coole entscheidung! peru is imemr noch voll in vorbereitung für die wm falls sie ecuador disqualifizieren und belgien hat keinen coach! respekt!
![]()
du meinst, da haben wir Chancen auf ein oder vllt sogar zwei Punkte?
coole entscheidung! peru is imemr noch voll in vorbereitung für die wm falls sie ecuador disqualifizieren und belgien hat keinen coach! respekt!
![]()
du meinst, da haben wir Chancen auf ein oder vllt sogar zwei Punkte?
ich dachte zuerst “was für ein bescheuerter fred, wer braucht so nen scheiß?“ , bis ich gesehen habe dass newbie polldi auch als tooor-urgestein deklariert wird …. also es muß dringend gehandelt werden!
p.s. hier die guidelines entnehmen:
Umgrage: Die große tooor.de NEWBIE Umgrage
das ist natürlich eine Frechheit und gehört besser heute noch geändert als morgen
Am besten aus den Guidelines ne harte Grenze einführen: keine Urgesteine nach 2018 ![]()
finde die aktuellen Bezeichnungen ziemlich gut. Um das angesprochene "Problem" zu beheben könnte man ja einfach noch die bereits vorgeschlagenen "Alter Hase" (nach x Jahren Zugehörigkeit, egal ob Dauer-Poster oder alle 5 Monate mal ein Qualitätsbeitrag) und "Tooor-Inventar"/"Stammgast" (noch keine x Jahre Zugehörigkeit, aber y Posts seit Anmeldung) einführen. Die Variablen x und y müssen die Mods dann halt so definieren, wie sie es für sinnvoll erachten.
just my two ARS ![]()
Hatte eigentlich eher mit einer erneuten Abstiegsreform gerechnet damit man das Zugpferd England doch noch irgendwie künstlich in der A-Liga hält…quasi wie bei unserem ersten Abstieg damals als man dann schnell von 3 auf 4 Teams pro Gruppe aufgestockt hat.
schon mal in den Kalender schreiben
das klingt durchaus interessant - Bratislava eh immer eine Reise wert, dazu noch den ein oder anderen Ground in der Provinz ![]()
Damit beim dritten Großturnier in Folge die identischen Halbfinalisten ![]()
Aber warum siehst du es bei Köln nicht so kritisch bei PSG aber schon?Weil es um mehr Prestige geht? Weil es um ein KO Spiel geht?
Als Trainer hätte ich erwartet, wenn ich meinen Spielern Freiheit gebe, dass sie diese angemessen nutzen. Und angemessen ist es eben nicht Freitags nach Leipzig zu reisen, darauf in Paris zu hocken und am Dienstag dann scheiße zu spielen.
Aber ich wollt mich eigentl. gar nicht zu sehr in das Thema einbringen. Mich nerven diese Nebenschauplätze einfach. Das ist nicht bayerlike
zur Zeit.
hatte nochmal editiert mit der Begründung ![]()
Nochmal ein anderer Ansatz und ja ich verstehe was du meinst...
Denkst du er wäre in Paris gewesen wenn dienstags das Heimspiel gegen PSG wäre?
sähe ich dann in der Tat kritischer, ja
Bei allem Respekt vor Köln, am PSG-Spiel hängt die komplette (mediale) Bewertung der Saison...
Aber da hätte es bei mir als Coach dann eben auch kein freies Wochenende vorher gegeben - oder zumindest wenigstens ne klare Ansage was geht und was nicht. Gabs da nichtmal irgendwelche Regeln vor paar Jahren (ich meine beim BVB im Zuge der von Pek angesprochenen ausufernden Auba-Trips nach Mailand & Co.), dass an freien Tagen nur Trips in einem bestimmten Radius um Dortmund herum erlaubt waren?
Hier den Spielern nach dem Leipzig-Spiel freizugeben und sich dann zu wundern bzw. darüber aufzuregen, dass tatsächlich jemand die Gelegenheit für einen Kurztrip in ein Nachbarland nutzt - naja ![]()
"stinknormales Buli Spiel gegen Köln"
So sind sie ja auch aufgetreten gestern
Das ist aber ja genau der Punkt der Einstellung. Vielleicht sind wir was das Thema angeht seit Baumgart ja auch verwöhnt, aber da habe ich nicht den Eindruck, dass im Gegner unterschieden wird, was die Einstellung angeht. Und das darf auch ein Spieler des FC Bayern nicht machen.
Aber am Ende muss man froh sein, dass wir die Bayern gestern hatten, es wird auch wieder Phasen geben, wo sie alles und jeden aus dem Stadion schießen
dürfte auch ein Grund sein warum das Thema von Gnabrys Vorgesetzten so hochgekocht wird. Da stimmt bei den Bayern spielerisch aktuell nicht so wahnsinnig viel - nicht dass da noch einer beim Nagelsmann mal nachfragt, was man eigentlich in den Wochen seit Weihnachten so trainiert hat
Hernandez ist aber verletzt. Das ist dann schon noch mal was anderes.
Ich bin eher bei denen, die das eher kritisch sehen.
Zu jeder Arbeit gehört die richtige Einstellung und die richtige Disziplin. Bei einem Profisportler, dessen Beruf ist ist, jeden Tag Höchstleistung mit seinem Körper abzurufen, muss ich erwarten können, dass er seinem Körper auch das Beste gibt, um das abzurufen.Mir kann niemand erzählen, dass eine Reise nicht anstrengend ist und den Körper belastet.
Die haben das Privileg mit Fussballspielen einen Haufen Geld zu verdienen. Das heißt nicht, dass die 24 Stunden dann zu Hause rumsitzen sollen. Aber es wird auch Freizeitmöglichkeiten geben, wo man nicht mal zwischen 2 Spielen, die in kurzer Zeit hintereinander sind, durch Europa zu reisen.
Wir stellen jedes Mal fest, dass uns in gewisser Weise Qualität fehlt, in Bezug auf die N11, wir stellen fest, dass die Bayern in der Liga ohnehin Meister werden, aber in der CL es nicht schaffen. Vielleicht würde man noch mal 2 Prozent mehr aus sich rausholen, wenn man mit Disziplin und der richtigen Einstellung, mit Ehrgeiz anstatt nach Paris zu fahren, an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet, um noch besser zu werden.
Wenn man aber mit der Situation so zufrieden ist wie sie ist, fährt man eben lieber auf die Fashion Week.
Mir ist völlig klar, dass man deren Job nicht 1:1 auf unsere Alltagsjobs übertragen kann. Aber der fliegt in 1 Stunde(?) nach Paris, kann sich in München nach Rückkehr von zig Physios den kompletten Körper durchkneten lassen. Das ist dann schon von der Anstrengung vergleichbar, wie wenn ich am WE zwei Stunde Bahn zu meinen Eltern fahre und die zu Kaffee und Kuchen besuche.
Klar gibt es in jedem Berufsfeld solche Freaks wie CR7 aber mal Hand auf Herz: das sind auch alles nur Menschen und fast kein Arbeitnehmer dieser Welt arbeitet 24 Stunden nur für seinen Job um nochmal ein bisschen besser zu werden. Man muss (und sollte) da auch mal die Birne freikriegen und wenn das für Gnabry am besten funktioniert wenn er ein paar Shootings in potthässlichen Klamotten macht - so what.
Ich bin da voll bei euch, wenn er da am Vortag eines wichtigen Spiels hinfliegt - da würde ich auch mal nachfragen, ob die Prioritäten richtig gesetzt sind. Aber an einem freien Wochenende vor einem stinknormalen Buli-Spiel am Dienstag gegen Köln... das sollte wirklich kein Drama sein.
Na ja, aber das ist ja genau der Punkt. Spiele ich überragend, darf ich mir mehr rausnehmen. Weil jeder sagen wird "Solange die Leistung stimmt..." Wenn nicht - siehe Gnabry!
Für mich steht Gnabry übrigens stellvertretend für eine ganze Reihe von Schönwetterspielern, nicht nur bei Bayern.
Eben, wie von @sox13 geschrieben: Poste einfach nicht jeden Dreck im Internet, es bekommt keiner mit und letztendlich hast du gestern einfach nur wie der Großteil deiner Arbeitskollegen ein unterdurchschnittliches Bundesligaspiel abgeliefert. Ohne dass die komplette Führungsetage sich zu deinem Freizeitverhalten äußert...
Ja und? Der Hernandez hing offenbar in Kitzbühel beim Skirennen ab - da könnte ich auch anmerken, dass der lieber in München paar Reha-Übungen machen sollte ![]()
Also sorry, das ist doch lächerlich darüber zu diskutieren ob Gnabry gestern zu müde war, weil er mutmaßlich per Flieger nach Paris gedüst ist. Der Upamecano saß doch bestimmt auch nicht daheim und hat Laufwege von Davie Selke studiert…
Ob man natürlich unbedingt alles über Social Media darstellen muss, was man so in seiner Freizeit tut (insbesondere wenn der Arbeitgeber das auch noch direkt mitbekommt) oder vllt dann doch mal Privatleben privat sein lässt, ist natürlich die andere Frage…
Also ich verstehe die Aufregung um Gnabry nicht. Was hätte er lieber an seinem freien Tag machen sollen?
