1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Hamburger SV

• Zumsel
    • 21. Juni 2020 um 21:42

Nö, aber dann wäre man zwei Punkte und einen Platz vor Heidenheim und mit einem Sieg sicher in der Relegation statt einen Punkt und einen Platz dahinter und eventuell auch bei einem Sieg nächste Woche nicht sicher in der Relegation.
    Das war nicht nur tabellarisch heute ein absoluter Tiefschlaf für den HSV.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 18. Juni 2020 um 16:19
    Zitat von fanofsoccer

Warum ? Weil er konservative Werte vertritt ?https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy#Leben

Vielleicht bringt der Wikipedia-Eintrag zu seiner Haupteinnahmequelle mehr Klarheit, wo die Skepsis gegenüber Tichy herrührt.
    Tichys Einblick

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 18. Juni 2020 um 08:37

Das Ergebnis der persönlichen Abwägung hat einen direkten Einfluss auf das Gemeinwohl, das ist der soziale Aspekt der Entscheidung pro oder contra App. Es betrifft eben nicht nur den Einzelnen, sondern es kratzt an der Frage, ob und in welchem Maße man seine Interessen und Wertvorstellungen zugunsten der Gemeinschaft zurückstellt, so ganz im Sinne des berühmten Kennedy-Zitats.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 17. Juni 2020 um 23:03
    Zitat von spock

Falls es (was ich bezweifle) tatsächlich davon abhängen sollte, sieht es eher schlecht aus, befürchte ich. :zwinker: :winke:

Unverständlich aus meiner Sicht.
    Einschätzungen zur Corona App

MSB Düsseldorf empfiehlt auch Nutzung in der Schule.

Was muss eigentlich passieren, damit jeder tut, was ihm möglich ist, um Corona zu bekämpfen?

Welchen Nachteil befürchtet man, wenn man für das Gemeinwohl ins Prä geht und (als Facebookuser) eine offenbar sehr sichere App installiert, trotz eigener Bedenken?

Selbst wenn die App als Teil eines Präventionskonzepts spät erscheint und der Nutzen ungewiss ist, würde ich immer dafür präferieren, Optionen zu ziehen und Neuerungen eine Chance einzuräumen. Nicht zuletzt um wirklich sicher sein zu können, alles versucht zu haben zum Schutz der Gemeinschaft.

Natürlich kann jeder in seiner persönlichen Abwägung zu einem anderen Ergebnis kommen, aber das halte ich für fragwürdig, ob der marginalen Nachteile der App-Nutzung. Ein bewusster Verzicht auf die App ist sicherlich eher hinderlich als gewinnbringend für die Gesundheit der Gesellschaft, das hat aus meiner Sicht auch etwas mit Solidarität mit Risikogruppe und Sozialverhalten zu tun.

Ich spreche trotz des einleitenden Zitats ausdrücklich nicht (nur) Spock als App-Skeptiker an, vielleicht kann mir ja jemand helfen, die App-Ablehnung zu verstehen. :winke:

• FC Bayern München

• Zumsel
    • 16. Juni 2020 um 22:33

:respekt:

• Die Regionalligen

• Zumsel
    • 16. Juni 2020 um 22:00
    Zitat von hasardeur79

Ist bei den türkischen Landsleuten doch immer das Gleiche. Sie werden nicht aufsteigen können, und schon sind ausschließlich die anderen Schuld. Die huren sich schon seit Beginn des Projekts durch den Münchner Speckgürtel ohne Heimat, ohne Identität. Und haben am Stichtag kein Stadion. Chapeau sag ich da nur

Im Kader des Vereins stehen laut Transfernarkt.de 26 Spieler, davon haben 16 die deutsche Staatsangehörigkeit, 6 Spieler werden mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit geführt und es gibt nicht einen einzigen Spieler mit ausschließlich türkischer Staatsangehörigkeit. Die haben mehr Österreicher (1) und Deutsch-Bosnier (2) im Kader als Türken.
    Wird dir aber vermutlich bei deiner pauschalen und indifferenzierten Schelte ("die anderen sind Schuld" - der Rechtschreibfehler entstammt dem Zitat) aller "türkischen Landsleute", ca. 60 Millionen Menschen in Summe, aber vermutlich auch egal sein, steht ja schließlich Türcgücü im Vereinsnamen.

Eine solche Zuschreibung ist in meinen Augen absolut unsäglich, zumal du dem Verein ohne echte sportliche Heimat im Sinne eines drittligatauglichen Stadions auch noch das Attribut "huren" anhängst, das ist die nächste abwertende Etikettierung.

Der Vorgängerverein wurde übrigens bereits 1975 gegründet. Man braucht wohl nicht viel Phantasie, um zu wissen, wie identitätsstiftend so eine Vereinsgründung für die damals noch "Gastarbeiter" genannten Türken gewesen ist, quasi das glatte Gegenteil von "ohne Identität".

