Hab eine Frage. Kennt vielleicht jemand jemanden oder arbeitet vielleicht jemand bei Paypal?

-
-
worum gehts denn?
-
pn erhalten und retoure.
pps... war nur neugierig
...kenne bei paypal keinen
-
Um keinen neuen Fred zu eröffnen schreib ich mal hier rein, weil ich sonst keinen passenden gefunden hab.
Hab heute eine Mail von PayPal erhalten mit der Aufforderung ein Geburtsdatum von einem User aus dem Forum zu nennen. Es wurde der Vor- und Nachname genannt, dieser war mir selbst nicht bekannt und ist auch nicht im Zahlungsverlauf auf PayPal ersichtlich gewesen. Konnte den User aber aufgrund der E-Mail Adresse ausfindig machen, da dort Vor- und Nachname abzulesen war.
Der User hat von mir Tickets erhalten und diese auch über PayPal gezahlt. Jetzt bekomm ich aber eine Mail von PayPal die behaupten ich hätte dem User Geld gesendet. Damit die Transaktion von statten geht müsste ich aber das Geburtstdatum des Users nennen. Bis dahin wäre mein PayPal Konto eingeschränkt. Kann es sein dass der User das Geld wieder zurück gefordert hat? Ich bin da überfragt da ich sowas noch nie hatte. Hat denn jemand Erfahrung damit? -
Um keinen neuen Fred zu eröffnen schreib ich mal hier rein, weil ich sonst keinen passenden gefunden hab.
Hab heute eine Mail von PayPal erhalten mit der Aufforderung ein Geburtsdatum von einem User aus dem Forum zu nennen. Es wurde der Vor- und Nachname genannt, dieser war mir selbst nicht bekannt und ist auch nicht im Zahlungsverlauf auf PayPal ersichtlich gewesen. Konnte den User aber aufgrund der E-Mail Adresse ausfindig machen, da dort Vor- und Nachname abzulesen war.
Der User hat von mir Tickets erhalten und diese auch über PayPal gezahlt. Jetzt bekomm ich aber eine Mail von PayPal die behaupten ich hätte dem User Geld gesendet. Damit die Transaktion von statten geht müsste ich aber das Geburtstdatum des Users nennen. Bis dahin wäre mein PayPal Konto eingeschränkt. Kann es sein dass der User das Geld wieder zurück gefordert hat? Ich bin da überfragt da ich sowas noch nie hatte. Hat denn jemand Erfahrung damit?Würde beim Support anrufen vorsichtshalber
-
Sowas habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Dies war auch Paypal selbst? Sonst ruf da lieber mal an -
Sowas habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Dies war auch Paypal selbst? Sonst ruf da lieber mal anJa war zu 100 Prozent PayPal selbst. Mein Konto ist seitdem auch eingeschränkt. Hab jetzt 3 Mails hingeschrieben dass ich keine Zahlung getätigt hab aber die antworten immer nur das gleiche, dass sie das Geburtsdatum wissen wollen von der genannten Person. Bleibt wohl echt nur da anzurufen
-
Ja. Per Mail dauert es oftmals zu lange und ist kompliziert.
-
Ich behaupte, dass ich ein kleiner Paypal-Experte bin (schon einige Dinge mitgemacht), aber sowas habe ich noch nie gehört oder gelesen...
Immer wieder was neues...
-
Konnte geklärt werden. Konto is wieder uneingeschränkt nutzbar. PayPal hat sich unter anderem mit dem Datum vertan und alles durcheinander gebracht. Der Support am Telefon war immerhin sehr freundlich.
Der User aus dem Forum hat mir schnell geantwortet und geholfen, somit alles safe. Hätte mich auch gewundert wenn da was faul gewesen wäre. Nochmal großen Dank für die schnelle Aufklärung
-
-
Perfekt!
-
-
Ich hake mich auch mal hier ein damit ich keinen neuen Thread aufmache. Ich hatte ne Email von PayPal dass ich meine Identität bestätigen muss da über mein Konto zu viel Geld empfangen wurde (2500 EUR). Sind größtenteils Fussballkarten die ich halt über PayPal tlw. ausgelegt habe und die mir dann auch über PayPal erstatte wurde. Ging auch alles problemlos und ich kann wieder alles wie bisher nutzen, ich hab aber die Frage ob ich in Zukunft auf gewisse Dinge achten sollte bevor es da nochmal mehr Probleme gibt und die denken ich würde es gewerblich nutzen. Hat da irgendwer Erfahrungen mit?
-
Ich hake mich auch mal hier ein damit ich keinen neuen Thread aufmache. Ich hatte ne Email von PayPal dass ich meine Identität bestätigen muss da über mein Konto zu viel Geld empfangen wurde (2500 EUR). Sind größtenteils Fussballkarten die ich halt über PayPal tlw. ausgelegt habe und die mir dann auch über PayPal erstatte wurde. Ging auch alles problemlos und ich kann wieder alles wie bisher nutzen, ich hab aber die Frage ob ich in Zukunft auf gewisse Dinge achten sollte bevor es da nochmal mehr Probleme gibt und die denken ich würde es gewerblich nutzen. Hat da irgendwer Erfahrungen mit?
Kann sein, dass du eine 48 Std Sperre bekommst. Habe die auch zur Zeit. Dann wird jede Abbuchung innerhalb von 48 Std überprüft und freigegeben. Nervt schon…
-
Nicht ganz unwichtig wäre die Info über den zeitlichen Rahmen der 2500€
War das ne Einmalige Zahlung oder kriegst du die Größenordnung regelmäßig in kurzer Zeit?
-
Nicht ganz unwichtig wäre die Info über den zeitlichen Rahmen der 2500€
War das ne Einmalige Zahlung oder kriegst du die Größenordnung regelmäßig in kurzer Zeit?
Seit Anfang des Jahres. 3 davon waren grössere Zahlungen (jeweils ca. 400 EUR).
-
Mh ok…das ist jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig viel. ich hatte das vor Jahren mal als das Konto relativ frisch war. Ist das bei dir auch eher neu?
-
Mh ok…das ist jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig viel. ich hatte das vor Jahren mal als das Konto relativ frisch war. Ist das bei dir auch eher neu?
Ich hab das Konto seit 2013 aber sonst eher nur für Sachen wie Spotify, Lieferando oder hier mal was benutzt. Da lief und läuft jetzt schon deutlich mehr drüber als in den Vorjahren.
-
Paypal will Geld verdienen. Wenn Du mit den Einnahmen Geld an Freunde transferierst oder das Geld auf den Bankkonto holst, werden sie schnell hellhörig, das sie da keine Einnahmen haben. Wenn Du mit dem Geld in Online/Shops bezahlst, sind sie kulanter.
-
Paypal will Geld verdienen. Wenn Du mit den Einnahmen Geld an Freunde transferierst oder das Geld auf den Bankkonto holst, werden sie schnell hellhörig, das sie da keine Einnahmen haben. Wenn Du mit dem Geld in Online/Shops bezahlst, sind sie kulanter.
Da wird was dran sein. Ich hab die Karten zwar auch in den allermeisten Fällen per Paypal bezahlt, aber schicke das Geld nach Erstattung dann meistens auch ASAP an mein Konto weiter. Und natürlich alles F&F.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!