1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.232
    • 6. Mai 2021 um 15:17
    • #25.061

Nun droht ein Flickenteppich bezüglich "Einreisebestimmungen" in andere Bundesländer. MV will nur vollständig geimpfte Personen zulassen. Schließt faktisch Kinder und andere, die sich nicht impfen lassen können, aus. Hamburger haben es auch schwer in den Nachbarländern

hier

R.i.P. Svenni

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    805
    • 6. Mai 2021 um 15:44
    • #25.062

So, in Schleswig-Holstein beginnt ja gleich die Terminvergabe für Prio-Gruppe 3.
    Irgendwelche Tipps, um schnell durchzukommen?
    Als Prio-Gruppe 2 waren wir gut durchgerutscht. Für meine Eltern wäre es mir aber wichtig.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.202
    • 6. Mai 2021 um 16:48
    • #25.063
    Zitat von spm

Mein Arbeitgeber hat sich klar positioniert: die Bescheinigung gibt es vorerst nur für Mitarbeiter in kritischen Positionen, um nicht mit anderen wirklich gefährdeten Gruppen zu konkurrieren. Finde ich absolut richtig. Die allermeisten sind im Home Office und können sich gedulden.

Da hast Du prinzipiell natürlich völlig Recht. Mal schauen, habe gerade gelesen, dass mein Teil der Gruppe 3 in Niedersachsen ab dem 31.05. freigeschaltet wird. Gucken wir mal, wie dann die Gesamtlage ist.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.284
    • 6. Mai 2021 um 17:04
    • #25.064

Russland genehmigt Einsatz von „Sputnik Light“

zuhause ist es am schönsten

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.229
    • 6. Mai 2021 um 17:07
    • #25.065
    Zitat von Werderstrand

Da hast Du prinzipiell natürlich völlig Recht. Mal schauen, habe gerade gelesen, dass mein Teil der Gruppe 3 in Niedersachsen ab dem 31.05. freigeschaltet wird. Gucken wir mal, wie dann die Gesamtlage ist.

bin da auch bei euch... Wenn allerdings sehe, wie viel Impfstoff nicht verimpft wird, weil Termine nicht eingehalten werden o.Ä.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.588
    • 6. Mai 2021 um 17:15
    • #25.066
    Zitat von reichireich

Nun droht ein Flickenteppich bezüglich "Einreisebestimmungen" in andere Bundesländer. MV will nur vollständig geimpfte Personen zulassen. Schließt faktisch Kinder und andere, die sich nicht impfen lassen können, aus. Hamburger haben es auch schwer in den Nachbarländern

hier

:schraube: Die ticken doch nicht ganz richtig.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2021 um 17:18
    • #25.067
    Zitat von Just_FCBCGN

bin da auch bei euch... Wenn allerdings sehe, wie viel Impfstoff nicht verimpft wird, weil Termine nicht eingehalten werden o.Ä.

Da halte ich immer noch für eine Scheindiskussion und natürlich doofe, aber auch eben nur Einzelfälle.
    Du kannst beim Impfdashboard klar sehen, dass in den letzten Wochen immer der gesamte zur Vorwoche gelieferte Impfstoff auch verimpft wurde. Also die gesamte Menge, die bis letzten Sonntag geliefert wurde, wird bis zum nächsten Sonntag auch verimpft.
    Die Lieferungen aus dieser Woche werden dann nächste Woche komplett verimpft.

Dass da ein paar sich nicht impfen lassen, ist also offensichtlich überhaupt gar kein Problem,
    aber ein toller Aufhänger für die ganzen Lokaljournalisten, die ja gerade eh nix zu berichten haben....

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2021 um 17:23
    • #25.068
    Zitat von Robben1

:schraube: Die ticken doch nicht ganz richtig.