Gespielt hat man in Oberliga-Zeiten übrigens im städtischen Dante-Stadion, hier wird allerdings nur noch Football gespielt. Daran trifft den Verein sicherlich keine Schuld, vielleicht sind hier tatsächlich andere schuld.

Mich beschleicht ein wenig der Eindruck, dass du es mit den Fakten und dem Wissen rund um den Verein nicht so hast. Stattdessen lädst du deine Ressentiments ab. :kotz:

• TV Tipps

• Zumsel
    • 9. Juni 2020 um 21:41
    Zitat von öke

zum gleichen Thema gibt es auch seit heute einen aktuellen Pocast (147 Minuten lang) beim RASENFUNK (als Tribünengespräch) :winke:

Ja, die Gäste bei Rasenfunk sind Mitglieder des Rechercheteams, das auch den ARD Beitrag ermöglicht hat. Einen von den Redakteuren kennst du auch :winke:

• TV Tipps

• Zumsel
    • 9. Juni 2020 um 08:29

:lachen:

• TV Tipps

• Zumsel
    • 9. Juni 2020 um 07:58

Fußball und Schmerzmittel - heute nach dem Pokalspiel in der ARD

hier

• Hessen Kassel

• Zumsel
    • 19. Mai 2020 um 17:51

Auestadion im Podcast :winke:

• Geniales Jammie Carragher Challenge - Best 11

• Zumsel
    • 28. April 2020 um 21:29

Hab die woanders her, da ging es nur um 11 verschiedene Nationalitäten. Scheint aber auch bei den Challengebedingungen keine Clubdopplungen geben zu dürfen, wenn ich dich recht verstehe. Sorry, dann muss ich wohl überarbeiten

• Zumsel
    • 28. April 2020 um 21:16

Dassajev

Sammer-

*edit*

• Zumsel
    • 28. April 2020 um 21:12

Ich hoffe, G. Müller, Birne.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 28. April 2020 um 20:40

Zwei Spacken lesen ein gutes BVB-Fanbuch vom langjährigen Allesfahrer Bruno Reckers vor...
    Hier

#langeweile

• TV Tipps

• Zumsel
    • 19. April 2020 um 23:47

Um es mal ganz kurz zu machen, du scheinst ja die im Raum stehenden Fragen nicht beantworten zu wollen:

Deiner Meinung nach hat es beim Spiel Cottbus-Hannover 1997 keine rassistisch motivierten Rufe und/oder Geste des Cottbuser Publikum insbesondere gegeben die dunkelhäutigen Spielern Asamoah und Addo gegeben?

• TV Tipps

• Zumsel
    • 19. April 2020 um 23:30
    Zitat von spock

nachdem er zu Anfang des Spiels (gegen 20. Minute) seinem Gegenspieler Fraedrich die Achillessehne durchgetreten hatte ( für den damit übrigens die Karrriere als Profifußballer zu Ende war. Im Halbzeitinterview behauptete Asamoah im übrigen, er hätte den Gegenspieler gar nicht berührt :huebscher: ).

Stichwort Fraedrich (der mit der von Asamoah beendeten Profikarriere):

Holger Fraedrich
    wurde mit Cottbus
    "in der Saison 1996/97 Meister der Regionalliga Nordost und stieg in die zweite Bundesliga auf. Dort kam er zu sieben Einsätzen. Mit Cottbus erreichte er außerdem beim DFB-Pokal 1996/97 das Viertelfinale, wo man gegen den FC St. Pauli mit 5:4 im Elfmeterschießen gewann. In den folgenden Spielen bis zum Pokalfinale wurde Fraedrich nicht mehr eingesetzt. Anschließend spielte er von 1999 bis 2002 noch 35 Spiele für den Eisenhüttenstädter FC Stahl in der Regionalliga Nordost, der damals dritthöchsten Spielklasse"

Also nach Karriereende als Profi noch sieben Mal in der 2. Liga aufzulaufen und dann noch bis 2002 in der 3. Liga unter professionellen Bedingungen zu spielen. Chapeau!

• TV Tipps

• Zumsel
    • 19. April 2020 um 23:06
    Zitat von spock

Ja, den Scheiss haben irgendwelche ewig gestrige im Live Steram auch noch erzählt...Otto Addo hat natürlich unterschagen, dass er in der 1 Minute (!!) gleich brutal einen Gegenspieler weggegrätscht hatte und deshalb das ganze Spiel ausgebuht wurde (was heute 100 fach in deutschen Stadien passiert). :huebscher:

