1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Archiv RB Leipzig

• Zumsel
    • 18. Juni 2017 um 00:43
    Zitat von Duffman0815

außerdem ist es schon ein riesen Unterschied ob man eine einzelne Person oder einen Verein beschimpft. Dem Verein wirds egal sein, dem Spieler sicher nicht.

Naja, es ist jetzt wohl erstmal nicht zu ändern. Zumindest für diese Malle-Saison :rolleyes:

Das ist trotz der geilen "Diskussion" um die Energiewende und die armen Bergleute in der Lauitz das Allerbeste. Es ist also viel besser, nachvollziehbarer und nicht so verwerflich einen Verein zu beschimpfen als einen einzelnen Spieler, weil es dem Verein egal ist? :huebscher: Der Verein Borussia Dortmund hat 160000 Mitglieder, die Fußballmannschaft mehrere Millionen Fans, mindestens erstere Leute sind der Verein. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Leute durch BVB Hurensöhne allesamt beleidigt werden? Männer, Frauen, Kinder usw, das juckt mich persönlich nicht, weil ich finde, das gehört zum Fußball halt dazu.
    Wenn aber ein junger Spieler, der bei Deutschlands umstrittensten Verein spielt, sich eine spielentscheidende Schwalbe leistet und anschließend dummes Zeug redet dann vereinsübegreifend angefeindet wird, kommen Sandro Wagner und die Saubermannfans und fordern Fraktionsdisziplin, weil der Junge den Adler auf der Brust hat und man den per Seite gut zu finden hat? Immer diese Fußballasis, wenn die nicht wären, wäre alles viel besser !?!Was für eine Verständnis von Mündigkeit, Kritik und Opposition und der Fähigkeit Dissens (!) aushalten steckt denn da hinter? Offenbar ist es inzwischen salonfähig geworden, zu fordern "Zahl dein Ticket und bejubelt uns und bleib Zuhause, wenn du die Inszenierung ,störst'". Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn niemand mehr zum großen Zugpferd N11 geht, weil es einfach nur noch Plastik ist, befeuert von Hofberichterstattung und es genau deswegen ein paar hundert Leuten mit niveauarmen Chats gelingt, das Schweigen zu durchbrechen. Das muss doch bitteschön aufhören und auch endlich diese Neiddiskussion gegen RaBa Leipzig, diese Retter des ostdeutschen Fußballs, dann ist sie in Ordnung die schöne, neue FußballWelt. :kotz:

• Archiv Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 16. Juni 2017 um 11:33
    Zitat von MonsieuL

Indem er seit Monaten von seinem Wechsel schwafelt und sich nun anscheinend die beiden für ihn lukrativsten Optionen zerschlagen haben.

Wo schwafelt er denn seit Monaten von einem Wechsel?

Er sagte Anfang Februar, vor 4 Monaten:

""Klar ist: Wenn ich die nächste Stufe erreichen will, muss ich in diesem Sommer gehen. Ich bin 27. Wir werden sehen, welche Angebote es gibt und wo ich spielen werde"

und seitdem ist von ihm aus Ruhe. Klar ist ein Wechsel im Sommerloch die ganze Zeit im medialen Gespräch, aber das wird eben nicht von Auba befeuert. Außerdem sind PSG und der Chinaverein doch nicht raus, weil Auba so viel gequatscht hat (hat er ja auch nicht), sondern weil die Ablöse schon sehr ordentlich ist und seine Gehaltsvorstellungen wohl sehr, sehr hoch sind. Das wäre eine Stelle, wo man möglicherweise von "verzockt" sprechen könnte, aber es gibt für Auba sicher auch schlimmeres als beim BVB zu bleiben.

• Zumsel
    • 15. Juni 2017 um 23:29
    Zitat von MonsieuL

Würde sagen, der Trottel hat sich verzockt :winke:

Indem er was getan hat? :gruebel:

• Zumsel
    • 5. Juni 2017 um 21:31

Ist schon auch ein Statement gegenüber Schü, der dieselbe Position spielt.

