War gestern auch das erste mal seit längerer Zeit in Bamberg mal wieder auf dem Bierkeller. Man musste dort im Vorfeld reservieren mit allen Kontaktangaben. Nach der Reservierung wurde am Eingang gefragt und diese wurde im System nachvollzogen. Vor uns hatte jemand nicht reserviert gehabt und wurde trotz vorhandenen Platzes abgewiesen. Negativer Test wurde genauso kontrolliert wie der Impfpass. Ob hier ein Namensabgleich zur Reservierung erfolgt ist, kann ich nicht beurteilen. Unser Platz wurde uns im Anschluss dann zugewiesen. Hat alles gut geklappt und die Leute haben sich vernünftig verhalten. Man hat viele Familien oder Männer zu zweit am Tisch erlebt was den hiesigen Kontaktbeschränkungen entspricht. Nur vereinzelt waren es mehr Leute am Tisch. Viele haben Fotos gemacht oder von ihrem in diesen Zeiten tollem Erlebnis via Telefon berichtet. Alles in allem echt gut organisiert gewesen für den Start in die Biergartensaison und es hat einem selbst auch gut getan und ein Stück weit Normalität zurückgebracht.
ich war heute mittag im biergarten, keine reservierung. Alles entspannt. Wennes nicht so kalt wäre, ich würde nocht dort sitzen