Blick auf die erweiterte Liste kann man schon festhalten: in den Nuller-Jahren war mehr Lametta
![]()
Beiträge von podollski92
-
-
Stimmt, das gegen Zenit war auch „welTklasse“
Hatten die französischen Austauschschüler da, war 1.Mai und wir nachmittags auf dem Stückle von ner Klassenkameradin bisschen feiern. 16-jährig natürlich noch nicht wirklich trinkfest (die Franzosen haben G(r)as ohne Ende gegeben - waren ja nicht daheim :D) musste ich abends beim Spiel daheim auf meinen Gast aufpassen, dass der sich nix anmerken lässt und bei den Eltern aufs Sofa kotzt

-
0:4 in Barcelona unter Klinsi 2009…
stimmt - wobei das immerhin gegen die vllt Mannschaft aller Zeiten gespielt hat. Mit Spielern, die davor und danach (gefühlt) nie CL-Niveau hatten
Das entschuldigt ein bisschen… -
Pokalfinale 2012 nicht zu vergessen
Philipp Lahm sieht das anders!

Im Ernst, hatte ich auch überlegt, aber zumindest in meiner Erinnerung war der BVB an dem Abend einfach gnadenlos und hat immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.
Ohne Zweifel ne deftige Packung, aber da war man zumindest teilweise im Spiel drin, hatte Torchancen etc. -
Bordeaux 0:2 unter van Gaal auch nicht zu vergessen
stimmt, das war auch unter aller Sau - und halbes Jahr später war man im CL-Finale

-
2001: Lyon 0:3
2004: Werder 1:3
2004: Leverkusen 1:4
2007: Stuttgart 0:2
2009: Werder 2:5Da war man jeweils ähnlich absolut chancenlos wie heute und ist 90 Minuten vorgeführt worden…zumindest in Spielen wo es auch um was ging.
-
ja stimmt, die wahre Reifeprüfung kommt meist nach dem Bayern Spiel und dann auch noch gegen einen Aufsteiger. Aber Leverkusen hatte heute auch noch das DFB Pokal Spiel gegen die "zweitbeste" Mannschaft Deutschlands in den Knochen und hat die ausgeruhten Bayern so alt aussehen lassen. Also ich vermute die punkten auch in Heidenheim
eben…es sind unterm Strich auch nur fünf Punkte. Da haben wir glaube ich alle schon wildere Stories erlebt, als dass sowas noch aufgeholt wurde.
Zumal dann ja auch in der EL noch einige harte englische Wochen anstehen und da sind auch noch 1,2 Teams, die kicken können, dabei.
Werden sicher noch spannende drei Monate
-
Hat sich nicht wie ein 3:0 angefühlt
man kann Tuchel leider nicht mehr ernst nehmen. Es war die totale Demütigung. Man kann froh sein, dass es nur 3:0 ausgehtalso ich fand 3:0 war genau das richtige Ergebnis für die gezeigten Leistungen
Kein Tor zu hoch, kein Tor zu niedrig… -
@kw87hb sehr gerne, gilt

Als ob die Mourinho holen - wobei, das wäre absolute WelTklasse
Bei Zidane bin ich mir nicht sicher ob der a) passt und b) überhaupt Bock auf München hätte -
Keine Ahnung was Bayer noch stoppen soll egal in welchem Wettbewerb. Macht Spaß
ich würde dagegen wetten, dass Ende Mai maximal(!) ein Pokal den Weg in deren Vitrine gefunden hat

Selten so ein schwaches Bayernspiel gesehen (hatte was vom Spiel in Stuttgart 2007, da wurde man auch vom späteren Überraschungsmeister komplett vorgeführt) - die hatten ja wirklich 0 Chancen, da heute irgendwas mitzunehmen, Expected Goals 0.27 ist das eigentlich sensationelle an dem Kick

Eigentlich musst den Tuchel nach heute rauswerfen und hoffen, dass da irgendeiner den Sauhaufen an der Ehre packt…
-
Ein kollektives Guten Morgen da hinten