• Landespokalendspiele

• Zumsel
    • 25. Mai 2017 um 18:56

Uwe Spiess

• Zumsel
    • 22. Mai 2017 um 21:42

Mir geht es um Sätze a la "Wer nichts gemacht hat, hat nichts zu befürchten."

Genau das ist leider immer häufiger rund um Fußballspiele nicht mehr der Fall. Einkesselungen, Platzverweise, Stadionverbote, auch wenn Fans sich als Zeugen zur Verfügung stellen, all das sind doch keine Hirngespinste von Halbstarken, sondern traurige Realität. Frustrierte Polizisten ohne erkennbare Identifikationsmerkmale knüppeln mit Waffen auf Jugendliche ein, ein Großteil von körperverletzten Besuchern in Stadien sind inzwischen Opfer von Tränengas. Es gibt "sowohl ...als auch" und nicht nur die Saubermänner von der Polizei. Nenn mir doch mal bitte ein Beispiel, wo die Polizei in einer brisanten Situation Rücksicht genommen hat.

In diesem Klima ziehen also pyroschwenkende Jugendliche am letzten Spieltag durch Dortmund, treffen auf die Polizei, es kommt zu Rangeleien und eine Gruppe ergreift die Flucht.
    Man sucht also Schutz beim Fanprojekt, sicherlich auch um sich dem Zugriff zu entziehen, aber auch um auf die Vermittlung der langjährigen Ansprechpartner von Verein und Polizei zu hoffen. Lach mich aus, aber das ist aus Fansicht wohl so ähnlich wie Kirchensyl.
    In so einer hitzigen Situation kann man für meine Begriffe vom Einsatzleiter der Polizei erwarten, dass er sich in Ruhe ein Bild von der Lage zu machen und mit den Hausherren zu sprechen, ob man die Beschuldigten zu ermitteln helfen kann oder einfach gesagt: den heißen Konflikt erst einmal erkalten zu lassen und deeskalierend zu wirken, es gab zudem doch gar keinen Zeitdruck. Eine Flucht der Gesuchten drohte dann nämlich nicht mehr, denn das Fanprojekt ist sehr klein und liegt in einem dicht besiedelten Gebiet mitten in der Stadt, es gibt keine Möglichkeit zu flüchten. Aber nein, das war nicht die "Strategie", man stößt jeglichen um Vermittlung bemühte und in solchen Situationen erfahrenen Menschen vor den Kopf und stürmt das Fanprojekt um los zu knüppeln und Tränengas zu versprühen. Das wirkt für mich völlig unkontrolliert und unverhältnismäßig.
    Da fällt es mir schwer zu sagen: "Hätten die Ultras vorher ja nicht aus der Reihe tanzen müssen. Recht so, weiter so!"

• Zumsel
    • 22. Mai 2017 um 20:22

So einfach ist die Welt:

Polizei = gut --> Polizeigewalt = gut und richtig wegen Gewaltmonopol
    Ultras = dumme Kinder, die Regeln brechen und weg laufen --> haben aufs Maul verdient
    Fanprojekt = schützt seine Klientel --> muss sich nicht wundern, wenn gute Polizei böse Ultras mit aller Härte verfolgt

Ich hoffe, jetzt haben auch alle Ultras und insbesondere die hauptamtlichen Sozialpädagogen eines der ältesten Fanprojekte Deutschlands, das bereits mehrfach von staatlichen (sic!) Stellen für seine Arbeit ausgezeichnet wurde, endlich begriffen, was es heißt in einem Rechtsstaat zu leben.
    :respekt:

• Archiv Werder Bremen

• Zumsel
    • 21. Mai 2017 um 20:07

Couragierter Auftritt von Werder mit guter Unterstützung des Gästeblocks, Kruse absolut überragend in meinen Augen. Respekt für dieses Spiel und die Rückrunde.
    Zum Thema Elfer: zunächst mal hätte Dortmund beim Stande von 0-1 einen Elfmeter bekommen müssen; das Foul an Reus vor dem 3-3 war zwar megadämlich, aber ebenso klar. Den zum 4-3 kann man geben, aber irgendwie komm ich selbst dann noch auf maximal einen fragwürdigen Elfer und zwei klare.
    Die Süd war gestern lange, lange ein Schatten ihrer selbst.Auch dank Ultraboykotts war die Unterstützung war etwas unkoordiniert, später haben gerade die anderen Tribünen haben gut ausgeholfen. Wenn dann minutenlang die kompletten gut 50000 Sitzplatzbesucher im Stadion stehen und singen, finden die einen das ordentlich und überdurchschnittlich, andere halt mau. Jedem seine Meinung!

• Bitte um Voting-Hilfe für unseren Verein

• Zumsel
    • 11. Mai 2017 um 20:07

2226

• Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

• Zumsel
    • 30. April 2017 um 12:32

Ich schreib doch direkt danach, dass das legitim ist. Übrigens waren wir im Avjila :daumen:

• Zumsel
    • 30. April 2017 um 12:25
    Zitat von FlinkeFlasche

Da ist wieder die Dortmunder Doppelmoral.. Wenn Reus zum BVB wechselt ist es ein ehemaliger Jugendspieler. Wenn ein Hummels zu Bayern kommt, ist es die Konkurrenz schwächen. Überlegt doch mal ein paar mehr Jahre zurück, dann hat es solche Phasen auch schon beim BVB gegeben, sonst hätten man nie einen Möller, Häßler, Babarez und co verpflichten dürfen. Das ein Lewandowski die CL gewinnen wollte und leider bisher nie über das HF hinausgekommen ist, war leider auch (zumindest gegen Barca und dieses Jahr) auch ein wenig seiner Verletzung geschuldet. Das er trotzdem die weitaus höheren Chancen bei Bayern hat als beim BVB ist doch hoffentlich unbestritten.
    Was ich mit "Jammern" meinte, ist einfach die Tatsache, dass viele viele BVB Fans sich mehr mit den Bayern beschäftigt als mit dem eigenen Verein. Für mich ist es nicht nachvollziehbar und nervt auch ein wenig. Anstatt sich über das Pokalfinale zu freuen wird sich nur mit Häme bezüglich Bayern beschäftigt. Also ich habe mich nicht über Dortmund lustig gemacht nach Wembley oder den Pokalsiegen.

Reus habe ich erwähnt, weil die Attribute, die du zu Hummels ins Feld führst, auch auf ihn zutreffen.
    Kern der Kritik am Einkaufverhalten von Bayern München ist doch nicht die Transferaktivität im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten, sonder das gezielte Kaufen von Leistungsträgern eines Vereins, nämlich des größten Konkurrenten Borussia Dortmund, just als dieser sich anschickte, den Bayern Kopfschmerzen zu bereiten und das Double holte 2012. Danach holte man in kurzer Folge Götze, Lewandowski und Hummels und versuchte vermeintlich Reus zu kriegen. Auch das ist selbstverständlich legitim, nur ist das aus vieler Leuten Sicht nicht vergleichbar mit den von dir genannten Transfers von Spielern unterschiedlicher Vereine. Übrigens waren die von dir genannten auch alle teure Flops. Zum Thema Häme, Respekt und Wertschätzung sollte wohl jeder selbst seinen eigenen Weg finden und es ehrt dich, wenn du auf negative vibes verzichtest. Aber Aussagen von Bayern-Offiziellen wie Hoeneß a la "regionales Phänomen" und "kein einziger Weltklassespieler/ Spieler, der Bayern helfen kann" anlässlich des CL- Finals 2013 (und nachher kauft man doch 2 Schlusselspieler), Kapitän Lahms Aussagen nach der 2-5 Klatsche im Endspiel 12, man sei ja die bessere Mannschaft gewesen, die Aussagen zu Schirileistungen als zu Bayern Im Pokalfinale nach dem Hummelstor nutzten im Kontrast zu denen nach dem Spiel gegen Real ( zu finden auf 11freunde.de), all diese Dinge bleiben dann wohl doch mal bei dem einen oder anderen hängen und entladen sich in momenten des sportlichen Triumphs über die großen Bayern. Das gehört dann wohl auch zu Mia san Mia. Zumal ich den Eindruck habe, das "die" Bayernfans den BVB mehr als Rivalen sehen als andersherum, vielleicht in Ermangelung eines echten, greifbaren nationalen Rivalen, gegen en man auch hin und wieder mal spielt. Für mich gibts nur einen Erzrivalen von Borussia Dortmund und der heißt NICHT Bayern München

