1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Landespokalendspiele

• podollski92
    • 8. Mai 2024 um 17:31

Hab da auch geplant mit User ChrisCros anzuerscheinen und wir sind uns ehrlich gesagt auch etwas unschlüssig ob man sich da einfach auf die Tageskasse verlassen sollte.

Viel Kapa hat der Ground ja nicht und denke schon, dass das Ding sehr gut besucht sein wird.

Ist von Erfurt aus mit den Öffis aber auch nicht sooo super erreichbar, dass man da mal kurz zum Ticketkauf vorbeierscheint...

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 8. Mai 2024 um 14:22
    Zitat von peksim

ein nicht ddr bürger kann sowas nie im leben ohne google sagen :winke:

darum auch der Verweis auf Gemüse - wegen beiden Schlagworten :mrgreen:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 8. Mai 2024 um 14:17
    Zitat von chicken
    Zitat von Maradona81

Ich habe leider kein so gutes Gefühl (beim BVB hatte ich es dagegen schon), da Real einfach ne ganz andere Hausnummer ist als Paris. Die beherrschen das gesamte Spektrum, haben in Summe mehr Qualität, sind abgezockt, erfahren…

Das Hinspiel hätte einfach 3-1 oder zumindest 2-1 ausgehen müssen. Und oft rächt es sich gegen Kaliber wie Real, wenn man die Überlegenheit/Möglichkeiten nicht in Tore ummünzt.

Denke aber, dass es knapp wird, Chancen 55-45 für Real. Hoffe ich irre mich und wir bekommen das 2012 Revival.

Bitte dann aber ein 2013 Revival! 2012 brauch ich nicht mehr, und schon gar nicht nächstes Jahr... :mrgreen:

da kann man dich beruhigen - zumindest Chelsea wird im Finale Dahoam Reloaded nicht auf dem Feld stehen :mrgreen:

• Vorstellung Fuddy

• podollski92
    • 7. Mai 2024 um 15:12

Willkommen :winke:

Schritt 1 damit schonmal erfolgreich, da scheitern ja schon einige direkt dran :mrgreen:

Wenn du jetzt noch erwähnst, was du eigentlich suchst wird so langsam ein guter Start draus :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 7. Mai 2024 um 12:17
    Zitat von sox13
    Zitat von podollski92
    Zitat von Hupe

Ich finde das ist im nachgang immer leicht gesagt. Hätte man vor der Saison nicht in nem höheren Regal eingekauft und es hätte nicht geklappt, dann hätte man genau anders herum argumentieren können („wie konnten die denn mit so nem Kader ohne CL Erfahrung in die CL gehen“).

Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat).

sehe ich auch so, Union ist ja letztes Jahr nicht Vierter geworden weil sie den viertbesten Fußabll gespielt haben sondern den vierterfolgreichsten. Die hatten in so vielen Spielen ziemliches Spielglück, wo du dich hinterher gefragt hast, wie die das Spiel denn gewinnen konnten. Ähnlich wie das Tedesco-Schalke, das mit einem ähnlichen Lauf Vizemeister wurde und in der folgenden Saison ganz schnell entzaubert war als das Pendel wieder öfters zu Gunsten des Gegners ausschlug.

Sehe ich ganz anders. Warum etwas ändern was mehrere Jahre gut funktionierte und auch mitverantwortlich für den Aufstieg war. Bloss wegen dieser CL Qualifikation, die in dem Slogan " CL für alle" letztlich gipfelte. Sie wollten mir der CL Qualifikation den spielerischen Umbruch und der ist für s erste gescheitert.

den Punkt meinte ich gar nicht - ich hätte da jetzt auch nicht unbedingt einen Bonucci oder Volland geholt. Und du warst da ja auch nochmal ne ganze Ecke kritischer zu Saisonbeginn.

Ging mir nur darum, dass der fußballerische Stil auch stark vom Spielglück abhängt und man dann im einen Extrem Vierter wird und im anderen irgendwo im unteren Mittelfeld rum krebst.

Dass das aktuell komplett vogelwild ist und weder defensiv (was die letzten Jahren immer die große Stärke war) noch offensiv was passt, sehe ich auch so.

• podollski92
    • 7. Mai 2024 um 11:36
    Zitat von Hupe

Ich finde das ist im nachgang immer leicht gesagt. Hätte man vor der Saison nicht in nem höheren Regal eingekauft und es hätte nicht geklappt, dann hätte man genau anders herum argumentieren können („wie konnten die denn mit so nem Kader ohne CL Erfahrung in die CL gehen“).

Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat).

sehe ich auch so, Union ist ja letztes Jahr nicht Vierter geworden weil sie den viertbesten Fußabll gespielt haben sondern den vierterfolgreichsten. Die hatten in so vielen Spielen ziemliches Spielglück, wo du dich hinterher gefragt hast, wie die das Spiel denn gewinnen konnten. Ähnlich wie das Tedesco-Schalke, das mit einem ähnlichen Lauf Vizemeister wurde und in der folgenden Saison ganz schnell entzaubert war als das Pendel wieder öfters zu Gunsten des Gegners ausschlug.

