jens1893 in der Regionalliga gibt es allerdings wesentlich mehr Spielraum was die Größe der Liga angeht. Die Anzahl der Teams, die da wirklich in die Dritte hochwollen ist in den meisten Verbänden recht überschaubar, genauso was Aufsteiger aus der Oberliga angeht. Da stören die zweiten Mannschaften (gefühlt) keinen.
Mein Wunsch wäre weiterhin eine eigene separate Liga für die Zweitvertretungen, wo sie dann unter ihresgleichen den „Zwote-Champion“ ausspielen können.
Aber gut, das jetzt dann auch ziemlich Off-Topic hier
Beiträge von podollski92
-
-
Gibt's ne Warteschlange? Hilft F5?
Nein , aber Ticket für Christians 40. Vorher in den Korb legen hilft , so als Türöffner# Iran -Angola
Oha
das klingt ja durchaus attraktiver als die 20-Jahr-Feier
-
Ich hätte Tel ja quasi immer bei den Amateuren eingesetzt wenn er bei den Profis nicht von Anfang an spielt.
Dann hätte er Erfahrung sammeln können.
Das wird mir leider zu wenig umgesetzt wenn mal einer "oben dran" ist oder eben n "Star" schon ist.
Dafür müsste man die Amateure aber auch endlich mal in Liga 3 bekommen und den aktuellen Spielern klar machen, dass das jetzt nix mit Ausleihen wird die nächsten Jahre solange man nicht in Liga 3 kommt. Da müssen jetzt eben mal ein paar durch sich so den Arsch aufzureißen, dass man sicher in Liga 3 etabliert wird. Da muss man sich auch mal zeigen als Verein und das umsetzten wollen und nicht die Amateure einfach aus Nostalgie mitziehen. Da wird imho einiges falsch angegegangen.
Dabei wäre ein Team 2 in Liga 3 imho DAS Element um endlich wieder Spieler hoch zu ziehen.
Und genau deshalb sind Zweitmannschaften in Liga 3 so „beliebt“ - da spielt dann Cottbus gegen Bayern 2 mit Tel & Co. und eine Woche später Aachen gegen die A-Jugend.
Da kann man als neutraler Zuschauer in Liga 3 nur hoffen, dass einem sowas erspart bleibt.Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das aber nicht zwingend ein Vorteil wenn die "Stars" und solche die es sein wollen oben trainieren und unten spielen. Ich hab hier oft genug gesehen wie wenig hilfreich das ist wenn man Spieler oben trainieren lässt und die dann beim Abschlusstraining der Amas kurz hallo sagen, sie natürlich aufgrund des Status von Anfang an spielen und sie wegen der fehlenden Bindung ein kompletter Fremdkörper sind.
Ja, das mag mal so und mal so sein - sieht man dann unter anderem auch daran wenn eine Zweite Meister wird und im Folgejahr sang- und klanglos absteigt.
Trotzdem sind die Zweitvertretungen extrem unfair gegenüber den „normalen“ Drittligisten: größerer Pool an Spielern, professionelle Trainingsinfrastruktur auf höchstem Niveau, wie die Uschi-Abteilungen querfinanziert - mit fairem sportlichen Wettbewerb hat das aus meiner Sicht wenig zu tun. -
Ich hätte Tel ja quasi immer bei den Amateuren eingesetzt wenn er bei den Profis nicht von Anfang an spielt.
Dann hätte er Erfahrung sammeln können.
Das wird mir leider zu wenig umgesetzt wenn mal einer "oben dran" ist oder eben n "Star" schon ist.
Dafür müsste man die Amateure aber auch endlich mal in Liga 3 bekommen und den aktuellen Spielern klar machen, dass das jetzt nix mit Ausleihen wird die nächsten Jahre solange man nicht in Liga 3 kommt. Da müssen jetzt eben mal ein paar durch sich so den Arsch aufzureißen, dass man sicher in Liga 3 etabliert wird. Da muss man sich auch mal zeigen als Verein und das umsetzten wollen und nicht die Amateure einfach aus Nostalgie mitziehen. Da wird imho einiges falsch angegegangen.
