvergabe für Prio-Gruppe 3.
Irgendwelche Tipps, um schnell durchzukommen?
Als Prio-Gruppe 2 waren wir gut durchgerutscht. Für meine Eltern wäre es mir aber wichtig.verschiedene browser und verschiedene rechner und einfach mit der warteschlangen position glück haben - ansonsten abends mal ne runde f5en
-
-
-
Wieso, ist doch nur konsequent, warum sollte man auf einmal Ungeimpfte einreisen lassen?Dann kannst du ja gleich alles aufmachen
Für "wichtige" Anlässe darfst du doch sowieso einreisen, halt nur zu touristischen Zwecken nicht.Wieso, ist doch nur konsequent, warum sollte man auf einmal Ungeimpfte einreisen lassen?Dann kannst du ja gleich alles aufmachen
Für "wichtige" Anlässe darfst du doch sowieso einreisen, halt nur zu touristischen Zwecken nicht.Urlaub an der See wäre für mich ein wichtiger Anlass.
Und die Eltern sollen ohne ihre Kinder dahin fahren? Für mich ist das nicht konsequent sondern
.
-
Bei der Erklärung von Corona-Regeln hat sich Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) vertan. Nachdem er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz gesagt hatte, dass Kommunen mit einer zweistelligen Corona-Wocheninzidenz Lockerungen regeln und die Öffnung von Außengastronomie ermöglichen könnten, kam am Donnerstag die Korrektur. Die Äußerung sei nicht zutreffend gewesen, teilte das NRW-Gesundheitsministerium am Donnerstag mit. Nur wenn Kommunen unter einer Sieben-Tage-Inzidenz von 50 liegen, könnten sie von sich aus weitere Lockerungen vornehmen. „Die Gastronomie könnte erst ab unter 50 und nicht schon ab unter 100 öffnen.“
https://www.come-on.de/nordrhein-west…t-90486836.html
50 oder 100, Hauptsache geschlossen.
-
nachvollziehbar dass keiner mehr durchblickt
-
verschiedene browser und verschiedene rechner und einfach mit der warteschlangen position glück haben - ansonsten abends mal ne runde f5en
Danke.
Ich konnte meine Eltern zum Glück nächste Woche mit Impfterminen versorgen. Das war mal wieder richtig wie Ticketjagd. Für meine Eltern hat es sich wohl angefühlt wie ein Ticket fürs Champions-League-Finale.
-
Urlaub an der See wäre für mich ein wichtiger Anlass.
Und die Eltern sollen ohne ihre Kinder dahin fahren? Für mich ist das nicht konsequent sondern
.
Wundert mich nicht, dass du den Sinn der Regelung nicht verstehst
Deine Parallelwelt ist schon eine ganz besondere.Ich glaub du hast das mit den Lockerungen für Vollständiggeimpfte grundsätzlich nicht so ganz verstanden. Die gelten nämlich nur für Vollständiggeimpfte, was ein Wunder....
-
Wundert mich nicht, dass du den Sinn der Regelung nicht verstehst
Deine Parallelwelt ist schon eine ganz besondere.
Ich glaub du hast das mit den Lockerungen für Vollständiggeimpfte grundsätzlich nicht so ganz verstanden. Die gelten nämlich nur für Vollständiggeimpfte, was ein Wunder....
Gibt keinen Sinn. Natürlich gelten die Lockerungen nur für vollständig geimpfte, steht ja auch so in der Meldung und die sollen ihre Kinder halt zu Hause lassen. Na klar.
-
Mal wieder was Positives:
Neuauflage der "Hoffnungsmaschine" in der "Impfversion"
der genialen und leider immer unterschätzten Band Erdmöbel (feat. Judith Holofernes von Wir sind Helden).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin gespannt, wie das mit den AZ Terminen jetzt wird.. die müssen die AZ Termine ja jetzt irgendwie für alle freischalten
Werde auf jeden Fall mal regelmäßig die KV NRW Impfpage checken
-
Mal wieder was Positives:
Neuauflage der "Hoffnungsmaschine" in der "Impfversion"
der genialen und leider immer unterschätzten Band Erdmöbel (feat. Judith Holofernes von Wir sind Helden).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die darin teilnehmenden Schauspieler, Musiker und Fußballspieler wirken eher wie ein Gegenentwurf zu #allesdichtmachen (Video wurde aber schon weit vorher gedreht und veröffentlicht)
-
Gibt keinen Sinn. Natürlich gelten die Lockerungen nur für vollständig geimpfte, steht ja auch so in der Meldung und die sollen ihre Kinder halt zu Hause lassen. Na klar.
Entweder man kann es dann mit sich vereinbaren dass die Kids dann bei Freunden, Großeltern oder wo auch immer nächtigen oder man lässt es eben. Ich kann da, so denke ich zumindest, irgendwo alle Seiten verstehen und einfach ist es auch nicht.
https://www.nordbayern.de/region/drohen-…inos-1.11046819
Das kann zB ich nicht nachvollziehen. Gastro, Kinos und Kultur sollen in Bayern Öffnungsmöglichkeiten bekommen aber Fitnessstudios bleiben geschlossen. Mit der Begründung, man könne ja joggen und so gehen. Ist ja auch Sport. Wie wenn diese Argumente nicht auch für die anderen Branchen sich finden lassen würden. Nur anders. Sport halte ich dann doch für etwas wichtiger als Gastro, Kino und Kultur. Aber wahrscheinlich sieht das jeder eben nach seinen Bedürfnissen gerichtet. Schwierig. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!