• podollski92
    • 7. Mai 2024 um 11:14
    Zitat von peksim

weiß nicht ob es stimmt, gerade gelesen: angeblich is leverkusen die einzige mansnchaft ohne rote karte in diesem jahr in top 5 europäischen ligen

hätte man mit der Doppel-Sechs Xhaka und Andrich vor der Saison auch nicht allzu viel drauf gewettet :rolleyes:

• SSV Ulm 1846

• podollski92
    • 7. Mai 2024 um 11:13
    Zitat von Christian-BW

Haben wir hier Ulm Mitglieder im Forum?

Hatte mir überlegt eine Mitgliedschaft für nächste Saison zuzulegen. Wenn unklar ist wo die nächste Saison spielen werden (im Stadion von Augsburg sollte ja keine Probleme geben auch so an Tickets zu kommen), zweifle ich gerade an der Idee

hatte am WE mal geschaut, leider auch nicht gerade ein Schnapper die Tarife...hab dann u.a. auch wegen der von dir angesprochenen Problematik erstmal Abstand genommen....

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 6. Mai 2024 um 18:56
    Zitat von Dschorgo

Nur mal positiv denken.

Würden wir nicht nur die 2 spiele gewinne müssen, würde ich sagen.. HÖÖÖSCH.

Aber niemand kann mir erklären, wie man unter Schultz 2 Spiele und mindestens mit 2+1 Tor unterschied gewinnen soll/will. Geschweige 1 Tor schießen wäre ja erstmal ne Hausnummer :mrgreen::huebscher::autsch:

Jeweils eins reicht ja - müssen die Freiburger halt dem Christian zum Abschied ein paar Gelegenheiten zum Jubeln geben :rolleyes:

• Landespokalendspiele

• podollski92
    • 6. Mai 2024 um 18:10
    Zitat von jpf
    Zitat von tobz

Anstoßzeiten sind da:

https://www.fsa-online.de/de/spielbetrie…lendspiele.html

Wäre ja sogar nen Trippler drin mit Berlin-Cottbus-Berlin :gruebel: F1-Ormus von User KaWi74 bestimmt schon gebimmelt

Meuselwitz - Cottbus - Berlin könnte auch gut klappen. Da kann er auch mal in den fünften Gang runterschalten :winke:

Oder erscheint er sowieso mit dem elektrischen Boliden?

• Landespokalendspiele

• podollski92
    • 6. Mai 2024 um 18:05
    Zitat von tobz

Anstoßzeiten sind da:

https://www.fsa-online.de/de/spielbetrie…lendspiele.html

kacke, spielen die definitiv beim HFC, selbst wenn die nicht ins Finale kommen?

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 6. Mai 2024 um 06:37
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von meisi.mevo

Und Greifswald hält die Spannung weiter hoch… 4:2 Sieg gegen Zwickau

Altglienicke wird das entscheidende Spiel werden .Wird da gewonnen , ist der Aufstieg keine Utopie.

Geh mal davon aus, CB gewinnt gg den FSV , obwohl Favoritenschreck, aber bei Hertha 2 muss Energie auch erstmal den 3er machen .

Hertha 2 hab ich in letzter Zeit gegen den BFC und am Freitag gegen Erfurt gesehen - letzteres war wohl das schlechteste Regionalligaspiel, was ich jemals live besucht habe. Da waren wirklich nur die Bulletten im Sportpark gut. Geht für die Bubis auch um nix mehr am letzten Spieltag - schwer einzuschätzen.

Denke aber auch, dass Cottbus die zwei Siege braucht für den Aufstieg und Greifswald nix mehr liegen lässt, auch wenn Altglienicke ne ziemliche Wundertüte ist…

• podollski92
    • 5. Mai 2024 um 23:50

BFC jetzt auch mit offizieller Gegendarstellung zu den Wollitz-Vorwürfen...das geht also auch in die nächste Runde. Haben gut von Osna und Schalke gelernt :klatsch::huebscher:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 5. Mai 2024 um 21:35
    Zitat von Jay
    Zitat von macadona
    Zitat von Jay

Gerade geschaut, mein Sitzplatz ist nicht frei. :huebscher:

Weil Du ihn reserviert hast, vielleicht? :gruebel:

Ja, schon. Aber die Bahn hat mich ja auf einen anderen Zug umgebucht.

Was meinst du mit „umgebucht“? Bisher hast du doch noch nichts aktiv gemacht oder? :gruebel:

Dann wäre ich mir sehr sicher, dass dein Platz immer noch reserviert ist bei deinen Kumpels - um auf Nummer sicher zu gehen kannst ja trotzdem einen neuen Platz direkt daneben/dahinter reservieren und dann am Tag der Fahrt freundlich um einen Tausch bitten wenn da wirklich ein anderer mit gültiger Reservierung auf deinem Platz sitzt.

