Weltklasse wäre natürlich in Französisch Guyana gegen Frankreich ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
geiles Spiel, vamos!Oder für @BonoVox Vamosch!

-
-
sind die Elfer schlecht

-
Also nach dem Japan Spiel hat man den Spaniern noch Schiebung vorgeworfen. Nach den bisherigen 90 Min. bleibt für mich nur eines zu sagen: Die Spanier können es einfach nicht besser! Das 6:0 gegen Costa Rica war wohl eine Ausnahme und selbst da ist der Sieg noch 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.
Das was die Spanier heute offensiv geboten haben ist absolut schwere Kost. Vermutlich auch der sehr guten marokkanischen Verteidigung geschuldet.
Ich befürchte aber, dass die Kräfte bei Marroko weiter schwinden und Spanien noch vor dem Elferschießen 1-2 Tore irgendwie reinwürgen.erinnert eher an Spanien 2018 - da dachte man auch nach dem geilen 3:3 gegen Portugal oh Wunder was, dann wurde es mit nem glücklichen 1:0 gegen den Iran und einem 2:2 gegen Marokko nicht besser sonder immer zäher. Im AF dann Feierabend im Elfern... schauen wir mal, was der Abend noch bringt

-
Letzte Verlängerung Spanien 2010...
Zwei Achtelfinals der WM Geschichte wurden per Golden Goal entschieden, beide 2002...
Man lernt heute wieder viel bei der ARD

-
im Fancamp in Dubai hat die Truppe um Bernd Neuendorf durchklingen lassen, dass es wohl im Oktober nach Südamerika geht.
Das wäre natürlich mega

Hochkarätige Gegner wurden ja angekündigt - Länderpunkt Suriname,wir kommen!
-
Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich und menschlich geschlossen werden kann. Unsere Zusammenarbeit war immer von Loyalität, Teamgeist, Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt. Zusammenhalt war die DNA unseres Teams.
Da geht wohl jmd die Klammer 
klingt eigentlich für mich fast schon wie eine eigene Rücktrittserklärung. Außer, dass die 1,2 Sätze unten drunter noch vergessen wurden

Ok, Norton war schneller...
-
Absolut die richtige Frage! Du brauchst ja einen, der1. die Expertise dafür hat
2. vertraglich verfügbar ist und
3. das auch machen willWer soll das sein? Solange da niemand bereitsteht ist eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv, weil man als Konsequenz Flick noch wieter beschädigt (und ja u.U. mit ihm weitermachen muss)
Und eines immer nicht vergessen: wer denkt wir haben beim DFB einen Weltklassekader und allein Flick und Bierhoff haben´s vermasselt der streut sich einfach Sand in die Augen, und zwar gewaltig! Wir haben auf nahezu allen Positionen spielerisch gewaltig Nachholebedarf.
die Frage ist natürlich berechtigt, aber hättest du 2004 an alle drei Punkte einen Haken dran gemacht, wenn man dir Klinsmann + Löw vorgeschlagen hätte?

Klar, wenn man gar niemanden hat, der Bock auf den Job hat (womit wir bei Punkt 3 wären), braucht man auch keine Trainerdiskussion führen.
-
Du hast Dir aber auch die Gegner (außer Italien, England und Niederlande angesehen)? Da waren teils grottige Auftritte gegen kleine Nationen dabei, u.a. in Nordmazedonien
ich hab hier nie eine klare Handscharift des Trainerteams gesehen, sorry,.man könnte auch sagen: kein einziges halbwegs ambitioniertes Team geschlagen - und hoffentlich kommt jetzt niemand mit der italienischen B-Jugend um die Ecke

-
Das wäre ein Knaller, am besten mit einer Charmeoffensive, z. B. mit öffentlichem Training und freien Eintritt zum Spiel für alle oder zumindest für alle Schüler und das Spiel zu einer ansprechenden Uhrzeit und....
gibt also das Jubiläum in Wolfsburg gegen Armenien. Mannschaft trifft sich am Abend vor dem Spiel das erste Mal, ermäßigte Tickets werden nicht mehr angeboten und das Spiel steigt mittwochs um 21 Uhr

