1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Spieltagsgelaber WM 2022

• podollski92
    • 28. November 2022 um 14:47
    Zitat von dreee

Das eine war nicht Kim!

Unterhaltsamer als ich dachte. Man merkt, dass die Spiele langsam ernster werden. Den ersten Spieltag fand ich größtenteils echt langweilig.

waren halt viele klassische "erste Spiele" dabei, wo viele Teams mit einem Remis gut leben konnten. Jetzt in der zweiten Runde muss dann doch das ein oder andere Team mal etwas mehr ins Risiko gehen - sei es, weil man das erste Spiel nicht gewonnen hat oder weil am letzten Spieltag noch der Gruppenfavorit wartet.

• podollski92
    • 28. November 2022 um 14:37
    Zitat von dreee

2:0 schönes Tor.

Kim muss da viel enger am Mann sein und den Flankengeber unter Druck setzen, in der Mitte stehe Kim und Kim komplett falsch und Kim hat dann keine Chance gegen den Kopfball...

im Ernst: Ghana jetzt viel besser im Spiel, bin gespannt was jetzt von den Koreanern kommt :kaffeetrinker:

• podollski92
    • 28. November 2022 um 14:25

Hoppla, das hatte sich nicht wirklich angedeutet :popcorn:

• podollski92
    • 28. November 2022 um 13:49

So, dann gleich nochmal ein vermeintliches Lückenfüller-Spiel.

Sehe Südkorea leicht vorne, da die taktisch ähnlich diszipliniert an das Spiel rangehen dürften wie schon gegen die Urus.

Tipp: 2:1 Korea, hätte aber nix gegen ein erneutes 3:3 :klatsch:

• Neues DFB Trikot

• podollski92
    • 28. November 2022 um 13:29
    Zitat von pospo

Sowieso. Ich will ihr immer nahelegen, eins von Pickford oder Martinez anzuziehen, aber sie will nur Neuer. Neuer und RB Leipzig. :mrgreen: Nix England, nix Argentina, nix Dynamo.

Ach du Scheiße, von der Graupe? Das arme Kind :biggrin:

Da würde ich ja noch eher in der Bucht nach einem alten Seaman-Shirt die Augen offen halten :winke:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 28. November 2022 um 13:25
    Zitat von pospo

Danke FIFA! Winter-WM ist genial. Bereue keine Minute, die ich am Fernsehgerät verbracht habe. Im Sommer schon hin und wieder. :mrgreen:

muss ehrlich sagen: so scheiße wie anfangs befürchtet finde ich das auch gar nicht :undweg:

Bier kann kistenweise auf dem Balkon kaltgestellt werden, es laden einen keine nervigen Leute, die zweimal im Jahr Fußball gucken, zum großen Rudelgucken ein, keine Autokorsos und wenn die WM in einem warmen Land wäre, das mich mehr interessiert, könnte man da auch dem schlechten Wetter hier entfliehen...

• podollski92
    • 28. November 2022 um 13:16
    Zitat von peksim

das war super … viel lauf und kampf … wenig gehirn … so sind die besten wm spiele :biggrin: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

vor allem meistens bei den Spielen, wo man vorher denkt: puh, soll ich mir das wirklich 90 Minuten geben? :huebscher:

5 der 6 Treffer am Ende gefallen, während ich auf dem Weg zur Arbeit war :biggrin:

• podollski92
    • 28. November 2022 um 12:08
    Zitat von peksim

dann haben wir nicht das selbe spiel geschaut … kameruner ganz chaotisch mmn, serben eine klasse besser. ecke zum tor auch ganz geschenkt :winke

Möglich :zwinker: Also überlegen waren die Serben schon, aber besseren Chancen (ohne Nachspielzeit) fand ich pro Kamerun. Das 2:0 darf Koundé schon mal machen… wurde ja aber sofort bestraft…

• podollski92
    • 28. November 2022 um 12:00
    Zitat von Werderstrand

Das ging jetzt zügig. Ich verfolge nur Ticker. Verdient?

also Eindruck der ersten 44 Minuten: Kamerun gefiel mir etwas besser, aber die haben jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Remis wäre wohl das passendere Ergebnis…

• podollski92
    • 28. November 2022 um 11:54
    Zitat von Ticketchef2006

die nachspielzeit war nun schon etwas wild :huebscher:

und ich bin zur 44. los zur Sbahn, weil ich dachte: passiert eh nix mehr bis ich im Büro bin :huebscher:

• podollski92
    • 28. November 2022 um 11:36

Von den Serben muss jetzt mal was kommen…1:0 Kamerun. bisher typische Serben-WM mit allen Zutaten: als gefährlicher Außenseiter eingeschätzt, einige starke Einzelspieler aber irgendwie passt da wenig zusammen. Dazu natürlich wieder die obligatorische Kosovo-Diskussion nach dem Fahnen-„Skandal“ gegen Brasilien… :rolleyes:

Für den letzten Spieltag kann aber alles gerne so bleiben, sofern die Schweiz heute Abend verliert :popcorn:

• podollski92
    • 28. November 2022 um 10:37
    Zitat von peksim

du glaubst nicht im ernst dass deutschland gegen costarica nicht gewinnt? :huebscher: die haben in ersten zwei spielen ein mal aufs tor geschossen.

also wenn etwas sicher ist dann siege von holland morgen und von deutschland am donnerstag :winke:

Fuck…. :neutral: :heul:

• podollski92
    • 28. November 2022 um 10:36
    Zitat von Norton51

Ich wäre ja dafür erst mal das erste Spiel bei dieser WM zu gewinnen, bevor man sich mit diesen rechnerischen Szenarien und möglichen Gegnern im AF auseinandersetzt.

Füllkrug hat das im Interview danach gut gesagt: Es gibt keinen Grund durchzudrehen, weil man 1:1 gespielt hat.

auf jeden Fall - waren ja Überlegungen aus spanischer Sicht. Die sich dort glaube ich auch keiner stellt.
    Gedanken müssen wir uns eh keine machen, wer Gruppe F gewinnt steht dann eh schon fest. Machen wir unsere Hausaufgaben sind wir sehr wahrscheinlich dabei, ansonsten gehts eben sieglos heim.

• podollski92
    • 28. November 2022 um 10:21
    Zitat von spock

Ganz ehrlich,ich würde mir als deutschwr Fan aktuell übehaupt keine Gedanken zum AF-Gegner machen. Erstmal überhaupt weizerkommen und dann weitersehen. Keiner der Teams die dann kommen würden ist schwächer besetzt als wir.

ging ja auch um die Sicht der Spanier ;)

Für uns ist das ja kein Wunschkonzert mehr, da wir eh nicht mehr Erster werden können und es somit kommt wies kommt :winke:

• podollski92
    • 28. November 2022 um 09:56
    Zitat von Pionier

Dass Spanien im Grunde auch mit einer Niederlage weiterkommt, sehe ich schon als große Gefahr für uns.

Dazu kommt, dass die Spanier als Gruppenzweiter den vermeintlich leichteren Weg bis ins Halbfinale hätten und sie mit Deutschland auf diese Weise einen "Mit-Favoriten" aus dem Turnier werfen könnten.

Dass wir erstmal unsere Hausaufgaben machen müssen, ist aber unbestritten.

naja, weiß jetzt nicht, was ich mir an deren Stelle wünschen würde…
    Zweiter werden, aber dann erstmal gegen Kroatien (die man vor nem guten Jahr nur mit Mühe und Not niedergerungen hat) um dann ein „einfaches“ VF gegen Portugal zu haben? Und im HF dann Frankreich oder England?

Da erscheint mir der Weg als Gruppenerster einfacher, auch wenn man da im VF auf die Brasis treffen könnte (die müssen ihre Gruppe auch erstmal gewinnen)

Ja, es könnte durchaus sein, dass der Turnierbaum bis Donnerstag Abend schon recht ungleich besetzt erscheint, aber ich glaube das spielt bei denen überhaupt keine Rolle. Die werden das Spiel gegen Japan gewinnen wollen, ohne Taktiererei.

Potentielle AF-Gegner stehen zwar schon fest dann, aber ob man sich da lieber Marokko oder Kroatien nach den bisherigen Eindrücken „aussuchen“ soll? :confused:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 28. November 2022 um 09:48
    Zitat von schnudi

Sind englische Spielerfrauen eigentlich geklont? Die sind sich alle irgendwie so ähnlich. :gruebel:

die Uschi vom Maguire würde optisch auch als seine Schwester durchgehen :D

• podollski92
    • 27. November 2022 um 23:20
    Zitat von spock

Weiß jemand zufällig, ob Deutschland schon mal bei einer WM keines der ersten beiden Spiele gewonnen hat?

gefühlt würde ich ohne Nachschauen sagen: nein, ist ne Premiere.