Hallenbolz mit seinen Kumpels? Beerpong Turnier im Partykeller? Freeclimbing in den Rocky Mountains?
wären Fotos von ihm aufgetaucht wie er sich im Baslerschen Stil mal so richtig schön professionell die Rüstung verbeult hätte das zumindest bei Gemüse ein Like gegeben ![]()
Schaue nicht oft Bayernspiele an. Aber für mich wirkt Sane, wie auch in der N11 wie ein Fremdkörper, der den Weg des geringsten Widerstandes geht.
das war auch so ein Kandidat, den ich gestern mal wieder brutal schwach fand. Ich fand ehrlich gesagt Gnabry sogar noch einen der eher besseren in der Offensive gestern auch wenn seine Entscheidungsfindung etwas - nennen wir es mal unglücklich - war.
Man merkt wie schlecht das Spiel war wenn es um die Parksituation geht.
Hasan kündigt Gespräche mit Gnabry an, find ich gut.
Sonntag Fashionshow wie im Karnevalskostum, gestern im Trikot wie ein C-Klasse Spieler.
ist eigentlich bekannt, was die anderen Spieler im Kader so am WE unternommen haben?
Ich hoffe, die waren alle brav daheim oder im Trainingszentrum…
Klar hat der Gnabry scheisse gespielt gestern - aber da hätte man nach der ersten HZ mindestens auch noch 6 andere auswechseln können…
Lt. kicker: 6. Sieg in Folge mit Tordifferenz 22:1.
die haben auf jeden Fall einen guten Flow und sind langsam aber sicher voll oben dabei - traue denen durchaus Europapokalquali zu.
Da scheints in der Truppe zu passen - was wurde im Sommer über Kovac gelacht weil er freiwillig auf den dicken Kruse verzichtet hat ![]()
Fette Enten und so...jetzt trifft man wieder nix wenns um die Wurst geht
Härtetest. Wenn sie gewinnen heute, dann gibt´s ne Medaille.
Wenn sie verlieren, dann gehen sie gegen Fra raus.
spielen die dann nicht gegen Spanien, wenn sie heute gewinnen?
Die schlägt man ja bekanntermaßen auch alles andere als im Vorbeigehen....
Warte mal ab was morgen gegen 22:37 los ist
![]()
![]()
Da heißt es Leinen los im Flaggschiff-Fred ![]()
Ok, jetzt haben wir die
wahrscheinlich zu weit aufgerissen und es gibt ne Rutsche
Die beiden sind Weltmeister , Europameister , 3 x EC1 -Sieger -die dürfen sich so ankleiden ( hier gerade im Olympiastadion und nicht auf ner Modemesse)
Dazu 365 Tore in der Liga und unzählige im Europapokal und N11 nur durch den Gerd.
Wenn Gnabry das schafft , kann er gerne im Borat-Kostüm rumwandeln
gut, aber gibts da ne Grenze? Reicht einmal CL-Sieger und paar deutsche Meisterschaften nicht auch schon, damit ich auf die Fashion Week am freien Wochenende darf?
Klar freut sich jeder Arbeitgeber, wenn ich als Angestellter mich auch nach Feierabend beruflich weiterbilde oder Überstunden am freien Tag schiebe. Aber wenn ich da keinen Bock drauf habe, ist das mein gutes Recht.
Ist halt nicht jeder ein CR7 zu seinen besten Zeiten, der von morgens bis abends im Fitnessraum abhängt und Eisen frisst.
Da wird mir gerne auch mal die Vergangenheit etwas verklärt - als ob ein Paul Breitner ohne Leerlauf jede Woche ein Riesenspiel nach dem anderen runtergerissen hat und in seiner Freizeit nie mal fünf grade sein lassen hat und immer um 22 Uhr im Bett lag ![]()
Naja, da war der am trainingsfreien Samstag und nicht heute Abend, oder?
Ist halt seine Freizeitgestaltung - mein Ding wäre die Fashion Week jetzt auch nicht, aber der eine knallt sich zwei Tage auf die Couch, andere geben Vollgas im Club, andere sind in der Freizeit Experte beim ZDF… und wieder andere halten sich beim Skitouren gehen fit
Jeder wie er mag und solange die Performance auf der Arbeit nicht nachweislich dadurch drunter leidet… ![]()