Dabei wäre ein Team 2 in Liga 3 imho DAS Element um endlich wieder Spieler hoch zu ziehen.
Und genau deshalb sind Zweitmannschaften in Liga 3 so „beliebt“ - da spielt dann Cottbus gegen Bayern 2 mit Tel & Co. und eine Woche später Aachen gegen die A-Jugend.
Da kann man als neutraler Zuschauer in Liga 3 nur hoffen, dass einem sowas erspart bleibt. -
Langsam wird’s eng für Bochum
HDH hat die nächsten Wochen ein ziemlich übles Programm, da sehe ich nicht viele Punkte.
Dann gibts das direkte Duell auf der Alb.
Würde aktuell eher Bochum in die Relegation tippen als den FCH -
Wieso das kein Elfer sein soll versteht auch niemand
-
Moinsen. Kennt sich jemand bissl beim FSV Zwickau aus? Insbesondere was Parken angeht?
War da vor drei Wochen gegen Viktoria - 5 Minuten vor Anpfiff noch locker einen Parkplatz bekommen. Du biegst von der Hauptstraße mit der Tram rechts Richtung Stadion weg und kannst dann entweder bis hinter die Heimkurve fahren oder du parkst da im “Wohngebiet” auf so einer Art Wiese.
-
Fragestellung ist aber auch etwas gemein, impliziert ja daß die alle 4 kein Gold haben
fslsch antworten und dann verklagen
etone habe ich natürlich gekannt aber nie im leben dass er aus kamerun kommt
Sicher? Das ist doch eine Dame
-
Françoise Etone noch - zweifaches Dreisprung-Gold 2004 und 2008. Kennt vllt der ein oder andere LA-Experte hier (ich nicht)? Dazu die Fußballer 2000, das wars dann aber auch schon an Goldmedaillen.
-
Jamaika ist klar, Luxemburg wäre glaube ich zu einfach, Malaysia bestimmt Badminton oder sowas. Würde da tatsächlich zu Kamerun tippen
Auch wenn du an Fußball 2000 denkst?
Hätte bei den letzten beiden dann auch nichts gewusst - aber sicherlich mmsteidl als Telefonjoker gehabt und die Million abgeräumt
-
Wenn das so sein sollte, habe ich eine andere Auffassung von sensibel
Aber das kläre ich dann direkt mit wmdabeiseier2
Ging darum (übrigens auf Feedback eines Users), dass manche Leute mit ihrer doch sehr regelmäßig vom Forum genutzten Mitgliedschaft da nach der Umstellung nicht mehr reinkamen.
-
-
Domi89 Das hoffe ich doch. Würde trotzdem gerne zu dem Treffen was beitragen, auch wenn ich nicht da sein kann
Bring einfach zu einem der genannten Treffen nen kalten Sixer mit - das kommt immer gut an.
-
Ich bin auch am überlegen das Forum nach 20 Jahren zu verlassen, empfinde die Entscheidungen des „elitären Kreis“ auch langsam als Kindergarten.
Für konstruktive und gezielte Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Dann jetzt etwas nebulös mit „die Entscheidungen“ und „Kindergarten“ um die Ecke kommen - ich weiß ja nicht, aber wenn das ein langsamer Prozess war hätte man sich in den 20 Jahren auch mal melden dürfen, was einen denn konkret stört
-
Gute Chance für die Last-Minute Nachrücker
Coole Idee, wenn man in Luxemburg nicht komplett bis in die Puppen pennt sollte das ja auch zeitlich passen
-
Boah Leute…es sagt doch niemand, dass uns eure Meinung egal ist
Bei mir quillt seit letzter Woche auch das PN-Postfach über (welches Thema dürfte niemanden überraschen) - Ärger (teils) verständlich, absolut. Aber wir können da auch zeitlich nicht jeden individuellen Fall bewerten und dann abstimmen warum denn nun welches Kriterium hier bei wem den Ausschlag geben sollte. So gut ist der Job leider nicht bezahlt…
Hätte man da vorab etwas kommunizieren können? Ja, sicher. Die Kritik nehmen wir auch an. Allerdings gabs eben letzte Woche dann doch den einen Vorfall, der ein rasches und unverzügliches Anheben der Beschränkungen erforderte. Und wie vom Dabeiseier zigfach erklärt: die Limits sind nicht in Stein gemeißelt.
