1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Zumsel
    • 9. Oktober 2022 um 00:18

Bellingham Tritt in das Gesicht ist gelb - ohne wenn und aber. Wie hier aber auch schon angeklungen, war das Tackling in HZ 1 in meinen Augen auch keine gelbe Karte.

Im von dir angesprochenen Zweikampf foult Schlotterbeck zwar und Aytekin liegt falsch, aber auch hier ist es niemals rot, weil Guirrero auch auf Ballhöhe ist.

Sicherlich hat der Schiri heute eher Bayern benachteiligt, aber das hat man ja andersherum auch schon häufig genug gesehen - und als Dortmunder beklagt .

Sehr wohltuend finde ich daher die Sachlichkeit der Kommentare von Rob und Norton. :respekt:

Ihr wisst ja auch so gut wie ich, wie das ganze am Ende ausgehen wird. :rolleyes:

• Groundhopper - App

• Zumsel
    • 10. August 2022 um 21:59

Wichtige Info, danke.

Spielt sonst noch wer im Bumiamshof?

• Frauen EM 2022 England

• Zumsel
    • 1. August 2022 um 14:52

@spock
    Danke für die ausführliche Antwort, ich denke, wir sind uns da weitgehenst einig. :winke:

• Frauen EM 2022 England

• Zumsel
    • 31. Juli 2022 um 23:56
    Zitat von spock

Ahh ...wieder die persönliche Schiene.. :trost:

Nun ja, du schreibst ja als Person auch die Beiträge, dementsprechend ist eine Replik schon auch immer persönlich im Sinne von "auf die Person" bezogen, oder?

Ich verstehe und teile (deine) Sichtweise, dass es nicht ok ist, dich - oder sonstwen - aufgrund von Meinungsverschiedenheiten als Menschen, als Person anzugreifen.

Aber ist es nicht eigentlich so, dass es darum geht, wie du dich verhälst, konkret was du schreibst?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand denkt, was ist der Spock für ein unsäglicher Mensch, sondern es um das geschriebene Wort geht und nicht um Ablehnung per se.

Daher mutet dein - auch schon häufiger bei dir gesehener - Verweis auf die persönliche Schiene als von mir als Exit/Schmoll-Strategie argumentativ und alles in allem eher schwach an.

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, das wollte @Lawless3012 die auch sagen....

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 20. Juli 2022 um 21:45

Wohl erst den falschen Leipziger geholt: Sabitzer statt Laimer.
    Wie der BVB neulich mit Wolf statt Haller/Jovic.

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• Zumsel
    • 8. Juni 2022 um 17:25

Google mal bitte "Carpathian Brigade". Die sind sicher stolz auf ihr Land und stehen dafür ein. Jungejunge :rolleyes:

@spock

Klingt jetzt vielleicht etwas doof, ist aber Ernst gemeint: meinst du mir "abnehmen" in Bezug auf die Zaunfahne abhängen vom Zaun oder (mit Gewalt) klauen/zocken?

• Zumsel
    • 8. Juni 2022 um 10:06
    Zitat von Robben1

Ich finde es peinlich als Herren Nationalspieler sich bei dieser Aktion instrumentalisieren zu müssen. Hintergrund ist ja, um für die Frauen EM auf der Insel zu werben. :schraube: Das geht doch nun wirklich auch anders. Demnächst müssen die Handballer noch Turnklamotten tragen um für die WM der rhythmischen Sportgymnastik zu werben. :platsch:

Danke für deine Antwort. :winke:

Ich hatte die Aktion eher als Zeichen der Unterstützung der großen Herren-Nationalelf für die Frauen verstanden, in dem Sinne "wir sind ein Verband" und wünschen euch viel Erfolg bei der EM. Kann man ruhig machen, wie ich finde und entdecke nichts peinliches.

• Zumsel
    • 7. Juni 2022 um 21:47
    Zitat von Robben1

Bin unterwegs und schaue nichts. Das mit den Trikots habe ich gerade gelesen. Peinlich.

Was daran findest du peinlich und warum?

• Eintracht Frankfurt

• Zumsel
    • 19. Mai 2022 um 06:15

:respekt: und Glückwünsche.

Sehr verdient!

• Danke Tooor.de

• Zumsel
    • 13. Mai 2022 um 12:42

100

• Sachspendenaufruf Ukraine

• Zumsel
    • 5. März 2022 um 13:43

https://www.instagram.com/p/CauMkPXMMPg/…edium=copy_link

• Sachspendenaufruf Ukraine

• Zumsel
    • 4. März 2022 um 22:50

@billyboy Schick mal bitte Paypal

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 1. März 2022 um 18:10
    Zitat von Jay

Rose, Hazard, Schulz, Reus und Dahoud sind doch noch da. :winke: Und das ist Teil des Problems. :winke:

Reus ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch ein Spieler der gehobenen Bundesliga-Klasse. Er hat seine besten Jahren hinter sich und verdient (zu) viel, wird aber dennoch als Identifikatsfigur benötigt.
    Hazard ist sicherlich zu inkonstant, verletzungsfrei(er) aber eben auch ein Mann mit gutem Auge, Assits und Torgefahr, der auch nicht zufällig belgischer Nationalspieler ist.

Dahoud hat sich stetig weiter entwickelt und ist inzwischen trotz seiner vermutlich nicht überragenden Intelligenz und seines Pflegmas ebenso ein deutlich überdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit Mut zum Risiko, der darf und sollte gern bleiben.
    Niko Schulz ist ein völlig überbezahlter Anti-Fußballer und in deiner Reihung der einzige, der wirklich weg muss.

