ach ja, mir haben sie gesagt es kommt so ne app in mai, wird für alle eu-weit gelten und nur impfstatus/status der genesung anzeigen

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Punkt 1: ist akzeptiert.
Punkt 2: ich finde es extremst schwierig (vorsichtig formuliert) in einer Zeit, wo noch immer Leute händeringend auf ihre Erstimpfung warten, zu argumentieren wir bräuchten nicht Sputnik. Oder anders gesagt: wir brauchen aktuell JEDEN Impfstoff, der den europäischen Qualitätsrichtlinien entspricht, und zwar unbesehen von der Herkunft! Jeden!Die Springer-Presse hat eine Meinung, es gibt viele die eine andere haben.
Die Bestellung von Sputnik V ist ein geschickter Move um die Impfbereitschaft der AfD-Anhänger zu erhöhen
-
Die Bestellung von Sputnik V ist ein geschickter Move um die Impfbereitschaft der AfD-Anhänger zu erhöhen
Den habe ich jetzt nicht verstanden?
-
Steinmeier hat das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung usw. vorhin unterzeichnet, Veröffentlichung im BGBl. ist auch erfolgt. Gemäß Artikel 4 Abs. 2 tritt das Gesetz am Tag nach seiner Verkündung in Kraft...
-
Den habe ich jetzt nicht verstanden?
Die AfD ist gemäß verschiedener Publikationen die Lieblingspartei der "Russlanddeutschen".
-
Die AfD ist gemäß verschiedener Publikationen die Lieblingspartei der "Russlanddeutschen".
Danke für die Erklärung. Wusste ich tatsächlich nicht. (Hätte da eher in die komplett gegenteilige Richtung getippt.)
-
Sehr lesenswerter Artikel der NY Times über das Corona-Risiko für Kinder und Jugendliche
https://www.nytimes.com/2021/04/22/opi…pgtype=Homepage
Christoph Rothe schreibt dazu auf Twitter:
"Everything has risk": Sehr lesenswerter Artikel der @nytimes
über den Vergleich von COVID19- und Alltagsrisiken bei Kindern und Erwachsenen, und was daraus für die nächsten Monate folgt (immer mit US-Blickwinkel). -
Mein Biergarten öffnet , wenn wir 20+ Grad Celsius haben . Davon sind wir heute mal wieder meilenweit entfernt.Scheiß Frühling bisher
So war das früher jedes Jahr mit der Inzidenz:
Ab einer Inzidenz von 20 Grad Celsius dürfen wieder alle Biergärten öffnen
Ist einheitlich und für alle nachvollziehbar
-
Steinmeier hat das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung usw. vorhin unterzeichnet, Veröffentlichung im BGBl. ist auch erfolgt. Gemäß Artikel 4 Abs. 2 tritt das Gesetz am Tag nach seiner Verkündung in Kraft...
aber die Maßnahmen treten erst ab 24.04. in Kraft
-
aber die Maßnahmen treten erst ab 24.04. in Kraft
Quelle?
-
-
Quelle?
Neuer Paragraph 77 Absatz 6
-
Punkt 1: ist akzeptiert.
Punkt 2: ich finde es extremst schwierig (vorsichtig formuliert) in einer Zeit, wo noch immer Leute händeringend auf ihre Erstimpfung warten, zu argumentieren wir bräuchten nicht Sputnik. Oder anders gesagt: wir brauchen aktuell JEDEN Impfstoff, der den europäischen Qualitätsrichtlinien entspricht, und zwar unbesehen von der Herkunft! Jeden!Die Springer-Presse hat eine Meinung, es gibt viele die eine andere haben.
Dem verlinkten Artikel folgend gibt es aber doch gar nix was die Russen zeitnah liefern könnten und bis Lieferungen realistisch erfolgen können (Zulassung vorausgesetzt) haben wir hier in Deutschland so viel Impfstoff, dass der Russische gar nicht benötigt würde. Darum geht es doch.
-
Kollegin von mir mit übrig gebliebener Dosis Biontech beim Hausarzt geimpft. Kümmert euch. Ruft an. Ran an die Impfdosen.
-
Dem verlinkten Artikel folgend gibt es aber doch gar nix was die Russen zeitnah liefern könnten und bis Lieferungen realistisch erfolgen können (Zulassung vorausgesetzt) haben wir hier in Deutschland so viel Impfstoff, dass der Russische gar nicht benötigt würde. Darum geht es doch.
Schön dass es dir aufgefallen ist und du mich verstanden hast- ich wollte keine unnötige Energie und Nerven investieren
-
Kollegin von mir mit übrig gebliebener Dosis Biontech beim Hausarzt geimpft. Kümmert euch. Ruft an. Ran an die Impfdosen.
Aus Interesse, da der Hausarzt-Tipp ja schon öfter kam: wäre sie Alters-/Gesundheitsbedingt in in einer Prio-Gruppe gewesen und kam durch Eigeninitiative nun schneller dran?
Oder war das deine 25-jährige, kerngesunde und fitte Kollegin? -
M.W. keine Prio. Wir hatten uns morgens noch darüber unterhalten, da wusste sie noch nicht von einer Impfung. In der Konstellation sicher Glück. Im Detail weiß ich es natürlich nicht. Vielleicht die berühmte siebte Spritze, die nicht bei jedem Fläschchen klappt.
-
M.W. keine Prio. Wir hatten uns morgens noch darüber unterhalten, da wusste sie noch nicht von einer Impfung. In der Konstellation sicher Glück. Im Detail weiß ich es natürlich nicht. Vielleicht die berühmte siebte Spritze, die nicht bei jedem Fläschchen klappt.
In jedem siebten Ei...
-
Super, danke für die Info
-
jemand mit Bild+ hier und mag kurz berichten, worum es geht? Irgendwas Wichtiges oder viel Lärm um Nichts?
Edit: in dem Zusammenhang aus persönlichem Interesse: wie sieht es eigtl. aus mit dem Besuch des Lebenspartners, wenn die Anreise zwischen 22 und 5 Uhr stattfindet? In der Liste der triftigen Gründe ist das nicht mehr aufgeführt...
-
jemand mit Bild+ hier und mag kurz berichten, worum es geht? Irgendwas Wichtiges oder viel Lärm um Nichts?
es existiert wohl ein Gutachten der Bundestagsjuristen, indem klargestellt wird, dass auch der ÖPNV von der Ausgangssperre erfasst wird. Also es besteht nicht die Möglichkeit durch Landkreise mit einer Inzidenz größer als 100 zu reisen. Kubicki meint dazu beispielsweise, dass die Bahn ja dann an Bahnhöfen halten müsse, bevor sie einen Landkreis mit einer solchen Inzidenz durchquere und die Fahrgäste aussteigen lassen muss. Ebenfalls wäre es nicht mehr möglich Nacht Flüge ab Frankfurt oder anderen Flughäfen zu erreichen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!