• podollski92
    • 5. Mai 2024 um 21:24
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von jpf

Unsere Mainzer :klatsch: Livetabelle passt :daumen:

Jetzt is besser :winke:

Beides scheiße :mrgreen:

Aber noch ist ja die Aussicht auf Besserung vorhanden :winke:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 5. Mai 2024 um 19:01
    Zitat von spm

Eigentlich klinisch tot, nur durch Maschinen noch am Leben, aber sollte man gegen Union gewinnen, wird der Spaß bis zum letzten Spieltag gestreckt. :huebscher: Man hat Darmstadt, Mainz und Freiburg nicht besiegen können und zappelt dennoch, irgendwie unverdient.

Gibt es noch welche, die ernsthaft an die Rettung glauben?

Was heißt schon glauben - wir haben einen „Big Point“ nach dem anderen verballert seit Wochen, dass wir noch ne realistische Chance haben ist eigentlich ein schlechter Witz.
    Jetzt kommt Union, die liegen uns eigentlich gar nicht. Haben aber ähnliche Probleme, waren gefühlt schon gerettet und rutschen jetzt doch nochmal unten rein.
    Aber wer weiß, vllt schlagen wir die ja wirklich mal dreckig mit 1:0 und dann wäre am letzten Spieltag alles halbwegs offen…

100€ würde ich da sicher nicht drauf setzen, aber die Situation ist nun doch etwas besser als gestern Abend angenommen :huebscher:

Wenn jetzt auch noch Heidenheim gewinnt…:drama:

• podollski92
    • 5. Mai 2024 um 17:32
    Zitat von Bernhard
    Zitat von podollski92
    Zitat von Bernhard

Wilder Kick in Köpenick :popcorn:

Darf gerne so bleiben - dann gibts doch noch mal ne Patrone fürs kommende WE :rolleyes:

Das ist dann aber wirklich die allerletzte 😄

Gut, irgendwann muss man dann halt auch wirklich mal ein Spiel gewinnen um erstklassig zu bleiben :huebscher::mrgreen:

• podollski92
    • 5. Mai 2024 um 17:30
    Zitat von hens

Aber wird ohne bijelica sein..

Ist egal - man hats jetzt immerhin in der eigenen Hand bis zur letzten Sekunde der Saison hoffen zu dürfen.

Ja, letzter Strohhalm, Freiburg muss am 34. wohl auch nochmal was holen, wahrscheinlich gibt eh ein gepflegtes 0:0 am Samstag - aber das letzte Fünkchen Hoffnung lebt :klatsch:

• podollski92
    • 5. Mai 2024 um 17:14
    Zitat von Bernhard

Wilder Kick in Köpenick :popcorn:

Darf gerne so bleiben - dann gibts doch noch mal ne Patrone fürs kommende WE :rolleyes:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 5. Mai 2024 um 14:17

Also wenn ich die Frage richtig verstehe, wohl am einfachsten: neue Reservierung online machen neben den Kumpels, die alte zur Erstattung einreichen. Am Reisetag kannst du dann irgendeinen Zug von Essen nach München nehmen. Wie du vom Essen nach DUS kommst ebenfalls frei wählbar.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Streaming Tipps

Vantheman 4. Mai 2026 um 03:00
  • Moin aus dem WML

ck1 4. Mai 2026 um 01:44
  • Werder Bremen

KiGoe83 4. Mai 2026 um 00:27
  • FC St. Pauli

Ticketchef2006 3. Mai 2026 um 23:51
  • DEL-Laber

Olsen2085 3. Mai 2026 um 23:23
  • Übersichtsliste Mitgliedschaften Nationalverbände weltweit

jpf 3. Mai 2026 um 23:07

Daniel089 3. Mai 2026 um 23:02
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

flitschi 3. Mai 2026 um 22:41
  • MSV Duisburg

podollski92 3. Mai 2026 um 22:36
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Tobitobsen 3. Mai 2026 um 22:35

podollski92 3. Mai 2026 um 22:34
  • Hamburger SV

Norton51 3. Mai 2026 um 22:27
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

derhubbe 3. Mai 2026 um 22:16
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

fabian17 3. Mai 2026 um 22:09
  • Der F1-Fred

Tom15.32 3. Mai 2026 um 22:07
  • 1. FC Köln

spm 3. Mai 2026 um 22:00
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

bumbum70 3. Mai 2026 um 21:57
  • Schweiz - SuperLeague

hda 3. Mai 2026 um 21:18
  • (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

wunderbarfrw 3. Mai 2026 um 21:02
  • Eintracht Frankfurt

HerrZog17 3. Mai 2026 um 20:57

Heiße Themen

• (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

1 Antwort, 169 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Access denied

6 Antworten, 385 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

15 Antworten, 414 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

6 Antworten, 426 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

92 Antworten, 2.290 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 434 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 385 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem WML

31 Antworten, 789 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 573 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 6.576 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ani Banichkata
  • ball
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • Crewlock
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • Futzi
  • hansemann68
  • hulk85
  • jens1893