Wieso, ist doch nur konsequent, warum sollte man auf einmal Ungeimpfte einreisen lassen?
    Dann kannst du ja gleich alles aufmachen :winke:
    Für "wichtige" Anlässe darfst du doch sowieso einreisen, halt nur zu touristischen Zwecken nicht.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.073
    • 6. Mai 2021 um 17:51
    • #25.069
    Zitat von Fohlen83

So, in Schleswig-Holstein beginnt ja gleich die Terminvergabe für Prio-Gruppe 3.
    Irgendwelche Tipps, um schnell durchzukommen?
    Als Prio-Gruppe 2 waren wir gut durchgerutscht. Für meine Eltern wäre es mir aber wichtig.

verschiedene browser und verschiedene rechner und einfach mit der warteschlangen position glück haben - ansonsten abends mal ne runde f5en :winke:

Fußball Fußball Fußball

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.229
    • 6. Mai 2021 um 18:00
    • #25.070

AZ für alle

https://www.zeit.de/politik/deutsc…eca-impfung-auf

#FuckVAR

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.588
    • 6. Mai 2021 um 18:05
    • #25.071
    Zitat von gandalf

Wieso, ist doch nur konsequent, warum sollte man auf einmal Ungeimpfte einreisen lassen?Dann kannst du ja gleich alles aufmachen :winke:
    Für "wichtige" Anlässe darfst du doch sowieso einreisen, halt nur zu touristischen Zwecken nicht.

Zitat von gandalf

Wieso, ist doch nur konsequent, warum sollte man auf einmal Ungeimpfte einreisen lassen?Dann kannst du ja gleich alles aufmachen :winke:

Urlaub an der See wäre für mich ein wichtiger Anlass. :winke: Und die Eltern sollen ohne ihre Kinder dahin fahren? Für mich ist das nicht konsequent sondern :schraube: .

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.785
    • 6. Mai 2021 um 18:18
    • #25.072

Bei der Erklärung von Corona-Regeln hat sich Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) vertan. Nachdem er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz gesagt hatte, dass Kommunen mit einer zweistelligen Corona-Wocheninzidenz Lockerungen regeln und die Öffnung von Außengastronomie ermöglichen könnten, kam am Donnerstag die Korrektur. Die Äußerung sei nicht zutreffend gewesen, teilte das NRW-Gesundheitsministerium am Donnerstag mit. Nur wenn Kommunen unter einer Sieben-Tage-Inzidenz von 50 liegen, könnten sie von sich aus weitere Lockerungen vornehmen. „Die Gastronomie könnte erst ab unter 50 und nicht schon ab unter 100 öffnen.“

https://www.come-on.de/nordrhein-west…t-90486836.html

50 oder 100, Hauptsache geschlossen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 6. Mai 2021 um 18:29
    • #25.073

nachvollziehbar dass keiner mehr durchblickt

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    805
    • 6. Mai 2021 um 18:35
    • #25.074
    Zitat von Ticketchef2006

verschiedene browser und verschiedene rechner und einfach mit der warteschlangen position glück haben - ansonsten abends mal ne runde f5en :winke:

Danke. :winke: Ich konnte meine Eltern zum Glück nächste Woche mit Impfterminen versorgen. Das war mal wieder richtig wie Ticketjagd. Für meine Eltern hat es sich wohl angefühlt wie ein Ticket fürs Champions-League-Finale. :mrgreen:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2021 um 18:37
    • #25.075
    Zitat von Robben1

Urlaub an der See wäre für mich ein wichtiger Anlass. :winke: Und die Eltern sollen ohne ihre Kinder dahin fahren? Für mich ist das nicht konsequent sondern :schraube: .

Wundert mich nicht, dass du den Sinn der Regelung nicht verstehst :winke:
    Deine Parallelwelt ist schon eine ganz besondere.

Ich glaub du hast das mit den Lockerungen für Vollständiggeimpfte grundsätzlich nicht so ganz verstanden. Die gelten nämlich nur für Vollständiggeimpfte, was ein Wunder.... :huebscher:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.588
    • 6. Mai 2021 um 18:58
    • #25.076
    Zitat von gandalf

Wundert mich nicht, dass du den Sinn der Regelung nicht verstehst :winke: Deine Parallelwelt ist schon eine ganz besondere.

