1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Frohe Weihnachten den Tooor Usern und deren Familien

• podollski92
    • 23. Dezember 2022 um 12:03
    Zitat von Kago

Uschi ermahnt mich hin und wieder, dass ich viel mehr Zeit in diesem Forum verbringe, als in ihr,

sicher, dass sie das exakt so formuliert hat? :zweifel: :doppel: :klatsch:

Ansonsten auch von mir frohe Weihnachtsgrüße an das geilste Forum der Welt!

Hier brennt zwar beruflich aktuell der Baum, aber immerhin mal drei Tage runterfahren mit der Familie kann nicht schaden. Machts besser und erholt euch gut, gibt genug zu besuchende Spiele im neuen Jahr :winke:

Was bleibt hängen aus diesem Jahr? Vor allem die Länderspieltouren nach Budapest und Bologna mit @ChrisCros @Lipsia1893 @Magic Dirk @saschku @Wolfman27 und allen die ich gerade vergessen habe, wo die ersten FCN-Punkte aufs Konto geschaufelt wurden :huebscher:

Dazu natürlich Effzeh-International (insbesondere die Nebeltour durchs tschechische Hinterland mit @PM2006 und @bamberger11), die CL-Auftritte der SGE (vielen Dank an der Stelle nochmal an @frankfurterjunge und @Oz84) und alle anderen mal mehr mal weniger wichtigen Spiele, bei denen man immer wieder die Wege mit verschiedenen tooorlern gekreuzt hat - irgendeiner ist ja immer da.

Absolutes Highlight aber logischerweise der tooor-Cup, der dank @schumi nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte. Freue mich schon auf eine Neuauflage in 2023.

Genug Palaver jetzt, feiert schön und rutscht gut rein in 2023 :klatsch:

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• podollski92
    • 22. Dezember 2022 um 15:17

Post #1 natürlich unterirdisch gepflegt... :neutral:

Wann wird HF ausgelost? :gruebel:

• WM 2026 in USA / Mexiko / Kanada Boykott

• podollski92
    • 22. Dezember 2022 um 12:14
    Zitat von Jay

Is jetzt nicht wirklich Mexiko-Boykott, aber so richtig wohl dahin zu reisen wär mir nicht. Und ich traue der örtlichen Polizei nicht zu, ein entsprechendes Sicherheitskonzept für die Touristen zu erstellen und umzusetzen. Das hat nochmal ne andere Dimension als Südafrika und Brasilien.

schließe mich da den Meinungen der Kollegen an: war schon (teils mehrfach) in allen drei genannten Ländern und finde diese bzgl. der Sicherheitslage eigentlich recht gut vergleichbar. Auch wenn natürlich jedes Land seine Besonderheiten hat. Die für Touristen und "Normalos" relevanten Gebiete sind relativ gut gesichert (klar, etwas passieren kann einem sowieso überall) sodass ich absolut keine Bauchschmerzen hätte zur WM nach Mexiko zu fahren. Ähnliche Spielregeln wie aus 2010 und 2014 beachten, dann hat man auch da mit hoher Wahrscheinlichkeit eine coole Zeit und kommt unversehrt nach Hause zurück :winke:

• World Cup Bracket Tippspiel

• podollski92
    • 22. Dezember 2022 um 12:07
    Zitat von Brasi

wie sähe das ranking aus wenn deutschland das finale gegen argentinien gewonnen hätte und mexiko dritter geworden wäre?

dann müsste ich wohl dir gratulieren :klatsch: :mrgreen:

• podollski92
    • 22. Dezember 2022 um 11:47

@Howie da du am Montag gefragt hattest:

Hätte FRA das Finale gewonnen, sähe das finale Ranking so aus:

1. schraube
    2. Gegge
    3. Klaxon
    4. Fabi1412
    5. Jenson

• der Kräuter, Titten, Gin und Dingenslaber

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 20:18

Genauso nervig wie die Nachbarn, die sofort anklopfen und blöd fragen, ob man das Schild nicht gesehen hat, wenn man mal zwei Tage mit der Kehrwoche im Verzug ist (bei sauberem Treppenhaus wohlgemerkt) :rolleyes: :huebscher:

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 17:53
    Zitat von peksim

und es fährt berg ab .. zumindest solange elefantino den zugfrührer macht

ach, was waren das noch Zeiten als der Elefantino nur den sympathischen Gute-Laune-Onkel bei den Auslosungen gegeben hat :neutral: :heul:

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 16:32
    Zitat von spock

Generelles Problem wäre natülrlich, dass man aus dem Boykottieren gar nicht mehr rauskoimmt.

gut, dann muss man sich vllt einfach doch ein anderes Hobby als Profifußball suchen, wenn man selbst dann noch keine WM findet, die einem halbwegs passt.