-
Sachsen fehlt - ansonsten top, danke für die Arbeit
-
oh, danke! meine beiden Sitzer fürs vorletzte Effzeh-Heimspiel kriegst du dann schonmal nicht
-
The same procedure as always - am Forum beteiligen:
- Tixx anbieten, wenn Du was übrig hast
- Infos weitergeben/Fragen beantworten
- Sammelfreds pflegen (aber nicht unterschätzen - das ist ne ordentliche Stange Arbeit)
- Tooor-Treffen organisieren
Dann kommt der Rest mit der Zeit von ganz alleine.
Und ja - Geduld ist wie immer nicht Tooor.de
Ich finde es prinzipiell gut gewisse Themen zu beschränken aber es ist völlig intransparent. Ich dachte jetzt ein paar Tage es ist ein Fehler.
Ich hab persönlich auch nicht die Zeit für in Laberfreds runzuhängen, hab aber (wenn vorhanden) seit 2006 wichtige Infos hier geteilt, mehrfach Tickets verteilt und zuletzt diese Saison ne Liverpool Mitgliedschaft angeboten, wollte grade auch ne Karte fürs CL VF in Dortmund die wir wahrscheinlich im Kids Block zu viel haben hier reinstellen. Um mal wieder was für die guten Info Quellen hier zurückzugeben.
Wer entscheidet denn ob das "reicht"?Es geht doch generell einfach um die laufende Aktivität hier. Dazu braucht es nicht X sinnlose Laber-Beiträge pro Tag. Wenn man sagen würde nach z.B. 10 Ticket-Angeboten bekommt man Zugriff auf Thema X, dann stellen die Leute hier 10x1 Ticket für Hoffenheim - Wolfsburg rein übertrieben gesagt. Ich denke die Mods haben da schon ein gutes Auge für und die manuelle Freigabe für gewisse Bereiche macht mMn absolut Sinn
Abgesehen davon, dass ich das Punktesystem und die Stufen selbst nicht blicke
:
Es ist wahrscheinlich auch ein Ding der Unmöglichkeit ein von allen als gerecht empfundenes System zu schaffen, so ehrlich muss man dann schon sein. Ich hab da vollstes Verständnis dafür, wenn sich User ärgern, die mal mehr mal weniger deutlich unter irgendeiner Schwelle kleben (sorry und Bitte um etwas Geduld an der Stelle auch noch an alle, die auf ne PN- oder WA-Antwort warten
) aber wie will man konkret die User ranken?
Da gibts dann, extrem formuliert, auf der einen Seite die, die hier seit 3 Jahren keine Karte mehr angeboten haben aber zur Unterhaltung des Forums beitragen und/oder in zig Expertenfreds mit Rat und Tat zur Seite stehen und auf der anderen Seite den User, der sich alle 4 Jahre mal einloggt um ein WM-Finalticket loszuwerden. Woran mache ich nun das Ranking fest? An der Zahl der Beiträge, auch wenn 99% nur Gelaber ist? An der Wertigkeit der angebotenen Karten (und wer definiert diese)? An den Likes - welche aber einerseits durch schöne Angebote und andererseits durch halbwegs gelungene Witze im Laberfred erzielt werden können? Und wer von diesen komplett unterschiedlichen User-Profilen, die hier alle ihre Daseinsberechtigung haben, darf nun Zugriff auf die "Interna" bekommen, welche dann doch vllt nicht jeder nach 3 Wochen Mitgliedschaft lesen dürfen sollte?
Fragen über Fragen...
-
Ja genau, da mir die Gesprächsinhalte nicht vorliegen bin ich noch unentschlossen zwischen "Die bösen undankbaren Bayern gönnen dem Thomas sein Gnadenbrot nicht" und "Der Raffzahn kriegt den Mund nicht voll und will nicht zu stark reduzierten Bezügen bleiben"