Ich glaub du hast das mit den Lockerungen für Vollständiggeimpfte grundsätzlich nicht so ganz verstanden. Die gelten nämlich nur für Vollständiggeimpfte, was ein Wunder.... :huebscher:

Gibt keinen Sinn. Natürlich gelten die Lockerungen nur für vollständig geimpfte, steht ja auch so in der Meldung und die sollen ihre Kinder halt zu Hause lassen. Na klar. :schraube:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.357
    • 6. Mai 2021 um 19:03
    • #25.077

Mal wieder was Positives:

Neuauflage der "Hoffnungsmaschine" in der "Impfversion"

der genialen und leider immer unterschätzten Band Erdmöbel (feat. Judith Holofernes von Wir sind Helden).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:winke:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.229
    • 6. Mai 2021 um 19:04
    • #25.078

Bin gespannt, wie das mit den AZ Terminen jetzt wird.. die müssen die AZ Termine ja jetzt irgendwie für alle freischalten :popcorn: :popcorn:

Werde auf jeden Fall mal regelmäßig die KV NRW Impfpage checken

#FuckVAR

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.357
    • 6. Mai 2021 um 19:11
    • #25.079
    Zitat von wmdabeiseier2

Mal wieder was Positives:

Neuauflage der "Hoffnungsmaschine" in der "Impfversion"

der genialen und leider immer unterschätzten Band Erdmöbel (feat. Judith Holofernes von Wir sind Helden).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die darin teilnehmenden Schauspieler, Musiker und Fußballspieler wirken eher wie ein Gegenentwurf zu #allesdichtmachen (Video wurde aber schon weit vorher gedreht und veröffentlicht)

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 6. Mai 2021 um 19:12
    • #25.080
    Zitat von Robben1

Gibt keinen Sinn. Natürlich gelten die Lockerungen nur für vollständig geimpfte, steht ja auch so in der Meldung und die sollen ihre Kinder halt zu Hause lassen. Na klar. :schraube:

Entweder man kann es dann mit sich vereinbaren dass die Kids dann bei Freunden, Großeltern oder wo auch immer nächtigen oder man lässt es eben. Ich kann da, so denke ich zumindest, irgendwo alle Seiten verstehen und einfach ist es auch nicht.

https://www.nordbayern.de/region/drohen-…inos-1.11046819
    Das kann zB ich nicht nachvollziehen. Gastro, Kinos und Kultur sollen in Bayern Öffnungsmöglichkeiten bekommen aber Fitnessstudios bleiben geschlossen. Mit der Begründung, man könne ja joggen und so gehen. Ist ja auch Sport. Wie wenn diese Argumente nicht auch für die anderen Branchen sich finden lassen würden. Nur anders. Sport halte ich dann doch für etwas wichtiger als Gastro, Kino und Kultur. Aber wahrscheinlich sieht das jeder eben nach seinen Bedürfnissen gerichtet. Schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

kickers 8. Mai 2025 um 20:00
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50
  • Energie Cottbus

spock 8. Mai 2025 um 16:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 8. Mai 2025 um 16:28
  • Landespokalendspiele

Robsterforty 8. Mai 2025 um 16:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 8. Mai 2025 um 15:24
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Linho 8. Mai 2025 um 14:26
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 8. Mai 2025 um 14:24
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

SoccerFreak 8. Mai 2025 um 14:03
  • (B) 2x VIP Early Bird Tickets - Oldenbora Festival 2025

CH53FK 8. Mai 2025 um 13:34
  • Arminia Bielefeld

Wingman 8. Mai 2025 um 13:30
  • 1860 München

Unikat 8. Mai 2025 um 13:25

Heiße Themen

• Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 437 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.877 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.587 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Erfahrung Kartenzahlung für Vereine / Sportvereine

1 Antwort, 174 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] Wohnung in Eversberg, Bestwig, Meschede oder Umgebung (Sauerland) zum Kauf für Bekannten

1 Antwort, 162 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 31.787 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

22 Antworten, 632 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.264.447 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.241 Antworten, 128.379 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

41 Antworten, 2.262 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund