Ich habe gerade meine Karte vom letzten Derby in Dortmund rausgesucht. Da habe ich im Block 55, oberhalb (mittig) der Eckfahne Nord locker um die 50 Euro bezahlt. Aufgedruckt sind 45 Euro. Für diesen bescheidenen Platz auch recht teuer.
Ohne Frage, ja.
Aber die Aktion, um die es hier geht richtet sich gegen überhöhte Stehplatzpreise in Gelsenkrichen .
Ist doch doch garnicht so schwer zu begreifen.
Selbst wenn die weibliche Pöbelchefin nahezu stündlich einen neuen Nebenschauplatz garniert mit grundlosen Beleidigungen gegen BVB-Fans, Trainer und Vorstand aufmacht, Fahnder weiter über Sitzplatzpreise sinniert und hat natürlich niemand aus GE außer einem User mal Stellung dazu bezieht, dass der Gästeblock in GE sehr klein ist und so viele Gästefans gezwungen sind auf die ebenfalls wenigen Gästesitzer auszuweichen.
Man ist auf GE-Seite immer so stolz, dass man einen großen Gästemob mitbringen kann. Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht, dass das auch ein Resultat der hohen Anzahl an Gästestehern in Dortmund ist? Aber sowas will ja niemand wahrhaben, lieber feiert man sich selbst, wenn man einige tausend Schalker auf der West- und Osttribüne hat, die sich in Dortmund mit Karten eindecken. Dass das umgekehrt nicht in diesem Maße Dortmunder in GE machen, hat mit Sicherheit auch mit der Gastfreundschaft dort zu tun.