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 16:04
    Zitat von Kartenfahnder

Konsequent wäre alle 2,5 oder alle 3,5 Jahre. Dann könnte man auch ohne Diskussion über die Hitze Saudi-Arabien oder sowas nehmen :winke:

irgendwann dann 0.5, dann ist für jeden Geschmack was dabei. Und wer dann ein Turnier scheiße findet und boykottieren will, spart halt ein halbes Jahr aufs nächste :winke:

• Africa Cup of Nations

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 16:00
    Zitat von Werderstrand

War das hier eigentlich schon Thema, dass der nächste Africa-Cup in der Elfenbeinküste in der Tat wg. der Regenzeit aus dem Sommer 2023 in den Januar 2024 verlegt wurde? Wollte ich eigentlich immer mal hin. :gruebel:

ja, hatte irgendjemand mal vor einiger Zeit gepostet - kann aber auch in nem anderen Fred gewesen sein.

Wollte da eigentlich auch mal anerscheinen, bin jetzt aber etwas hin- und hergerissen. Außerhalb der Regenzeit ist natürlich deutlich besser (vor allem wenn man auch ein paar Überlandfahrten geplant hat) aber ich hatte für 2023 noch richtig viele Urlaubstage gesammelt, die ich unter anderem dafür verbraten wollte :kaffeetrinker:
    Naja, ist jetzt halt so - also zumindest erstmal, wir reden ja über Afrika :klatsch:

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 13:35
    Zitat von Jenson

Sonst gerne auch zum Eröffnungsspiel 2024 :winke:
    Ist ja schliesslich auch schon bald und da gehe ich jetzt einfach mal fest von aus auch vor Ort zu sein :)

@UdoKannJudo Der Helbing darf ebenfalls zu diesem Anlass gespendet werden :klatsch:

also gut, dann machen wir das so...zum tooor-Treff vorm Eröffnungsspiel 2024 stifte ich zwei Kästen Bier.

Sollte bei @Jenson vorher der Bierdurst ausbrechen hat er natürlich das Recht sich jederzeit bei mir zu melden und seinen Gewinn einzufordern :winke: :bier:

• Spieltagsgelaber WM 2022

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:46

ok, Christian hat wohl Recht, man muss es aber dem Schiri vorher sagen natürlich.

https://www.weltfussball.de/spielbericht/e…mcondra-dublin/

Bin auf den Kick gestoßen (damals gabs noch keine Wechsel) und da hat der Torwart Kosar in der zweiten HZ mit dem Feldspieler Ohlhauser getauscht - beide je einmal genetzt *gg*

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:42
    Zitat von peksim

eine gute frage! glaube eher nciht.
    im elferschiessen keine ahnung

aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt gesagt, dass das nur geht, wenn der Torwart verletzt oder vom Platz geflogen ist und man keinen Wechsel mehr frei hat.

Aber kann auch anders sein, so spezielles Regelwerk ist nicht meine Stärke...

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:40
    Zitat von peksim

da gibt es keine gruppen, daher isses nicht unbedingt anwendbar
    gewinner kriegt aber immer ordentlich was, glaube zuletzt waren es 100.000 $

Fast wie bei tooor :klatsch:

ok, mal angenommen die starten mit Achtelfinale (hab keine Ahnung davon): da würde mich dann interessieren, was passiert wenn ich College A ins Halbfinale tippe, die kommen aber ins Finale. Gibts dann 0 Punkte (wie bei unserem Spiel) oder drei Punkte, da in AF, VF und HF dabei gewesen?

Aber das ist dann ein Recherchethema für den zweiten Weihnachtsfeiertag wenn die Verwandtschaft langsam nervt... :rolleyes:

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:36
    Zitat von Christian

ist das nicht auch grundsätzlich so? Also man kann doch bei jedem 11m einen anderen ins Tor stellen, wenn man möchte :huebscher:

ah echt? Also wenns nen stinknormalen Elfer gibt, kann ich auch den Mittelstürmer ins Tor stellen, wenn der sich an dem Tag besser fühlt? :D

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:33
    Zitat von peksim

ich kenne es vor allem von college basketball playoffs

da machen z.b. bei ESPN hunderttausende mit und meines wissens hat noch nie jemand nen perfekten bracket abgegeben!!! (obama hatte ein mal >90% inna ersten runde gehabt :mrgreen: )

cool, das war mir nicht bekannt. Muss ich mir mal durchlesen, wie da die Punktevergabe/Bewertung erfolgt :daumen:

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:32
    Zitat von bamberger11

auf jeden Fall, dein Programm oder Skript oder Tool oder wie auch immer man das nennt, sollte ja jetzt stehen. Geh damit doch in Produktion :beifall:

Quasi nach dem Motto: Hab ne super Idee - brauche nur noch jemanden, der mir ne App dafür programmieren kann? :D

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:29

und welche beiden deutschen Spieler durften bei einer EM-Nebenveranstaltung früher duschen gehen?