• Zumsel
    • 30. April 2017 um 09:10

Sein einziges CL-Finale hat Lewandowski übrigens auch für Borussia Dortmund bestritten. Zudem wollte er mit Bayern nicht Titel holen, sondern die CL gewinnen. Dass Bayern sich bei einer unbestritten starken Serie von 3 Halbfinals und anschließendem Viertelfinal-Aus eher vom Titelgewinn entfernt sich als sich selbigem anzunähern, ist einfach eine Tatsache. Zudem ist Reus geborener Dortmunder und BVB-Jugendspieler. Deine Empfehlungen, wer sich wann mit wem zu beschäftigen hat, find ich ein wenig kleinkariert und Jammerlappen nach den Ereignissen neulich ist zumindest gewagt.

• Archiv FC Bayern München

• Zumsel
    • 30. April 2017 um 08:22

Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft!
    :respekt:

Tabelle lügt nicht etc, pp.

• Zumsel
    • 20. April 2017 um 19:03

Also hier ist das Forum mal ganz sicher nicht tot, aber außer Rob haben ja auch nur echte Zwölfender analysiert. Irgendwie haben alle 4-5 gewichtigen Vorredner recht, offenbar ist man mit Blick auf Bayern und dem BVB in der Niederlage am sachlichsten. Am meisten über den Tellerrand hat für mich Meister Norton geblickt mit seiner guten Einschätzung zur Leistungsstärke der Bundesliga.

• Zumsel
    • 10. April 2017 um 15:54
    Zitat von Norton51

ein Sieg im HF in der aktuellen Situation sowieso eine größere Bedeutung für den BVB, einfach weil es in meinen Augen nen halben Titel bedeuten würde.

Ich glaub, wir haben inzwischen mehr halbe Titel als Lev und Schlacke zusammen :gruebel:

• Zumsel
    • 10. April 2017 um 15:25
    Zitat von Herbie13

Übrigens habe ich am Sonntag meine Meinung über diese Selbstdarstellerfans der Bienen im Doppelpass bestätigt bekommen. Jeder Satz vom (meiner Ansicht nach supersouveränen und realistischen) Watzke wurde beklatscht und mit Gegröle beantwortet, so dass der Verlauf der Sendung erheblich gestört wurde, Reif wurde bepöbelt usw. Ich glaube, die Trottel dort hätten sogar gegrölt, wenn Watzke gesagt hätte, dass er zum Klo geht. Aber ich glaub, das sind Emotionen, die man sich als Bayernfan gar nicht vorstellen kann. :neutral:
    Die Krönung war allerdings der Beifall und die Ooooooos bei der Bekanntgabe von Hummels Verletzung. Für jemanden wie mich einfach unfassbar so ein Verhalten ...