-
das viel größere Risiko ist, dass die Heim EM auch so ein Desaster wird und bis dahin es dem DFB nicht gelingt Teile der Fans wieder dichter an die Mannschaft zu bringen
das wird eh unfassbar schwierig...du hast bis dahin nur relativ bedeutungslose Spiele, wo einem die Leute schon zu Nations League "Turnieren" nicht die Hütte eingerannt sind. Beim vorhandenen Spielermaterial sehe ich auch nicht viel Luft für Entwicklung von Sympathieträgern (klar, das ist total subjektiv, geht aber mir beim aktuellen Kader so) und zumindest in meinem Bekanntenkreis außerhalb von tooor kann man die Leute an drei Fingern abzählen, die hier in Stuttgart ein Testspiel gegen die Ukraine besuchen würden.
Da bräuchte es wirklich einen Komplettabriss beim DFB und einen Neustart mit einem (für die breite Masse) sympathischen Menschenfänger. Da wäre Klopp der einzige, dem ich zutraue, da wieder für richtige Begeisterung um die N11 zu sorgen.Mir fehlt dazu leider echt die Fantasie, dass das Vorhaben so schnell gelingt, lasse mich aber gerne überraschen.
-
Den 10er könnte man sich ja mal geben

jetzt anerschein schon, das sind noch fast zwei Jahre hin - da laufen wir die Volldistanz

-
Das wäre eine Farce - dann hätte man sich auch die Entlassung Bierhoffs sparen können .
Erinnert mich an Honeckers Entmachtung mit Krenz als Nachfolgertime will tell...warten wir mal die nächsten Tage ab...

-
Das ist ja kein Wunschkonzert. Die Aussage " es macht ihm Spass und er möchte gerne weitermachen" war für mich lächerlich. Keine Selbstreflexion.
natürlich ist es kein Wunschkonzert, aber mal ganz einfach gefragt: Glaubst du, Stand heute, dass bei uns 2024 NICHT Flick auf der Bank sitzen wird?
-
Glaubt hier echt jemand, dass Flick nicht weitermacht/weitermachen darf?
Würde mich sehr überraschen, Bierhoff ist da jetzt halt das Bauernopfer (nicht falsch verstehen, der Rauswurf war aus anderen Gründen längst überfällig, aber für die sportliche Nicht-Entwicklung sind doch eher andere verantwortlich) aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass die auch den Flick rauswerfen und Tuchel holen. Auch wenn ich die Idee nicht verkehrt fände…wird eher nur ein „Neustart light“ wie nach 2018, da ja das nächste Turnier quasi vor der Tür steht
-
Die Kroaten werden genauso wenig am Spiel Teil haben und nur Argentinien kann Brasilien stoppen

Frankreich - Brasilien wäre rein anhand der bisherigen Formen das Traumfinale
Schauen wir mal, wer da in zwei Wochen im Lusail auf dem Rasen steht…langsam geht’s ans Eingemachte

-
finde ich ok, hätte er aber auch in der halbzeit machen können. die dritten torhütter kriegen nur so ihren wm einsatz
sicher verständlich, dass jeder mal spielen darf/soll - aber ich hätte die Gesichter sehen wollen, wenn wir in Belo zur Halbzeit den Zieler eingewechselt hätten

-
Torwartwechsel - kann man machen, kann man sich aber auch einfach knicken

-
kamera zeigt elefantino und orf kommentator: “circus am platz .. da darf auch auch ein klaun auf der tribüne nicht fehlen“
das hat der doch von Magenta geklaut von letzter Woche….
https://www.stern.de/amp/sport/fuss…n-32961420.html
Oder war das Signal erst jetzt bei euch übern Berg?