Beiträge von podollski92
-
-
-
-
Von meiner Seite aus auch ein ganz dickes Danke für deine Arbeit und Engagement für den Forumsfrieden! Ich kenne dich ja von beiden Seiten, also noch zu meiner Zeit als “normaler” User und auch als Mod-Kollege: immer mit guten, klaren Worten und wenn es nötig war auch nie gekniffen wenn mal richtig unangenehme Aufgaben anstanden. Egal ob es um PN-Verkehr mit dem ein oder anderen Problembären oder ein Durchkehren im Corona-Fred ging…

Danke auch für die Bereitschaft und Unterstützung der 20-Jahrfeier - ich denke mit diesem gelungenen Highlight kann man zufrieden abtreten

Nicht zu vergessen die Ansprache bei Martins Beerdigung - ganz stark
Vielen Dank dafür und auch wenn du dich hinter den Kulissen verabschiedest und deine Zeit wichtigeren Dingen im Leben widmen möchtest, freue ich mich auf die zukünftigen Events, Cups & Co., bei denen man sich noch hoffentlich lange übern Weg laufen wird

-
Unser NOFV auch zwischen den Jahren fleißig

Spieltage 20 - 24 fix - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.
-
Besser als Teil 2, aber deutlich schwächer als Teil 1.
Mein Gefühl ist so ein bisschen, dass man schon wie bei Glass Onion zu verkrampft versucht den ersten Teil nochmal zu toppen. Aber der ist halt einfach auch wirklich gut und lebt vom klasse Zusammenspiel zwischen Craig und AdA.Würde dem dritten Teil eine 6/10 geben - reicht für einen unterhaltsamen Abend auf der Couch aber definitiv kein Banger.
-
Hab auch das Gefühl, dass sich die Taktiken der Kandidaten immer stärker verschieben weg vom Risiko hin zu “Wenn ich 16k mitnehme war das ein super Abend” (also nicht falsch verstehen, auch für mich wäre das viel Kohle
). Da starten gefühlt(?) 90% der Kandidaten mit vier Jokern, hangeln sich damit auf die 32k - aber dann wird bei entsprechender Fallhöhe nix mehr riskiert, die Fragerunde endet allerspätestens mit einem Rückzieher bei der 64k Frage und es kommt der nächste Kandidat dran.
Dazu kommt noch zumindest der Eindruck, dass man immer mehr bevorzugt “Freaks” mit einem möglichst wilden Lebenslauf castet. Für die Unterhaltung sicherlich spannnder aber so kommt es halt kaum noch zu wirklich interessanten Quizfragen. -
In der App sieben Leitern zum Zocken - was war denn da los?
zu viele musik fragen

Weihnachtslieder gehen eigentlich

-
In der App sieben Leitern zum Zocken - was war denn da los?
-
-
So, hier wird nun auch am letzten Arbeitstag des Jahres so langsam der PC runtergefahren und dann ist es Zeit für die Offline-Welt in den nächsten Tagen.
Ein sehr intensives Jahr liegt hinter uns - mit überwiegend schönen aber auch traurigen Momenten. Aber in sämtlichen Extremen, sei es bei den Trauerfeiern unserer geliebten Urgesteine oder beim Cup und der 20-Jahr-Feier, hat man wieder einmal gemerkt, dass das Ganze hier so viel mehr ist als nur eine von vielen Ticketbörsen im World Wide Web.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal danke an die gesamte Community sagen: es gab auch in 2025 wirklich sehr wenige Momente, in denen ein Dazwischengrätschen aus der bösen Moderatorenecke notwendig war - das macht keinem von uns Spaß und ich bin wirklich sehr glücklich über den gesitteten Umgang hier miteinander. Gerade wenn man im Vergleich sieht, was so in anderen Online-Foren "abgeht". Auch wenn die Emotionen mal hochkochen dürfen - sonst wäre es ja aber auch langweilig

Genug der Worte, fahrt ein bisschen runter in den nächsten Wochen, genießt eure Urlaube, Events beim Pfeilewerfen, in Marokko, an der Schanze oder einfach nur den ein oder anderen freien Tag mit euren Liebsten. Mögen auch Pek und Brasi einmal fünf Minuten Arbeitszeitbetrug begehen und mit einem Lächeln im Gesicht das vergangene Jahr Revue passieren lassen

Frohe Weihnachten!

-
2027 noch im Winter, oder? So wie diesmal über den Jahreswechsel? Ok, ich merke selbst, Afrika, steht vermutlich noch nicht fest

laut englischer Wiki im Juni/Juli...aber who knows...da fließt noch viel Wasser den Nil runter
-
Sprudelhuhn absolut, aus den beiden Spielen hätte man vier Punkte holen müssen. Só ist es nur einer, man geht mit einer schlechten Form in die Pause und startet im neuen Jahr direkt mit einem super wichtigen Spiel in Heidenheim, welches auf gar keinen Fall verkackt werden sollte.
Ein bisschen Polster zur Abstiegszone ist noch da aber insbesondere auf den (defensiven) Außenbahnen muss dringend Buli-taugliche Qualität her wenn man nicht bis zum Ende zittern will. Zur Standardschwäche wurde bereits alles geschrieben… -
Sofort hin und den LP machen, den sie mir gegen Kambodscha verwehrt haben

-
Ich arbeite natürlich noch brav bis Weihnachten

Duffman, der Antrieb der deutschen Wirtschaft!

Schaut ihn euch gut an, ihr faulen Boomer, Gen Zs und Millenials!
Muss ja noch ein paar Backöfen anschließen damit am 24. die Küche nicht kalt bleibt

-
Aber ja, du kannst halt in der Liga wenig gewinnen. Keine Sau interessiert sich am Ende dafür ob du Fünfter oder Zehnter geworden bist. Von daher ist eine latente Unzufriedenheit mit dem Saisonverlauf vermutlich bei den meisten gegeben.
Selbst in Erfurt und Jena gibts genug Motzer, die mit der Saison nicht völlig zufrieden sind. Bei je zwei Pleiten aus 19 Spielen wohlgemerkt

-
Ich befürchte, dass es nächste Saison noch wilder wird, wenn aufgrund des Direktaufstiegs alle 18 Mannschaften gleichzeitig aufsteigen wollen und 17 davon spätestens zur Winterpause unzufrieden sind
.P.S. Also ich bin mit dem Saisonverlauf von Chemie bisher zufrieden
.wird Lok auch dazu gehören?

-
Großes Stühlerücken in der RL NO:
BFC, Greifswald und Chemie haben in der letzten Woche ihre Trainer entlassen.

alle drei können mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein.
Gerade der BFC und GFC werden ja zumindest intern andere Ziele gehabt haben als mit den typischen Abstiegskandidaten im Keller rumzukrebsen.
-
6.) Meine Königsdisziplin: klingt nach Duisburg
Die hatten doch niemals nur ein internationales Spiel bei sich.
Keine Ahnung - habe mich nur am Fußweg zum Hbf orientiert

Ja das könnte hinkommen
ich bleibe bei offenbachIch hab zudem auch keine Ahnung bei diesem Kriterium:
Was ist ein internationales Spiel? Ein Länderspiel? Ein Europapokal? Waren in Duisburg nicht während Corona auch irgendwelche Kicks? Länderspielen gabs da ja definitiv mehr als nur eines, selbst nach dem Umbau. In Offenbach spielt doch öfters die U21 und die Uschis - gilt das?
Wir reden bei den Kriterien schon seit Bau des Stadions, unabhängig von Umbauten oder ähnlichem, oder? -