-
Für die Testspiele vor der EM ist es ausgeschlossen, aber die NL Spiele werden sicherlich auch wieder in den EM Arenen stattfinden. Wenn evtl. auch nicht alle.
Freiburg und Dresden wären in 2024 wirklich mal dran.Ja stimmt, hab nicht richtig gelesen um welche Spiele es geht.
Bei den drei NL-Spielen würde ich aber wieder stark von den „klassischen“ Spielorten ausgehen. Vllt abzüglich Stuttgart, Frankfurt, München.Wenn ich tippen müsste wäre es wohl Hamburg, Leipzig und was in NRW, Düsseldorf vllt
Statt HH aber auch Hannover denkbar, die haben ja noch ein Spiel gegen Holland gut
-
Würde mich sehr überraschen…rechne fest mit Nicht-EM-Spielorten
-
Wird Zeit, dass sich die Bayern endlich in Richtung Superliga verabschieden. Die Dominanz schadet auf Dauer massiv der Bundesliga und deren Attraktivität. Es gibt keine Profiliga in Europa, wo ein Verein finanziell derart enteilt ist wie die Bayern in Deutschland. Kein Team der Bundesliga könnte sich nur ansatzweise einen Kane leisten und zudem in der Winterpause weitere zig Millionen in den Kader investieren. Leverkusen steht aktuell auf Platz 1 und das obwohl sie nicht mal ansatzweise so viel wie die Bayern investiert haben. Viel mehr haben sie strategisch gute Spieler verpflichtet und einen Top Trainer. Was passiert wenn es diese Saison Leverkusen nicht schafft (gilt im übrigen auch für alle anderen Bundesligisten die mal eine sehr starke Saison spielen)? Der Toptrainer Alonso und die top Spieler werden Leverkusen verlassen (teilweise sogar mit Wirtz zu Ligakonkurrent Bayern). Das führt dann dazu, dass die Bayern in den nächsten Jahren die Liga noch mehr dominieren werden und die Spannung quasi nach der Hinrunde bereits aus dem Titelkampf raus ist. Stört das hier wirklich niemanden, wenn die Bayern irgendwann zum 25. in Folge Meister werden?
Und wenn Leverkusen Meister wird bleiben die da alle bis zur Rente…?
Die werden zeitnah genauso zerpflückt wie jedes andere Überraschungsteam…Sehe schon auch die Problematiken die du ansprichst - aber dafür muss es bessere Lösungen geben als Bayer Leverkusen mit der Schale

-
Glaube wir sind da gar nicht weit auseinander - ich finde einfach, dass man sich mit solchen Aktionen dann irgendwo selbst disqualifiziert und sich eher ein Eigentor schießt als in der eigenen Sache voranzukommen. Proteste schön und gut, aber darf gerne noch auf einem annehmbaren Niveau stattfinden.
Persönliche Meinung - andere mögen die Plakate ok finden, bei anderen hörts schon bei einer minimalen Beleidigung auf.Dass Hopp und Kind sowas super gerne zu ihrem Nutzen ausschlachten hilft logischerweise auch wenig…
-
Wie gesagt: ich halte den Kind auch für eines der größten A*********, die da auf Funktionärsebene rumrennen und bin da inhaltlich komplett bei der Kritik, welche auch gerne mal unter der Gürtellinie sein darf.
Mit Plakaten wie gestern kann ich persönlich mich dagegen nicht identifizieren - auch nicht bei Politikern.
Ausnahmen würde ich ggf bei dem ein oder anderen Kriegstreiber machen, die für das Sterben von Menschen direkt verantwortlich sind - aber das ist dann doch eher nicht das Metier von Martin Kind
-
Geht's um den Martin Kind, der pflichtwidrig entgegen der Anweisungen des Vereins abgestimmt hat , oder gibt es noch einen anderen?
Jop, genau um den - aber trotzdem hat der meines Wissens keine Menschen umgebracht oder ähnliche Verbrechen begangen.
Von daher gibts sicher auch Möglichkeiten seine Kritik auf derbe, deutliche, aber dennoch nicht komplett geschmacklose Art zu äußern…Aber muss jeder selbst wissen auf welches Niveau er sich begibt

-
Im Oktober war am Gästeeingang Handy völlig ausreichend
-
Dafür müssen wir jetzt aber auch verletzungsfrei durchkommen, sonst wird das nichts.
Hat man ja die letzten Spiele auch gesehen, wie es aussieht wenn wichtige Spieler fehlen und der Gegner aggressiv verteidigt.
Die Statistik täuscht da echt etwas hinweg.war halt auch alles andere als die Creme de la Creme der Liga - die Punkteausbeute war da in der Hinrunde ja auch in Ordnung.
Wenn dann so in 4,5 Wochen wieder die besseren Gegner kommen wird man sehen ob sich wirklich was gebessert hat… -
Eines kann man ja nicht abstreiten:
Im Volkspark kriegste was geboten für Dein Geld.
Purer Wahnsinn mal wieder… also als neutraler Zuschauer sind die Spiele Mega!
Die dürfen gerne endlich wieder hoch aber mit dem Walter-Harakiri-Bolz ist das halt ne ganz gewagte Wette ob die Rechnung am Ende der Saison doch mal aufgeht
Denke schon, dass der Schlüssel zum Erfolg ein Trainer wäre, der da mal einen ETWAS defensiveren Ansatz wählt, aber wenn du alle zwei Wochen 3,4 Nüsse kassierst…