Die Enzyklopädien des Forums mögen mich korrigieren… :winke:

• podollski92
    • 27. November 2022 um 23:18
    Zitat von peksim

und morgen is der letzte tag mit 4 spielterminen … wie schnell sowas vorbei sein kann!

wobei ich zugeben muss, dass vier Spiele am Stück glotzen (war’s ja quasi bei den Nachspielzeiten) schon teilweise echt „anstrengend“ war - aber ist ja in Zukunft wohl Standard :rolleyes:

• podollski92
    • 27. November 2022 um 23:01
    Zitat von peksim

sehr interessante wm bisher. schade dass pez und norton nicht schauen :rolleyes:

nur frankreich mit 6 pkt. ok, wahrscheinlich sind 3-4 weitere teams defakto schon durch aber noch nicht rechnerisch

gehe auch davon aus, dass höchstens noch ein weiteres Team mit sechs Punkten dazu kommt - ist auf jeden Fall angerichtet für spannende letzte Gruppenspiele

• podollski92
    • 27. November 2022 um 22:59
    Zitat von Norsinger

Genau so wie mir nach dem Japan Spiel schon die ganzen Pessimisten auf den Senkel gingen, finde ich es jetzt schon komisch, dass wir für viele schon weiter sind…Japan kann durchaus gegen Spanien gewinnen, und auch wir haben noch nicht 2:0 gegen Costa Rica gewonnen!

wer sagt das denn, dass wir schon weiter sind :gruebel:

Natürlich können die Japaner auch gegen Spanien was holen und wie einfach man dritte Gruppenspiele gegen „kleine Nationen“ bestreitet wenn man einfach nur irgendwie gewinnen muss, dürfte ja noch bestens von 2018 bekannt sein.

Trotzdem hoffe ich dass die Sinne jetzt geschärft sind und da jeder am Donnerstag von Anfang an mit vollem Ernst die Sache angeht. Insbesondere was die Konsequenz im Abschluss angeht.

Hauptsache man muss sich selbst nix vorwerfen wenn die Japaner tatsächlich gewinnen sollten - dann waren sie eben einfach besser unterm Strich in den drei Spielen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

hsvkuh 11. Mai 2026 um 04:22
  • UEFA Champions League 2025/26

hanswurst 11. Mai 2026 um 04:21
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

hens 11. Mai 2026 um 01:34
  • Primera Division Laberfred

peksim 10. Mai 2026 um 22:58
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 10. Mai 2026 um 22:28
  • Pokalfinale in Belgien am 14.5.2026

Panthera1909 10. Mai 2026 um 22:16
  • Kaufberatung Wärmepumpe

Klaxon 10. Mai 2026 um 21:43
  • FC Barcelona

DesertWolf 10. Mai 2026 um 21:43
  • [B] Böhse Onkelz FOS Leipzig 12.06.2026

Adden 10. Mai 2026 um 21:35
  • Urlaubsinspiration

Klaxon 10. Mai 2026 um 21:34
  • 3.Liga 2025/26

Kartenfahnder 10. Mai 2026 um 21:33
  • Vorstellung Malik07

nullneuner 10. Mai 2026 um 21:20
  • 1. FC Köln

flo87 10. Mai 2026 um 21:15
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

Icey245 10. Mai 2026 um 21:06
  • [S] 1x Stuckrad-Barre/Delay Vorglühen Düsseldorf

Gazelle 10. Mai 2026 um 21:04
  • Fanclub Banner - Bestellhilfe

eugen 10. Mai 2026 um 21:04
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 10. Mai 2026 um 21:00
  • [B] 4x Linkin Park Hamburg PIT

Rehtnap 10. Mai 2026 um 20:53
  • Der Sky Deutschland Fred

derbesuch 10. Mai 2026 um 20:51
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Klaxon 10. Mai 2026 um 20:34

Heiße Themen

• 2.Liga - Spieltagsgelaber

13 Antworten, 369 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Fanclub Banner - Bestellhilfe

3 Antworten, 156 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung Krecker02

24 Antworten, 443 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Malik07

28 Antworten, 546 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

21 Antworten, 312 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

54 Antworten, 1.457 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 1x DZ B&B HOTEL - Berlin-Alexanderplatz (23.-24.5.)

4 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Suche DZ Pokalfinale 23./24.5.

1 Antwort, 135 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

121 Antworten, 3.796 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

33 Antworten, 988 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 6.992 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Bastek
  • BayernBest
  • billyboy
  • buddybs
  • EgalWohin09
  • Exorzischt
  • Fußballmaster007
  • Hamburg1887
  • hansemann68
  • Jonas_98
  • Karel
  • KleineLilie