Ich hab die Sendung nicht gesehen, finde es aber erstaunlich, dass dir der Auftritt von ein paar Suffkutten im DSF reicht, um dich (mal wieder) an den "Selbstdarstellerfans der Bienen" abzuarbeiten. In was für einem Zustand befinden sich denn solche Typen nach einer 1-4 Klatsche in München und am Tag drauf morgens um 10 Uhr in München und was sind ihre Ziele? :idee:
    Ich helf dir: die sind noch/wieder voll wie die Amtmänner und grölen dann - möglicherweise in Analogie zum Publikum bei Dartveranstaltungen - irgendwie rum und hoffen, die Jungs Zuhause aus der Altherrenmannschaft lachen sich kaputt, wenn der Atze tatsächlich mit seiner schon 10000 mal gehörten Reif-Beleidigung live im TV zu hören ist und er seine 15 minutes of fame hat.
    Das finde ich auch genauso peinlich wie Du, ist aber deshalb für mich nicht unfassbar, wohl aber offenbar rufschädigend.
    Wir haben da ja schon öfter drüber gesprochen, was für Sprüche dir in deinem Umfeld irgendwelche Honks der Kragenweite von DSF-Stammtisch-Besuchern drücken und ich keine auch deine Erlebnisse auf diversen Zugrückfahrten aus Dortmund, aber auch durch die simple Verallgemeinerung des Verhaltens von solchen Experten auf alle BVB-Fans wird das Bild nicht wirklich stimmiger aus meiner Sicht.

Ich sehe die Bayern dies` Jahr deutlich auf triple-Kurs :respekt: , denke aber auch, dass der BVB in der CL weiterkommt und hoffe, dass uns eine deutsches Duell im HF erspart bleibt.

• Archiv Bayer Leverkusen

• Zumsel
    • 9. März 2017 um 00:34

Großkreutz

• Der Jogi Löw Fred

• Zumsel
    • 8. Februar 2017 um 18:26

:atomrofl:

• Kino-Tipp-Fred

• Zumsel
    • 30. Dezember 2016 um 17:21

Star Wars: Rogue One 8,5/10.
    Gut auf den Punkt gebracht von Pek.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Zumsel
    • 2. Dezember 2016 um 18:24

Morgen jemand in Dortmund vor Ort? :bier: :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

CharlieKelly 20. April 2026 um 17:35
  • (B) 3 x Adler Mannheim vs. ?? - DEL-Finale am 24.04.

chrissi98 20. April 2026 um 17:31
  • Vorstellung

Bofingson 20. April 2026 um 17:22
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Christian 20. April 2026 um 17:21
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 20. April 2026 um 17:18
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

peksim 20. April 2026 um 16:44
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 20. April 2026 um 16:33
  • Justin Bieber - Konzerte

peksim 20. April 2026 um 16:29
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

volkspark 20. April 2026 um 16:17
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

bumbum70 20. April 2026 um 16:15
  • Hamburger SV

SoccerKing 20. April 2026 um 16:11
  • (S) 1x Doppel- oder Zweibettzimmer Motel One München-Garching (6.-7. Mai; CL HF)

Jenson 20. April 2026 um 16:10
  • [B] 2x Adler Mannheim 24.04. Finale Spiel 1

CharlieKelly 20. April 2026 um 15:59
  • French Open Tickets

ben1893 20. April 2026 um 15:57
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 20. April 2026 um 15:54
  • FC Bayern München

macadona 20. April 2026 um 15:52
  • (B) 2 Hotelzimmer in Oberschleissheim für FCB - PSG

sepinho 20. April 2026 um 15:17
  • Hotelzimmer in Paris für PSG - FCB

sepinho 20. April 2026 um 15:01
  • Primera División Argentina

Zitronen 20. April 2026 um 14:59
  • [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig (26.05.-28.05. + 27.05.-28.05.)

Kugelblitz 20. April 2026 um 14:57

Heiße Themen

• Justin Bieber - Konzerte

4 Antworten, 48 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

7 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

17 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) 1x Doppel- oder Zweibettzimmer Motel One München-Garching (6.-7. Mai; CL HF)

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Hotelzimmer in Paris für PSG - FCB

0 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 3 x Adler Mannheim vs. ?? - DEL-Finale am 24.04.

3 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2 Hotelzimmer in Oberschleissheim für FCB - PSG

0 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

33 Antworten, 387 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • [B] 2x Adler Mannheim 24.04. Finale Spiel 1

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

24 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 18 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 306 Mitglieder und 6.778 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • albirinho89
  • allgoier
  • Aloa
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • ATZEOLE