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:25
    Zitat von hasardeur79

Frage an die Regelkundler:
    Der argentinische Torwart hätte für seine Unsportlichkeit rot kriegen können. Wer hätte denn in dem Fall ins Tor gemüsst?

Irgendein frei wählbarer Feldspieler soweit ich weiß

• podollski92
    • 21. Dezember 2022 um 11:17
    Zitat von Klaxon

Vielen Dank von meiner Seite auch für die Orga! Und Glückwunsch an Jenson

Hab noch nie bei einem Brackettippspiel mitgemacht, aber fand es fast besser als das übliche Kicktipp-Tippspiel. Das Tippen beschränkt sich auf das Wesentliche und man muss alles vor Turnierbeginn tippen. Bei kicktipp kann man sich ja dann immer von Spiel zu Spiel die Mannschaften anschauen und seine Einzelspieltipps danach ausrichten (und ggf auch dafür Wettquoten studieren)...

ich auch nicht, kannte das nur von den NFL-Playoffs. Aber vom Football habe ich ja noch weniger Ahnung :huebscher:

Regeln und Punktevergabe sind auch von mir frei erfunden gewesen, kann man sicher auch anders gestalten. Da ich das Favoritenfeld sehr ausgeglichen fand, hat mich vor allem interessiert wer wen als Weltmeister tippen würde - und zwar vorab, ohne wirkliche Eindrücke wie gut welches Team drauf ist.

Bitter sind vor allem solche Fälle, wenn du Teams wie Marokko das Überstehen der Gruppenphase auf Platz 2 zutraust aber dann marschieren sie als Gruppenerster ins Halbfinale - gibt dann unterm Strich 0 Punkte für einen doch relativ mutigen Tipp :autsch:
    Ein anderer geht weniger Risiko, tippt Holland als Gruppensieger mit VF-K.O. - und kassiert zwei Punkte dafür.

Freut mich, dass es so vielen Spaß gemacht hat - dann machen wir das in 1.5 Jahren wieder :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Legendenstatus 10. Mai 2026 um 00:31
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

frankfurt 10. Mai 2026 um 00:03
  • FC Bayern München

jpf 9. Mai 2026 um 23:41
  • Energie Cottbus

podollski92 9. Mai 2026 um 23:40
  • Vorstellung Krecker02

Toffi 9. Mai 2026 um 23:35
  • Groundhopper - App

Nils_01 9. Mai 2026 um 22:57
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Icke85 9. Mai 2026 um 22:50
  • Reiseberichte international

BayernArno 9. Mai 2026 um 22:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Kugelblitz 9. Mai 2026 um 22:27
  • Hamburger SV

Rooney1887 9. Mai 2026 um 21:44
  • Werder Bremen

Arbeitneymar 9. Mai 2026 um 21:35
  • Vorstellung Malik07

Andiano86 9. Mai 2026 um 21:33
  • Suche Doppelzimmer Pokalfinale Samstag auf Sonntag

Gladbachschanki 9. Mai 2026 um 20:18
  • Neu Hier

Haeaeschdner 9. Mai 2026 um 19:48
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 9. Mai 2026 um 19:27
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

moody blues 9. Mai 2026 um 18:58
  • Eintracht Braunschweig

mm_aa_ii_kk 9. Mai 2026 um 17:51
  • 3.Liga 2025/26

Kartenfahnder 9. Mai 2026 um 17:41
  • (B) Metallica Frankfurt 2 - Tage - Snake Pit / Moth into Flame Enhanced Experience (1 Ticket)

majobgl 9. Mai 2026 um 17:30
  • Metallica Tour 2026

majobgl 9. Mai 2026 um 17:27

Heiße Themen

• Vorstellung Krecker02

11 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung Malik07

21 Antworten, 350 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Neu Hier

15 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Suche Doppelzimmer Pokalfinale Samstag auf Sonntag

1 Antwort, 157 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

49 Antworten, 1.200 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • V: Sitzplatz Reservierung ICE934 Fra-Ber 23.05.

4 Antworten, 170 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 1.037 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

33 Antworten, 939 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

120 Antworten, 3.654 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

5 Antworten, 138 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 46 Mitglieder und 6.632 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • BavariaFantastika
  • Chris96
  • davidw95
  • Doppelpass
  • Dropicz
  • dudelsack
  • Eggi91
  • ElbePower
  • eltren
  • fcbmark
  • FCBxFCSP