Sicherlich fehlen Rose die Erfolge in den Pokalwettbewerben und die Leistungsschwankungen und regelmäßigen Aussetzer der Mannschaft bzw. der Spieler lassen die Luft für ihn dünner werden. Es ist aber auch eine Tatsache, dass es als Trainer nach inzwischen international anerkannten und erfolgreichen Leuten wie Klopp und Tuchel, die ja hier auch gern kritisiert wurden, mit einer Mannschaft, die nicht gut zusammengestellt ist und die dringend einen Umbruch braucht, der aber schwer zu finanzieren ist, eben nicht gerade leicht in Dortmund ist.
    Ich würde ihm Zeit geben und die Option, eine zukunftsträchtigere Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu bauen.

Übrigens hat die problembehaftete Borussia aus Dortmund die aus Gladbach 6-0 geschlagen, wie viele Leute müssen denn da dann weg?!

Ist auch nicht so wichtig, lass uns mal lieber bei RWE oder so treffen und ein Bierchen trinken

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 28. Februar 2022 um 00:15

Unabhängig davon, ob jetzt alle Katastrophen-Touristen aus München und Mönchengladbach weg sind, die 6 Punkte sind nun passé, as I told you, @Herbie13

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 25. Februar 2022 um 09:09
    Zitat von Herbie13

Ist halt auch die Frage, ob der BVB dieses Spiel in Glasgow als äußerst wichtig ansieht. Vielleicht verzichtet man ja auch ganz gerne auf die Doppelbelastung und weitere Sonntagsspiele, um dann in der Bundesliga die sich eventuell bietende Chance zu nutzen, falls Bayern weiter der eigenen Doppelbelastung ausgesetzt sein sollte und sie in der Bundesliga weiter so schwächeln wie im Moment. Ein Sieg in München vorausgesetzt, ist es dann nur noch ein weiterer Stolperer des FCB und man wäre punktgleich.Ist Spekulatius, aber zumindest 2010/11 hat das wunderbar geklappt. Diese Einstellung könnte ein Grund für den enormen Unterschied zwischen letztem Donnerstag und Sonntag sein. :winke:

Herbie, ganz ehrlich: so ausgebufft ist hier niemand. Zudem wird der Rückstand schon vor dem Spiel in München größer sein als 6 Punkte, dann werden sie dort wie immer verlieren und unabhängig davon macht die Dortmunder Mannschaft ständig und permanent viel zu viele individuelle Fehler, die zu viel zu vielen Gegentore führen als das man sich ernsthaft mit einem Tema wie Beyern München messen könnte. Die vielen Verletzten tun ein übriges dazu, dass man nur noch darauf abzielen sollte, die CL Quali zu halten.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 21. Februar 2022 um 22:22

*weit aus dem Fenster lehnend*:
    wenn Haaland spielen kann, ist das Donnerstag ein 50:50 Ding. Und ich bin jetzt nicht direkt als Optimist bekannt. :winke:
    Wenn sich bis dahin jemand für das Ibrox Stadium interessiert, hört mal rein Ibrox

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 8. Februar 2022 um 11:56

Und borusse1909 ist der local Mitch Buchannon. :winke:

• Groundhopper-Touren

• Zumsel
    • 18. Januar 2022 um 10:07

@HamBurgerKing Bist du bei Facebook? Da gibt's Hopping Gruppen

• Büchertipps

• Zumsel
    • 16. Januar 2022 um 18:55

Willst du es besitzen oder nur lesen? Bei letzterem kann ich dir es schicken, wenn du das Porto jeweils übernimmst

• Borussia Mönchengladbach

• Zumsel
    • 6. Januar 2022 um 15:55

Ginter würde vom Profil her, IV und rechts, deutsch, gestandener BL-Spieler schon gut nach Dortmund passen. Aber ich glaube nicht, dass er zurück kommt.

Zunächst einmal hat er ja deutlich artikuliert, dass ein Aspekt seines Wechsels zu Gladbach ein Tapetenwechsel nach dem Anschlag auf den Bus in Dortmund war. Sicherlich ist es für ihn in Dortmund zudem in Sachen Wertschätzung als Weltmeister und Einsatzzeiten nicht so super gelaufen; zudem musste er oft rechts in der Viererkette spielen, er kann das, es ist aber sichlerich nicht seine Traumposition. Das würde nun ja wahrscheinlich aanders aussehen.

Bleibt die Frage, ob er das "Trauma" Busattacke überwunden hat und er mit der Motivation "ich möchte es auch in Dortmund allen zeigen und STamm- und Führungsspieler sein/werden" nach Dortmund zurückkehrt. Letzteres halte ich nicht für wahrscheinlich.

Wenn Inter als Tabellenführer in Italien und sicherer CL-Teilnehmer sowie als Club mit großen Namen ihn wirklich will, kann er mit 27 Jahren mit einer Unterschrift dort sicherlich nicht viel falsch machen.

Vielleicht würde ihn Bayern reizen, um auch mal Titel zu gewinnen. Hier weiß ich nicht, ob die interessiert sind. Viel falsch machen kann man mit ihm sicherlich nicht.

Bei Zakaria ist wohl alles klar mit Dortmund und ich vermute, die Anmerkung "vielleicht gibt es auch schon im Winterwechsel" bezieht sich auf ihn, nämlich genau dann, wenn Juve im WInter Geld für Witsel bezahlt, was man nach Gladbach für Zakaria weiterschieben kann.

Die letzte Folge vom Podcast "Rasenfunk Schlusskonferenz" hatte übrigens einen Gladbach-Schwerpunkt, falls das für euch interessant ist. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • Hamburger SV

Peter324 3. August 2025 um 01:03
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.050 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 413 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 317 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.485 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 622 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.684 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.064 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 169 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 1.404 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • BFCHochrhein
  • buddybs
  • chicken
  • diegogrande10
  • Erenmann
  • fanofsoccer
  • fcbfieti