Otto Addo erzählt seine Wahrnehmung, du hast offenbar eine andere. Dadurch wird die Schilderung, die du nicht teilst, in meinen Augen nicht zu "den Scheiss". So viel mal vorweg.
    Was Otto Addo "unterschlagen" hat, kannst du ja gar nicht wissen, da du ja zumindest bei meiner Begegnung nicht dabei warst. Und selbst wenn er einen Gegenspieler in der 1. Minute weggegräscht hat - was immer schon millionenfach auf Fußballplätzen passiert - gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Ausbuhen "Buuuuuuuuuuuh" und Affenlauten gegenüber Dunkelhäutigen "Uhuhuh". Was ist denn damals aus deiner Sicht wirklich passiert?
    Mehr als grenzwertig wird es dann in meinen Augen, wenn du Menschen, die in dem Zusammenhang in ihrer Wahrnehmung ebenfalls von rassistischen Übergriffe sprechen, als " ewig gestrige" bezeichnest. Als ewig Gestrige bezeichnet man landläufig Menschen mit stark traditionsbehafteten, überholten Vorstellungen und Ansichten, fokussiert auf Deutschland und seine Geschichte werden so in der Regel Anhänger von totalitären Ideologien bezeichnet, wie Nazis oder (um diesen Reflex gleich zu bedienen) Linksextremisten im Sinne von RAF-Anhängern heute.
    Das ist echt bodenlos und beschämend in meinen Augen, geschichtsvergessen ist da noch das mildeste, was mir dazu einfällt.

Übrigens hat es das Verhalten der Zuschauer in Cottbus es sogar in den Wikipedia-Eintrag zu Asamoah geschafft. Dieser hat sich 2013 dazu auch noch in der Zeit geäußert:

ZEIT ONLINE: Ihr schlimmstes Erlebnis war, das schreiben Sie in dem Buch, Cottbus 1997. Sie und Otto Addo wurden das ganze Spiel über diffamiert.
    Asamoah: Ich war jung und auf so viel Hass unvorbereitet. Ständig flogen Bananen auf den Platz, wir beide wurden gezielt ausgebuht und geschmäht. Das war eine Extremerfahrung, unter der ich sehr und lange litt.

Wenn das so nicht war, ist es natürlich ein starkes Stück, dass sich der deutsche Vize-Weltmeister und sein Kumpel Addo, die beide ein großes Ansehen in der deutschen Sport Öffentlichkeit eint, sich so verleumdnerisch über das Publikum von Energie Cottbus geäußert haben. Der Verein ist dagegen sicher durch alle Instanzen gegen die Zeit und Asamoah und Addo gegangen, oder?

• TV Tipps

• Zumsel
    • 19. April 2020 um 22:01
    Zitat von spock

Auf RBB sport über facebook jetzt Enegrie-Hannover 96 von 1997! Legendäres Spiel! :biggrin: :klatsch: :klatsch:

War neulich bei einer Veranstaltung, da war Otto Addo zu Gast. Der konnte sich an das legendäre Spiel auch noch gut erinnern, denn er hat damals als Einundzwanzigjähriger bei Hannover gespielt. Er sagte, dass er nie zuvor und nie danach ein Publikum erlebt hat, das sich so offen und in so großer Anzahl mit Affenlauten rassistisch gegenüber ihm (und Asamoah) gebärdet hat.
    Gute alte Zeit :kotz: .

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 19. April 2020 um 21:19

Zurück zu den Quadrahtischen Funktionen.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 16. April 2020 um 23:28

Das hoffe ich auch.
    Wobei ich "autoritär" hier im politischen Sinne - wie ich die Statements von Norton und Henning lese - verstehe im Sinne von "nicht emanzipiert, diktatorisch, titalitär", also undemokratisch.
    So jemand wird dann hoffentlich auch nicht zu einer "Autorität" im Sinne einer - auch beim politischen Gegenern - respektierten Person mit Ansehen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jonas_98 13. Oktober 2025 um 12:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 13. Oktober 2025 um 11:47
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

Meisterkusener 13. Oktober 2025 um 11:46
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 13. Oktober 2025 um 11:31
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 13. Oktober 2025 um 11:26
  • Tickets Olympiacos Piräus - PSV Eindhoven / Pafos FC - Villareal / AEK Larnaka - Aberdeen

PaddyPuff 13. Oktober 2025 um 11:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 13. Oktober 2025 um 10:57
  • PDC Dart WM

NurderHSV 13. Oktober 2025 um 10:39
  • Hannover 96

DSCFranky 13. Oktober 2025 um 09:59
  • NFL + Fantasy Football

peksim 13. Oktober 2025 um 09:45
  • Neu hier

markei007 13. Oktober 2025 um 08:42
  • Neu hier

markei007 13. Oktober 2025 um 08:41
  • Neu Hier

dreee 13. Oktober 2025 um 08:12
  • Neu hier

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:57
  • Beste Grüße aus OWL

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:56
  • Neu hier

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:55
  • Vorstellung Feinripper

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

MM96 13. Oktober 2025 um 07:36
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 356 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Beste Grüße aus OWL

20 Antworten, 430 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

14 Antworten, 389 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

31 Antworten, 748 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 73 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.152 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

11 Antworten, 351 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

15 Antworten, 395 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 271 Mitglieder und 2.962 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • Bastek